1.FC Köln 2024/25 - nur ein Zwischenstopp?


gentleman

Administrator
Teammitglied
Beiträge
37.803
Punkte
113
Ort
Austria

Bin gespannt wie und ob das die Personalie Ljubicic in der nächsten Woche beeinflusst. Eine ungeklärte Beratersituation spricht nicht gerade für einen Wechsel...
hmm sehr schade... 5 verschiedene Berater in den letzten 18 Monaten. Der Junge ist eigentlich echt ein guter Fußballer und hat in Köln auch super gespielt.. mag sein dass er wirklich auch seine physischen (Krankheiten etc. wie er es auch erklärt hat) Probleme hat... aber er scheint leider auch nicht sonderlich gut beraten zu sein im familiären Umfeld oder Freundeskreis. Wenn er jetzt bleibt, wird er hoffentlich wieder in die Spur finden
 

JF_1983

Bankspieler
Beiträge
2.747
Punkte
113
Die ersten Leistungen waren auf jeden Fall ok. Aber die "Knieverletzung" im Pokal und dann kündigt der Berater, dass stinkt zum Himmel. Ich bin gespannt, ob er heute Abend dabei ist. Er hat zumindest trainiert, also ist er (noch?) nicht im kompletten Streik-Modus.
 

SUPATIM

Kölner Wahlpfälzer
Beiträge
16.020
Punkte
113
Das mit LJUBICIC iss mir echt ein Rätsel, was da schief läuft ....

Heute gg Braunschweig - alles andere als ein Sieg wäre ein Megaenttäuschung. Dafür müssen Downs, Lemperle & Co. aber das Runde ins Eckige bringen. Wenn das mal passiert, wird alles andere leichter.
Wegen Kerwe im Dorf werde ich es höchstwahrscheinlich nicht schauen (können) ....
 

JF_1983

Bankspieler
Beiträge
2.747
Punkte
113
Top-Ergebnis. Ist die Frage wie viel das am Ende Wert ist, weil Braunschweig bisher alles verloren hat, aber unterm Strich ist es der zweite Pflichtspielsieg in Folge. Ljubicic mit ganz starker Antwort auf alles was so um ihn herum passiert. Maina und Hübers nehmen ihre neuen Führungsrollen bisher auch sehr gut an.

Waldschmidts "Ich höre Nichts" Geste, nachdem er ein völlig unbedeutendes 5:0 gegen einen Abstiegskandidaten geschossen hat - schwierig. Er ist Ex-Nationalspieler, im besten Alter, wahrscheinlich auch im Gehaltsranking weit oben und kommt nur von der Bank, weil er nicht an zwei Teenies mit Ladehemmungen und an einem umfunktionierten Flügelspieler nicht vorbeikommt. Vielleicht sollte man da kleine Brötchen backen.
 

rastafari

Bankspieler
Beiträge
2.909
Punkte
113
Bin nach dem 1:0 eingepennt wegen Jetlag und hab mir grade den Rest angesehen.
Freut much fuer Lemperle und Ljubicic. Hoffe, dass bei beiden der Knoten geplatzt ist. Waldschmidt, naja, gegen einen mausetoten Gegner das 5:0 gemacht und dann sowas? Muss nicht wirklich sein

Ansonsten verstehe ich Strubers Wechsel nicht. Tigges und Adamyan mal wieder, waehrend Obuz und Potocnik auf der Bank sitzen. Denen haette man mal etwas Spielzeit geben koennen bei dem Spielstand. Die anderen beiden haben schon oft genug gezeigt, dass sie eigentlich nicht in den Kader gehoeren
 

JF_1983

Bankspieler
Beiträge
2.747
Punkte
113
Wenn die drei Offensiven sich mal einspielen, wird man mit Tigges, Adamyan und Waldschmidt große Probleme bekommen. Verdienen alle gutes Geld, haben langfristige Verträge. Im Moment haben sie noch das Glück, dass nur Maina halbwegs regelmäßig liefert.

Bin jedenfalls heiß auf Schalke nächste Woche. Hoffe das unter der Woche Schwäbe einen Club findet und bei Ljubicic Ruhe einkehrt.
 

Geissbock

The walking Bock
Beiträge
20.131
Punkte
113
Ort
Aachen
zum 99. Mal S04 gegen den EffCee - erstmals in Liga 2

Ich erwarte eigentlich nur ein geiles Spiel mit vielen Torchancen und wahrscheinlich auch vielen Toren.
Am Ende wirds dann ein müder Kick mit einem 1-0 0-0 0-1.
 

JF_1983

Bankspieler
Beiträge
2.747
Punkte
113
Ein zähes Spiel kann ich mir eigentlich nur vorstellen, wenn der FC früh in Rückstand gerät. Was typisch wäre. Dann gegen einen tief stehenden Gegner was Rausspielen ist nicht die Sache vom FC.

Gibt kurz vor der Tranferdeadline keine FC-Gerüchte. Leeds hat lieber Tanaka aus Düsseldorf geholt. (y) Ein Schwäbe-Abgang scheint sich nicht anzubahnen.
 

rastafari

Bankspieler
Beiträge
2.909
Punkte
113
U21 NM: Urbig, Martel, Thielmann, Lemperle
U20 NM: Pauli, Downs

Ist eine überragende Quote, 60% der Startelf sind deutsche U-Nationalspieler! (y)
Finkgraefe ist noch verletzt ansonsten waere der sicher dabei.

Ich hoffe man behielt diesen Weg bei und verzichtet im Winter auf Panikeinkaeufe, selbst wenn es diese Saison nicht klappt mit dem Wiederaufstieg.
 

JF_1983

Bankspieler
Beiträge
2.747
Punkte
113
Das ist auf jeden Fall eine erhebliche Schwächung. Ersatz wird bestimmt Heintz, hoffentlich sieht er heute besser aus, als bei seinem letzten Startelf-Einsatz.
 

JF_1983

Bankspieler
Beiträge
2.747
Punkte
113
Dritter Sieg in Folge. Wenn das erste Saisontor auf Downs wirkt, wie es gerade Lemperle beflügelt, wird dieses Duo niemand sprengen. Bakatukanda nach Heintz Ausfall auch mit Profi-Debüt, wirkte manchmal etwas ungestüm, aber hatte auch ein paar gute Szenen. Sieht für seine Größe sehr agil aus. Wenn man sich beschweren möchte: in der zweiten Halbzeit ist man irgendwann immer stehend KO und bringt kaum noch Entlastung. Probleme hatte man vor allem mit Younes. Angstgegner Antwi Adjej war blass, ich glaube der brauch Platz. Younes wäre die Rolle die Waldschmidt ( :rolleyes: ) oder Uth beim FC einnehmen müsste. Ein guter Techniker mit Übersicht, der reinkommt wenn den Gegner kaputtlaufen nicht klappt.
 

rastafari

Bankspieler
Beiträge
2.909
Punkte
113
Abgezockt wuerde ich das heute nennen....alle Tore zur richtigen Zeit erzielt. Dazu treffen Downs und Lemperle. Damit haben wir die meisten Tore in der zweiten Liga erzielt und es hatten einige mehr sein koennen. Naechstrs Spiel gegen Magdeburg, die derzeit vor uns stehen duerfte interessant werden
 

JF_1983

Bankspieler
Beiträge
2.747
Punkte
113
Im DFB-Pokal geht es in der zweiten Hauptrunde Zuhause gegen Kiel. Das kann klappen, muss es aber nicht. Schön, dass es ein Heimspiel geworden ist.
 

JF_1983

Bankspieler
Beiträge
2.747
Punkte
113

Jakobs-Wechsel von Monaco nach Istanbul beschert dem FC auch einen warmen Geldregen. (y) Hat ein paar spannende Mitspieler bekommen, wenn auch nicht mehr alle auf der Höhe ihres Schaffens: Mertens, Oshimen, Icardi, Ziyech...
 

rastafari

Bankspieler
Beiträge
2.909
Punkte
113

Keller vs Schwaebe.....m.M. nach erzaehlt Keller hier Bloedsinn. Es wurde doch schon vor der Rueckkehr Urbigs kommuniziert, dass er die kuenftige Nr. 1 sein wird, was auch Sinn macht, da Schwaebe mit einem Wechsel geliebaeugelt hat. Urbig ist ja auch juenger und hat noch Entwicklungspotential insofern macht es auch Sinn, ihn zur Nr 1 zu ernennen. Jetzt aber zu sagen, dass dies aus Leistungsgruenden ist, ist doch Bloedsinn und Keller sieht dabei nicht wirklich gut aus.
 
Oben