1. FC Köln - bald wieder Liga 1 !!!


Status
Für weitere Antworten geschlossen.

theGegen

Linksverteidiger
Beiträge
61.397
Punkte
113
Ort
Randbelgien
De Dreier schrieb:
....
Aber um wieder zum FC zurückzukehren. Bereits vor einiger Zeit wies ich darauf hin, dass die jahrelange Misere des FC in ihrerer schweren Form dringend behoben werden muss und deshalb auch vor ungewöhnlichen Schritten nicht zurückgeschreckt werden darf! Ich erneuere hiermit meine Forderung endlich diesen Unglücksbock (=der aktuelle Hennes), welcher nicht nur seinen Bauern auf dem Gewissen hat, sondern inzwischen auch etliche Jahre unseres FC, zu entsorgen.
So geht es einfach nicht weiter, das Tier muss weg und endlich durch einen effektiven Glücksbringer ersetzt werden! Wer stiftet mit mir ein Kopfgeld? Die momentane Clique an der Spitze unseres Vereins scheint nicht bereit die für den Erfolg nötigen schmerzhaften (für den Bock) Schritte zu unternehmen, also muss der einfache Mann von der Straße tun was zu tun ist. Weg mit dem scheinbar am Niederrhein geborenen Unglückshennes!! Wacht endlich auf!
Ich greife das mal auf, denn mit dem Unglücksbock könnte man ja ruhig mal anfangen, damit man nicht untätig abwartet, bis Daum wieder (aber dann so richtig) arbeitsfähig ist.
Anstatt das Tier zu schlachten (zu unpopulär, wer denkt an die armen Kinder, die dann weinen müssen :cry: ), könnte man den Bock auch austauschen oder umbenennen. Jetzt kommt's - denn für beides habe ich schon eine Idee!

"Marlar" der süße putzige Elefant aus'm Kölner Zoo, den alle so lieb haben, und dem jetzt die Mama gestorben ist! :cry:
Alternativ halt den Bock umbenennen in "Marlar". Der alte Name "Hennes" hilft nix in Liga Zwo, da denkt man doch eher an "Hennes" Linßen oder Hennes Löhr anstatt an Hennes Weisweiler.
 

De Dreier

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.949
Punkte
0
theGegen schrieb:
Ich greife das mal auf, denn mit dem Unglücksbock könnte man ja ruhig mal anfangen, damit man nicht untätig abwartet, bis Daum wieder (aber dann so richtig) arbeitsfähig ist.
Anstatt das Tier zu schlachten (zu unpopulär, wer denkt an die armen Kinder, die dann weinen müssen :cry: ), könnte man den Bock auch austauschen oder umbenennen. Jetzt kommt's - denn für beides habe ich schon eine Idee!

"Marlar" der süße putzige Elefant aus'm Kölner Zoo, den alle so lieb haben, und dem jetzt die Mama gestorben ist! :cry:
Alternativ halt den Bock umbenennen in "Marlar". Der alte Name "Hennes" hilft nix in Liga Zwo, da denkt man doch eher an "Hennes" Linßen oder Hennes Löhr anstatt an Hennes Weisweiler.

Endlich setzt sich jemand mit diesem unangenehmen Thema auseinander. Danke!
Auch wenn ich persönlich immer noch für die radikale Variante bin (vielleicht ließe sich da was bei der Nubbelverbrennung arangieren:teufel: ), so wären deine Vorschläge in meinen Augen wenigstens einen Versuch wert. Bedenklich stimmt jedenfalls die Zweitligaassoziation mit Linßen, da muß schon aus symbolischen Gründen eine Klarstellung erfolgen.
Marlar muß auf jeden Fall auch in das Maskottchenkonzept eingebunden werden. Momentan gibt es in diesem Universum wohl kaum ein sympathischeres Tier und auch vom Mitleidsfaktor würde es ja passen.
 

SUPATIM

Kölner Wahlpfälzer
Beiträge
15.937
Punkte
113
Sagt mal Jungs, iss noch alles senkrecht bei Euch? Das grenzt ja fast an Blasphemie! :belehr:
 

theGegen

Linksverteidiger
Beiträge
61.397
Punkte
113
Ort
Randbelgien
SUPATIM schrieb:
Sagt mal Jungs, iss noch alles senkrecht bei Euch? Das grenzt ja fast an Blasphemie! :belehr:

Du in der Pfalz hast ja gar keine Ahnung, was der Express alles rund um das Thema "die süße Marlar" veranstaltet. Wenn der FC nicht auf der Titelseite ist, dann Marlar. Sogar die KVB fährt nicht zum Zoo, nein, die fährt zu Marlar.

Der putzige Elefant könnte für die nötige Sympathie-Offensive des FC's sorgen. Die Spieler sollten alle mal in den Zoo gehen und die arme kleine Marlar besuchen, der die Mama gestorben ist, :cry: da wüssten sie, wie gut es denen geht und sie würden anfangen zu rennen und zu siegen.

Sie tun es nicht nur für sich oder für die Stadt, sie tun es für die kleine Marlar! :love3:

Marlar%20im%20Bad.jpg
 

Hyperko

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.258
Punkte
48
Ort
Die Elfenbeinküste am Rhein
Ich bin dafür, Hennes einfach mal als Spieler auf's Feld zu stellen. Schlechter als die aktuellen Jungs kann er ja nicht sein. Der nimmt bestimmt auch eher mal die Zweikämpfe an. :crazy:

Von mir aus kann Marlar dann gleich mitaufgestellt werden - im Tor. :D

EDIT:

Express.de schrieb:
Dagegen soll der Transfer von Eduardo (26) bereits perfekt sein. Der Stürmer vom Grasshopper-Club Zürich soll in der kommenden Spielzeit das Kölner Trikot überstreifen. Auch Gladbach war an dem Brasilianer interessiert.

Der Haken aber ist, dass der Transfer noch in der Ära von Daum-Vorgänger Hanspeter Latour festgezurrt wurde. Ob Eduardo Daums Ansprüchen genügt?
 

theGegen

Linksverteidiger
Beiträge
61.397
Punkte
113
Ort
Randbelgien
Hyperko schrieb:
Ich bin dafür, Hennes einfach mal als Spieler auf's Feld zu stellen. Schlechter als die aktuellen Jungs kann er ja nicht sein. Der nimmt bestimmt auch eher mal die Zweikämpfe an. :crazy:

Ja, ja - so wie Alpay, der Bock! :rolleyes:

Hyperko schrieb:
Von mir aus kann Marlar dann gleich mitaufgestellt werden - im Tor. :D

Die Mama auf der Linie aufbahren könnte mehr bringen. Marlar ist ja noch so klein. :cry: :love3:

Und was? Noch'n Halb-Schweizer? Dass Gladbach an dem dran gewesen ist, muss nicht unbedingt für Qualität sprechen.
 

Hyperko

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.258
Punkte
48
Ort
Die Elfenbeinküste am Rhein
2:0 zur Pause. Die wollen doch nicht etwa...

Ein Eigentor und einmal klares Abseits relativiert die Sache zwar wieder etwas, doch die Chancen, dass doch noch ein Sieg vor Weihnachten herausspringt, sind jetzt ziemlich hoch.
Aber noch bleiben ja 45 min. Zeit für 3 individuelle Fehler, so dass weiterhin die Möglichkeit besteht, auf einem Abstiegsplatz zu überwintern.

Top auf jeden Fall Wessels. Ein klares Zeichen von ihm, dass wir keinen 2 Mio.-Kroaten aus Donezk brauchen. Würde er doch nur mal konstant solch überrangende Leistungen bringen.
 

fabolous

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.689
Punkte
38
Ort
Karlsruhe
Seh ich das richtig im Ticker. 9 Lauterer machen den Ausgleich gegen 11 Kölner?

Oh mein gott, was is da nur los.:wall:
 

J-Dog

Nachwuchsspieler
Beiträge
9.802
Punkte
63
Ort
D,51709,M'heide
Das habe ich auch gelesen und mehr will ich von denen auch heute nicht sehen. Haas und Madsen noch mit Gelb-Rot runter, Cullmann im nächsten Spiel wegen 5. Gelber gesperrt.

Mit zwei Mann Überzahl ein Tor kassieren ist schon hart, vorallem bei ner Führung. Gut das bald Pause ist, aber nach sowas ist es echt schwer noch Hoffnung für diese Saison zu haben.
 

Drahtbeen

Von uns geschieden im Jahr 2018
Beiträge
5.784
Punkte
0
fabolous schrieb:
Seh ich das richtig im Ticker. 9 Lauterer machen den Ausgleich gegen 11 Kölner?

Oh mein gott, was is da nur los.:wall:

9 Lauterer schaffen es auch noch, das 2 Kölner fliegen!

Wie lange bleibt Daum in Köln?
 

J-Dog

Nachwuchsspieler
Beiträge
9.802
Punkte
63
Ort
D,51709,M'heide
Der alte Mann schrieb:
:laugh2: :laugh2: :laugh2:
Vielleicht sollte man mal nach einem neuen Trainer Ausschau halten.

Wenn das so weiter geht, sollte vorallem der "Kölsche-Klüngel" an der Spitze mal das Feld räumen...die schaffen es zwar viele Ex FCler zu beschäftigen, aber aus den durchaus vorhandenen Mitteln konnte bislang nichts gemacht werden.
 

Hans A. Jan

zu gut für die 3. Liga
Beiträge
21.281
Punkte
113
Absolut unklar, was da so saubere, ehrliche Klüngelspieler wie Cullmann für "Leistungen" bringen, dass ist nicht mal drittligareif. Nach 2-0 und Überzahl 11-9 noch Remis zu spielen, ist einfach nur noch schlimm. Wenn der Daum nicht wäre, verginge einem sogar das spotten.
 

Henry Wild

Nachwuchsspieler
Beiträge
876
Punkte
0
Ort
Bergisches Land, bei Much
Pressekonferenz, C.D.: Stotter. stotter, stotter....entsetzt und sprachlos.

Das konnte der Latour ja noch besser, eloquenter,.... überzeugender.

Die Mannschaft, der Vorstand und auch der neue Trainer sind FIX UND FERTIG :eek: :mad: :eek:
 

theGegen

Linksverteidiger
Beiträge
61.397
Punkte
113
Ort
Randbelgien
Der FC braucht Trost - liebe Kölner, nach Eurem Kondolenzbesuch im Zoo bitte auch am Geißbockheim vorbeischauen und weinen:

Express schrieb:
Tränen im Zoo

... "Freunde haben mich angerufen. Ich konnte es erst nicht glauben und musste selber kommen, um mich zu überzeugen" erzählt Marlene Pieper (69) laut schluchzend.
Gertrud Minnow (66) ergänzt: "Ich war vorgestern noch hier, da hat Marlar so geschrien. Da wusste ich schon, dass etwas nicht stimmt...."

Beiträge aus dem "Express-trostbuch":
Arme kleine Marlar, Rüsselchen hoch! Sei nicht traurig, bald hast Du mehrere kleine Spielgefährten. Törööööööööö! Robby aus Köln
Wir haben dich lieb, Marlar, kommen dich noch öfter besuchen. Behalte deine Mami in Erinnerung, denn erst wenn du sie vergisst, ist sie wirklich tot! Jörg aus Köln
Arme Marlar, ich komm dich besuchen. Wenn ich dürfte, würde ich dich mal ganz feste drücken... Sven aus Köln

:cry: :cry: :cry:
 

Devil

Bankspieler
Beiträge
17.347
Punkte
113
Stellt euch mal vor, Köln steigt ab. In welcher Regionalliga würden die dann eigentlich spielen?
 

Sm0kE

The Magic Man
Beiträge
21.775
Punkte
113
Nord - viel witziger fände ich, ihre Amateure würden dann, wenn mich nicht alles täuscht, aus dieser auch noch zwangsabsteigen müssen, zusätzlich. :laugh2:
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben