1.FC Köln 2024/25 - nur ein Zwischenstopp?

JF_1983

Bankspieler
Dieses Gerücht über die heimliche Vertragsverlängerung habe ich auch gehört! Warum nicht einfach bis zum Ende der Saison warten? Als ob bei ihm jetzt alle Schlage stehen und er Druckmittel hätte, um den FC zum Handeln zu zwingen.

Wenn er im Winter wieder Mist baut und man am Ende weit weg ist vom Aufstieg, wird eh aufgeräumt. Damit hat man sich im Zweifelsfall nur eine Abfindung aufgehalst. Vielleicht war man wenigstens so clever: Verlängerung im Aufstiegsfall.

Totila

Bankspieler
Wenn er im Winter wieder Mist baut und man am Ende weit weg ist vom Aufstieg, wird eh aufgeräumt. Damit hat man sich im Zweifelsfall nur eine Abfindung aufgehalst. Vielleicht war man wenigstens so clever: Verlängerung im Aufstiegsfall.

FC und clever? Irgendwie wirkt das wie ein Widerspruch, leider!

JF_1983

Bankspieler
Ja, ich gehe auch davon aus, dass es ohne eine Klausel ist. Das hat was von den letzten Jahren beim DFB um Jogi und Bierhoff, man hält sich bedingungslos den Rücken frei, unabhängig davon, wie das Ergebnis ist...

JF_1983

Bankspieler
Castrop könnte bereits im Winter in die Bundesliga wechseln. Angeblich für 2,5 Mio. Wer wettet, dass der FC mit einer günstigen Rückkauf-Klausel um die Ecke kommt? Ich nicht. :mad:

SUPATIM

Kölner Wahlpfälzer
Bei ihm war ich damals schon sehr verwundert, dass man ihn nicht zurück geholt hat .... kann nur finanzielle Gründe gehabt haben. Das der Junge richtig gut ist, dazu noch "polyvalent" (ich mag das Wort) einsetzbar .... hat damals jeder Blinde gesehen.

JF_1983

Bankspieler
Hat sich mit 19 in Nürnberg durchgesetzt. Ist dann für 450K nach Nürnberg gewechselt, Rückkauf hätte 600K-900K gekostet, wenn ich mich richtig erinnere. Wenn das die Rahmenbedingungen waren, kann man nur "gratulieren".

rastafari

Bankspieler
Es ist doch wie immer....wartet mal ab, was mit Lemperle oder Urbig passieren wird.
Alle Spieler, die Potenzial haben, werden den Verein verlassen. Natuerlich werden wir dabei auch keine Kohle verdienen.

Der FC ist einfach in allen Bereichen komplett amateurhaft besetzt....war schon in der Vergangenheit so und ist derzeit nicht anders.

JF_1983

Bankspieler
Wenn man aufsteigt, wird man schon den ein oder anderen halten können. 25 laufen so viele Verträge aus. Mit Lemperle, Ljubicic und Maina aber "nur" von drei Stammspielern. Wenn man nicht aufsteigt, sind die wohl alle weg. Bei Aufstieg, tippe ich das man von den dreien "nur" Ljubicic verliert.

Oben