1. FC Köln - bald wieder Liga 1 !!!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

J-Dog

Nachwuchsspieler
"Folglich könne der Spieler bis Januar 2008 keinen Vertrag mit einem anderen Verein abschließen"

Was heisst das? Das der Vertrag mit Bayer ab 2008 ungültig ist?

Hyperko

Nachwuchsspieler
Hoffentlich besänftigt das die Fans erstmal ein bisschen. Das war ja wieder mehr als peinlich, was da am Freitag aus dem Kölner Block kam. :mad:

"Folglich könne der Spieler bis Januar 2008 keinen Vertrag mit einem anderen Verein abschließen"

Was heisst das? Das der Vertrag mit Bayer ab 2008 ungültig ist?

Aus meiner Sicht ist jeder Vertrag, jede Vereinbarung, die mit Leverkusen geschlossen wurde, nichtig, und Helmes dürfte erst wieder ab Januar 2008 bei einem anderen Verein unterschreiben, wenn der FC ihm vorher keine Erlaubnis erteilt.

SUPATIM

Kölner Wahlpfälzer
Kippt Patrick Helmes jetzt um?

Bei Psycho-Daum zwei Stunden auf der Couch

Liebling Helmes! Bei der Fc-Sitzung nahmen ihn die Fans in den Arm. Als hätte es das Wechsel-Tehater zwischen Köln und Leverkusen nie gegeben.

Patrick (22) strahlte und meinte später sogar: "Ich muss in den nächsten drei, vier Wochen meine Gedanken erst mal wieder neu ordnen." Was heißt das? Zumindest ist es keine Liebeserklärung an Bayer. Das DFL-Urteil pro Köln hat den Knipser offenbar umdenken lassen.

Unterschreibt er nun ein neues Vertragsangebot des FC? Trainer Christph Daum hatte seinen Stürmer fast zwei Stunden lang auf die "Couch" geholt. Im Test gegen RWO belohnte er Helmes sogar mit der Kapitänsbinde. "Ich habe ihm die Perspektiven aufgezeigt, die er bei uns hat", errät Daum nach dem Gespräch, "ich wollte auch wissen, wie er die Sache selber sieht."

Das DFL-Urteil un die Folgen. Daum: "Patrick hat jetzt zumindest wieder die Chance, sich neu zu entscheiden." Wie? "Das lasse ich mal dahin gestellt." Und der Trainer kämpft weiter: "Wir werden alles noch mal Revue passieren lassen, noch einmal darüber sprechen, was passiert ist."

Ganz wichtig: "Mit Spieler, berater und Eltern werden wir die Situation neu diskutieren." Kippt Helmes im rehinischen Fußball-Krieg in den nächsten Wochen noch mal um und bleibt auch über den 1. Juli 2008 hinaus Kölner?

Quelle: BILD

======================

HELMES KIPPT

FC-Star braucht Zeit zum Nachdenken

Von THOMAS GASSMANN und ARNO SCHMITZ

Köln - Das erbitterte Ringen um Patrick Helmes: Nach der Annulierung der Leverkusener Verträge durch die DFL werden die Karten komplett neu gemischt – und die besseren scheint da plötzlich wieder der FC zu haben. Das Trumpf-Ass der Kölner heißt Christoph Daum.
Der FC-Coach versucht alles, um den 22-jährigen Stürmer von der sportlichen Perspektive im Klub zu überzeugen. „Wir stehen voll hinter Patrick“, betont Daum seit Tagen. „Er sieht jetzt, dass bei Bayer nicht die heile Welt herrscht, die sie ihm vorgegaukelt haben.“ Und tatsächlich ist Helmes tief enttäuscht von den Leverkusenern, die ihm zugesichert hatten, schon diesen Sommer wechseln zu können.
Daum setzte sich jetzt über zwei Stunden mit dem Angreifer zusammen und redete mit ihm. Wer den „Psychologen“ Daum kennt, weiß, dass er alle Register ziehen wird, um den Spieler zu überzeugen. EXPRESS erfuhr: Daum will – sobald Helmes topfit ist und seine Form vom Saisonstart wiederfindet – ein Gespräch mit Jogi Löw führen.
Sein Ziel: Der Bundestrainer soll zusichern, dass sich Helmes’ Aussichten auf eine Nationalmannschafts-Nominierung nicht dadurch verschlechtern, dass er wohl ein weiteres Jahr in Liga zwei kicken müsste. Schließlich wurde auch schon Lukas Podolski in Köln als Zweitliga-Stürmer zum Nationalspieler.
Daums Werben zeigt bereits erste Erfolge. „Mein Junge ist total angetan von Christoph Daum“, verrät Papa Uwe Helmes (siehe auch Extra-Bericht rechts). „Patrick schwärmt regelrecht: Ein Super-Trainer, der macht Super-Training.“
Dann müssten wohl nur noch die Fans sich wieder mit Helmes versöhnen – und auch da greift Daum persönlich ein. Der FC-Coach wird am Friedensgipfel mit den Fan-Vertretern teilnehmen, der noch diese Woche stattfinden wird (EXPRESS berichtete). Ob auch Helmes teilnimmt, wird kurzfristig entschieden.

Quelle: EXPRESS

Geissbock

The walking Bock
ich würde mich ja gerne freuen aber die Quellenangaben panik:

Helmes-Berater lehnt Gespräche mit Köln ab Schickt den Penner in die Wüste :mad:

Für Gerd vom Bruch ist der Fall klar: Der Berater des ehemaligen U21-Nationalspielers Patrick Helmes vom Zweitligisten 1. FC Köln, der einen Vertrag ab 1. Juli 2008 beim Rivalen Bayer Leverkusen unterschrieben hat, lehnt es ab, sich mit dem FC bezüglich einer jetzt wieder diskutierten Vertragsverlängerung bei den Geißböcken an einen Tisch zu setzen. Vom Bruch im Gespräch mit dem Sport-Informations-Dienst (sid): `Mein Klient hat einen gültigen Arbeitsvertrag mit Bayer spätestens zum 1. Juli 2008. Ich würde meine Lizenz als FIFA-Spielerberater und meine Glaubwürdigkeit in der Branche verlieren, wenn ich Helmes raten würde, einen zweiten Arbeitsvertrag abzuschließen. Was dann auf ihn zukommen würde - dagegen ist das jetzige Theater nur Kindergarten.´ Köln hatte Ende Januar die Vertragsoption gezogen und Helmes bis 30. Juni 2008 an den Klub gebunden. Will Helmes schon in diesem Sommer zu Bayer wechseln, wäre eine Ablösesumme im siebenstelligen Bereich für den Torjäger fällig.

http://www.reviersport.de/sportinfos/news.php?idNews=115525&return=/sportinfos/alle_sportnews.php?

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

SHMC

Nachwuchsspieler
Hab hier gerade mal ein wenig gelessen... man, man, man... ihr seid euch ja ziemlich sicher dass ihr direkt wieder aufsteigt. Und das bei einer ziemlich starken/ausgeglichenen zweiten Liga. Also mir fallen spontan 5 Mannschaften ein, die mindestens genau so gut besetzt sind wie die Kölner...

Duisburg - okay!
Karlsruhe - mit Abstrichen, spielt im Moment überhalb des Limits

Wer noch?

Dann hast du nicht viel Ahnung von Fußball. Jeder Experte sieht den FC ja als beste Zweitligamannschaft. Vielleicht ist bei Dir auch der Wunsch Vater des Gedankens. Immerhin schiebt der FC euch ja die Spieler ab, die es bei uns nicht gepackt haben. Kurth, Grlic, Schlick etc.

Lautern ist ne tolle Zweitligamannschaft? Essen war besser als sie und der KSC auch, seh da nicht viel tolles. Der MSV hat bisher auch eher sehr mässig gespielt und glücklich gewonnen.

MSV, Rostock und KSC sind die Konkurrenten vom FC. 1860 muss man mal abwarten.

@SHMC
Wenn der aktuelle Kader nicht reicht, legt man im Winter halt nach. Welcher Zweitliga-Club kann das in ähnlichem Maße? Während die sportliche Führung des FC seit gut 10 Jahren Mist macht, steht man finanziell klasse da. Geld macht ne Menge aus, sieht man auch in Liga 1. Klar kann da mal ein kleiner Verein eine Saison überraschen, aber langfristig stehen die oben, die das meiste Geld ausgeben.

GEIL :)

J-Dog

Nachwuchsspieler
Im warsten Sinne des Wortes? Hattest du einen Tropfen in der Hose, als du dir das zusammenkopiert hast? Die Saison ist noch lang, der FC hat zwei Spiele in Folge gewonnen. Komm am Ende der Saison wieder. Dann darfst du das hier auch zitieren. :love2:

@Helmes-Theater
Ich dachte der Vertrag, den Helmes ab 2008 hat, ist ungültig?! Es wird Zeit für einen neuen Spieler-Berater...

theGegen

Linksverteidiger
Im warsten Sinne des Wortes? Hattest du einen Tropfen in der Hose, als du dir das zusammenkopiert hast? Die Saison ist noch lang, der FC hat zwei Spiele in Folge gewonnen....

Richtig - gegen Carl-Zeiss Jena durch einen Mattes-Elfer in der 83. und gegen Braunschweig unter Mithilfe eines Eigentors und dank eines gehaltenen Elfers.

Geile Serie.

theGegen

Linksverteidiger
War das denn unter Latour anders?

Gegen das Kroppzeug sah es auch unter ihm noch passabel aus. Diese Magie-Mega-Daum-Messiahs-Serie dient höchstens dazu, um den Kölnern vorzugaukeln, vom Eff-Zeh wird rein vom Namen und wegen Daum noch was Aberwitziges zu erwarten sein - und den Nicht-Kölnern aus denselben Gründen zwischenzeitlich Angst zu machen.

Das kann sowieso nur ansatzweise klappen, wenn auch gegen die nächsten Zweitliga-Loser solche "überragenden" Vorstellungen gelingen - beziehungsweise die jeweils nötigen 3 Punkte geholt werden.

Die Kracher kommen ja alle noch. Auswärts. Wie 'ne wirkliche Serie aussieht, sollten die Kölner sich mal bei Finke und beim SC Freiburg erkundigen.

SHMC

Nachwuchsspieler
Im warsten Sinne des Wortes? Hattest du einen Tropfen in der Hose, als du dir das zusammenkopiert hast? Die Saison ist noch lang, der FC hat zwei Spiele in Folge gewonnen. Komm am Ende der Saison wieder. Dann darfst du das hier auch zitieren. :love2:

Nein, meine Hose ist noch i. O. - naja, im Zug saß heute ne weit-ausgeschnittene Karneval-Perle vor mir. Kann sein dass da was ging, weiss nicht genau, schau gleich mal nach ;)

Im Ernst: Wenn der MSV am Ende der Saison aufsteigt und Köln nicht, dann geht da vielleicht was. Gerade weil noch nicht einmal die von mir zitierten Beiträge dann so witzig sind, sondern eher die Beiträge die mich damals veranlassten, mich zu Wort zu melden.

Aber die Saison ist noch lang, zur Zeit habe ich zwar ein gutes Gefühl, aber die Spitze der zweiten Liga ist dieses Jahr richtig Stark. Meiner Meinung nach ist das halt euer Problem. Aber wer weiss, vielleicht versagen Lautern, Rostock, der KSC und Mannschaften wie Freiburg ja noch so richtig. Habe ich wen vergessen? :D

JamiLLX

Bankspieler
Liebe Kölner Fußballer, Karneval mögt ihr ja ganz toll finden, aber gefeiert wird erst nach dem Spiel :belehr:

Hyperko

Nachwuchsspieler
Wie geil ist das eigentlich, nach einem 0:5 zu Viva Colonia so zu feiern, als hätten wir gerade den Aufstieg gepackt? :D

Eigentlich bin ich froh, dass es mal wieder so eine Klatsche gegeben hat (Erinnerungen an Hannover). Denn bei dem Mist, den wir diese Saison schon veranstaltet haben, sind wir bisher immer noch viel zu gut weggekommen.

J-Dog

Nachwuchsspieler
War das schön endlich mal wieder ein FC-Spiel Live über 90 Minuten zu sehen. :rolleyes:

Was da defensiv für Zweikämpfe verloren worden sind bzw. garnicht erst angenommen worden sind, war schlimm. Was nach vorne ging, war allerdings nicht besser.

Hier kann man wohl ohne Übertreibung vom schlechtesten FC-Spiel aller Zeiten sprechen.

nbatibo

NBA Mockdraft-Champ 2022
Da hat der FC ja mal ordentlich eine auf die Karnevals-Mütze bekommen...

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben