1. FC Köln - bald wieder Liga 1 !!!


Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Omega

Fußball-Moderator a.D.
Beiträge
12.475
Punkte
0
Also ich kann den Daum schon verstehen. Chihi wird in den ersten 30 Minuten reihenweise umgesäbelt, das Tor nicht gegeben. Wenigstens macht er mal das Maul auf und sagt was wohl alle FC Fans denken.
Denkt Ihr Kölner Fans wirklich, dass Ihr absichtlich benachteiligt werdet.
Welcher Smiley passt?
:eek:
panik:
:laugh2:
Natürlich war das Tor korrekt, aber auch eine vedammt knappe Entscheidung und wenn Daum ohne Fernsehbilder aus seiner nicht optimalen Position dies erkannt hat, Respekt.

Und es macht einer erheblichen Unterschied, ob ich sage, dass die Schiris blind sind oder ob ich sage, die betrügen uns. Besonders von jemandem, der nachgewiesener Maßen öffentlich gelogen hat. Ob er Steine werfen sollte:rolleyes:

Besonders dieser Satz ist doch völlig daneben:
"Das sind keine Vermutungen. Ich kann dies auch belegen", blieb Daum dabei, es handele sich um "bewusste Fehlentscheidungen"
http://www.kicker.de/news/fussball/2bundesliga/startseite/artikel/368889/

Mit einer Haarprobe, oder womit?:saint:
 
Zuletzt bearbeitet:

rastafari

Bankspieler
Beiträge
2.759
Punkte
113
Denkt Ihr Kölner Fans wirklich, dass Ihr absichtlich benachteiligt werdet.
Welcher Smiley passt?
:eek:
panik:
:laugh2:
Natürlich war das Tor korrekt, aber auch eine vedammt knappe Entscheidung und wenn Daum ohne Fernsehbilder aus seiner nicht optimalen Position dies erkannt hat, Respekt.

Und es macht einer erheblichen Unterschied, ob ich sage, dass die Schiris blind sind oder ob ich sage, die betrügen uns. Besonders von jemandem, der nachgewiesener Maßen öffentlich gelogen hat. Ob er Steine werfen sollte:rolleyes:

Besonders dieser Satz ist doch völlig daneben:
"Das sind keine Vermutungen. Ich kann dies auch belegen", blieb Daum dabei, es handele sich um "bewusste Fehlentscheidungen"
http://www.kicker.de/news/fussball/2bundesliga/startseite/artikel/368889/

Mit einer Haarprobe, oder womit?:saint:

Ich sagte nicht, dass Daum Recht hat mit dem was er sagt, ich sagte, dass ich ihn verstehen kann. Dass er die Schiedsrichter beschuldigt, dies absichtlich zu tun, war auch fehl am Platze. Ist ihm wohl in der Hitze des Gefechts so rausgerutscht und ich denke mal, dass er dies heute bedauert.

BTW wenn der Weisswurst-Hoeneß rumpoltert, dass die Schiedsrichter seine Spieler schützen müssen und dadurch die restliche Liga als Treter klassifiziert ist natürlich völlig ok und gerechtfertig.

Und die Sache mit der Kokserei nutzt sich langsam aber sicher ab. :rolleyes:
 

tobinho

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.010
Punkte
0
Ich sagte nicht, dass Daum Recht hat mit dem was er sagt, ich sagte, dass ich ihn verstehen kann. Dass er die Schiedsrichter beschuldigt, dies absichtlich zu tun, war auch fehl am Platze. Ist ihm wohl in der Hitze des Gefechts so rausgerutscht und ich denke mal, dass er dies heute bedauert.

BTW wenn der Weisswurst-Hoeneß rumpoltert, dass die Schiedsrichter seine Spieler schützen müssen und dadurch die restliche Liga als Treter klassifiziert ist natürlich völlig ok und gerechtfertig.

Und die Sache mit der Kokserei nutzt sich langsam aber sicher ab. :rolleyes:

Ob ich nun Sinngemäß sage die Schiris müssten mehr für uns pfeifen oder die Schiris pfeifen absichtlich gegen uns ist mMn ein kleiner Unterschied.

Der DFB hat nun ein Ermittlungsverfahren eingeleitet. MMn völlig zurecht.
 

theGegen

Linksverteidiger
Beiträge
61.199
Punkte
113
Ort
Randbelgien
............
Bin jetzt nicht der große Daum- Freund, aber er ist eine willkommene Abwechslung zum neuen langweiligen Einheitstrainer und man kann ja auch nicht sagen, dass er mit diesem Stil kein Erfolg gehabt hätte, ganz im Gegenteil, er ist neben Hitzfeld und Schaaf der im Moment erfolgreichste und rennomierteste aktive deutsche Trainer.

Das ist einerseits falsch (der eitle Fatzke Rehhagel? Jeder deutsche Ex-Bayern-Trainer war selbstredend auch erfolgreicher... ) und andererseits sind die großen Daum-Erfolge auch zu relativieren durch die Hochkaräter, die er früher trainieren durfte. Die damaligen Teams aus Köln, Stuttgart, Leverkusen hätte vielleicht sogar ein Gerd vom Bruch oder Rainer Zobel zu ähnlichem Erfolg coachen können und in der Türkei konnten das auch Kalli Feldkamp und Silberlocke Derwall.
Während beispielsweise die Osttrainer Schädlich (Aue) und Sander (Cottbus) mit vergleichsweise Trümmertruppen passable Zweitligatruppen beisammenstellen oder sogar aufsteigen (plus drinbleiben!) können.
Wo bitte soll Daum besser sein als Neururer?
 

Apollo Schwabing

Nachwuchsspieler
Beiträge
14.748
Punkte
0
Ort
Weiss ich nicht.
BTW wenn der Weisswurst-Hoeneß rumpoltert, dass die Schiedsrichter seine Spieler schützen müssen und dadurch die restliche Liga als Treter klassifiziert ist natürlich völlig ok und gerechtfertig.

Na endlich... das war aber jetzt längst fällig. Bei den Naldo Fouls ging das aber wesentlich schneller...

Gibt es mittleweile eigentlich so eine Art Godwin-Bayern-München-Gesetz? :rolleyes:
 

tobinho

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.010
Punkte
0
Na, Erfolg und Qualität sind ja eigentlich 2 Paar Schuhe. Insofern stimmt denrzes Aussage so schon.
Wie will man auch die Qualität eines Trainers vernünftig bewerten? Erst recht aus der Zuschauerperspektive. Bei Sander zB hast du teilweise recht. Allerdings erwiesen sich einige Neuzugänge auch als ausgesprochene Volltreffer und hatten weitaus mehr Qualitäten als nur den Klassenerhalt (Munteanu, Radu). Wer heimst dort die Lorbeeren ein? Trainer? Manager?
 

Les Selvage

BBL-Moderator
Beiträge
8.059
Punkte
0
Wenn es danach gehen würde müsste Hitzfeld ja auch nicht besser sein als Holger Fach, schließlich hatte Hitzfield in seinen Teams immer den Großteil der besten Spieler der Bundesliga.
 

theGegen

Linksverteidiger
Beiträge
61.199
Punkte
113
Ort
Randbelgien
Bei Trainern, die generell und immer gute Spieler zur Verfügung hatten, sind natürlich nach unten hin kaum Vergleichsmöglichkeiten gegeben. Andererseits könnte auch ein Sander vielleicht am Egogezocke von vielen Stars scheitern.

Das ist richtig.

Doch bei Daum sieht man immerhin, was er mit einem Kader bewerkstelligt, der kein Champions-League-Niveau hat und das trotzdem noch über Unmengen mehr an Mitteln verfügt als die Konkurrenz.

Die anderen müssen den Gegenbeweis erst noch antreten. ;)
 

Hans A. Jan

zu gut für die 3. Liga
Beiträge
21.276
Punkte
113
Bis vor 5 Jahren konnte man Daum wohl noch als einen der besten dt. Trainer bezeichnen. Aber was er heute und jetzt für ein klägliches Bild abgibt und mit Uefa-Cup Etat für unfaßbare Zweitligakader zusammenstellt, ist fast schon tragisch. Zudem deuten seine Paranoia auf erneute ernste Probleme hin.
 

Sechtemfan

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.089
Punkte
0
Ort
Bangalore, Indien
Das ist doch Quatsch. So viel mehr Geld als die Konkurrenz hat Köln nun auch wieder nicht. Da gibt es doch einige Vereine, die in einer ähnlichen Liga spielen dürften und momentan auch nicht besser dastehen. Ist ja auch nicht schlimm, ich meine es ist der zweite Spieltag. Einen Trainer da schon jetzt für gescheitert zu erklären ist doch Humbug.

Aber ich glaube, dass ist auch genau das was Daum wollte. Die Kritik konzentriert sich jetzt erstmal voll auf ihn, so dass die Mannschaft nicht gleich wieder komplett in Frage gestellt wird, sondern noch Zeit bekommt um sich zu beweisen.
 

Omega

Fußball-Moderator a.D.
Beiträge
12.475
Punkte
0
Ich sagte nicht, dass Daum Recht hat mit dem was er sagt, ich sagte, dass ich ihn verstehen kann. Dass er die Schiedsrichter beschuldigt, dies absichtlich zu tun, war auch fehl am Platze. Ist ihm wohl in der Hitze des Gefechts so rausgerutscht und ich denke mal, dass er dies heute bedauert.
Ob er es heute bedauert, weiß ich selbstverständlich nicht, aber "rausgerutscht" ist ihm dieser Satz nicht. Dafür war er zu sehr auf den Punkt gebracht. Ein "die besch***** uns ja absichtlich kann rausrutschen", aber "ich habe Belege" nie im Leben

BTW wenn der Weisswurst-Hoeneß rumpoltert, dass die Schiedsrichter seine Spieler schützen müssen und dadurch die restliche Liga als Treter klassifiziert ist natürlich völlig ok und gerechtfertig.
Den Unterschied merkst Du nicht?:confused: Hoeneß hält sich entweder allgemein "die Schiedsrichter" oder wenigstens nicht richtig persönlich, wie "Absicht unterstellen". Wenn Daum nur gesagt hätte, Köln würde benachteiligt, wäre es im üblichen Rahmen, den hat er aber weit überschritten

Und die Sache mit der Kokserei nutzt sich langsam aber sicher ab. :rolleyes:

Ich habe mit keinem Wort die Kokserei erwähnt, die ist mehr oder weniger Privatsache. er hat nur offen gelogen und unterstellt nunmehr anderen zu betrügen und behauptet dies beweisen zu können.

Daum gehört zu den Leuten, die ein bißchen in einer eigenen Welt leben. Ich hatte gerade beruflich mit ein paar solchen Leuten zu tun.
Diese sind in ihrer Arbeit gut, glauben aber (fast) immer im Recht zu sein, auch wenn ihnen ihre Umwelt anderes sagt und halten sich für relativ unangreifbar. Ich (reine Privatmeinung) bin der festen Überzeugung, dass Daum den Satz sogar ernst gemeint hat und ihn zum Zeitpunkt des Ausspruchs auch fest glaubte.
 

KGZ49

Von uns geschieden im Jahr 2013
Beiträge
31.305
Punkte
0
Möchte jemand meine Meinung zu Daum hören (lesen) :teufel:

Aachen:thumb:
 

Stevie Pine

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.361
Punkte
63
Gibt es mittleweile eigentlich so eine Art Godwin-Bayern-München-Gesetz? :rolleyes:
Hmm, vielleicht schon. Auf jeden Fall gibts aber ein Daum-Drogen-Godwin-Gesetz. Und das gilt bereits für die ersten 5 Posts, in denen es mal wieder um den Christoph geht.

Der Daum ist halt anders - klar, dass er da von der breiten, deutschen Masse kategorisch abgelehnt wird. Was der Bauer nich kennt...


Find diesen Schachzug mal wieder äußerst geschickt. Bevor der Kölner Boulevard jetzt auf Broich, Chihi, Antar und Co eingedreschen kann, müssen erstmal Daums Äußerungen "abgearbeitet" werden. Wer da mit Gegenwind besser umgehen kann, muss ich wohl nicht noch erklären.
Und wer weiß, ob die Aussagen - egal ob, Gronewold und seine Mannen die heute Abend anhand ihrer angekündigten "Untersuchung" belegen oder von der Hand weisen können - nicht doch nen Anker in das Unterbewusstsein des ein oder anderen Zweitligaschiedsrichters setzen können...
 

De Dreier

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.949
Punkte
0
Die Standards waren unter aller Sau. Wieviele Ecken hatte man? Ca 20 und was kam bei rum? Bis zum 16er sah es noch ganz gut aus, aber das war es dann auch. Nova hing in der Luft und Helmes war schon in London.
.

Letzte Saison waren es bei 195 Ecken sage und schreibe..........1 Tor (laut DSF Kommentator). Sowas sollte eigentlich zu üben sein, oder?

Das Spiel war mal wieder eine absolute Verschwendung von Lebenszeit. Nach vorne absolut harmlos, aber wenigstens bis zum 16er nett anzusehen und hinten reicht dann eine Chance. Gegen diesen Gurkentorwart nichts hinzubekommen ist schon sehr traurig. Klar, das eine Tor hätte zählen müssen, aber auch mit dem Treffer wäre das viel zu wenig gewesen.

Unter Daum ist nichts, aber wirklich gar nichts besser geworden.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben