1. FC Köln - bald wieder Liga 1 !!!


Status
Für weitere Antworten geschlossen.

J-Dog

Nachwuchsspieler
Beiträge
9.802
Punkte
63
Ort
D,51709,M'heide
Wenn Voigt so einfach zu haben gewesen wäre, hätte man ruhig zuschlagen sollen. Da hätte man gewusst, was man bekommt. Ein solider Kämpfer, der mit ordentlich Biss in die Zweikämpfe geht. Wenn der Norweger ein Mann mit Erstligaformat ist, will ich nichts gesagt haben. Bei den üblichen "Verstärkungen" des FC bin ich da aber skeptisch.
 

De Dreier

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.949
Punkte
0
So, das erste Testspiel wurde verloren, aber das ist mir ziemlich egal. klick
Meinetwegen sollen sie alle verlieren, solange sie dann in der Liga gewinnen.

Kribbeliger macht mich die "Helmessituation" die der KStA bekannt ungnädig darlegt:
Man habe die Option doch nicht gezogen, obwohl man die Konkurrenz damit tatsächlich zunächst aus dem Feld hätte schlagen können. Stattdessen habe man Helmes einen neuen Vertrag bis zum Jahr 2010 angeboten und sei guter Hoffnung, eine Unterschrift zu bekommen - schließlich wolle der 22-Jährige nicht vor 22 000 Fans in Leverkusen, sondern vor 50 000 in Köln spielen. Dass der ehemalige U-21-Nationalspieler möglicherweise lieber in der Ersten statt in der Zweiten Liga spielen würde, wurde in diesem Zusammenhang nicht spekuliert, und auch nicht, dass Helmes womöglich seine Chance auf die EM-Teilnahme im Sommer 2008 nicht durch ein weiteres Jahr in der Zweiten Liga gefährden wolle.

Wenn es also schlecht läuft, steigt der FC nicht auf und steht dann ohne Helmes und Sinke dar panik: , zwei der wenigen Spieler die ich uneingeschränkt Klasse finde und bei denen ich glücklich war, dass der FC solche Talente in den Kader bekommt. Vielleicht war es ganz gut, dass Helmes letzte Saison noch nicht so viel spielen durfte, sonst wäre er vielleicht dann schon weg gewesen.
 

Hyperko

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.258
Punkte
48
Ort
Die Elfenbeinküste am Rhein
fc-koeln.de schrieb:
Fabio Luciano ausgeliehen

Der brasilianische Abwehrspieler Fabio Luciano wechselt mit sofortiger Wirkung zum 1. FC Köln. Der FC leiht den 31-Jährigen bis zum 30. Juni 2007 von Rentistas Montevideo (Uruguay) aus.

Fabio Luciano ist bereits im Trainingslager des 1. FC Köln in La Manga, Spanien, eingetroffen und wird dort am Freitagnachmittag seine erste Trainingseinheit im FC-Dress absolvieren.

Der neue Bilica? :D
 

De Dreier

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.949
Punkte
0

panik:
Verlaßen wir uns mal auf Daums Erfahrung mit ihm.....

Da jetzt wieder ein Verteidiger geholt worden ist, will ich mal einen kleinen Blick auf diesen Bereich des Kaders werfen und meine Erkenntnisse mit euch teilen:

Alpay : Wird nicht jünger, dürfte vor allem in der 1 Liga nur wegen seiner Erfahrung noch irgendwie hilfreich sein
Cullmann, Carsten : Das Kapitel ist hoffentlich beendet; einer meiner absoluten "Lieblinge"
Ehret, Fabrice : Von ihm hab ich mir mehr erhofft...und hoffe weiter. Was nach vorne noch ganz gut klappt, wird hinten durch Aussetzer ausgeglichen
Haas, Bernt : dito
Johnsen, Marius ::confused:
Matip, Marvin : Ein ganz trauriges Kapitel. Als Talent gekommen und bisher nicht ansatzweise zum Stammspieler geworden. Wenn er in der Rückrunde nicht endlich eine deutliche Verbesserung zeigt darf man ihn fast schon vergessen, erst recht falls überraschend doch der Aufstieg gelingt.
Mitreski, Aleksandar : Begann die Saison recht stark, aber glänzte dann auch mit Aussetzern der übelsten Sorte. Halte ihn noch am ehesten für konkurrenzfähig.
Nickenig, Tobias : Kann mir jemand Hoffnung auf einen zweiten Sinke machen?
Sinkiewicz, Lukas : Schon allein um ihn im Verein zu halten muss der FC aufsteigen.....Bitte!!
Weiser, Patrick : Ja, der steht immer noch im Kader und keiner weiß warum. Vielleicht, damit sich die anderen Verteidiger stärker fühlen?

Zusammengefasst ergibt das in meinen Augen leider kein schönes Bild. Falls der FC doch noch aufsteigen sollte (was wir alle hoffen, aber wohl kaum noch glauben), hätte man mit Sinke einen (sehr) guten Verteidiger. Wenn sich der Norweger als erstligatauglich erweisen sollte, wären es zwei. Sind Ehret, Haas oder Mitreski in der Lage sich deutlich zu steigern? Ich hoffe es, aber realistischer ist es wohl nicht auf alle drei zu setzen. Also darf Daum (der offensichtlich auch nicht davon ausgeht) weiter die Augen offen halten, um den Verein von außen zu verstärken.
Sollte der FC nicht aufsteigen (= Sinke weg), glaube ich eh nicht, dass all zu viele von den Jungs bei Daum noch eine Chance hätten.
 

El Capitano

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.725
Punkte
0
Ort
Hessen
Freue mich schon auf Patrick Helmes! Vielleicht kommt Sinke ja auch noch. Uebrigens haette ich dem FC noch einen interessanten Mann und alten Daum-Freund anzubieten. Der Name: Jens "schneller Euro" Nowotny
 

Totila

Bankspieler
Beiträge
13.271
Punkte
113
Abwarten, falls er tatsächlich wechselt bekommt er möglicherweise noch attraktivere Angebote als die deines seelenlosen Retortenclubs.
 

LeBron James

Nachwuchsspieler
Beiträge
72
Punkte
0
Fabio Luciano bei Köln!

Ob Luciano bei Köln was bewegen kann, muss man schauen.
Er hat bereits mit Daum bei Fenerbahce gearbeitet.
Luciano ist zwar torgefährlich, aber in der Defensive ist er ab und an für einen Bock gut.

Ich bin zwar Galatasaray-Fan, aber sein Fallrückzieher-Tor damals in der Saison 2004/2005 zwischen Fenerbahce gegen Besiktas (3:4) war Hammer.
 

Oak

Nachwuchsspieler
Beiträge
110
Punkte
0
Ort
Proud to be a Belgian
Ehret, Fabrice : Von ihm hab ich mir mehr erhofft...und hoffe weiter. Was nach vorne noch ganz gut klappt, wird hinten durch Aussetzer ausgeglichen

Darauf hab ich in Anderlecht auch Ewigkeiten gehofft, aber eingetroffen ist es nie. Der Kerl war teilweise in der reserve noch der schlechteste. Hab zwar in Köln einige gute Spiele von ihm gesehen, aber das ist auch schon das absolut höchste der Gefühle würd ich sagen. Damals spielte er auch noch im Mittelfeld, da konnte man sein sehr schwaches Abwehrverhalten noch etwas kaschieren, aber nach vorne ging da auch nur sehr selten was.

Das man Voigt nicht geholt hat verstehe ich allerdings auch nicht. Ein Kämpfer vor dem Herrn und viel Geld haette er wohl auch nicht gekostet. So einen kann jede 2. Liga Mannschaft gebrauchen.

Oak
 

theGegen

Linksverteidiger
Beiträge
60.890
Punkte
113
Ort
Randbelgien
Sinke soll laut Daum im defensiven Mittelfeld spielen. Für die Innenverteidigung hat man ja auch genug Auswahl, unter den Alpay, Mitreski, Matip und jetzt Luciano. Damit bliebe aber kein Platz mehr für Kabänes bzw. Lagerblom, es sei denn, die rücken auf 'ne Außenposition in der Kölner Raute.
Sinnvoller erscheint mir da fast eine Klinsmann-WM-Aufstellung mit zwei 6ern und zwei offensiven davor.

Frage mich nebenbei, wer jetzt gehen muss oder auf die Tribüne neben Weiser sortiert wird.

Eine solche Startelf wäre denkbar:

Wessels

Haas (?) - Alpay - Luciano - Johnsen

Sinkewitz - Lagerblom

Mozart (?Kabänes?) - Oliveira (= der große Samba-Icke)

Tiago (Novakovic) - Scherz (Helmes, wenn wieder fit)

Für Chihi sehe ich da kaum mehr einen Platz, erst recht nicht für Gambino. Auch für Ehret wird es ohne Raute schwer, für Matip und Cullmann ist selbst ein Platz auf der Bank nicht mehr garantiert, denn die Bankspieler könnten heißen: Torwart - Mitreski - Ehret - Cabanas - Novakovic - Chihi (bzw. Scherz, wenn Helmes wieder fit).
 

De Dreier

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.949
Punkte
0
Frage mich nebenbei, wer jetzt gehen muss oder auf die Tribüne neben Weiser sortiert wird.
Laut KStA sieht es verdammt nach Culli aus :)jubel: ):
Nach der 67. Minute stand aus der ersten Elf nur noch Torwart Stefan Wessels auf dem Feld, bemerkenswert war, dass am Sonntag für Kapitän Carsten Cullmann nicht einmal Platz in der B-Elf war: Auf der rechten Abwehrseite spielte in der Schlussphase der 21-jährige Kevin Schöneberg.

Darauf hab ich in Anderlecht auch Ewigkeiten gehofft, aber eingetroffen ist es nie. Der Kerl war teilweise in der reserve noch der schlechteste. Hab zwar in Köln einige gute Spiele von ihm gesehen, aber das ist auch schon das absolut höchste der Gefühle würd ich sagen. Damals spielte er auch noch im Mittelfeld, da konnte man sein sehr schwaches Abwehrverhalten noch etwas kaschieren, aber nach vorne ging da auch nur sehr selten was.
panik:
Aber Daum hat ihn gegen Eindhoven starten lassen, vielleicht wirkt die Daummagie.

@ de dreier weisers papa arbeitet doch noch beim fc soweit ich weiß
Traurig, dass ein jemand der über 30 Jahre alt ist auf ein solches Gnadenbrot angewiesen ist.
 

SUPATIM

Kölner Wahlpfälzer
Beiträge
15.876
Punkte
113
PROBETRAINING
FC Samba testet Almeida


Köln - Tanzt da ein weiteres Samba-Talent zum FC Köln? Der Brasilianer Almeida bestreitet ein 14-tägiges Probetraining bei den Geißböcken.
Der 23-Jährige spielt bevorzugt im defensiven Mittelfeld. Zuletzt lief er in der zweiten brasilianischen Liga für Portuguesa Londrina auf - in der Heimatstadt von Ex-Bundesligaprofi Giovane Elber.

Almeida wird bereits am Dienstagnachmittag mit den FC-Profis trainieren.

Quelle: express-online
 

Hyperko

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.258
Punkte
48
Ort
Die Elfenbeinküste am Rhein
Laut transfermarkt.de haben wir ihn doch noch bekommen:

Köln leiht Serhat Akin

Serhat Akin wechselt von Anderlecht zum 1. FC Köln, der türkische Stürmer wird bis zum Ende dieser Saison ausgeliehen. Serhat wird für ein halbes Jahr (mit einer Kaufoption) an Köln ausgeliehen, bestätigte Anderlecht-Manager Herman Van Holsneeck.

:thumb:

Testbrasilianer Almeida wurde hingegen nicht verpflichtet.

Und Dennis Epstein wechselt bis zum Ende der Saison auf Leihbasis zu Essen.
Das ist für Epstein wohl auch das Beste. Als junger Spieler mit durchaus vorhandenem Talent hätte er in der Rückrunde zu wenig bis gar keine Spielzeit mehr gesehen. Nur hoffentlich entwickelt er sich besser als ein Thomas Bröker.
 

Straight Flush

Nachwuchsspieler
Beiträge
4
Punkte
0
1:1 vor 43.000 Zuschauern gegen Augsburg:wall:

Ich kanns nicht glauben, das tut weh...

Dachte, der Luciano ist ein Knaller...
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben