1.FC Köln 2024/25 - nur ein Zwischenstopp?

Sm0kE

The Magic Man
Poldi hatte schonmal häufiger Probleme mit fehlender Wertschätzung in den letzten Jahren. Es gibt auf jeden Fall Potenzial, dass das schief geht.

Scheinbar wird der überschaubare Intellekt mit zunehmenden Lebensjahren auch kaum besser. :skepsis:

SUPATIM

Kölner Wahlpfälzer
Heintzi hat bis 26 Vertrag
Ja, hast vollkommen Recht - der Berater hat die Notlage vom FC vor der Saison gut genutzt.

Obuz hätte in seinen längeren Einsätzen vor der Pause vermutlich mehr Werbung für sich machen müssen.
Naja, das ist sicherlich nicht die Kernkompetenz von OBUZ. OBUZ ist ein Flügelstürmer, bei den Spielen hatte er zu viele Defensivaufgaben. Ich weiß, dass ich ihn vielleicht überbewerte, aber der bringt so viel mit.
Und in Essen hat er rechts wie links gespielt - ich halte ihn links für strärker, weil er da mal nach innen ziehen und abschließen kann.

theGegen

Linksverteidiger
Pichler ist ja noch nicht mal ein richtiger Knipser. 8 Tore in 22 2. Ligaeinsätzen. Dazu verletzungsanfällig.

Urbig zu den Bayern...muss man für das Geld machen. Vielleicht kann man mit dem Bayern einen Leihdeal einfädeln, dass Talente von denen bei uns Spielzeit bekommen

Die haben schon eine Kooperation mit Haching für die Talente abseits ihrer eigenen U23.
Bei größeren Talenten suchen sie nach höherklassigeren Vereinen, bei denen möglichst viel Spielzeit herauskommen soll.
Das ist dann unabhängig einer festen Kooperation, sondern beruht vielleicht eher auf "gute Erfahrungen gemacht".

SUPATIM

Kölner Wahlpfälzer
SCHMIED wurde endlich als perfekt gemeldet - incl. Boni angebl. um die 2,5

JF_1983

Bankspieler
Bis 2029. :eek:

Bin gespannt. Bisheriger Karriereverlauf passt für mich nicht unbedingt zur Ablösesumme, aber hoffen wir auf ein gutes Händchen. (y)

Sm0kE

The Magic Man
Tja, derartige Verträge altern beim FC ja eigentlich immer schlecht. Aber Bauchgefühl ist irgendwie trotzdem besser als bei vergleichbaren Dingern in der Vergangenheit.

Geissbock

The walking Bock
Ich habe letzte Nacht geträumt, dass Lemperle im Relegationsrückspiel gegen Hoffenheim in der 4. Minute der Nachspielzeit den Aufstieg für den FC perfekt macht. Ob es ein Eigentor war weiss ich nicht mehr.

SUPATIM

Kölner Wahlpfälzer
3:2 Sieg gegen Viktoria Köln. Nix gesehen. Später mal lesen.
Aber musste schon kotzen: Lemperle und Ljubicic verletzt runter.

JF_1983

Bankspieler
Ich habe ein bisschen den Ticker verfolgt. Die Viktoria war auf jeden Fall zwei Toren vorne. Said El Mala mit zwei Scorerpunkten gegen den zukünftigen Arbeitgeber. (y) Als beide gewechselt haben, ging es dann in die andere Richtung. Mal sehen ob man das Thema Gegentore zum Saisonstart wieder in den Griff bekommt. Scheinbar wurde da viel getestet. Es ist schon auffällig, dass man wieder viel kassiert, während man zwei Monate quasi nichts zugelassen hat.

SUPATIM

Kölner Wahlpfälzer
Testspiele darf man nicht überbewerten .... hab ich mir echt abgewöhnt. Aber die Verletzungen (beide wohl muskulär) sind Murks. Das die Herren sich auch nicht vernünftig warm machen können .... :cry1:

theGegen

Linksverteidiger
Ich habe letzte Nacht geträumt, dass Lemperle im Relegationsrückspiel gegen Hoffenheim in der 4. Minute der Nachspielzeit den Aufstieg für den FC perfekt macht. Ob es ein Eigentor war weiss ich nicht mehr.

Hurra. (y) Wie mein Kownacki-Traum im Zweite-Liga-Thread. Relegation, Rückspiel, Verlängerung. Aber bei mir war das Ergebnis ungeklärt.

JF_1983

Bankspieler
Scheinbar wird ein Urbig Wechsel im Winter gerade heiß. Vielleicht kann man den gesuchten Stürmer dann upgraden und ein paar Verträge aufbessern...

SUPATIM

Kölner Wahlpfälzer
Angeblich verhandelt man momentan. 8 Millionen stehen im Raum. Ersatzkeeper iss ja mit Pentke eh da. Zur neuen Saison hoffe ich dann, dann man Schwäbes Nachfolger holt bzw. hoch zieht.
Das könnte auch der Grund sein, warum es in Sachen Mittelstürmer gerade ruhig ist.

JF_1983

Bankspieler
Bei einem 29 jährigen Torwart würde ich mir um einen Nachfolger noch keine großen Gedanken machen. Speziell bei einem Aufstieg wäre aber ein Ersatzmann gut, der mehr Druck macht.

SUPATIM

Kölner Wahlpfälzer
Bei einem 29 jährigen Torwart würde ich mir um einen Nachfolger noch keine großen Gedanken machen. Speziell bei einem Aufstieg wäre aber ein Ersatzmann gut, der mehr Druck macht.
ja & nein - ich bin da ein Fan von langfristiger Planung. Mit BLAZIC hat man ein weiteres Talent in der Pipeline. Kenne ihn aber nur vom Papier. Wenn man an ihn glaubt - dann hinter SCHWÄBE mit rein nehmen. Auch für den Fall einer Verletzung seitens SCHWÄBE.

JF_1983

Bankspieler
Die besten Konstellation waren immer, wenn man zwei gute erfahrene Torhüter hatte. Horn vs. Zieler und Horn vs. Schwäbe. Junge Torhüter müssen spielen. Das hat man mit den zwei Urbig Leihen gut hinbekommen. Die jungen Torhüter waren dann meistens die Nr. 3 und haben dann Regio gespielt. Da wird man sicher auch wieder was machen. Nikisch hat ja nicht mal in der Regio groß gespielt. Unser letzter Junioren-NM Torwart aus Leipzig (Julian Krahl) ist jetzt immerhin die Nr. 1 in Lautern. (y)

JF_1983

Bankspieler
Carstensen vor Leihe nach Posen. Das waren auch schlecht investierte 1,5 Mio. Mildernde Umstände gibt es dafür, dass die damalige Kaufoption in einer Zeit gezogen wurde, wo man bedenken hatte, dass man in der zweiten Liga eine vernünftige Mannschaft zusammenbekommt.

SUPATIM

Kölner Wahlpfälzer
Carstensen vor Leihe nach Posen. Das waren auch schlecht investierte 1,5 Mio. Mildernde Umstände gibt es dafür, dass die damalige Kaufoption in einer Zeit gezogen wurde, wo man bedenken hatte, dass man in der zweiten Liga eine vernünftige Mannschaft zusammenbekommt.
Iss wohl fix

Oben