1.FC Köln 2024/25 - nur ein Zwischenstopp?


Bronx Bull

Bankspieler
Beiträge
6.400
Punkte
113
Ist für Keller ja nichts neues. Der sieht bei gar nichts gut aus. Keine Ahnung, wie der Kerl überhaupt so lange bei einem gestandenen Verein rumwursteln durfte. Und ein Ende ist ja nicht in Sicht.
 

JF_1983

Bankspieler
Beiträge
2.747
Punkte
113

Wollte es erst nicht posten, aber da er zur Zeit auch der meistgeklickte Spieler bei Transfermarkt ist: unser Januar Neuzugang Kristal ist frischgebackener Nationalspieler Estlands, mit 16 Jahren. Vermutlich wird es anfangs eher die Regionalliga, aber da muss man mit (dann) 17 Jahren auch erstmal mithalten.
 

JF_1983

Bankspieler
Beiträge
2.747
Punkte
113
Auf Pro7 Maxx kann man unser neues "Wunderkind" in Aktion sehen. Hilft bei der U21 aus - und trifft auf die neuen Kollegen. Habe ich leider zu spät gesehen. Gerade fällt das 9:1 durch Lemperle...
 

JF_1983

Bankspieler
Beiträge
2.747
Punkte
113

Drei Spieler, die den Konkurrenzkampf in den nächsten Wochen ordentlich ankurbeln sollten: Kilian, Finkgräfe, Kainz. Aber einfach wird es für alle drei nicht, dafür läuft es aktuell zu gut. Wird jedenfalls einige Verlierer geben, die auch den ein oder anderen Abgang im Winter nach sich ziehen könnten...
 

rastafari

Bankspieler
Beiträge
2.908
Punkte
113
Chancenwucher par excellence....das ist wirklich fahrlässig, was wir da verballern. Es muesste mindestens 2:0 stehen.

Hoffe, dass raecht sich nicht.

Schiedsrichter pfeifft auch sehr kleinlich und zueckt schnell Karten
 

JF_1983

Bankspieler
Beiträge
2.747
Punkte
113
Habe es nur per Radio verfolgen können, vielleicht besser für meine Nerven. Mangelhafte Effizienz vor dem Tor und hinten raus noch Punkte liegen lassen sind leider keine neuen Probleme. Die Länderspiel-Pause scheint nicht gut für den FC gewesen zu sein...
 

SUPATIM

Kölner Wahlpfälzer
Beiträge
16.020
Punkte
113
Unfassbar. Mehr gibt es auch nicht zu sagen. Mir fehlt jede Erklärung. Lemperle muss bei der Großchance energischer hin, klar. Aber die Abschlüsse sind einfach zu ungenau.

Was hat Adamyan eigentlich, dass der immer eingewechselt wird und ein nachweislich torgefährlicher Mann wie Obuz laufend draußen hockt?????
 

rastafari

Bankspieler
Beiträge
2.908
Punkte
113
Das unser magisches Dreieck, Adamyan, Tigges und Waldschmidt regelmäßig Minuten sieht, regt mich auf
Die haben zu genuege bewiesen, dass sie nix auf dem Platz verloren haben und Leute wie Obuz sitzen weiter auf der Bank.

Man hat jetzt zwei Mal zu Hause 1-2 verloren, obwohl man klar das bessere Team war. Wenn bei 35 Torschuessen, wobei mindestens 10 Hochkarätige dabei waren, nur 1 Tor rausspringt, muss man sich an die eigene Nase fassen
 

SUPATIM

Kölner Wahlpfälzer
Beiträge
16.020
Punkte
113
Auch heute noch bin ich fassungslos.
Und es bleibt die Frage - hat Struber Recht, wenn er sagt, dass man fantastisch in die Zone spielt und man folglich zu Toren kommen muss (und das gestern war ne Ausnahme?) - oder ist es einfach so, dass man abschlusschwach ist, dass man evtl für die Sturmmitte noch einen klassischen Mittelstürmer in der Winterpause holen muss, um das Ziel Aufstieg noch zu realisieren?
Jetzt Düsseldorf und dann daheim der KSC - danach weiß man, wo man steht.
 

rastafari

Bankspieler
Beiträge
2.908
Punkte
113
Keine Ahnung, ob man auf der Stuermerposition nachlegen muss, aber auch ohne Knipser muss das gestern gewonnen werden. Mit mehr Konzentration haette es 3-0 zur Pause stehen koennen und Magdeburg haette sich nicht beschweren duerfen

Das Problem ist die zweite Reihe. Da kommt von der Bank nix, dass irgendwie Hoffnung aufkeimen laesst. Adamyan und Tigges wurden ja schon oft genug genannt, aber Waldschmidt finde ich seit seiner Verlängerung katastrophal. Der war mal Nationalspieler und spielt im Moment als haette er seine Karriere beendet und kickt bei den alten Herren am Sonntag Nachmittag nach dem Fruehschoppen.
 
Zuletzt bearbeitet:

Totila

Bankspieler
Beiträge
13.453
Punkte
113
Waldschmidt finde ich seit seiner Verlängerung katastrophal. Der war mal Nationalspieler und spielt im Moment als haette er seine Karriere beendet und kickt bei den alten Herren am Sonntag Nachmittag nach dem Fruehschoppen.
Jetzt verunglimpfe mal nicht die AH-Mannschaften!
 

rastafari

Bankspieler
Beiträge
2.908
Punkte
113
Na klasse...duerfte dann heißen, dass einer aus dem magischen Dreieck in die Startelf rueckt.
 

SUPATIM

Kölner Wahlpfälzer
Beiträge
16.020
Punkte
113
Ljubicic schon wieder krank .... das iss ja echt Wahnsinn.
Wenn einer ausfällt, dann hoffe ich, dass endlich Marvin Obuz eine Chance bekommt ....iss für mich weiterhin unverständlich, dass er bisher mehr oder weniher außen vor ist.
 

rastafari

Bankspieler
Beiträge
2.908
Punkte
113
Ljubicic schon wieder krank .... das iss ja echt Wahnsinn.
Wenn einer ausfällt, dann hoffe ich, dass endlich Marvin Obuz eine Chance bekommt ....iss für mich weiterhin unverständlich, dass er bisher mehr oder weniher außen vor ist.
Mir auch....vor allem, wenn man die Alternativen sieht.

Ich hoffe, dass Kainz und Finkgraefe bald wieder fit sind, damit wir da mal sinnvolle Optionen haben. Der Trainer muss mittlerweile auch gesehen haben, dass seine Einwechslungen keinerlei Impulse setzen.
 
Oben