1. FC Köln - bald wieder Liga 1 !!!


Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Geissbock

The walking Bock
Beiträge
20.106
Punkte
113
Ort
Aachen
Danke Tim :thumb: :thumb: :thumb: :thumb:

koelner_im_ausland.jpg
 

J-Dog

Nachwuchsspieler
Beiträge
9.802
Punkte
63
Ort
D,51709,M'heide
Mein neuer Handy-Hintergrund! :D

Aber ist nicht ganz neu, es gibt ein Bild mit einem Bundeswehr Soldaten der irgendwo im nahen Osten einem Einheimischen ein "******* Offenbach"-Schild in die Hand drückt.

Helmes ist übrigens zum Kapitän ernannt worden. Wie kann man nur jemanden zum Kapitän machen, der am liebsten wo anders spielen würde und sich kein Stück mehr mit dem Verein identifiziert? Finde ich nicht nachvollziehbar. Wen hättet ihr am liebsten gesehen? Ich denke McKenna wäre besser gewesen. Der war immerhin in Cottbus Kapitän und sollte sicher zu den Leistungsträgern zählen.
 

Geissbock

The walking Bock
Beiträge
20.106
Punkte
113
Ort
Aachen
Ich finde es richtig. So mit wird ihm und den Fans signalisiert:

a) er ist für uns wichtig
b) er wird sich für uns rein hängen

Logisch dass Patrick weg will und auf Dauer nicht zu halten ist.
(siehe Lukas und Lukas)
 

De Dreier

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.949
Punkte
0
Kann die Gründe Daums nachvollziehen, aber finde seine Entscheidung aber trotzdem nicht gut.
Bin aber inzwischen richtig pessimistisch was die Saison angeht und dass Daum groß was reißen wird kann ich mir auch nicht so recht vorstellen.
Mondragon an eins ist zB eine Entscheidung die ich nicht verstehen kann. Die Vorbereitung war ja eher eine Bewerbung für die Ersatzbank, aber Daum kann natürlich jetzt nicht sein Gesicht verlieren und seine Superverpflichtung auf die Bank setzen.
Das Geld für den hätte man besser in einen 6er investiert.

Wenn im Pokal verloren wird, dann wird es schon sehr eng. Daum wird die Mannschaft verteufeln und weiter an seiner Mär vom nicht ausreichend verstärkten Team arbeiten.panik:
 

SUPATIM

Kölner Wahlpfälzer
Beiträge
15.919
Punkte
113
Jetzt lasst die Jungs doch erstmal 5-6 Spiele machen! Dann sehen wir, wo es hingeht!

@DeDreier
Wen würdest Du denn gerne im Tor sehen?
 

De Dreier

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.949
Punkte
0
Ich hätte keine Probleme mit einem weiteren Jahr mit Wessels gehabt. Seine Saison war nicht gerade berauschend, aber er ist kein schlechter. In meinen Augen hat er sich einfach der miesen Verteidigung angepasst und war nicht der Auslöser für die Verteidigungsschwäche des FC.
Habe ja schon mal geschrieben, dass ich, sollte Mondragon unerwarteter Weise zu einem starken Mann werden der auch in der ersten Liga noch was reißt, der erste bin, der zugibt, dass er falsch gelegen hat.
Allerdings habe ich da doch große Zweifel. Sollte er nicht mindestens ein deutliches upgrade zu Wessels sein, dann ist das Geld in ihn falsch angelegt gewesen. Da wäre ein 6er wie gesagt besser. Im Moment scheint ja kein Geld mehr da zu sein.
 

SUPATIM

Kölner Wahlpfälzer
Beiträge
15.919
Punkte
113
Na klar, der 6er ist/wäre sehr wichtig! TICO scheint ja in Zürich ganz gut einzuschlagen, von daher ... und was aus SUAZO geworden ist, ausser, das er im Gehalt zu teuer sei, weiss man auch nicht! Vielleicht tut sich da noch was!

WESSELS iss sicherlich kein Schlechter! Aber da fehlte die Konstanz! 2-3 Spiele hat er fast im Alleingang gewonnen, aber eben auch ein paar Patzer gehabt, die eben entscheidend waren! Und die 2-3 richtig guten Spiele waren erst dann, als der Aufstieg bereits abgeschrieben war!
 

rastafari

Bankspieler
Beiträge
2.768
Punkte
113
Na klar, der 6er ist/wäre sehr wichtig! TICO scheint ja in Zürich ganz gut einzuschlagen, von daher ... und was aus SUAZO geworden ist, ausser, das er im Gehalt zu teuer sei, weiss man auch nicht! Vielleicht tut sich da noch was!

WESSELS iss sicherlich kein Schlechter! Aber da fehlte die Konstanz! 2-3 Spiele hat er fast im Alleingang gewonnen, aber eben auch ein paar Patzer gehabt, die eben entscheidend waren! Und die 2-3 richtig guten Spiele waren erst dann, als der Aufstieg bereits abgeschrieben war!

Trotzdem kann man mit Wessels leben und er war ja auch nicht der Schuldige an den ganzen Niederlagen. Sieh dir mal die Abwehrleistungen der letzten Saison an. Da war Wessels derjenige, der noch am konstantesten war.

Wie DeDreier schon sagte: das Geld für Mondragon hätte man besser für eine andere Position ausgegeben
 

De Dreier

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.949
Punkte
0
Damit sich der Transfer "gelohnt" hat, muss Mondragon einfach sehr, sehr gut sein. Ich bezweifle einfach, dass er so ein deutliches upgrade sein kann.
Momentan hat Daum mit ihm nur einen teuren Mann auf der Gehaltsliste und die Hierarchie im Kader geschädigt.
Außerdem war es in meinen Augen sehr unsportlich mit Wessels erst zu verlängern, der sich immer vorbildlich Verhalten hat und mit dem FC wirklich viel mitgemacht hat, und ihm dann kurz darauf Mondragon vor die Nase zu setzen.

Wie gesagt, wenn Mondragon der unüberwindbare Leader ist, den Daum in ihm sieht, dann soll es mir auch recht sein.
 

Hyperko

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.258
Punkte
48
Ort
Die Elfenbeinküste am Rhein
Testspiel gegen Bayern München (II) vorbei. Der FC gewinnt letztlich verdient mit 3:1. Bei den Bayern fehlten natürlich die ganz großen Namen, aber trotzdem geht man mit einem guten Gefühl und die Mannschaft hoffentlich mit Selbstvertrauen in die kommenden Pflichtspiele.

Überragend war heute Vucicevic. Das Spiel war zwar das Abschiedsspiel für Podolski, doch Nema hat seine ganz eigene Show geboten und sich damit selbst in den Mittelpunkt gerückt. Wenn der das konstant bringen kann, haben wir eine richtige Granate eingekauft. Stark auch die Torschützen Helmes (2x) und Novakovic, bei dem ich mich immer wieder wundere, wie schnell der mit seinem 1,90m im Sprint ist.
Ein kleiner Beigeschmack ist die Verletzung von Mohamad, der einen Schlag auf den Hinterkopf bekam, einige Minuten benommen liegen blieb und auf der Trage das Feld verließ. Angeblich soll es aber "nur" eine Gehirnerschütterung sein.

Im Rahmen des Spiels hat der FC zudem bekanntgegeben, dass Suazo von Antalyaspor ausgeliehen wird.

fc-koeln.de schrieb:
FC verpflichtet Suazo

Nach erfolgreichen Verhandlungen von FC-Manager Michael Meier verpflichtet der 1. FC Köln für die kommende Saison Maynor Suazo (27).

Um den vorgegebenen Etat-Rahmen nicht zu überschreiten, ist es dem 1. FC Köln gelungen, den honduranischen Mittelfeldspieler für 1 Jahr vom türkischen Zweitligisten Antalyaspor auszuleihen. Der FC besitzt darüber hinaus auch eine Kaufoption.

Mit dem Wechsel von Suazo sind die Transfer-Aktivitäten des 1. FC Köln für die neue Saison abgeschlossen.
 

J-Dog

Nachwuchsspieler
Beiträge
9.802
Punkte
63
Ort
D,51709,M'heide
Ich war, wie angekündigt, dabei - im Bayern-Block! :D

Bezüglich Vucicevic kann ich nur beipflichten. Es macht großen Spaß dem zuzusehen. Mit seiner Technik und Schnelligkeit wird der nicht nur die B-Bayern vor Probleme stellen. Dazu bringt er brauchbare Standards, was letzte Saison auch nicht geklappt hat.

Ansonsten:
- Mondragon sah beim Gegentreffer nicht gut aus
- Broich hat mir gut gefallen, arbeitet viel, den scheint die Konkurrenz zu beflügeln
- Antar ist zumindest ein besserer Fußballer als jeder "6er" der die letzten Jahre beim FC war. Die Defensive insgesamt sah aber nicht immer sicher aus.

Das Spiel darf man sicher nicht überbewerten, aber schön wars trotzdem!:jubel:
 

J-Dog

Nachwuchsspieler
Beiträge
9.802
Punkte
63
Ort
D,51709,M'heide
Bei studivz schau ich recht regelmäßig in die FC-Gruppe, da hat sich einer mal in nem Salzburger Fan-Forum (da hat Suazo vor der Türkei gespielt...) schlau gemacht, wie Suazo so einzuschätzen ist.

Typ zweikampfstarker Fighter, der aber regelmäßig zu hart zur Sache geht. Soll auch in der Offensive brauchbar sein. Hört sich ein bisschen nach Grammozis/Lagerblom an, wobei die in der Offensive eher unbrauchbar waren. Bin mal gespannt...
 

Tiger6

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.468
Punkte
36
Bin was Suazo betrifft auch noch ein wenig skeptisch.
Mir scheint der FC wollte da das Tico-Desaster wieder geradebügeln,
aber ich glaube Suazo hat nicht die spielerische Klasse eines Ticos.

Na ja, abwarten....
 

J-Dog

Nachwuchsspieler
Beiträge
9.802
Punkte
63
Ort
D,51709,M'heide
Tico war doch genau so eine Wundertüte. Suazo spielt wenigstens schon eine ganze Zeit in Europa, da fällt die Beurteilung leichter...
 

De Dreier

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.949
Punkte
0
Sechs FC-Profis trafen sich auf einem der Zimmer des Wellness-Hotels, einer holte die Gitarre hervor - es wurde gemütlich. Als auch noch gesungen wurde, meldeten sich um ihren Schlaf gebrachte Hotelgäste beim Nachtportier, der die Beschwerde an Daums Assistenten Roland Koch weitergab. Koch machte sich auf zum Ort des Geschehens, klopfte - und stieß auf eine Gruppe mehr oder minder alkoholisierter junger Herren. Einer war offenbar so erschrocken vom Klopfen, dass er den verzweifelten Versuch unternahm, hinter der sich öffnenden Zimmertür ein Versteck zu finden. Doch auch er wurde von Koch erwischt, was den Peinlichkeits-Faktor dann wohl noch um eine Stufe erhöht haben dürfte.

Quelle: KStA

:D
Am letzten Abend ist das ganze ja nicht so tragisch, aber ein paar Fragen bleiben natürlich:
1) Wer waren die Missetäter?
2) Ist die Aktion ein gutes oder ein schlechtes Zeichen für den Zusammenhalt im Team?
3) Wer war der Schlumpf hinter der Türe?
 

De Dreier

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.949
Punkte
0
Ich finde die Aktion auch nicht schlimm. Was aber haben die anderen gemacht?
OK, die Älteren waren kaputt oder trinken generell nicht.
Ohne jetzt überpessimistisch zu sein und einfach nur ins blaue fantasiert, aber evtl hat sich da ein Grüppchen gebildet und das ist nie gut.
Wäre wirklich interessant zu wissen, wer die Trinker waren.
 

Tiger6

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.468
Punkte
36
AAAARRRRGGGGHHHHH!!!!!
Wir sind aus dem Pokal geflogen! :idiot:
Wie konnte das denn jetzt passieren??? Konditionelle Probleme oder was?

Das mit dem Aufstieg wird verdammt hart.....
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben