Der neue Bilica?
panik:
Verlaßen wir uns mal auf Daums Erfahrung mit ihm.....
Da jetzt wieder ein Verteidiger geholt worden ist, will ich mal einen kleinen Blick auf diesen Bereich des Kaders werfen und meine Erkenntnisse mit euch teilen:
Alpay : Wird nicht jünger, dürfte vor allem in der 1 Liga nur wegen seiner Erfahrung noch irgendwie hilfreich sein
Cullmann, Carsten : Das Kapitel ist hoffentlich beendet; einer meiner absoluten "Lieblinge"
Ehret, Fabrice : Von ihm hab ich mir mehr erhofft...und hoffe weiter. Was nach vorne noch ganz gut klappt, wird hinten durch Aussetzer ausgeglichen
Haas, Bernt : dito
Johnsen, Marius ::confused:
Matip, Marvin : Ein ganz trauriges Kapitel. Als Talent gekommen und bisher nicht ansatzweise zum Stammspieler geworden. Wenn er in der Rückrunde nicht endlich eine deutliche Verbesserung zeigt darf man ihn fast schon vergessen, erst recht falls überraschend doch der Aufstieg gelingt.
Mitreski, Aleksandar : Begann die Saison recht stark, aber glänzte dann auch mit Aussetzern der übelsten Sorte. Halte ihn noch am ehesten für konkurrenzfähig.
Nickenig, Tobias : Kann mir jemand Hoffnung auf einen zweiten Sinke machen?
Sinkiewicz, Lukas : Schon allein um ihn im Verein zu halten muss der FC aufsteigen.....Bitte!!
Weiser, Patrick : Ja, der steht immer noch im Kader und keiner weiß warum. Vielleicht, damit sich die anderen Verteidiger stärker fühlen?
Zusammengefasst ergibt das in meinen Augen leider kein schönes Bild. Falls der FC doch noch aufsteigen sollte (was wir alle hoffen, aber wohl kaum noch glauben), hätte man mit Sinke einen (sehr) guten Verteidiger. Wenn sich der Norweger als erstligatauglich erweisen sollte, wären es zwei. Sind Ehret, Haas oder Mitreski in der Lage sich deutlich zu steigern? Ich hoffe es, aber realistischer ist es wohl nicht auf alle drei zu setzen. Also darf Daum (der offensichtlich auch nicht davon ausgeht) weiter die Augen offen halten, um den Verein von außen zu verstärken.
Sollte der FC nicht aufsteigen (= Sinke weg), glaube ich eh nicht, dass all zu viele von den Jungs bei Daum noch eine Chance hätten.