1. FC Köln - bald wieder Liga 1 !!!


Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Rafinha

Nachwuchsspieler
Beiträge
126
Punkte
0
Gut, dank Pablo Escobar bleibt die Bundesliga mindestens noch eine weitere Saison verschont vor denen:thumb:
 

Les Selvage

BBL-Moderator
Beiträge
8.059
Punkte
0
Den Unterschied merkst Du nicht?:confused: Hoeneß hält sich entweder allgemein "die Schiedsrichter" oder wenigstens nicht richtig persönlich, wie "Absicht unterstellen". Wenn Daum nur gesagt hätte, Köln würde benachteiligt, wäre es im üblichen Rahmen, den hat er aber weit überschritten

Wie gesagt, Hoeneß hat ganz konkret Hellmut Krug vorgeworfen den FC Bayern dauernd zu verpfeifen. In dem Zusammenhang auch dieses Zitat:

"Wir werden Herrn Krug schriftlich ablehnen.Er darf nie mehr ein Spiel des FC Bayern pfeifen"

Wie lange wurde Hoeneß nochmal gesperrt? Bin ja mal gespannt, ob man bei Daum jetzt die gleichen, laschen Regeln anwendet.
 

Geissbock

The walking Bock
Beiträge
20.102
Punkte
113
Ort
Aachen
zurück zum FC:

kann mir jemand erklären, warum Helmes in der 1. Hälfte "Rechtsaussen" gespielt hat? ZUmal die meisten Aktion über links liefen :eek:
 

Hyperko

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.258
Punkte
48
Ort
Die Elfenbeinküste am Rhein
Ich war gestern live im Stadion und bin ziemlich enttäuscht vom FC. Scheinbar hat man es immer noch nicht verstanden, wie man einen Gegner knacken kann, der nur hinten drin steht. Und so wird fast jede Mannschaft spielen, die ins RheinEnergie Stadion kommt.

Erbärmlich schwach war gestern Broich. Ein Wunder, dass der überhaupt durchspielen durfte. Am Ende war er, glaube ich, sogar Verteidiger, weil von ihm nach vorne überhaupt nichts kam und McKenna dann ins Sturmzentrum ging.
Helmes war auch nicht besser: Viel zu ideenlos, jede Aktion vorhersehbar und meiner Meinung nach auf dem rechten Flügel verschenkt (da spielt er ja schon seit Ende letzter Saison).

Ansprechend waren eigentlich nur Vucicevic (hat durch starke Dribblings einige gute Aktionen kreiiert, muss aber noch öfter den freien Mitspieler suchen) und anfangs Chihi, der aber scheinbar von den brutalen Aachener Grätschen zu Beginn eingeschüchtert wurde und immer weiter abbaute (aus meinem Blinkwinkel hätte Reghecampf gleich 2x vom Platz gemusst).

Das Abseits beim vermeintlichen Ausgleich konnte ich aus meiner Position nicht einschätzen. Ärgerlich, wenn ich höre, dass es ziemlich deutlich kein Abseits war.
Den Ausbruch von Daum habe ich zwar leider (noch) nicht gesehen, kann diesen Verschwörungstheorien aber auch so nichts abgewinnen, es sei denn, Daum hat wirklich nur die Absicht, die Kritik erstmal auf sich zu lenken.

Gegen Jena erwarte ich ein ähnliches Spiel, hoffentlich mit mehr Durchschlagskraft in der Offensive und einem besseren Ausgang für den FC.

PS: Der Wechsel von Stefan Wessels nach Everton ist laut Sport1 perfekt.
 

J-Dog

Nachwuchsspieler
Beiträge
9.802
Punkte
63
Ort
D,51709,M'heide
Broich spielte auch defensiver als sonst, aber es kam wirklich nicht viel von ihm.

Freut mich für Wessels, dass er in England seine Chance erhält. Ist ziemlich blöd gelaufen für ihn beim FC, erst ein neuer Vertrag, dann bekommt er eine neue Nr.1 vor die Nase gesetzt. Immerhin hat der FC ihm keine Steine in den Weg gelegt und den Vertrag aufgelöst. Jetzt wird sicher Kessler die Nr.2, in der Oberliga hat der mit der U23 bislang alle vier Spiele gewonnen.
 

theGegen

Linksverteidiger
Beiträge
61.199
Punkte
113
Ort
Randbelgien
...... Ist ja auch nicht schlimm, ich meine es ist der zweite Spieltag. Einen Trainer da schon jetzt für gescheitert zu erklären ist doch Humbug.........

Plus die Vorsaison! :belehr: :D
Aber von mir dürft ihr nicht viel anderes erwarten, ob Spieltag 2, 14 oder 34 - sobald es was zu meckern gibt über Daum, bin ich ganz sicher vorne dabei.
 

Totila

Bankspieler
Beiträge
13.313
Punkte
113
Freut mich für Wessels, dass er in England seine Chance erhält. Ist ziemlich blöd gelaufen für ihn beim FC, erst ein neuer Vertrag, dann bekommt er eine neue Nr.1 vor die Nase gesetzt. Immerhin hat der FC ihm keine Steine in den Weg gelegt und den Vertrag aufgelöst.

Gibt es bei Everton derzeit eine Verletztenmisere oder warum brauchen die einen vierten Torwart? Mir wäre lieber gewesen, man hätte eine Ablöseszume rausschlagen könen.
 

J-Dog

Nachwuchsspieler
Beiträge
9.802
Punkte
63
Ort
D,51709,M'heide
Daum hat Wessels zugesagt, dass man ihn als Nr.1 weiterverpflichtet. Durch die Verpflichtung einer neuen Nr.1 wäre der Vertrag eventuell sowieso anfechtbar gewesen. Da eine Ablösesumme haben zu wollen wäre das Letzte gewesen...
 

Henry Wild

Nachwuchsspieler
Beiträge
876
Punkte
0
Ort
Bergisches Land, bei Much
Also ich kann den Daum schon verstehen. Chihi wird in den ersten 30 Minuten reihenweise umgesäbelt, das Tor nicht gegeben. Wenigstens macht er mal das Maul auf und sagt was wohl alle FC Fans denken.

....


Chihi wurde zwar gefoult, aber er hat fürchterlich geschauspielert und jedesmal derart 'rumgeschrien und sich gekrümmt "vor Schmerz", dass man annehmen musste er habe sich Schienen- und Wadenbein gleichzeitig gebrochen und dabei noch die Kreuzbänder gerissen..... dem wird bald keiner mehr glauben, überhaupt gefoult worden zu sein. :cry: :cry: :cry:
 

Henry Wild

Nachwuchsspieler
Beiträge
876
Punkte
0
Ort
Bergisches Land, bei Much
zurück zum FC:

kann mir jemand erklären, warum Helmes in der 1. Hälfte "Rechtsaussen" gespielt hat? ZUmal die meisten Aktion über links liefen :eek:

Wahrscheinlich weil Daum annahm, dass Helmes, wenn er von rechts in den Strafraum eindringt, wie schon oft gesehen, äußerst torgefährlich ist.

Nur hat ein rochierender Mittelstürmer viel eher die Möglichkeit einen Überraschungseffekt zu erzielen (wenn er bspw. von halb-rechts in den Strafraum eindringt, als ein Rechtsaußen, der ohnehin (nur) von außen kommt.

Will hier nicht den Schlaumeier spielen, aber der FC greift besser mit zwei beweglichen Spitzen (Novakovic und Helmes) an und lässt diese von nachrückenden Außen bedienen oder durch die Mitte (zB von Vucicevic und Broich ) anspielen. Auch lange Bälle auf die zwei in der Mitte können Erfolg bringen, aber nicht, wenn sie wie am Montag einziges Mittel sind und dazu noch unpräzise.

Was mir noch aufgefallen ist: Die Mannschaft ist nach wie vor verunsichert. Nach kombinationssicherem Auftakt, die Kölner Spielfreude und -sicherheitwar wirklich schön anzusehen, ging nach dem Gegentor auf einmal nichts mehr.

Daum hat die Mannschaft, wie schon in der letzten Saison mehr verunsichert als etwa wie ein großer Motivator, Psychologe oder so, was er ja sein soll, gestärkt. Das wird nichts mehr, möchte man fast meinen.

Aber vielleicht ist er ja lernfähig... wenngleich bei seinem Ego viel dagegen spricht. Nicht der Trainer sollte den Star geben und sich ständig in den Vordergrund spielen, sondern der Mannschaft diese Möglichkeit eröffnen.

Abgesehen davon, dass der Herr Daum offensichtlich über wenig Fähigkeiten zur Selbst-Kritik verfügt scheint er jetzt auch noch zum Jammerlappen zu mutieren. Und das für ein paar Mios die Saison :eek:

.
 

J-Dog

Nachwuchsspieler
Beiträge
9.802
Punkte
63
Ort
D,51709,M'heide
Heute ein sattes 3-0, zweimal Helmes, einmal Novakovic und keine Chance für den Phantomelferpfeifer uns wieder eine reinzuwürgen...
 

Spielberg1

Nachwuchsspieler
Beiträge
7.808
Punkte
0
Echt sensationell was Wundertrainer Daum bislang geleistet hat. Der ist sein Geld wirklich wert, glückwunsch 1. FC Köln :idiot:
 

Henry Wild

Nachwuchsspieler
Beiträge
876
Punkte
0
Ort
Bergisches Land, bei Much
Logorrhoe = geistiger Dünnpfiff:

Original Daum-Zitat aus dem Kölner Stadt-Anzeiger von heute:

"Es tut mir leid. Ich hätte meine überzogenen Worte etwas anders darstellen müssen. Es war nicht meine Absicht, diese Lawine an Spekulationen auszulösen." :wall:

Spekuliert hat nur er selbst, und "überzogene Worte etwas anders darstellen" :confused: :crazy:


...passt irgendwie alles zu seinem starren, irren Blick....
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben