1. FC Köln - bald wieder Liga 1 !!!


Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Jünter

Nachwuchsspieler
Beiträge
11.171
Punkte
0
...halte ich es noch immer für gut möglich, dass der FC nochmal ins Rollen kommt und mit einer Serie sich ganz nah an die ersten Drei ranspielt...
Rumms - 3:1 auswärts nach 0:1 bis zur 65. Minute, jetzt können sich Kölns restliche Gegner warm anziehen...:thumb:
 

Geissbock

The walking Bock
Beiträge
20.101
Punkte
113
Ort
Aachen
Endlich ist es vollbracht !

Der erste "richtige" Sieg unter Daum.
Abstiegsgefahr erstmal gebannt.

Wenn allerdings der Pfostenschuss der wackeren Burghausener drin ist ......


aber egal, Hauptsache 3 Punkte
 

J-Dog

Nachwuchsspieler
Beiträge
9.802
Punkte
63
Ort
D,51709,M'heide
Hoffentlich gehts jetzt bergauf. Akin macht echt Hoffnung, dass er das lahme Offensivspiel belebt, scheint auch endlich mal ein fähiger Mann für die Standards zu sein.
 

Drahtbeen

Von uns geschieden im Jahr 2018
Beiträge
5.784
Punkte
0
Na da sieht man es wieder: Wenn eine Königsblaue auf Kölle setzt, dann klappt es auch mit dem Sieg! :belehr:
 

Hyperko

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.258
Punkte
48
Ort
Die Elfenbeinküste am Rhein
Das sah doch endlich mal richtig gut aus:
Einen Rückstand in der Provinz mal gedreht, die Neuen schon gut integriert und ein Broich, der absolut herausragt. Seit langem geht man mal wieder mit einem guten Gefühl in die Woche.

Noch ein paar Worte zu den Neuen:
- Johnsen: Hinten solide bis auf das verlorene Kopfballduell vor dem 0:1. Nach vorne ging noch nicht so viel, dafür strahlte er aber bei jeder Standard Gefahr aus.
- Serhat: Wenn das nur 80% waren, kann man sich noch richtig auf ihn freuen. Technisch unglaublich stark, mit Zug zum Tor, der Übersicht für seine Kollegen und einem unglaublichem Laufpensum, auch durch seine Arbeit in der Defensive. Dazu schlägt er wesentlich bessere Standards als jeder FC-Spieler bisher in dieser Saison.
Wie Daum sagte: Ein absoluter Winner-Typ!
- Tiago: Fand gut ins Spiel und war trotz kurzer Spielzeit sehr auffällig. Konnte einige Bälle gut behaupten und holte den Freistoß heraus, der zum 3:1 führte.

Jetzt gegen die vermeintlich schwachen Gegner (Jena, Braunschweig, Essen) nachlegen und der Abstieg dürfte frühzeitig kein Thema mehr sein.
 

De Dreier

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.949
Punkte
0
Daum bekennt sich zum FC.... :thumb:
und ist auch ansonsten toll:
Die von Experten mehrfach geäußerte Kritik, den Verein durch die Zukäufe im Winter finanziel über Gebühr belastet zu haben, weißt Daum entschieden zurück: "Unsinn. Wir haben die neuen Spieler durch meine jahrelangen Kontakte im internationalen Fußball sehr, sehr günstig bekommen."

Der KStA hat außerdem eine wichtige Statistik ausgepackt:
Noch 45 Punkte sind in den verbleibenden 15 Spielen zu holen, und eines ist sicher: Mit 69 Punkten ist noch niemand nicht aufgestiegen.

Naja, die Überschrift des Artikels lautet: Verzweifeltes Hoffen
 

Romo

Nachwuchsspieler
Beiträge
8.686
Punkte
48
Saison - Punkte des 3. Plazierten
05/06 - 58
04/05 - 61
03/04 - 54
02/03 - 62
01/02 - 65
00/01 - 60

Köln 24 Punkte und noch 15 Spiele
d. h. es müssen mind. 30 eher jedoch 37 bis 38 Punkte erspielt werden; das wird ein sehr sehr langer Weg.
 

GitcheGumme

Moderator
Beiträge
33.569
Punkte
38
Ort
Dubai
Bestimmt ... aber das kommt (hoffentlich) bald ! Aber Gegner wie St. Pauli und Dynamo Dresden sind auch nicht schlecht.

Ich mein das ja wirklich nicht böse. Mich stört nur etwas diese "Arroganz" ... diese Selbstverständlichkeit, dass der FC ja leicht und locker diese 2. Liga dominieren wird (Echo vor der Saison)

Wenn man nun einmal etwas erreichen will, dann muß man auch ein klar gestecktes Ziel haben und es als selbstverständlich ansehen.

Ich könnte dir hierzu tausende von Bsp. nennen (würde nur sehr lange dauern, die mal aufzuschreiben).

Aber ein sehr bekanntes Bsp. kann ich dir nennen.

Der Schauspieler Jim Carey (kennt wahrscheinlich jeder - u.a. Bruce Allmächtig, Der Dummschwätzer, Die Maske) hat sich zu beginn seiner Schauspielkarriere selbst einen 10 Mio. Dollar Scheck ausgestellt und ihn an die Wand daheim gehangen. Er sagte dies später mal in einem Interview, um somit sein Ziel klar zu stecken und auch alles hierfür zu tun, um dies zu erreichen. Es ist einfach nur ein Mittel zur Motivation. Man muß ein Ziel vor Augen haben, denn wenn man ziellos durch die Gegend rumirrt, dann schafft man es nie!
So war es für ihn selbstverständlich, daß er diesen Scheck auch einmal von jemand anderem ausgestellt bekommt und sich nicht nur Illusionen machen muß sich diesen selbst auszustellen, um davon träumen zu dürfen.

Ich vergleiche das mit vielen Sachen, u.a. auch damit, daß der FC den Aufstieg packt, wo sie doch einen der Motivator schlechthin haben!

Daher sollte es auch für uns selbstverständlich sein (erst recht nach dem Sieg - jetzt geht es aufwärts!), das gemeinsam zu packen.

Denn solange alle daran glauben, werden wir auch da wo es geht, den FC auf seiner Mission unterstützen. Wenn keiner daran glauben würde, wären dann um die 40000 im Stadion und viele Millionen vor dem TV?

Um es anders auszudrücken:

Nur noch 9 Punkte. Und nicht immer noch 9 Punkte.

Alles eine Sichtweise, aber eine entscheidende.
 
Zuletzt bearbeitet:

De Dreier

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.949
Punkte
0
Alushi und Nickenig werden in die Regionalliga ausgeliehen.

Finde ich gut, da sie dem Verein in der momentanen Situation eh nicht weiterhelfen konnten. Aber wenigstens von Alushi erhoffe ich mir noch eine Steigerung. Vielleicht wird er mal ein guter Mann von der Bank, dazu muß er allerdings erst mal Routine auf höherem Niveau erlangen. Mal sehen was wird.

Cabanas kann meinetwegen auch noch gestrichen werden, er ist für mich eine der absoluten Enttäuschungen der Saison. Hat meist überhaupt nichts gebracht, schon gar nicht was man von einem etablierten Nationalspieler erwarten kann. War immer wieder entsetzt wie leicht ein Spieler sein eigentliches Niveau konstant unterbieten kann.
 

De Dreier

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.949
Punkte
0
Es gibt wieder mal Neues aus dem Geißbockheim!

Unter anderem wird auch die auch mir sehr am Herzen liegende Maskottchenproblematik thematisiert. Leider weder in meinem, noch in TheGegens. :clown:

Engels verlässt schweigend den Saal, die anderen schauen ihm verdutzt nach.

WO: Na sujett, söns iss er doch immer am singe. Müsse mer uns Sorje um unser Maskottsche maache ?
MM: Seit wann ist Steff unser Maskottchen? Ich dachte, das wäre unser Hennes?
JG: Dä Steff deit ävver och en jood Maskottsche avvjevve … singe Jesichtsausdruck iss dämm vumm Hennes ziemlisch ähnlisch …
WO: Datt kannste ja jetz so och nit sare, er hätt dämm Hennes ja schon jett voraus.
JG: Stimmp, dä Hennes kann keene Kranz Kölsch besorje …
WO: Datt stimmp … unn außerdem … ähhhh … öhmmm … hmmmmm …ja …

Stille …

MM: Wenn man einmal darüber nachdenkt, sind die Unterschiede zwischen Hennes und Steff eher marginal.
JG: Maggi … watt ??
MM: Nun ja, halt eher nebensächlich, zu vernachlässigen …
WO: Wie hätt datt mit dämm Jeissbock Hennes eijentlisch noch ens anjefange damols. Waat, datt war esu … ähhh …
MM: Wenn ich da aushelfen darf. Ich habe mich natürlich darüber „schlau“ gemacht. Also: 1951, drei Jahre nach der Vereinsgründung, überreichte die Zirkusdirektorin Carola Williams bei einer in ihrem Zelt stattfindenden Karnevalssitzung dem FC einen jungen Geißbock mit dem Zusatz, dass es dem Verein noch an einem Glücksbringer fehle. Das kleine Tier war dabei dermaßen aufgeregt, dass es Spielertrainer Hennes Weisweiler, der es auf dem Arm hielt, auf das Hemd urinierte. Das Geschenk wurde angenommen und das Tier nach dem Benässten „Hennes“ getauft …

JG: Süch ens aan, Esu war datt also …
MM: Tja, gelernt ist gelernt.
WO: Die Voraussetzunge stimme, datt mit dämm Urin iss dem Steff och allt öfter passiert.
JG: Turin ? Juventus … ???
WO: Blötschkopp !!
JG: ja, wullemer dä Steff jetz als neu Maskottsche nemme, Scheff ?
WO: Um Jottes Wille … wie soll datt dann jonn. E Bild vom Steff, wie er üvver die Domtürm springk? Mit nem Kranz in der Hand?
MM (schmunzelt) : Ich stelle mir das gerade bildlich vor …
JG (lacht laut auf): Isch ooch, ävver datt andere … datt in de Botz maache ….

:laugh2:
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben