Bestimmt ... aber das kommt (hoffentlich) bald ! Aber Gegner wie St. Pauli und Dynamo Dresden sind auch nicht schlecht.
Ich mein das ja wirklich nicht böse. Mich stört nur etwas diese "Arroganz" ... diese Selbstverständlichkeit, dass der FC ja leicht und locker diese 2. Liga dominieren wird (Echo vor der Saison)
Wenn man nun einmal etwas erreichen will, dann muß man auch ein klar gestecktes Ziel haben und es als selbstverständlich ansehen.
Ich könnte dir hierzu tausende von Bsp. nennen (würde nur sehr lange dauern, die mal aufzuschreiben).
Aber ein sehr bekanntes Bsp. kann ich dir nennen.
Der Schauspieler Jim Carey (kennt wahrscheinlich jeder - u.a. Bruce Allmächtig, Der Dummschwätzer, Die Maske) hat sich zu beginn seiner Schauspielkarriere selbst einen 10 Mio. Dollar Scheck ausgestellt und ihn an die Wand daheim gehangen. Er sagte dies später mal in einem Interview, um somit sein Ziel klar zu stecken und auch alles hierfür zu tun, um dies zu erreichen. Es ist einfach nur ein Mittel zur Motivation. Man muß ein Ziel vor Augen haben, denn wenn man ziellos durch die Gegend rumirrt, dann schafft man es nie!
So war es für ihn selbstverständlich, daß er diesen Scheck auch einmal von jemand anderem ausgestellt bekommt und sich nicht nur Illusionen machen muß sich diesen selbst auszustellen, um davon träumen zu dürfen.
Ich vergleiche das mit vielen Sachen, u.a. auch damit, daß der FC den Aufstieg packt, wo sie doch einen der Motivator schlechthin haben!
Daher sollte es auch für uns selbstverständlich sein (erst recht nach dem Sieg - jetzt geht es aufwärts!), das gemeinsam zu packen.
Denn solange alle daran glauben, werden wir auch da wo es geht, den FC auf seiner Mission unterstützen. Wenn keiner daran glauben würde, wären dann um die 40000 im Stadion und viele Millionen vor dem TV?
Um es anders auszudrücken:
Nur noch 9 Punkte. Und nicht immer noch 9 Punkte.
Alles eine Sichtweise, aber eine entscheidende.