1.FC Köln 2024/25 - nur ein Zwischenstopp?

Voldemort

Nachwuchsspieler
Das mit Oermann könnte ich mir schon gut vorstellen. Würde auch gar nicht so schlecht in das System vom FC passen. Wäre definitiv eine Option und eine Verstärkung. Wäre für beide Clubs sinnvoll.

JF_1983

Bankspieler
Schwäbe wackelt gegen Regensburg aufgrund von Krankheit. Interessant ist, dass sein Ersatzmann Pentke heißen würde und nicht Racioppi. Der hat schon bei einem U21 Spiel einen ganz schwachen Eindruck hinterlassen. Das war scheinbar kein Ausreißer, scheinbar liegt er auch in den Trainingseindrücken nicht vor dem 40 jährigen Pentke.

Nicht mal Ersatztorhüter kann Keller holen. :crazy:

JF_1983

Bankspieler
Hat doch Pentke verpflichtet und Raccioppi ist nur mit Klausel ohne großes Geld ausgeliehen. Pentke machts dann halt. Hab ich keine Angst mit
Aber wenn man einen relativ jungen Torwart mit CL-Erfahrung ausleiht, hofft man doch, dass er die kommende Bundesliga Nr.2 ist, die Druck auf Schwäbe machen soll. Auch wieder nichts! Beim FC sind sicher gröbere Sachen schief gelaufen, aber unterm Strich waren aktuell alle 4 Neuen unter den Erwartungen.

rastafari

Bankspieler
Das ist mal wieder unfassbar - Kellers Diamantenauge kann nicht mal Torwart

Aber mal ernsthaft...Regensburg ist Tabellenletzter. Da sollte es eigentlich nicht so wichtig sein, wer im Tor steht. Die haben 7 erzielte Tore in 15 Auswaertsspielen. Bei allem Respekt fuer Regensburg, aber das sollte machbar sein.

Alles andere als ein klarer Sieg, sollte die sofortige Entlassung von Struber zur Folge haben.

rastafari

Bankspieler
Nachdem Münster gestern Magdeburg abgefertigt hat, hätten wir bei einem Sieg heute 5 Punkte Vorsprung auf Platz 3.

Heute ist ein Sieg Pflicht

SUPATIM

Kölner Wahlpfälzer
KELLERS Transferbilanz diesen Winter ist mit Verlaub gesagt - desaströs. Bei GAZIBEGOVIC bin ich noch optimistisch, dass er die Kurve bekommt, da man ja schon einige Ansätze erkennen konnte plus die Meinung von vielen Experten anlässlich dieses Transfers. Aber Schmied und scheinbar auch Racioppi sind unter den Erwartungen. Dazu ist RONDIC scheinbar eine Vollkatastrophe. Aber das wurde ja schon ausreichend diskutiert. Ich hoffe, dass der neue Vorstand KELLER eine Art Kaderplaner zur Seite stellt .... denn seine Stärken liegen scheinbar woanders.

Heute abend zählt nur ein Sieg. Und es muss ein Sieg sein, der überzeugt, ansonsten dürfte es wirklich ungemütlich für STRUBER werden, wenn da heute abend wieder nur ein verwandelter Handelfmeter zum 1:0 Sieg razs springt und SCHWÄBE wieder Spieler des Spiels ist. Habe noch nie erlebt, dass die Unruhe in Köln als Tabellenführer so groß ist - spricht aber auch für die Leute, die halt nicht nur die Tabelle sehen.

rastafari

Bankspieler
Ich hoffe, dass der neue Vorstand Keller durch jemanden mit Plan ersetzt. Praktisch alles, was der Mann hier sportlich angegangen ist, ging daneben. Transfers, Trainer, Talentflucht, Transfersperre sei hier mal erwähnt.
Ljubicic wechselt jetzt wahrscheinlich auch ablösefrei.

Werde mir heute mal die erste Halbzeit geben, aber wenn das so wird, wie die letzten Male, hab ich mir vorgenommen, dann was anderes zu machen. Wie bereits schon erwähnt, Anfang wurde damals in weitaus aussichtsreicher Position entlassen, weil man den Aufstieg in Gefahr sah. Struber darf einfach weiter wurschteln und bei Aufstieg, sitzen Keller und er sehr wahrscheinlich fest im Sattel....zumindest bis zum Herbst.

JF_1983

Bankspieler
Keller ist GF Sport und nicht GF Finanzen. Alles was man ihm zu Gute halten könnte, geht nicht um seine sportliche Kompetenz. Da jetzt noch zusätzliche Strukturen aufbauen, weil er es nicht drauf hat - ich bin da auch eher bei einer Trennung...

rastafari

Bankspieler
25 Minuten gespielt und ich hab schon wieder die Schnauze voll. Flanken ins Nirgendwo, keine Bewegung und keine Idee, wie man mal Gefahr entwickeln könnte.

SUPATIM

Kölner Wahlpfälzer
Wieder mal kein Plan, keine Laufwege. Dazu die üblichen Ungenauigkeiten, Passspiel mangelhaft. Alles wie gehabt.
Fans Weltklasse.

Tajiri

Nachwuchsspieler
Also was sich der Schiedsrichter da wieder zusammen gepfiffen hat. Es ist nur noch absurd was da abgeht.

Zuerst ein Handspiel des Regensburgers übersehen das jeder im Stadion gesehen hat. Mit ausgestrecktem Arm den Pass blockiert.

Im folgenden Freistoß einen Elfmeter den du irgendwie schon pfeifen kannst aber in Anbetracht der Szene davor komplett absurd wäre, da viel uneindeutiger. Dann dauert es wieder 5 Minuten bis der VAR fertig ist und dann entscheidet man auf Abseits irgendwo im Zentrum.

Bei einem Spiel dieser Brisanz und Wichtigkeit wird ein Eiertanz aufgeführt der nur peinlich ist. Das Schiedsrichterwesen in Deutschland ist wirklich komplett am Ende.

Da schaltet man die Kiste an und gefühlt dauert es 10 Minuten bis man wieder in Handspiel Absurdistan ankommt, nimmt einem mittlerweile wirklich den Spaß am Sport.

rastafari

Bankspieler
Boah ist das armselig....die werden von Woche zu Woche schlechter. Schwäbe muss dann noch das 0-0 festhalten. Thielmann der einzige der will.

Bitte Maina zur 2. Halbzeit rein.

gentleman

Administrator
Teammitglied
Das ist echt erstaunlich.. mangelnden Einsatz kannste dem FC nicht vorwerfen, aber spielerisch ist das so dürftig und wie wenig man aus teils echt aussichtsreichen Positionen und Halbchancen dann macht ist für einen Aufstiegsaspiranten schon mau…

Oben