1. FC Köln - bald wieder Liga 1 !!!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

GitcheGumme

Moderator
Hat Köln etwa verloren? Ich habe die letzten 8 Tage nichts vom Eff-Zeh in der Realität mitbekommen, weil ich gerade dabei bin aufzusteigen mit MEINEM FC. ;)

Mit einem Cassano zur Leihe wäre das anders. Fraglich nur:
1. ob er will
2. ob er darf (Real will ihn ja eigentlich wieder loswerden, gehört aber dem AS Rom)

Für Cassano wäre es auf jedenfall ein geiles Umfeld, ich glaube er könnte sich in Köln wohlfühlen und mit Alpay würde er sicherlich einen gleichgesinnten finden. :D

Jetzt mal ernsthaft. Der Eff-zeh leistet hier offensichtlich Revierhilfe. Wo es doch Essen so schlecht geht (sollen da nicht Kohlebergwerke geschlossen werden?), da darf ma doch etwas Unterstützung erwarten.
Haben sie und doch auch das Hinspiel gewinnen lassen. ;)

Außerdem sagt es Geissbock richtig. Wir haben uns ausgeruht und nur einen Punkt auf den Aufstiegsplatz verloren, what else?

12 Spiele noch, ich sehe optimistisch gesehen, 12 Siege für uns.

Hyperko

Nachwuchsspieler
Express philosophiert mal wieder über die Stärken bzw. Schwächen unseres Kaders:

http://www.express.de/servlet/Satellite?pagename=XP/index&pageid=1004370693804&rubrik=214&artikelid=1171013966177&urubrikid=606

Besonders bei den Brasilianern ist meiner Ansicht nach Abwarten angesagt. Die sind gerade mal 3 bzw. 4 Spiele dabei, machen ihre ersten Schritte in Europa und sollten, gerade wo die Saison für uns eigentlich gelaufen ist, die Zeit bekommen, um sich einzugewöhnen.

Zwei Spieler, bei denen meine Meinung klar auf "halten" steht, sind Matip und Baykal. Von beiden bin ich überzeugt, dass sie noch nicht ihr ganzes Talent zeigen konnten und dass sie sich durchaus in der Mannschaft durchzusetzen könnten (ok, derzeit könnte sich in dieser Mannschaft auch ein 3-Jähriger durchsetzen :D )

De Dreier

Nachwuchsspieler
Express philosophiert mal wieder über die Stärken bzw. Schwächen unseres Kaders:

Es gibt da schon ein paar Highlights, zB:

bei Cabanas
Das ist seine Perspektive:
Keine, aber wer zerreißt den Vertrag (bis 2010!)?
:laugh2:
bei Haas
Das hat er beim FC geleistet:
Hat schon oft weit eingeworfen

Weiser
Das hat er geleistet, bevor er in Köln war:
War schon mal hier, stieg ab, verließ den Klub
Das hat er beim FC geleistet:
Trainiert fleißig für ein Comeback, dass es nicht geben wird
Das ist seine Perspektive:
Keine. Er war der Lach-Transfer der Geschichte.
Da haben sie wirklich recht.....

Was du zu den Brasilianern sagst:
Besonders bei den Brasilianern ist meiner Ansicht nach Abwarten angesagt. Die sind gerade mal 3 bzw. 4 Spiele dabei, machen ihre ersten Schritte in Europa und sollten, gerade wo die Saison für uns eigentlich gelaufen ist, die Zeit bekommen, um sich einzugewöhnen.
kann ich so unterschreiben. Ich kann und will mir auch gar nicht vorstellen, dass Daum bei ihrer Verpflichtung so daneben gelegen hat.

Zwei Spieler, bei denen meine Meinung klar auf "halten" steht, sind Matip und Baykal. Von beiden bin ich überzeugt, dass sie noch nicht ihr ganzes Talent zeigen konnten und dass sie sich durchaus in der Mannschaft durchzusetzen könnten
Die Hoffnung habe ich nur noch bei Baykal, weil er wenigstens diese Saison angedeutet hat, das da Talent besteht und er es auch umsetzen könnte. Matip war dagegen in meinen Augen in den letzten Jahren ein einziges gebrochenes Versprechen. Eigentlich müßte da was kommen, aber es passiert einfach nichts gutes.

Hyperko

Nachwuchsspieler
Wie unrealistisch das 0:1 war. :laugh2:
Zum Glück ist Helmes wieder auf einem guten Weg.

Selbst bei einem Boykott, wo zigtausend Fans draußen bleiben, ist unser Stadion immer noch besser gefüllt als das von Wolfsburg oder 1860. :D

Bilo

Nachwuchsspieler
Zum Spiel kann man ja wieder nicht viel sagen :wall:

Boykott auch nur wirklich von der Szene durchgesetzt worden, jedoch fand ich die reaktion zur 2. Halbzeit stark das Team doch noch ma laut anzufeuern, was ma wieder leider nichts genützt hat panik:

Hyperko

Nachwuchsspieler
Viel schlimmer als das erneut verkorkste Spiel:

fc-koeln.de schrieb:
Scherz fällt bis Saisonende aus

Diagnose bei Matthias Scherz: Der Angreifer, der beim Heimspiel gegen den SC Paderborn verletzt ausgewechselt werden musste, hat sich eine grobe Teilruptur des vorderen Syndesmosebandes im rechten Bein zugezogen. Das ergaben am Montag eingehende Untersuchungen in der Kölner MediaPark Klinik.

FC-Mannschaftsarzt Dr. Paul Klein zur Diagnose: „Wir gehen davon aus, dass Matthias leider bis zum Saisonende ausfallen wird.“

:kotz:

theGegen

Linksverteidiger
Hat Daum nicht für gefühlte 150 Millionen Euro neue Spieler kaufen dürfen in der Winterpause? Die könnten ja dann anstelle spielen. :licht:

Passt auf; nachher heißt es: "Wenn der Mattes sich nicht verletzt hätte, wären wir sicher noch aufgestiegen". :laugh2:

Interessant auch, wen der "Weltklassetrainer" alles gegen Paderborn aufstellte: außer Fabio Luciano dieselben von Latour geholten Fehleinkäufe.
Und Kabänes davon noch der Beste.
Der Bergdoktor hätte im übrigen jetzt auch wieder auf Sinke und Helmes zurückgreifen können.

Bilo

Nachwuchsspieler
Die müssen aufpassen das die nicht absteigen :D

Denke davon hat man sich momentan doch was absetzten können, durch diese "glanzvollen" Siege :D

aber ehrlich gesagt, wenn man daran denkt das man selbst zu Hause gegen Paderborn nicht mal 3 Punkte holen kann, frage ich mich wo das ganze noch hin führen soll. Alles unerklärlich

GitcheGumme

Moderator
So jetzt die Chancen aber nutzen. Paderborn war nur Aufwärmprogramm.

Jetzt putzen wir den KSC2000 aus'm Wildpark und holen auf Lautern auf, die gestern in Aue verloren. :laugh2:

Hyperko

Nachwuchsspieler
1:2 in Karlsruhe - mehr ist einfach nicht drin im Moment.
Wenigstens haben die Jungs Einsatz und Moral aufblitzen lassen. Dazu Pech beim 2. Tor der Karlsruher und beim vermeindlichen Ausgleich - die Ballberührung von Ehret konnte man selbst in der Zeitlupe nur vermuten.

Gegen Unterhaching sollte diese Leistung zu einem 3er reichen, der uns dann wieder von den Abstiegsplätzen entfernt. Wobei Prognosen jeglicher Art in dieser Saison eigentlich vollkommen unangebracht sind.

SUPATIM

Kölner Wahlpfälzer
Tja, so einfach sehe ich das nicht! Gestern hat wirklich jegliches spielerische Element gefehlt. Bälle wurden von Cabanas, Matip, Mitreski, Johnsen etc. immer unkontrolliert, hoch nach vorne geschlagen.
Das funktioniert gegen eine Mannschaft wie den KSC hinten ganz gut, weil der KSC eben offensiv spielt - aber gegen Haching wird das ein ganz anderes Spiel, da wird der FC das Spiel machen müssen - und genau da geht im Moment gar nix!

Moral, Willen und Kampf - waren alles da, ohne Frage. Aber das, was man ebenso braucht, ist Kombinationsfussball, Kreativität etc. - und das Fehlen dieser Eigenschaften macht mich sehr, sehr nachdenklich!

De Dreier

Nachwuchsspieler
Moral, Willen und Kampf - waren alles da, ohne Frage. Aber das, was man ebenso braucht, ist Kombinationsfussball, Kreativität etc. - und das Fehlen dieser Eigenschaften macht mich sehr, sehr nachdenklich!

Ganz so schlecht war es aber auch nicht. Vor allem in der ersten Halbzeit war ich richtig überrascht wie gut der Ball gelaufen ist und wie gut man kombiniert hat. Vor allem nach dem Tor von Karlsruhe. Erschreckend waren vor allem wieder die groben Schnitzer in der Abwehr und wie fantasielos in der zweiten Halbzeit trotz Powerplay die Angriffe vorgetragen wurden. Allerdings hätte das Spiel auch gut unentschieden ausgehen können. Das beste Spiel seit geraumer Zeit war es auf jeden Fall.

SUPATIM

Kölner Wahlpfälzer
Ganz so schlecht war es aber auch nicht. Vor allem in der ersten Halbzeit war ich richtig überrascht wie gut der Ball gelaufen ist und wie gut man kombiniert hat. Vor allem nach dem Tor von Karlsruhe. Erschreckend waren vor allem wieder die groben Schnitzer in der Abwehr und wie fantasielos in der zweiten Halbzeit trotz Powerplay die Angriffe vorgetragen wurden. Allerdings hätte das Spiel auch gut unentschieden ausgehen können. Das beste Spiel seit geraumer Zeit war es auf jeden Fall.

Naja, toll war es jedefalls nicht - und Kombinationsfussball habe ich auch nicht wirklich gesehen - die langen Bälle hatten mehr Befreiungsschlag-Charakter!
Aber vielleicht stelle ich meine Ansprüche auch zu hoch, aber guter Fussball sieht für mich ganz anders aus.

rastafari

Bankspieler
Ich fand das Spiel jetzt nicht so schlecht. Ein Unentschieden wäre voll in Ordnung gegangen. Allein aufgrund der 1. Halbzeit.

Aber du hast schon recht. Habe mich in der 2. Halbzeiten öfter mal gefragt, wen sie denn mit diesen komplett sinnfreien hohen langen Bällen anspielen wollten? Das sah schon etwas planlos aus. Allerdings war endlich mal wieder Einsatz zu erkennen.

Denke mal am Sonntag gegen Unterhaching wird es wieder ein Gegurke alllererste Güte, weil die sich mit 11 Mann hintenrein stellen und auf den fc warten.

theGegen

Linksverteidiger
Naja, toll war es jedefalls nicht - und Kombinationsfussball habe ich auch nicht wirklich gesehen - die langen Bälle hatten mehr Befreiungsschlag-Charakter!
Aber vielleicht stelle ich meine Ansprüche auch zu hoch, aber guter Fussball sieht für mich ganz anders aus.

Was erwartest Du - mit Sinkiewicz als Spielmacher?

SUPATIM

Kölner Wahlpfälzer
Eben - das iss doch das Problem!
BROICH wird es (scheinbar) nicht zugetraut, ANDRÉ iss den Beweis bisher schuldig geblieben, das Spiel ordnen zu können - aber die Gelegenheiten dazu waren auch begrenzt .... so kann man keine Abwehr knacken!
Andererseits sollten auch SINKE und die 11, die auf dem Feld stehen, Direktspiel und Kombinationsfussball zeigen können - davon war gestern bestenfalls der eine oder andere Ansatz zu erkennen ...

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben