1. FC Köln - bald wieder Liga 1 !!!


Status
Für weitere Antworten geschlossen.

SUPATIM

Kölner Wahlpfälzer
Beiträge
15.958
Punkte
113
Jaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaa
Endlich!

Broich mit Super-Leistung, jetzt gegen Rostock bestätigen!
 

J-Dog

Nachwuchsspieler
Beiträge
9.802
Punkte
63
Ort
D,51709,M'heide
:jubel: :jubel: :jubel:

Neben Broich muss man auch Lagerblom hervorheben. Der hat hinten alles weggeholt und auch nach vorne Akzente gesetzt. Gambino war auch sehr fleissig. Wenn man so weiter Gas gibt, sollte der Aufstieg doch kein Ding sein.
 

GitcheGumme

Moderator
Beiträge
33.569
Punkte
38
Ort
Dubai
Hätte man in jedem Spiel so engagiert gespielt, wären da jetzt 8 Siege zu Buche gestanden.

Es geht auch ohne Helmes und sogar gegen das Pokalteam schlechthin!
 

S04-Boy

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.085
Punkte
0
Ort
Stolberg
Herzlichen Glückwunsch an den FC Köln ! :thumb:

Wenn man nicht den Willen besitzt in einem Pokalspiel gegen einen Zweitligisten alles zu geben, dann muß man leider ausscheiden.

Köln war über das ganze Spiel gesehen die klar bessere Mannschaft.
Ein Knackpunkt war sicherlich die rote Karte von Baro (zurecht gegeben, klare Tätlichkeit).

Am Ende kann man froh sein, daß nicht noch das ein oder andere Tor gefallen ist.

Dem FC wünsche ich in der laufenden Saison weitere derart starke Leistungen.
Dann können wir uns nächstes Jahr in 2 Spielen revanchieren.

Für die nächste Runde wünsche ich euch Alemannia Aachen (sollten sie denn heute weiterkommen).
 

SUPATIM

Kölner Wahlpfälzer
Beiträge
15.958
Punkte
113
Die Stimmung im Stadion muss der Hammer gewesen sein, kam sogar übers ZDF rüber ...

Wann issn die Auslosung? Ich wünsche mir einen weiteren Bundesligisten, aber zuhause ...
 

Geissbock

The walking Bock
Beiträge
20.114
Punkte
113
Ort
Aachen
SUPATIM schrieb:
Wann issn die Auslosung?

www.kicker.de schrieb:
Die Auslosung des Achtelfinales findet am Sonntag in der ARD-Sportschau (ab 18 Uhr) statt. Als "Glücksfee" fungiert dabei Hans-Dieter Flick, Assistent von Bundestrainer Joachim Löw, der die Paarungen aus dem Lostopf ziehen wird.

Das Achtelfinale wird am 19./20. Dezember ausgespielt. Die weiteren Termine: Viertelfinale am 27./28. Februar 2007, Halbfinale am 17./18. April 2007, Finale am 26. Mai 2007 in Berlin.

:)
 

Langer

Bankspieler
Beiträge
5.950
Punkte
113
Ort
Saarland
fabolous schrieb:
Einigen wir uns drauf, dass die aktuellen ersten Drei aufsteigen am Ende und alle sind glücklich... ;)

Einverstanden.:thumb: :jubel: :thumb:


1 Hansa Rostock 8 6 2 0 11:3 8 20
2 Karlsruher SC 8 5 3 0 20:9 11 18
3 1. FC Kaiserslautern 8 5 1 2 13:8 5 16
4 MSV Duisburg 8 4 3 1 16:11 5 15
5 1. FC Köln 8 4 2 2 15:8 7 14
6 1860 München 8 3 3 2 9:5 4 12
7 SC Paderborn 07 8 3 3 2 9:8 1 12
8 TuS Koblenz 8 3 2 3 12:11 1 11
9 Erzgebirge Aue 8 3 1 4 10:14 -4 10
10 Rot-Weiss Essen 8 2 3 3 10:9 1 9
11 FC Augsburg 8 2 3 3 6:8 -2 9
12 Greuther Fürth 8 2 2 4 15:15 0 8
13 SC Freiburg 8 1 5 2 9:11 -2 8
14 SpVgg Unterhaching 8 1 4 3 5:6 -1 7
15 FC Carl Zeiss Jena 8 1 4 3 11:17 -6 7
16 Kickers Offenbach 8 1 3 4 7:12 -5 6
17 Eintr. Braunschweig 8 1 3 4 5:13 -8 6
18 Wacker Burghausen 8 1 1 6 5:20 -15 4
 

Sm0kE

The Magic Man
Beiträge
21.920
Punkte
113
Ich bin ja für Köln als Aufsteiger, es braucht mehr Karneval in der 1.Liga :laugh2:

Dazu hätt ich den KSC gern mal wieder oben dabei, der 3. ist mir dann eigentlich wumpe..Lautern vllt, da ist ja auch immer Stimmung :thumb:
 

De Dreier

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.949
Punkte
0
SUPATIM schrieb:
Die Stimmung im Stadion muss der Hammer gewesen sein, kam sogar übers ZDF rüber ...

Dafür war die Bildregie dem Spiel nicht angemessen. Ständig wurden Aktionen verpennt und sinnlose Publikumsaufnahmen in Konter reingeschnitten.



Endlich hat die Mannschaft mal 100% abgerufen und man konnten bei einigen doch sehen, dass sie in der ersten Liga bestehen könnten.

Zu ein paar Spielern möchte auch ich noch was anmerken:

Gambino: Zwar war er belebend nach vorne und nötigte die Schalker zum 1:0, aber ich finde man hat auch gesehen, dass er einfach nicht die Robustheit und Härte hat die nötig wäre. Diesmal überstrahlte sein positiver Effekt nach vorne seine defensiven Schwächen.....

Ehret: Tja, stark am Ball und mit Auge nach vorne, aber gestern wohl mit dem falschen Fuß aufgestanden: Grobe, folgenreiche Schnitzer und in der ersten Halbzeit fast vom Platz geflogen.

Alpay: Super! Absolut erstligawürdig!
Mitreski: Für ihn gilt das gleiche!

Novakovic: Bitte weiter so. Endlich mal nicht nur fünfzig Stürmerfouls, dafür leider in einigen Situationen zu egoistisch.

Im übrigen fand ich es vernünftig zunächst mit Scherz zu beginnen. Fast hätte er ja auch alles klar gemacht. Mit Chihi kam dann der quirlige Flitzer der den dezimierten Schalkern um den geschwächten Bordon den Rest gegeben hat.

Selten so einen schönen FC-Abend gehabt.
 

Romo

Nachwuchsspieler
Beiträge
8.686
Punkte
48
De Dreier schrieb:
Endlich hat die Mannschaft mal 100% abgerufen und man konnten bei einigen doch sehen, dass sie in der ersten Liga bestehen könnten.
soweit würde ich nicht gehen, läuferisch ja, aber Zweikamptechnisch war Schalke schon sehr schlecht und sicherlich kein Maßstab!
Da wurden des öfteren stolpernd (die Kölner stolperten sich durch die Reihen der Schalker) die Schalker stehengelassen, was mitunter zu guten Chancen führte. Da gibt es in fast jeder anderen Erstligamannschaft ganz andere Defensifkaliber!

De Dreier schrieb:
Mit Chihi kam dann der quirlige Flitzer der den dezimierten Schalkern um den geschwächten Bordon den Rest gegeben hat.
Chihi fiel mir eigentlich nur dadurch auf, das er in entscheidenden Situationen im Abseits war! :skepsis:
Einmal hatte er Glück, und das Ding gleich versenkt :thumb:

Im übrigen:
kicker schrieb:
Nach 95 Minuten musste dann der völlig entkräftete Kapitän Bordon vom Feld. Nur 180 Sekunden später schlugen die Kölner zu: Auf Pass von Cabanas jagte der diesmal in zentraler Position aufgestellte Broich das Leder aus 14 Metern am herausstürzenden Rost vorbei ins Netz (98.).

Der 18-jährige Chihi sorgte letztlich für die Entscheidung, als er, von Broich glänzend freigespielt, unter Rost hindurch zum 4:2 einschoss (111.).
Bis zu Bordons Auswechslung stand er wie gesagt nur im Abseits, der Rest kam erst nach Bordons Auswechslung!
 

Sm0kE

The Magic Man
Beiträge
21.920
Punkte
113
Wat is eigentl mit dem Alpay los, wurde der ner Gehirnwäsche unterzogen? spielt ja solide seinen Part und baut nicht am laufenden Band *******e wie letztes Jahr in Liga eins..
 

De Dreier

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.949
Punkte
0
Tut mir leid wenn meine Ansichten nicht mit eurer Weltsicht übereinstimmt.
Zu Novakovic: Wie ich bereits schrieb fand ich ihn stark, aber zB in dem drei gegen eins Angriff hätte er sofort nach außen spielen müssen, statt dessen geht er allein gegen den einzigen Verteidiger. Das war mindestens dämlich. Sollte ich das falsch erinnern, entschuldige ich mich. Allerdings war dieser Angriff fast schon Moktahri-mäßig (h wurde auf Verdacht gesetzt).

Chihi war eigentlich richtig schlecht, da hatte jeder FC Stürmer frei gestanden in den Szenen. Hat nix mit quirlig zu tun. Schalke war platt und hat aufgemacht.
Letzteres habe ich ja auch gesagt und eigentlich war er nicht richtig schlecht und stand eigentlich nicht immer Abseits. Aber klar, war nur ein Glückstor von einem Stümper.

Gambino hat ein super Spiel gemacht.

Nach vorne schon, nach hinten nicht. Wäre er nicht durch das ET beschenkt worden, sähe seine Bilanz auch nicht mehr so rosig aus. Versteht mich nicht falsch, ich mag Spieler seines Schlages, aber noch lieber sind mir welche die nach hinten nur kalkulierbare Risiken entstehen lassen. Vielleicht bin ich auch überkritisch.


Auch bleibe ich dabei, dass einige der Spieler gezeigt haben, dass sie in der BL eine Rolle spielen könnten. Einfach nur zu sagen: "Die Schalker waren aber auch mies", ist zu kurz gegriffen. Erstens hatte das ja vielleicht auch ein bißchen was mit dem FC zu tun und zweitens müssen auch Schwächen erst mal ausgenutzt werden.
Allerdings hat man auch deutlich gesehen, dass die FC-Spieler in einigen Situationen vor allem in der zweiten Halbzeit einfach nicht schnell genug reagieren (körperlich und/oder gedanklich) konnten. In vielen Situationen in dieser Phase hatte ich den Eindruck, dass das Spiel zu flott für sie war. Der Druck stieg ständig und die Konter wurden verdödelt. Ohne den Platzverweis glaube ich nicht, dass der FC das Spiel gewonnen hätte.
Trotzdem: Geiles Spiel vom FC, die beste Unterhaltung die mir dieser Verein seit langem bereitet hat.
 

Totila

Bankspieler
Beiträge
13.381
Punkte
113
J-Dog schrieb:
:jubel: :jubel: :jubel:

Neben Broich muss man auch Lagerblom hervorheben. Der hat hinten alles weggeholt und auch nach vorne Akzente gesetzt.

Vielleicht war ich ja zu müde, um alles mitzukriegen, aber für mich hat Lagerblom sich erst spät gesteigert und ist trotz hohen Engagements zunächst vor allem durch Abspielfehler aufgefallen. Aber egal.:jubel:
 

Romo

Nachwuchsspieler
Beiträge
8.686
Punkte
48
De Dreier schrieb:
Zu Novakovic: Wie ich bereits schrieb fand ich ihn stark, aber zB in dem drei gegen eins Angriff hätte er sofort nach außen spielen müssen, statt dessen geht er allein gegen den einzigen Verteidiger. Das war mindestens dämlich.
Dämlich war, dass die mitgelaufenen Spieler bei nur einem Verteidiger im Abseits rumgerannt sind, so dass er gar nicht mehr abspielen konnte/durfte!
Klar, sofort wäre das gegangen, aber was macht es für einen Sinn, bei 3 gegen 1 den Ball auf eine Seite zu spielen? Da ist man mit dem Ball im Zentrum viel flexibler! Den fehler haben hier die mitgelaufenen Spieler gemacht!
De Dreier schrieb:
Letzteres habe ich ja auch gesagt und eigentlich war er nicht richtig schlecht und stand eigentlich nicht immer Abseits. Aber klar, war nur ein Glückstor von einem Stümper.
bei dem Angriff oben schon, von Glückstor und Stümper (bezogen auf das Tor) hat keiner was gesagt. Aber schlecht gespielt hat er! Abseits, Abseits, Abseits.

De Dreier schrieb:
Auch bleibe ich dabei, dass einige der Spieler gezeigt haben, dass sie in der BL eine Rolle spielen könnten. Einfach nur zu sagen: "Die Schalker waren aber auch mies", ist zu kurz gegriffen. Erstens hatte das ja vielleicht auch ein bißchen was mit dem FC zu tun und zweitens müssen auch Schwächen erst mal ausgenutzt werden.
gut, von mir aus, wenn Du das so meinst stimme ich zu, hatte ich anders interpretiert
De Dreier schrieb:
Allerdings hat man auch deutlich gesehen, dass die FC-Spieler in einigen Situationen vor allem in der zweiten Halbzeit einfach nicht schnell genug reagieren (körperlich und/oder gedanklich) konnten. In vielen Situationen in dieser Phase hatte ich den Eindruck, dass das Spiel zu flott für sie war. Der Druck stieg ständig und die Konter wurden verdödelt. Ohne den Platzverweis glaube ich nicht, dass der FC das Spiel gewonnen hätte.
jo, deshalb spielen sie auch in der 2. Liga
De Dreier schrieb:
Trotzdem: Geiles Spiel vom FC, die beste Unterhaltung die mir dieser Verein seit langem bereitet hat.
JA! :thumb: :jubel:
 

De Dreier

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.949
Punkte
0
NilsNBA schrieb:
Bitte die Szenen im TV anschauen bevor man dazu etwas schreibt und dann noch in dem Stil. Oh mann, das braucht man ja echt nicht mehr kommentieren...

Stell Dir einfach mal die Frage welche Position Gambino spielt. Ergibt keinen Sinn, was du schreibst.

1. Szene wurde von mir im TV gesehen, bleibe bei meiner Meinung. Was jetzt so schlimm an meinen Stil sein soll weiß ich nicht. Der Angrif würde verdödelt und zwar meiner Meinung nach, weil der Ball zu lange Mann gegen Mann geführt wurde und eben der richtige Moment zum Abspiel verpasst wurde. Drei gegen eins und der ballführende Spieler dribbelt allein gegen den Mann, für mich relativ eindeutig was da schief gelaufen ist.

2. Gambino spielt also die Position in der man nicht nach hinten arbeiten muss?
 

BiFi

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.327
Punkte
3
De Dreier mach dir nichts draus, das ist die normale Polemik von NilsNBA... mMn liegt der Fehler sowohl bei den Mitspielern als auch bei Novakovic (?). Ich hätte eine Variante mit einigen direkten Pässen besser gefunden, dann wären a) die Spieler erst garnicht im Abseits gewesen und b) der Schalker machtlos gewesen. Ok, Novakovic entscheidet sich anders, dann müssen die Mitspieler flexibel sein und nen Schritt raus nehmen!
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben