1. FC Köln - bald wieder Liga 1 !!!


Status
Für weitere Antworten geschlossen.
G

Gast_481

Guest
Mit ner Uliwurst als Manager und nem Rummenigge als Vize-Präsi ist man in der Arroganzliga auch Elite.
 

J-Dog

Nachwuchsspieler
Beiträge
9.802
Punkte
63
Ort
D,51709,M'heide
Wenn sich der sportliche Erfolg mit den Ansprüchen von Manager und Trainer messen kann pöbel ich bestimmt auch in Team-Threads von niederen Vereinen rum...
 

Tiger6

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.468
Punkte
36
Nur hat der FC davon rein gar nichts, da Leverkusen in jeder Hinsicht in einer anderen Liga spielt als Köln (sportlich eine drüber, fanmäßig eine drunter).

Der FC vielleicht nicht, aber seine Fans.
Das ist für mich schon eine große Genugtuung, dass die Pillenfresser auch rausgeflogen sind.
Da ist der Schmerz nicht gar so groß.
 

De Dreier

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.949
Punkte
0
Na klasse, direkt im ersten Pflichtspiel werden fast alle meine Befürchtungen bestätigt.
Abwehr (ohne den Freiburger) ziemlich schwach nach allem was man so liest und vor allem Özat laut KStA unterirdisch:
Ümit Özat schwach
Ein bizarrer Auftritt des Champions-League-erprobten Türken. Lustlos, ohne Inspiration und körperlich schwach.
Fehlende Motivation in einem von Daum trainierten Team....schon wieder?

Generell muss man einfach mal hervorheben, dass das Team 2:0 geführt hat. Wenn man dann gegen ein Team was um die Quali für die neue Regionalliga spielen will vier Tore kassiert, dann kann man wirklich nur den Hut vor so einer Leistung ziehen.:rolleyes:


Wenn jetzt Wessels noch nach England wechselt, dann freue ich mich auf die Erkenntnis zur Mitte der Hinrunde, dass Mondragon doch nicht so toll ist wie von Daum verkündet.
Ich bleibe dabei, dieser Transfer war absolut überflüssig.
 

rastafari

Bankspieler
Beiträge
3.005
Punkte
113
Jaja. Bei einem Sieg heißt es dann wieder: "Wir haben die geschlagen, die gegen Leverkusen gewonnen haben". :jubel:
Und schon flippt alles wieder aus, bis man daraufhin freudetrunken die nächsten 3 Niederlagen kassiert hat. :rolleyes:


So ist das eben in Köln und das nervt mich auch tierisch. Himmelhoch jauzend und zu Tode betrübt. Einen anderen Stimmungszustand gibt es nicht.
 

rastafari

Bankspieler
Beiträge
3.005
Punkte
113
Für ne Mannschaft, die laut eigenen Aussagen, die übernächste Saison CL spielen und Europa aufmischen will, ist das schon peinlich....

Für eine Mannschaft, die 70 Mio investiert hat, dieses Jahr Meister werden will, den Uefa Cup gewinnen will und nächstes Jahr die CL aufmischen will, war das gestern abend auch nix, oder? :D
 

De Dreier

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.949
Punkte
0
Karlheinz Wagner schonungslos:

Nach 50 Tagen Vorbereitung und Spielerverpflichtungen, die den Rest der Konkurrenz neidig gemacht haben, nach zwei Trainingslagern und zahllosen Testspielen kann ein ambitionierter Zweitligist bei einem Regionalligisten in einem K.-o.-Spiel verlieren - wenn er sich dumm anstellt, arrogant den Ernst der Lage verkennt und / oder wie der FC Bayern (beinahe) Pech hat gegen Burghausen, im speziellen dessen Torwart. In jedem anderen Fall gewinnt er. Auf keinen Fall aber kann er im direkten Vergleich das in allen Belangen unterlegene Team sein. Der 1. FC Köln konnte das.

Christian Löer kann es auch:

Gegen Werder zeigten die Kölner trotz der vielen Neuen das Bild der vergangenen Saison: Die Mannschaft ist extrem anfällig für alles, was der Gegner tut. Was den Kölnern in Bremen passierte, war nicht das Pokal-Aus einer arroganten Millionentruppe. Sie versäumten es bloß, nach zwei leichten Toren jene drei bis vier nachzulegen, die eine verteidigungsunfähige Mannschaft benötigt, um ein Spiel zu gewinnen. Denn ein Gutes hatte die lange Vorbereitung: Die FC-Verantwortlichen wussten bereits vor dem Spiel in Bremen, dass sie in der Abwehr anfällig sind wie kaum ein anderes Team im deutschen Profifußball - besonders ohne Youssef Mohamad, die Kölner Lebensversicherung in einer Abwehrkette mit dem türkischen Denkmal Ümit Özat und einem Strategen Kevin McKenna, dessen Schnelligkeitsdefizite in Abwesenheit Mohamads noch schlimmer zutage traten, als man es zuvor ohnehin schon befürchtet hatte. Als beste Nachricht des Tages hat dabei zu gelten, dass Mohamad nach seiner gegen den FC Bayern München erlittenen Gehirnerschütterung bereits heute wieder ins Training einsteigen soll.


Mein Gefühl diese Saison betreffend wird schlechter und schlechter.:(

Die entscheidende Frage, ob dies ein Ausrutscher oder eine grundsätzliche Schieflage war, wird vom KStA eindeutig beantwortet. Bleibt nur zu hoffen, dass sich das Problem rasch auswächst (große Zweifel) oder Daums Magie doch noch wirkt (große Zweifel).
 

Henry Wild

Nachwuchsspieler
Beiträge
876
Punkte
0
Ort
Bergisches Land, bei Much
" De Dreier: Wenn jetzt Wessels noch nach England wechselt, dann freue ich mich auf die Erkenntnis zur Mitte der Hinrunde, dass Mondragon doch nicht so toll ist wie von Daum verkündet.
Ich bleibe dabei, dieser Transfer war absolut überflüssig."


Dem ist nichts hinzuzufügen!!
Außer vielleicht, dass diese Erkenntnis schon nach wenigen Spielen kommen könnte.....:cry:
 

J-Dog

Nachwuchsspieler
Beiträge
9.802
Punkte
63
Ort
D,51709,M'heide
Heute wirds ernst! Hier lt. kicker.de die erste Elf:

Mondragon - Schöneberg, A. Mitreski, McKenna, Ümit Özat - Broich, Antar - Vucicevic, Chihi - Helmes, Novakovic

Mitreski panik: panik: panik:

Ich hoffe unser Mittelfeld hat das Spiel im Griff, das Vertrauen in die Abwehr ist nach Bremen bei mir ein wenig erschüttert worden. Jetzt noch Stolperkönig Mitreski dabei - oha.

Werde wohl ab der zweiten Halbzeit live gucken und im Anschluss Stuggi-Schalke...
 

Hyperko

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.258
Punkte
48
Ort
Die Elfenbeinküste am Rhein
Ist Mitreski wieder fit?
Der Kölner Stadt Anzeiger, die Rundschau und der Express berichten alle von Cullmann als 2. Innenverteidiger, was auch nicht unbedingt besser klingt. Da heißt es aber immer, dass neben Mohamad und Alpay eben auch Mitreski noch nicht wieder einsatzbereit ist. Deswegen hat Daum Cullmann sofort wieder aus der U23 zu den Profis geholt. Weiß einer, was mit Matip ist? Der ist doch auch eigentlich Innenverteidiger, wird aber scheinbar nirgends als Alternative genannt.
 

theGegen

Linksverteidiger
Beiträge
63.332
Punkte
113
Ort
Randbelgien
Gelungener Saisonauftakt für den FC beim Lieblingsgegner St. Pauli. :thumb:

Das :thumb: ist in keinster Weise ein :jubel: wert, denn der Sieg entprang eher einer beinahe 100 %-igen Chancenverwertung, denn einer guten Leistung.

Die Innenverteidigung war z.T. haarsträubend, allen voran Mitreski. Dafür die Auenverteidiger prima: starke Leistung von Ümit und bester vom FC war Schöneberg. Mondragon mit bitternötigen Reflexen nach Patzern und Freischwimmen vor allem in Halbzeit 1.
Matip gefiel mir später auch gut, nachdem ich anfangs gar nicht wusste, warum der eigentlich auf dem Platz stand.
Antar fand nie statt, außer beim guten Konterpass auf Nova. Helmes genausowenig, aber machte alles aus der Superflanke des guten Chihi.

Pauli war eigentlich besser, aber ohne große Gefahr im Abschluss. Jedenfalls entsprang eine von wirklichen (von Mondragon vereitelte) Chancen eher einem Zufall oder Abwehrschnitzer, als durch eine erkennbare Pauli-Idee.

Da war wenig Kreativität und kein Vollstrecker. Von letzterem hatten die Kölner 2 und somit hat Daum für's Erste alles richtig gemacht.
 

J-Dog

Nachwuchsspieler
Beiträge
9.802
Punkte
63
Ort
D,51709,M'heide
Pauli war sicher besser, aber mit den zwei Granaten vorne drinnen reichen eben zwei gute Chancen. Mal sehen wie die Hintermannschaft gegen Aachen hält...
 

theGegen

Linksverteidiger
Beiträge
63.332
Punkte
113
Ort
Randbelgien
Die Einzelkritik des Stadtanzeiger ist diesmal ziemlich komplett am Geschehen vorbei. Zumindest dem, was ich gestern im TV gesehen habe.

Mondragon bekommt ein "stark". Ein "gut" hätte ausgereicht, immerhin ließ er viele Bälle nach vorne abklatschen. Plus ein Bock, beim Herauslaufen.

Schöneberg: durchschnittlich. Ein "gut" wäre angebracht. Fast jeder Angriff der Paulianer über links bleib an ihm hängen. Nach vorne zwar mit Defiziten, aber keine gravierenden Fehler oder unnötige Ballverluste.

Krass wird die unterschiedliche Sichtweise bei Ümit Ozat.

KStA: schwach

"Kann alles, was man im Stehen erledigen kann. Sobald es ans Sprinten geht, sieht er ziemlich schlecht aus."

Von mir würde es ein "gut" geben. Natürlich ist er nicht der Schnellste, aber Fakt ist: Pauli kam vielleicht einmal an ihm vorbei. Er sah genau das eine Mal alt aus, als ihn einer (der Schulz?) mit dem ältesten Trick der Welt stehenließ. Ansonsten hatte er das Ganze links ganz gut im Griff und konnte aufgrund seiner Ballsicherheit auch noch beruhigend und ordnend für den Spielaufbau beitragen.

McKenna: mäßig und Mitreski: schwach - geht in Ordnung.

Matip: mäßig würde ich verbessern in: durchschnittlich. Die Note hat er sich mit zunehmender Spieldauer verdient.

Vucicevic: durchschnittlich würde ich wiederum runterstufen auf: mäßig. Das meiste war brotlos und in HZ 2 tauchte er irgendwann komplett ab.

Antar: durchschnittlich

"Lange Zeit unauffällig. Dann aber mit dem spielentscheidenden Pass auf Novakovic."

Der Pass war Zucker, aber davor war einfach nichts. Also von mir ein "schwach", das er durch den Pass in ein "mäßig" veredeln konnte.

Chihi: durchschnittlich - geht im Prinzip in Ordnung. Mit leichter Tendenz zum "gut". Die Flanke war lehrbuchreif.

Helmes, Novakovic: durchschnittlich - d'accord.
Die Tore gemacht, das zählt. Ansonsten beide eher mäßig. Nova sah ich leicht besser als Helmes, in der 2. Hälfte kam er etwas mehr über links - womit er besser eingebunden wurde. Konnte ein paar lange Zuspiele (bzw. Ball raushauen von McKenna) weiterverwerten, was Helmes selten gelang.

Die linke Seite von Köln war bei Ballbesitz die bessere. Ümit und Chihi plus Nova machten da mehr und Produktiveres als Schöneberg, Vucicevic und Helmes.

Die Mitte war hinten zumeist konfus. Matip räumte davor eigentlich ganz gut ab, bzw. ließ wenig zu und hatte in Hälfte zwo durch seine Athletik noch Reserven frei, als Pauli abbaute. Antar war hingegen eigentlich nicht auf dem Platz, bis zum 0:2.
 

Hyperko

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.258
Punkte
48
Ort
Die Elfenbeinküste am Rhein
Letztes Jahr sind wir auch mit einem 2:0-Auswärtssieg bei einem Aufsteiger (Augsburg) gestartet. Sind also keine rosigen Aussichten für diese Saison. Naja, immerhin besiegen wir Aachen nächste Woche 5:1. :D

@ theGegen: "gut" gibt's doch beim Stadt-Anzeiger gar nicht. schwach - mäßig - durchschnittlich - stark - überragend sind die Kriterien.

Und dass Mondragon "stark" war, sehe ich auch so. Sein einziger Fehler war eine Flanke, die er genau zentral nach vorne gefaustet hat. Da hätte er wahrscheinlich den Ball auch einfach zur Seite abwehren oder sogar fangen können. Das zweite Mal, als der Ball von ihm nach vorne abgewehrt wurde, war ein ziemlich harter Schuss von der Seite. Das hätte zwar unglücklich enden können, wenn der Ball bei einem Hamburger gelandet wäre. Aber da war meiner Meinung nach kein kontrolliertes Abwehren des Balles möglich.
Und zu den sonstigen Paraden braucht man nicht viel sagen. Er hat uns allein vor dem Rückstand bewahrt, der gegen diese St. Paulianer tödlich gewesen wäre.
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben