1.FC Köln 2024/25 - nur ein Zwischenstopp?

JF_1983

Bankspieler
Freut mich für ihn. Den Vertrag über drei Jahre hätte er beim FC wohl nicht bekommen. Viel von seinem "Mythos" kommt aus der Saison, als man 7. wurde. Davor und danach war er ehrlich gesagt näher an Miso Brecko als an Cafu. ;)

rastafari

Bankspieler
3-2 Sieg gegen Udinese nach 0-2 Rueckstand. Moral scheint zu stimmen und das gegen einen Gegner aus der ersten Italienischen Liga. Bin wirklich heiß auf Freitag

JF_1983

Bankspieler
Es ist gut möglich, dass ich im Stadion bin. Letzte Saison war ich garnicht, was ich auch nicht bereue. Zur Not ist es aber auch vorm TV schön. :)

Christensen scheint sich auch schwerer verletzt zu haben. Er hatte eh einen schweren Stand, dass wird ihm jetzt nicht helfen.

Ich tippe als erste 11:
Urbig - Thielmann, Hübers, Heintz, Pacarada - Martel - Ljubicic, Waldschmidt, Huseinbasic - Lemperle, Downs

rastafari

Bankspieler
Ich haette lieber Pauli als Heintz, aber ansonsten liest sich das (y)

Freitag wird am TV geschaut, aber diese Saison hoffe ich, dass ich mit dem Kurzen ins Stadion kann. Wird mal wieder Zeit bei mir

JF_1983

Bankspieler
Neben dem sportlichen Aspekt habe ich in der Rückrunde auch einfach keine Tickets bekommen. Ein alter Kollege wollte auch mal seinem Sohn zum ersten mal ins Stadion, war alles sehr umkämpft. Und das bei dem Fußball. o_O

Totila

Bankspieler
Kapier einfach nicht, dass es für Schwäbe kein vernünftiges Angebot gibt, der ist doch viel zu gut für eine Nr. 2 in der zweiten Liga .

JF_1983

Bankspieler
Bei Horn hat es damals auch ein halbes Jahr gedauert. Eigentlich müsste er aber besser zu vermitteln sein, er ist besser und Horn war vom Gehaltsgefüge auch ziemlich versaut.

Christensen fällt mit einem Kreuzbandriss etwa ein halbes Jahr aus. Er hätte es fit schon sehr schwer gehabt...

rastafari

Bankspieler
Tja, das ist dann doch ernuechternd. Offensiv hatte man am Anfang eine Chance durch Huseinbasic , danach kam nicht mehr viel.

Defensive wie letzte Saison sehr wackelig. Thielman beim 0:1 nicht wirklich auf dem Platz. Paquarada darf auch gerne auch mal zeigen, dass er Fussball spielen kann.
Wenn der HSV die Konter besser ausspielen, koennte es bitter werden.

JF_1983

Bankspieler
Ich bin da! Lohnt sich - nicht. Die Torabschlüsse sind noch schlechter geworden. Bekommen keinen Ball über die Linie gedrückt und alles was ab 16m Richtung Tor fliegt geht Richtung Dach...

rastafari

Bankspieler
Waldschmidt wirklich unterirdisch....Thielmann ist kein RV. Ljubic fuer 4 Milionen sollte man machen.

Meine Euphorie ist dahin.

SUPATIM

Kölner Wahlpfälzer
Die alten Probleme bleiben. Über Außen anfällig und vorne ungefährlich und ohne Plan. Da hat sich nix verändert. Wie auch ….
Erwähnenswert: Adamyan … Ball weg. Selbst das Schema bleibt.
Die kleine Euphorie iss schon weg.

rastafari

Bankspieler
Auch nach einer Nacht schlafen, ist es nicht besser. Das war gestern dasselbe wie letzte Saison. Wir brauchen viel zu viele Chancen, um zu treffen. Man haette bevor dem 0-1 schon in Fuehrung sein koennen, aber stattdessen bringt ein Bock in der Defensive wieder den Gegner in Front.

Es fehlt mir auch ein Leader auf dem Platz. Letzte Saison war Kainz keiner und Huebers scheint mir auch ueberfordert. Aber ich hab auch keine Ahnubg, wer das machen sollte. Da ragt wirklich keiner raus, der das koennte

JF_1983

Bankspieler
Urbig und Pauli muss man so Böcke wohl zugestehen. Wo man dann aber nicht mehr so in Geberlaune sein sollte ist bei dem was Waldschmidt und Adamyan abgeliefert haben. Waldschmidt finde ich noch schlimmer, mit seiner Vita sich so zu verpissen ist schon ein starkes Stück. Thielmann braucht noch einige Kilometer auf der Position - und Dompe 1 vs. 1 ist auch einfach Ekelhaft, den vor sich halten stelle ich mir sehr schwer vor.

Schade, man hat in den ersten 5 Min. gesehen in was die Mannschaft sehr gut ist (Gegner zu Fehlern zwingen), aber auch was viel besser werden muss. Wenn man den Gegner vor dem 16er die Bälle abjagt und dann diese entweder verstolpert oder in die Wolken ballert - das ist als Zuschauer schon sehr frustrierend.

Ich hatte garnicht auf dem Schirm, dass es Tigges nicht in den Spieltagskader geschafft hat. Ist gut gelaufen für ihn, muss man sagen. Aber man muss erstmal wohl Ruhe bewahren und nicht alles wegen einer Niederlage über den Haufen werfen, was in der Vorbereitung gut geklappt hat. Maina für Waldschmidt wäre ein offensichtlicher Wechsel, aber dann kann man Waldschmidt komplett vergessen und ob Maina schon Startelf-Fittness hat, darf auch bezweifelt werden.

JF_1983

Bankspieler
Maina für Waldschmidt und Heintz für Pauli. Beides sportlich nachvollziehbar. Vielleicht hätte ich bei Pauli mal ein Auge zugedrückt, in der Hoffnung daß er mit das zurückzahlt, wenn er mehr Erfahrung hat. Bei Waldschmidt gewinnt man langsam aber sicher den Eindruck, dass er besonders dann verkackt, wenn es wichtig wird...

rastafari

Bankspieler
Bin leider außerhalb Europas und mein VPN funktioniert nicht wirklich mit der Sky app, aber 1: 0 und laut kicker app alles im.Griff liest sich eigentlich gut.

Oben