1. FC Köln - bald wieder Liga 1 !!!


Status
Für weitere Antworten geschlossen.

SUPATIM

Kölner Wahlpfälzer
Beiträge
15.960
Punkte
113
Auch ich als unverbesserlicher FC-Fan konnte mir ein Schmunzeln nicht verkneifen ... auch wenns alles im Moment tierisch traurig ist!

Aber ich bin überzeugt davon, daß der FC auf einem guten Weg ist - das hört sich jetzt sicher ziemlich bescheuert an, nach so einem Spiel, aber ich denke, daß CD einiges bewegen kann! Aufstieg diese Saison iss sicher noch drin, aber nicht wirklich realistisch! Man sollte sich auf die "nächste" Saison konzerntrieren, und zusehen, daß es diese Saison nicht noch eng wird, nach unten ...
 

tobinho

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.010
Punkte
0
Ich kann über Daum nur noch lachen.
Vor der Saison hieß es, an Köln führe kein Weg vorbei, jetzt ist der Kader auf einmal grotten schlecht. Das das Team grundsätzlich Potenzial hat zeigten doch Spiele gegen Schalke zB und auch zu Beginn der Saison lief es doch auch mehr oder minder nach Plan.
Der Typ suchte sich doch schon Alibis bevor der unterschrieben hatte. Noch kein Training geleitet, aber der Kader ist schwach und muss komplett ausgetauscht werden. Beim ersten Training anstelle dem Kader alle Aufmerksamkeit den Fans gewidmet. Jetzt Sprüche rauslassen a la "Die Spieler haben die Antwort gegeben".
So baut man eine Verunsicherte Mannschaft auf! :thumb:
Wie definiert sich der FC eigentlich, durch seine Spieler oder seinen Trainer?
Das ganze wird sowas von den Bach runtergehen...
 

Romo

Nachwuchsspieler
Beiträge
8.686
Punkte
48
tobinho schrieb:
Das ganze wird sowas von den Bach runtergehen...

Eigentlich glaube ich nicht wirklich daran, aber für möglich halte ich das auch! Das wäre dann allerdings auch das Ende vom "Mythos" Daum
 

Hans A. Jan

zu gut für die 3. Liga
Beiträge
21.281
Punkte
113
tobinho schrieb:
Vor der Saison hieß es, an Köln führe kein Weg vorbei, jetzt ist der Kader auf einmal grotten schlecht..


Der Punkt würde mich auch mal interessieren. Liegt da nur eine Blockade vor, oder sind die wirklich so schlecht, wie sie zuletzt gespielt haben? Vor der Saison waren alle sicher, Köln marschiert mit 80 Punkten locker durch, nun ist der Kader nicht einmal zweitligatauglich?

Da ich grundsätzlich damit rechne, dass das Potential da ist, könnte ein Daum wirklich einen merklichen Schub bringen. Allerdings braucht man zum Aufstieg noch über 40 Punkte aus 19 Spielen. Ich halte das für unmöglich.
 

SHMC

Nachwuchsspieler
Beiträge
4.857
Punkte
83
Ort
NRW
HansaJan schrieb:
Der Punkt würde mich auch mal interessieren. Liegt da nur eine Blockade vor, oder sind die wirklich so schlecht, wie sie zuletzt gespielt haben? Vor der Saison waren alle sicher, Köln marschiert mit 80 Punkten locker durch, nun ist der Kader nicht einmal zweitligatauglich?

Vielleicht liegt es auch daran, dass man zuviel von Spielern erwartet hat, die man garnicht richtig kennt (Baykal, Ehret, Novatreffnix, Mitreski) und die woanders zuletzt gescheiterten (Haas, Gambino, Lagerblom, Broich) ebenfalls überschätzt hat. Dazu kommen die Verletzungen von zwei wichtigen Stammspielern.

Hätten die neuen Spieler die erhoffte Qualität wären diese Ausfälle nicht weiter schlimm, aber man hat halt im Sommer ziemlich viele Nieten/Trostpreise gezogen (Was mich im Übrigen sehr freut :D ).
 

GitcheGumme

Moderator
Beiträge
33.569
Punkte
38
Ort
Dubai
HansaJan schrieb:
Vor der Saison waren alle sicher, Köln marschiert mit 80 Punkten locker durch,
Alle? :skepsis:

Geissbock schrieb:
Dieses Saison wird es sehr, sehr schwer mit dem Aufstieg werden.

Und ich glaube ehrlich gesagt auch nicht daran.

GitcheGumme schrieb:
Glaube ich auch. Mit dem Kader, wie oben gepostet wird das auf jeden Fall nichts. Sorry sonst bin ich immer optimistisch, aber vieles spricht eben gegen diesen Optimismus.

GitcheGumme schrieb:
Wer hat denn einen Durchmarsch erwartet? :skepsis:

In irgendeinem Thread hatte ich auch mal gesagt, daß man aufpassen muß, nicht gegen den Abstieg zu spielen, weil der Kader einfach zu schwach ist.
 

Hans A. Jan

zu gut für die 3. Liga
Beiträge
21.281
Punkte
113
SHMC schrieb:
Baykal, Ehret, Novatreffnix, Mitreski) und die woanders zuletzt gescheiterten (Haas, Gambino, Lagerblom, Broich)

panik: Solche Spieler wünsche ich meinem ärgsten Feind nicht. Keine Ahnung, wie man auf sowas in der Masse kommen kann. Sowas ist vereinsschädigend hoch 10.


Gitche- DU hast es gewusst :thumb: ! Und der Geissbock, als einziger Realist der Runde, neben Tim, natürlich auch. :(


Was verdienen so Leute wie Novakodings und Lagerblom eigentlich? panik:
 

Sm0kE

The Magic Man
Beiträge
21.933
Punkte
113
Naja, den Lagerblom kann man da nicht mit in den Sack stopfen, jedesmal wenn ich was vom FC sehe, gefällt der mir eigentlich noch am besten. Aber die anderen Genannten..:wall:

Hmm, was die wohl verdienen...im Zweifel immer zuviel, der Herr Meier ist schließlich der Manager :crazy:
 

fabolous

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.689
Punkte
38
Ort
Karlsruhe
was für spieler soll ein zweitligist auch schon holen?
das läuft doch mehr oder weniger auf Spieler aus dem Ausland oder gescheiterte, bzw Bankwärmer aus Liga 1 hinaus.

Da mag Köln jetzt Pech gehabt habn, aber alles ist auch dort nicht schlecht.
 

SHMC

Nachwuchsspieler
Beiträge
4.857
Punkte
83
Ort
NRW
fabolous schrieb:
was für spieler soll ein zweitligist auch schon holen?
das läuft doch mehr oder weniger auf Spieler aus dem Ausland oder gescheiterte, bzw Bankwärmer aus Liga 1 hinaus.

Da mag Köln jetzt Pech gehabt habn, aber alles ist auch dort nicht schlecht.

Okay, du als KSC-Fan hast natürlich gute Argumente für die Verpflichtung von "gescheiterten" Spielern.

Aber wenn ich z. B.die Verpflichtungen von Rostock u. meinem MSV sehe, finde ich, dass dies im Gegensatz zu der Einkaufspolitik vom 1. FC Köln (und auch der des 1. FC Kaiserslautern - dort waren bei einer großen Masse dann halt doch ein Paar Treffer dabei) Hand und Fuss hat.

Broich war schon immer ein Spieler, der selbst bei Kontersituationen das Spiel langsam gemacht hat und oftmals Ideenlos spielte. Selbst in Burghausen fiel mir das seinerzeit schon auf.

Langerblom schaffte es in der ersten Liga weder in Bremen (okay, kann passieren ;) ) noch in Nürnberg. Und wenn er mal spielte, sah es recht stümperhaft aus. Bei ihm ist zwar fussballerisch dieses Jahr auch viel Durchschnitt dabei, zumindest reisst er sich aber den A**** auf.

Haas... joa... wie lange war der Verletzt?

... und so weiter, und so weiter...
 

Geissbock

The walking Bock
Beiträge
20.114
Punkte
113
Ort
Aachen
Normalerweise reicht der Kader um damit aufzusteigen.

Leider ist ab dem Moment, in dem Helmes sich den Fuss gebrochen hat,
irgendein Schalter in den Köpfen der Spieler umgelegt worden:

Oh je, wer soll denn nun die Tore schiessen ?

Anders kann ich mir es nicht erklären.

Theopraktisch ist der Aufstieg noch machbar, allerdings hat man alle in der Tabelle vor auns stehenden Gegner, ausser Augsburg, in der RR auswärts.

Allerdings zählt momentan nichts anderes als den Abstand zu den Abstiegsplätzen zu vergrössern. Und dafür müssen in den letzten beiden Spielen des Jahres unbedingt 6 Punkte her.
 

GitcheGumme

Moderator
Beiträge
33.569
Punkte
38
Ort
Dubai
SHMC schrieb:
Aber wenn ich z. B.die Verpflichtungen von Rostock u. meinem MSV sehe, finde ich, dass dies im Gegensatz zu der Einkaufspolitik vom 1. FC Köln (und auch der des 1. FC Kaiserslautern - dort waren bei einer großen Masse dann halt doch ein Paar Treffer dabei) Hand und Fuss hat.
Da sollte man als Meiderischer Svler aber ganz ruhig sein. Kurth, Lotte, Göktan.

Wenn einen keiner mehr will, heuert man schnell beim nächstgelegenen an.
Gut Lotte Fußballgott war na gute Verpflichtung.

Und wen hattet ihr noch so von uns? :D
 

Lendenschurz

Nachwuchsspieler
Beiträge
7.631
Punkte
48
Ort
within a mile of home
GitcheGumme schrieb:
Da sollte man als Meiderischer Svler aber ganz ruhig sein. Kurth, Lotte, Göktan.

Wenn einen keiner mehr will, heuert man schnell beim nächstgelegenen an.
Gut Lotte Fußballgott war na gute Verpflichtung.

Und wen hattet ihr noch so von uns? :D

Ein gewisser Mokhtari soll da auch spielen.

Mal sehen, wie sich die Kölner in der Winterpause sammeln. Wenn danach direkt Siege eingefahrne werden und man Sicherheit bekommt, könnte man oben noch rankommen. Ansonsten wirds wohl nix, denke ich.
 

take_over

Nachwuchsspieler
Beiträge
395
Punkte
0
Ich dachte eigentlich Köln hätte Daum geholt um auch mit dem derzeitigen Spielerpersonal noch aufzusteigen. Dies scheint er wohl nicht meistern zu können und man wird in der Winterpause kräftig auf dem Transfermarkt zuschlagen.

Nur warum wurde dann Daum überhaupt geholt?
 

Jünter

Nachwuchsspieler
Beiträge
11.171
Punkte
0
"That puts me the shoes out !", um es mit Louis de Funes zu sagen, oder auch der Freudsche Versprecher "Lasst uns pfleglich miteinander untergehen !" von Kanzler Kohl passen zu der jetzigen Situation des FC ganz gut. Da holt man sich den besten deutschen Trainer mit einem finanziellen Kraftakt für zig Millionen in die Domstadt und verliert nacheinander 2 richtungsweisende Spiele klar und deutlich. Zur Winterpause wird dort wohl noch einmal kräftig personell ausgemistet und in bessere Spieler investiert, aber der Aufstieg scheint wohl jetzt endgültig kein Thema mehr zu sein.
 

Hyperko

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.258
Punkte
48
Ort
Die Elfenbeinküste am Rhein
Ich habe die nächste Stufe erreicht: Nachdem mich die FC-Spiele seit der Latour-Entlassung sowieso schon total kalt lassen, bin ich mittlerweile so weit, dass ich mir Tore für den Gegner wünsche, weil sie so unendlich verdient sind.

Daum darf jetzt mal zeigen, ob er auch die andere Seite des Trainerdaseins beherrscht. Denn es zählt nur noch, den Abstieg zu vermeiden!
 
G

Gelöschtes Mitglied 141

Guest
Ralf schrieb:
Da holt man sich den besten deutschen Trainer mit einem finanziellen Kraftakt für zig Millionen in die Domstadt und verliert nacheinander 2 richtungsweisende Spiele klar und deutlich.

:laugh2: :laugh2: :laugh2: bester deutscher Trainer, der war gut....

Bis auf eine Meisterschaft, die kann man auch gut und gerne Sammer gutschreiben, hat er in Deutschland regelmässig verkackt.
 

KGZ49

Von uns geschieden im Jahr 2013
Beiträge
31.305
Punkte
0
sagt nicht der FC Daum hätte schon wieder verloren,muß ich mal sofort auf Text schauen :eek:
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben