1.FC Köln 2024/25 - nur ein Zwischenstopp?

rastafari

Bankspieler
Immerhin noch 2:2 . Wir sollten uns damit anfreunden, dass das unser Niveau ist und den Aufstieg bis auf weiteres verschieben

JF_1983

Bankspieler
Die zweite Halbzeit hat einem dann leider völlig die Laune verhagelt. Heintz schenkt den Ausgleich her. Dann geht Elversberg in Führung und verdient sich diese auch noch. Uth nach der Einwechslung sofort wieder verletzt. Was dann am Ende halbwegs funktioniert hat, war Pacarada-Standards. Am Ende dann nur ein Punkt. Wenn es so weiterläuft, wird das bestimmt eine heiße Transferphase im Winter.

SUPATIM

Kölner Wahlpfälzer
Hat noch jemand Angst vor der 1. Pokalrunde?
Hab noch versucht, Karten zu bekommen, aber da ging nix mehr. Iss nicht weit von mir weg.

JF_1983

Bankspieler
Bin dabei im Team Angst. (y)

Würde leider zum Start passen, so ein frühes Ausscheiden...

Sm0kE

The Magic Man
Ich raffe weiterhin den ganzen Ablauf bei Schwäbe nicht. Komplett merkwürdig.

SUPATIM

Kölner Wahlpfälzer
Ich raffe weiterhin den ganzen Ablauf bei Schwäbe nicht. Komplett merkwürdig.
Da muss ich ganz einfach sagen, verstehe ich den FC vollkommen. SCHWÄBE sieht sich (zurecht) als BuLi-Torwart und hat klar kommuniziert, dass er nicht mit in Liga2 gehen wird. Da hat der FC reagiert und einem der größten Talente im Torwartbereich die No.1 zugesagt.
Das die Angebote für SCHWÄBE ausbleiben - ja, schade. Torwart-Markt ist nunmal speziell. Mal schauen, was sich noch tut.
Die Verletzungen, die SCHWÄBE als Grund des Fehlens vorgegeben hat, alles gut. Als No.1 hätte er gespielt, so eben nicht. Finde ich harmlos.
Das Einzige, was mich stört, ist die Tatsache, dass wir die Ablöse von 4 Millionen wohl in den Wind schiessen können. Wenn wir SCHWÄBE ne Abfindung zahlen, trete ich aus dem Verein aus.

JF_1983

Bankspieler
Ich hätte auch nicht damit gerechnet, dass man auf Schwäbe "sitzen bleibt". Er ist im besten Torwart-Alter, hat drei Jahre gute Leistungen gezeigt und dank Spar-Kurs wird er auch vom Entgelt her nicht versaut sein. Im Ausland hat er auch schon gespielt, keinen Plan warum das gerade so läuft. Ich glaube auch nicht, dass der FC potenzielle Vereine mit bescheuerten Ablöseförderung abschreckt...

JF_1983

Bankspieler
Ljubicic mit "Knieproblemen" morgen nicht dabei. :rolleyes:

Kein Martel, kein Ljubicic, bin mal gespannt was Struber dann bastelt. Wenn er es ohne Systemumstellung lösen möchte, kommen dann Olesen und Wäschenbach zum Zuge? Für Martel gibt es keinen seriösen Ersatz im Kader...

JF_1983

Bankspieler
Das Geissblog stellt so auf:
Urbig -Thielmann, Hübers, Pauli, Pacarada - Huseinbasic - Maina, Waldschmidt, Adamyan - Lemperle, Downs

RV: Außenstürmer, der gerade umgeschult wird
LV: Stärken klar in der Offensive
DM: höchstens offensiver Part der Doppel 6
Linke 8: Außenstürmer
Rechte 8: hängende Spitze

Ich kann mir das so nicht vorstellen. Viel zu offensiv und mit der Formation wird er auch das Pressing so nicht durchziehen können. Maina und Adamyan können den Gegner nicht so unter Druck setzen wir das Huseinbasic und Ljubicic machen. Wenn man die Formation halten möchte, muss man wohl mal Wäschenbach und Olesen eine Chance geben. Harchaoui ist ja sogar zur U19 versetzt worden. Wenn man Wäschenbach und Olesen nicht mal in dem Spiel bringen kann wird es im Laufe der Hinrunde sehr eng. Dann hat man für die 8er und den 6er genau einen Spieler im Kader.

JF_1983

Bankspieler
Olesen rückt rein. Ich tippe taktisch wird das so aussehen:

--------------------------Urbig---------------------------
Thielmann---Hübers----Pauli----Pacarada
-------------Olesen------------Huseinbasic-----
Waldschmidt------------------------------Maina
------------Lemperle-----------------Downs------

SUPATIM

Kölner Wahlpfälzer
Boah …. was eine Kirmestruppe.
Absolutes Gift fürs Selbstvertrauen. Das war soooo unnötig

JF_1983

Bankspieler
o_O :rolleyes::kopfpatsch:

Wieso? Wie gegen Elversberg. Zur Halbzeit hat man keinen Eindruck, dass das noch irgendwie knapp werden könnte...

SUPATIM

Kölner Wahlpfälzer
Die Einwechslungen haben uns extrem geschwächt. Losgelöst vom Grund.
Ich sehe schwarz, wenn es jetzt Adamyan, Tigges und Dietz richten sollen.

JF_1983

Bankspieler
Waldschmidt auswechseln ist eigentlich immer eine gute Idee. Ich sehe da auch nichts, was mich glauben lässt, dass er die Kurve bekommt. Adamyan fordert Bälle, geht in die Zweikämpfe, sucht den Abschluss. Bei ihm geht auch ne Menge schief, aber ich habe immer den Eindruck, dass er unbedingt will.

Unser Sturm ist schon eine Baustelle für sich. Eigentlich kann man bis zur Winterpause nur hoffen, dass bei Lemperle & Downs irgendwann der Knoten platzt. Gelegenheiten hatten beide genug.

Olesen hat seine Chance gut genutzt. Er muss jetzt nicht zwingend in die erste 11 gegen Braunschweig, aber wenn was hinter Huseinbasic, Martel und Ljubicic passiert sollte er je nach Situation einige Minuten sehen. Huseinbasic ist bisher wahrscheinlich der konstante Spieler.

SUPATIM

Kölner Wahlpfälzer
Ja, Waldschmidt lief mal wieder total im Nebel. Aber bei Adamyan sehe ich zwar den Willen .... aber eben nicht das Können.
Für Lemperle & Downs wäre das heute so wichtig gewesen, mal zu treffen. Wenn ich Tigges und Dietz sehe .... oh weh. Mit denen Doppelpass zu spielen ist genauso erfolgversprechend wie Holz schweißen.
Olesen - keine Ahnung. Ist mir nicht aufgefallen.

Geissbock

The walking Bock
Man schafft es nicht mal gegen einen Drittligisten ein 2-0 über die Zeit zubringen. Trotzdem hat man es noch geschafft.
Sollte doch letztendlich Mut und Zuversciht bringen. Jetzt bitte eine überzeugende Lesitung Samstag gegen Braucnschweig.

JF_1983

Bankspieler
War mir auch nicht sicher. Farke ist in Leeds, die wollten Ljubicic holen. Wäre jedenfalls gut, wenn sich in Sachen Schwäbe für beide Seiten eine akzeptable Lösung findet.

Oben