1.FC Köln 2024/25 - nur ein Zwischenstopp?

rastafari

Bankspieler
Ich bin ehrlich gespannt, ob sich auf der 9 noch was tut. Lemperle und Downs sind zwar gesetzt, aber wenn dahinter Tigges/Waldschmidt kommen, muss eigentlich noch nachgelegt werden. Man stelle sich mal vor, dass einer der ersteren langfristig verletzt waere und der andere angeschlagen....wer soll da denn Tore schiessen.

rastafari

Bankspieler

Beschreibt die Misere ganz gut.
Platzt der Urbig Transfer und er geht im Sommer für weniger zu den Bayern, hätte Keller wieder grandiose Arbeit geleistet.

rastafari

Bankspieler
Ich bin der Ansicht, dass er sich da verzockt. So dringend brauchen die Bayern Urbig nicht. Sollte er diesen Winter nicht für gutes Geld gehen, wird er im Sommer für weniger wechseln.

JF_1983

Bankspieler
Für Bayern-Verhältnisse sind das doch keine Differenzen. Die bieten bei Spielern mit, wo sie bei 80 Mio. einsteigen und der abgebende Verein 100 Mio. fordert. Denke da wird man sich schon einig werden.

SUPATIM

Kölner Wahlpfälzer
ich werte die Aussage von PERETZ "ich bin in 3 Wochen wieder fit" als bayernseitig lanciert, um dem FC zu signalisieren, dass man so dringend nicht auf URBIG angewiesen ist.
Die in der Presse kolportierten 10 Mios halte ich für überzogen - und bleibe bei meiner EInschätzung weiter oben.

JF_1983

Bankspieler
Alles zwischen 6 und 8 Millionen wäre doch top. Wie schonmal geschrieben, dann hat man ein hübsches Budget für einen zusätzlichen Stammspieler und kann für die ein oder andere Vertragsverlängerung vorbauen.

Vielleicht packt er es bei Bayern und wird dann, je nachdem, auch mal zwischen 20 und 40 Mio. wert sein. Wenn er es nicht schafft verliert Bayern aber auch nicht viel, dann wird er für die Hälfte an einen mittelmäßigen Bundesligisten weiterverkauft.

Totila

Bankspieler
Alles zwischen 6 und 8 Millionen wäre doch top. Wie schonmal geschrieben, dann hat man ein hübsches Budget für einen zusätzlichen Stammspieler und kann für die ein oder andere Vertragsverlängerung vorbauen.
Stimmt, da können wir uns ja Tigges langfristig sichern, ebenso wie Sturmgott Adamyan, wenn die Leihe mit Regensburg vorbei ist.:weghier:
:weghier:

JF_1983

Bankspieler
Gibt wieder ein Stürmer-Gerücht bezüglich eines jungen Dänen, der dort gerade in der 2. Liga viel trifft. Mit langfristigem Vertrag und der abgebende Verein ruft eine hohe Summe auf. Klingt auch eher nach Projekt als nach Soforthilfe. Und Projekte sollte man in der Offensive langsam genug haben.

rastafari

Bankspieler
Mit Dänen hat Keller bisher ja nur gute Erfahrungen gehabt und beide sind voll eingeschlagen :D

Als Projekt vielleicht interessant, aber wo bitte hilft der uns direkt? Und was ist eigentlich mit dem Megatalent Potocnik?

JF_1983

Bankspieler
Pauli fällt weiter aus. Ist das im Zuge einer Gehirnerschütterung eine realistische Ausfallzeit? Kennt sich da einer über American Football z.B. aus?

Ähnlich wie bei Ljubicic (da hatte ich Recht) schlägt nämlich langsam wieder mein psychische Probleme Radar aus. Da hatte er im Rahmen von Corona schonmal Probleme.

Quickslay

Nachwuchsspieler
Auskennen jetzt nicht, aber ich habe es bei den Pittsburgh Penguins erlebt, das Sidney Crosby 2011 wegen einer Gehirnerschütterung letztendlich über ein Jahr ausgefallen ist. Es kann sein, dass jemand nach ein paar Tagen der Ruhe wieder fit ist, aber es kann auch das Karriere-Ende bedeuten...

SUPATIM

Kölner Wahlpfälzer
Da muss man echt vorsichtig sein - dazu noch die Vorgeschichte (ohne Einzelheiten zu kennen) - raus nehmen, heilen.

Baumgart will ASLLANI - bin mal gespannt, ob das noch so schnell geht vor der Wochenende. Elversberg will wohl nicht - oder spekuliert auf eine Entschädigung. Kenne da auch leider das gesamte Vertragskonstrukt nicht.
Vielleicht geht ja dann nochmal was bei PRTAJIJN ....

rastafari

Bankspieler
Ich bin bei Prtajin skeptisch. Dauerverletzt, kaum gespielt und nur eine gute Saison. Wenn Baumgart jetzt auf seinen Wunschstürmer freiwillig verzichtet, spricht das m.M. nach Bände.

Asllani wäre da die bessere Wahl, aber da werden wir keine Chance haben.

JF_1983

Bankspieler
Asllani wäre toll, aber in der Konstellation mit ROGON, einer laufenden Leihe und einer ungeklärten Bundesliga-Perspektive des FC wohl erstmal unrealistisch.

Habe mal bei Prtajin durch die Leistungsdaten geguckt, konnte da keine großen Verletzungen finden aber bei jeder Station eine gute Quote.

SUPATIM

Kölner Wahlpfälzer
ASLLANI ist leider unrealistisch - entweder kickt der bei Elversberg die Saison zu Ende oder er wechselt in der Winterpause in die Buli. Da sehen wir kein Land.

LEMPERLE fällt auch gegen Elversberg aus - da kann man nur hoffen, dass es nicht zu nass ist am Samstag, damit DOWNS nicht wieder durch die Gegend rutscht. Bis dahin ist ein neuer Mann vollkommen unrealistisch, und WALDSCHMIDT und TIGGES sind einfach meilenweit von Ligareife entfernt.

Oben