1. FC Köln - bald wieder Liga 1 !!!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Blayde

Bankspieler
Und ohne Gambino und Akin hat Köln keine gescheiten Flügel. Was macht Daum mit Gambino verdammt?:mad:

theGegen

Linksverteidiger
Gambino ist Bestandteil meines Fantasy-FC-Kölle-Alptraumteams:

----------------------------- Kraft

-------- C. Cullmann -------- Sichone --------- Ehret

------------------------ Benschneider ---------------------
------ Gambino --------------------------------- C. Rahn
--------------------- Rolf-Christel Guie-Mien

-------- M. Reich --------- Pivaljevic ------------- Tököli

Eine 70-Gegentore-Abwehr (Sichone darum unbedingt als letzter Mann) , gepaart mit einem durchsetzungsresistenten Mittelfeld und einem 0-Tore-Sturm.

Trainer: egal (irgendein hochbezahlter Spitzenkönner, der natürlich all diese Spitzenkräfte selbst ausgesucht hätte).

Amish

Crossover-Redakteur
------------------------ Benschneider

Benschneider habt ihr damals einfach falsch eingesetzt. Der ist in Augsburg zum kompaktesten Abwehrspieler avanciert und unter den besseren Verteidigern der zweiten Liga zu finden.

Was mir Sorgen macht, ist die Tatsache, dass sich Daum NICHT nach unten orientieren will. (lt. sport1.de)

theGegen

Linksverteidiger
Jupp Heynckes! Christoph Daum! Hennes Löhr! Karl-Heinz Heddergott! Reinhard Saftig!

Das spielt dann schon alles keine Rolle mehr, bei dieser Elf! :D

Natürlich offensiv ausgerichtet, na klar... man ist ja der FC Kölle und übt für den UEFA-Cup! :laugh2:

Rahn und Gambino mit den üblichen katastrophalen Defiziten im Defensivverhalten, ein unbeholfener Benschneider als Absicherung. Ehret als Linksverteidiger, um möglichst größten Schaden anzurichten, wenn Rahn überlaufen ist.
Wenn ein Ball überhaupt mal zu einem Stürmer durchkommt, dank Guie-Mien, dann wird jede Chance todsicher versiebt.

theGegen

Linksverteidiger
Benschneider habt ihr damals einfach falsch eingesetzt. Der ist in Augsburg zum kompaktesten Abwehrspieler avanciert und unter den besseren Verteidigern der zweiten Liga zu finden...

.. der war auch vorher in Trier nicht so schlecht. Es zählt aber, was die beim FC Köln leisten würden, oder geleistet haben und das ist bei all den Kandidaten dieser Elf ganz, ganz wenig.

Falls Benschneider "zu gut" ist, wäre natürlich auch Georgi Donkov eine Alternative. Oder Benschneider wird zum Spielgestalter (wie jetzt Sinke unter Daum) und Guie-Mien sichert ab... :crazy:

Sm0kE

The Magic Man
Find ich jetzt nicht ok von dir theGegen, dass du den armen Patrick Weiser einfach links liegen lässt. :crazy: :laugh2:

theGegen

Linksverteidiger
Find ich jetzt nicht ok von dir theGegen, dass du den armen Patrick Weiser einfach links liegen lässt. :crazy: :laugh2:

Den haben ein paar frühere passable Spiele für den FC davon verschont. Rechtsverteidiger muss Cullmann sein. Und Ehret auf links, als einer, der sonstwo rumläuft und seinen Gegenspieler vergisst.

Hyperko

Nachwuchsspieler
Wenn wir schon dabei sind:
- Ivan Vukomanovic
- Jörg Heinrich
- Sebastian Helbig
- Dennis Grassow
...
Die Liste könnte man ewig fortführen.

Gambino gehört für mich allerdings (noch) nicht in die Kategorie der komplett gescheiterten Spieler. Wenn er denn mal spielen konnte, war er meist der einzige auf dem Feld, der auch mal etwas alleine kreieren konnte.
Ehret zeigt auch einen Aufwärtstrend, seit er als Linksaußen eingesetzt wird - also weit weg von der Zone, wo er richtig Schaden anrichten kann.

Ich bin schon richtig heiß auf die Sommerpause. Da Daum ja wieder große Personalwechsel angekündigt hat ("Wir müssen schauen, welcher aktuelle Spieler uns überhaupt noch helfen kann"), darf man gespannt sein, ob nicht wieder der ein oder andere "Knaller" eingekauft wird.

Immerhin scheint Novakovic nach seinem 4. Saisontor, die lange Liste der gescheiterten ic-Spieler vorerst zu beenden.

theGegen

Linksverteidiger
Und ich finde eben gerade Gambino unfassbar nutz- und brotlos. War er doch eigentlich schon beim BVB - ich glaube, irgendeine Art Können von dem wird historisch verklärt.
Auf 1 gutes Spiel folgen oder folgten immer 3, wo er sich festrannte, den Überblick verlor und in jedem Zweikampf mangels Masse hoffnungslos unterlegen war. Und danach mit Recht und Grund wieder auf den äußersten Bankrand oder die Tribüne gesetzt wurde, wo er einfach hingehört.

De Dreier

Nachwuchsspieler
Und ich finde eben gerade Gambino unfassbar nutz- und brotlos. War er doch eigentlich schon beim BVB - ich glaube, irgendeine Art Können von dem wird historisch verklärt.
Auf 1 gutes Spiel folgen oder folgten immer 3, wo er sich festrannte, den Überblick verlor und in jedem Zweikampf mangels Masse hoffnungslos unterlegen war. Und danach mit Recht und Grund wieder auf den äußersten Bankrand oder die Tribüne gesetzt wurde, wo er einfach hingehört.

Wird von mir sofort unterschrieben!

SUPATIM

Kölner Wahlpfälzer
Im Mittelfeld fehlen noch der vom CF BARCELONA gekommene VUCEVIC und RYTSCHKOV, das waren auch so Helden!

theGegen

Linksverteidiger
De Dreier schrieb:
Wird von mir sofort unterschrieben!

....Und als ob es gerade dem FC an so einem Spielertyp à la Gambino mangeln würde! :rolleyes:
Die Granaten, die Daum geholt hat: Tiago und Samba-Icke André.
Oder vorher schon die Eigengewächse Chihi und Epstein.
Oder Mozart Broich! :cry:

Nöö, der FC braucht immer gleich ein hochbezahltes Dutzend von ein-und demselben Spielertyp auf derselben Position.

An sprintschwachen Innenverteidigern mit Defiziten beim Spielaufbau hat es beim FC darum auch jede Menge: Cullmann, Matip, Mitreski, Sinkiewicz, Alpay, Fabiano, Johnsen auch im Prinzip.

Und natürlich 2 ähnlich veranlagte 6er mit Lagerblom und Kabänes.

Mittelstürmer desselben Zuschnitts, mit Scherz, Helmes, Madsen, vorher Bröker.

Bleiben sogar fast nur so Besonderheiten für die ausgerechnet sogar der Bergdoktor gesorgt hat: Haas wegen seiner Einwürfe, Baykal (weil er so anders ist, dass er gar nicht spielt) und der anfangs belächelte "Novakannix".

Dazu Wessels im Tor. Plus natürlich Supertrainer :idiot: und Präsidentenpatron. :cry:

De Dreier

Nachwuchsspieler
....Und als ob es gerade dem FC an so einem Spielertyp à la Gambino mangeln würde! :rolleyes:
Die Granaten, die Daum geholt hat: Tiago und Samba-Icke André.
Oder vorher schon die Eigengewächse Chihi und Epstein.
Oder Mozart Broich! :cry:

Nöö, der FC braucht immer gleich ein hochbezahltes Dutzend von ein-und demselben Spielertyp auf derselben Position.

An sprintschwachen Innenverteidigern mit Defiziten beim Spielaufbau hat es beim FC darum auch jede Menge: Cullmann, Matip, Mitreski, Sinkiewicz, Alpay, Fabiano, Johnsen auch im Prinzip.

Und natürlich 2 ähnlich veranlagte 6er mit Lagerblom und Kabänes.

Mittelstürmer desselben Zuschnitts, mit Scherz, Helmes, Madsen, vorher Bröker.

Bleiben sogar fast nur so Besonderheiten für die ausgerechnet sogar der Bergdoktor gesorgt hat: Haas wegen seiner Einwürfe, Baykal (weil er so anders ist, dass er gar nicht spielt) und der anfangs belächelte "Novakannix".

Dazu Wessels im Tor. Plus natürlich Supertrainer :idiot: und Präsidentenpatron. :cry:

Musstest du mit deiner Tochter wieder die Wilden Kerle gucken?;) Die schwarze Wolke über deinem Kopf scheint tief zu hängen oder warum so absolut negativ?

Wessels als Torhüter finde ich ok, jedenfalls solide.
Sinke war vor seiner Verletzung Nationalspieler (allerdings nicht im Mittelfeld, Herr Daum).
Und waren Madsen und Bröker wirklich Mittelstürmer?

theGegen

Linksverteidiger
Was meinen Sturm angeht.. der hat es wirklich geschafft, im mehreren Spielzeiten hintereinander OHNE Tor zu bleiben...
(Reich hat mal irgendwann 2 gemacht und Pivaljevic auch vielleicht.)

Oder das Missverständnis Miroslav Baranek?!
Hochtalentierer Tscheche, mit Anlagen wie Rosicky, nur beim FC komplett verschwendet!
Rene Tretschok! Grammozis! Schindzielorz! Nur so Granaten - viel Geld für nix!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben