1.FC Köln 2025/26 - Umbruch nach Keller in Liga 1

JF_1983

Bankspieler
Das ist nichts. Bremen brennt kein Feuerwerk ab, aber ist viel ballsicherer und zweikampfstärker.

JF_1983

Bankspieler
Krauß -> Johannesson
Lund -> Castro

Eher defensivere Typen. Mal sehen, ob man so besser ins Spiel kommt.

rastafari

Bankspieler
Ein Punkt am Ende...nicht wirklich verdient, aber sehr wichtig. Alles in allem aber vir allem in der ersten Halbzeit sehr dürftige Leistung und wir koennen uns mal wieder bei El Mala bedanken.

JF_1983

Bankspieler
Super Ergebnis in Anbetracht der Leistung. Die Flanke von El Mala auf Waldschmidt, die er dann technisch auch sauber abgeschlossen hat, hätte ein Tor verdient gehabt. Das Tor von El Mala war dann glücklich und mehr gab es in der zweiten Halbzeit auch nicht. Bremen muss sich vorwerfen, dass man in der zweiten Halbzeit zu passiv war.

rastafari

Bankspieler
Was mir etwas missfällt, ist, dass Kwasniok jede Woche eine andere Startelf auflaufen lässt. So langsam sollte er mal eine Startformation haben. Meine Euphorie ist mittlerweile auch auf normal Niveau. Die Leistungen der letzten Spiele sind alles andere als berauschend. Naechste Woche gegen St Pauli muss eigentlich mal wieder ein Sieg her.

Kalle6861

Regentänzer - Klares Rot!
Verdienter Punktgewinn am Ende gegen in der 2. Hz abermals indiskutabler offensivleistung der Bremer.

JF_1983

Bankspieler
Verdienter Punktgewinn am Ende gegen in der 2. Hz abermals indiskutabler offensivleistung der Bremer.
Der FC ist defensiv auf jeden Fall so verwunbar, dass man es sich als Erstligist Zuhause nicht leisten sollte, zu früh das verwalten anzufangen.

Heintz fällt mit einem Faserriss auch erstmal aus. Jetzt ist man eigentlich gezwungen, sich Van den Berg "freischwimmen" zu lassen. Ich hoffe er schafft es sich als Abwehrchef zu etablieren und wenn Heintz zurück ist, muss man schauen ob links Heintz oder Cenk besser passt. Als rechten IV möchte ich Sebulonsen nicht mehr sehen, dass ist zu weit weg von seiner stärksten Position. Ich würde es eher nochmal mit Martel oder Krauß in der Dreierkette versuchen. Ich hoffe auch, dass Ache wieder dabei ist. Unser limitiertes Offensivspiel hat aktuell gefühlt zwei Komponenten: hoch und weit auf Ache & El Mala bei einer Umschaltsituation im 1 vs. 1. Dementsprechend sah das ohne Ache gestern auch aus.

JF_1983

Bankspieler
Gegen Pauli muss heute eigentlich mal ein Dreier her. Komische Aufstellung. Ein Innenverteidiger. Viele Sechser, aber keiner der das Spiel machen kann. Viele Offensive, aber der stärkste in der Box sitzt auf der Bank. Keine Ahnung, was da der Plan ist.

SUPATIM

Kölner Wahlpfälzer
Ich prognostiziere heute viel Ballbesitz. Und genau deswegen hätte ich Johannesson trotz Überspieltheit gebracht. Bin mal gespannt, ob wir Ideen entwickeln. Und die Konter von Pauli unterbinden. Früher hätte ich jetzt nen 10er auf Auswärtssieg gesetzt ….

JF_1983

Bankspieler
Sehe ich auch so. Wenn man den Ball hat, braucht man eigentlich Johannesson und Ache. Vielleicht geht bei Waldschmidt was, aber da habe ich im Gefühl, dass er von der Bank besser ist.

SUPATIM

Kölner Wahlpfälzer
Jou, das iss nix. Alles zu langsam und zu behäbig. Die Chancen hätte man rein machen MÜSSEN (Waldschmidt). Kaminski auf Schiene verschenkt bzw. wirkungslos. Aber von Pauli kommt ja auch null.

rastafari

Bankspieler
Fuehlt sich an wie verloren....keine Ahnung, wie St Pauli ueberhaupt ein Tor erziehlen konnte. Haben die ueberhaupt mal aufs Tor geschossen? Waldschmidt. Ache oder Kainz muessen eigentlich das 2-0 machen und dann passiert so was....absolut unnötig

SUPATIM

Kölner Wahlpfälzer
Sorry .... wie so häufig zieht man sich zurück .... und bekommt das blödeste Gegentor der Saison, weil auch noch Schwäbe weg rutscht. Das sind 2 absolut verschenkte Punkte. Dazu die "Hacke-Spitze-Trallala"-Moment einiger Herren - ich kotz echt im Strahl.
Unterm Strich stehen wir für einen Aufsteiger gut dar - aber das ist für mich bei den Investitionen und Ansprüchen heute dann zu wenig. Pauli wird noch ganz andere Probleme bekommen, weil das war ja gar nix. Aber so ne Murmel in der 90. + 4 - bin restlos bedient.

rastafari

Bankspieler
Der Abstand nach unten schmilzt so langsam aber sicher dahin. 5 Punkte Vorsprung auf Heidenheim sind es nur noch.

Viel schlimmer ist aber mittlerweile, wie einfallslos wir uns präsentieren im Spiel nach vorne. Ich hab den Eindruck, die Spielidee besteht darin, El Mala den Ball zu geben und darauf zu hoffen, dass er wieder irgendeine Aktion startet. War jedenfalls in Bremen und gegen St Pauli so und hat ja auch funktioniert. Allerdings sah das am Anfang der Saison noch anders aus.

Wir sollten irgendwie zu sehen, dass gegen Union und Heidenheim irgendwie noch 4 Punkte rausspringen und man gegen Leverkusen und Bayern nicht unter die Räder kommt. Aber nach dem Auftritt gestern bin ich mir da nicht mehr so sicher

Zuletzt bearbeitet:

JF_1983

Bankspieler
Umschalten auf El Mala oder hoch und weit auf Ache, es bleibt dabei. Wir haben gestern gezählt, Ache müsste gestern in 20 Minuten 8 Kopfballduelle gewonnen haben. Wobei es Waldschmidt auch gut gemacht hat, auch wenn die Vorlage eher ein Zufallsprodukt war. Kaminski und Thielmann haben gestern Rollen gespielt, in denen sie offensiv nicht zur Geltung kamen.

Oben