1. FC Köln - bald wieder Liga 1 !!!


Status
Für weitere Antworten geschlossen.

J-Dog

Nachwuchsspieler
Beiträge
9.802
Punkte
63
Ort
D,51709,M'heide
Hab nur die zweite Halbzeit gesehen. Das 3-1 hat meine Konzentration mehr aufs Bier als auf den Fußball gelenkt. Dann "beschleunigt" Mondragon die gegnerische Auswechslung und der FC wechselt drei mal. Anschluss durch einen sehenswerten Volley von Chihi. Dann hilft der gegnerische Torwart einmal mit. Egal, Unentschieden gegen so einen kleinen Mist-Club mit einem fünftel des Etats - wertlos. Dann hilft der gegnerische Torwart nochmal kräftig mit, Spiel umgedreht, ausflippen, jaaa! :D Die letzte viertel Stunde war geil. Ansonsten ist es ziemlich peinlich gegen Jena Zuhause drei Tore zu kassieren. Schön, dass meine Bochumer Comunio-Truppe auch noch ein paar Punktem eingefahren hat!
 

J-Dog

Nachwuchsspieler
Beiträge
9.802
Punkte
63
Ort
D,51709,M'heide
Ich bin mir zwar noch nicht sicher ob Mondragon wirklich ein besserer Torwart ist als Wessels, aber man hat schon gegen Aachen gesehen, dass er einfach ein Typ ist. Hat als Libero die Bälle hinten angenommen und die Mannschaft nach vorne geschickt. Vor der Saison war McKenna mein Wunsch-Kapitän, wer das jetzt ist sollte klar sein. ******* egal ob der deutsch spricht, dass gestern haben alle verstanden! :D

Bezüglich McKenna ist mir gestern ein Kommentar im Gedächtnis geblieben, der leider sehr zutreffend erscheint. Sinngemäß hiess es irgenwie: In Cottbus war er stark, weil die Cottbusser hinten drin standen und er im 16er stark ist. Beim FC muss er 40m vor dem Tor spielen und kommt wegen seiner fehlenden Schnelligkeit in arge Probleme. Da fragt man sich nur: weiss man sowas nicht vorher?

Ich bin gespannt ob die Aktion von Antar ein Nachspiel hat. Rumgeschubst haben wohl beide ein bisschen, aber Antar ging dann mit dem Kopf zur Sache. Wäre schade wenn da nochwas kommt, der hat gestern immer gut den Ball nach vorne getrieben.
 

take_over

Nachwuchsspieler
Beiträge
395
Punkte
0
War ein sehr ansehnliches Spielchen gestern. Auch wenn die Kölner Kampfgeist gezeigt haben, die 3 Punkte haben sie allein dem gegnerischen Torwart zu verdanken. Gegen 60 aber gibts mit dieser Leistung nichts zu holen.
 

Hyperko

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.258
Punkte
48
Ort
Die Elfenbeinküste am Rhein
Mondragon :jubel:

Kann mir einer nochmal erklären, wie wir dieses Spiel noch gewonnen haben? Sowas geht doch eigentlich nicht. Da muss wirklich nochmal ein großer Dank an Kasper Jensen ausgesprochen werden. So eine Wende kann einen großen Schub für das Selbstvertrauen und die Moral der Truppe geben.

Doch auch wenn wir mit jetzt mit 6 Punkte dastehen und sich die Mannschaft (im Gegensatz zu den letzten Jahren) wirklich toll gegen diese Niederlage gewehrt hat, muss man doch auch wieder die Schattenseite sehen. Das waren jetzt drei Saisonspiele, wo wir in keinem wirklich überzeugen konnten. Zudem werden immer noch die gleichen haarsträubenden Fehler in der Verteidigung gemacht wie letztes Jahr (McKenna und Mitreski sind ja jetzt schon nicht mehr tragbar, hoffentlich kommt Mohamad bald zurück) und auch vorne fehlt mir noch die richtige Abstimmung. Da kann man wirklich nur hoffen, dass sich die Mannschaft langsam findet und von weiteren Verletzungssorgen verschont wird.

Für Antar dürfte das noch ein Nachspiel haben. Dumm, dass er sich so hat provozieren lassen. Besonders, da er für mich (wie auch für den Premiere-Kommentator) gestern der beste Kölner auf dem Platz war.
(Im Kölner Stadt Anzeiger war Antar hingegen schwach, aber diese Bewertung ist eh mehr Comedy als wirklich objektive Einschätzung :D )
 

SUPATIM

Kölner Wahlpfälzer
Beiträge
15.933
Punkte
113
Den Suazo habe ich mal ganz vergessen ... der holt ja wohl noch seinen Rückstand auf! Aber Mohamad spielt wohl endlich am Freitag ...
 

De Dreier

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.949
Punkte
0
Was Suazo angeht habe ich große Zweifel, allerdings sind die nur Bauchgefühl und nicht durch eigene Beobachtungen bestärkt.
Meine große Ablehnung bezüglich Mondragons beginnt ein wenig zu schmelzen, denn mit seiner Energie tut er der Mannschaft wirklich gut. Hoffentlich übertreibt er es nicht. Wenn er doch nur etwas jünger wäre....
 

theGegen

Linksverteidiger
Beiträge
61.387
Punkte
113
Ort
Randbelgien
Jo, dass wird schwer den zu ersetzen. Bin mal gespannt, wer die Antar-Rolle ausfüllen darf. Suazo? Matip?

Da Suazo wohl immer noch irgendein Zipperlein hat, hoffe ich auf Matip. Der war gegen Pauli aufgrund seiner immensen Kraft und Kondition gar nicht so schlecht. Immerhin legte er zu während des Spiels, als die Paulianer alle abbauten und es kam niemand mehr an ihm vorbei. Hoffentlich nicht "Fehler" Mitreski.
 

J-Dog

Nachwuchsspieler
Beiträge
9.802
Punkte
63
Ort
D,51709,M'heide
Denke auch, dass Matip Antars Rolle am ehesten ausfüllen kann. Mitreski und Suazo wären wohl eher pure Zerstörer, Matip hat hier und da auch mal gezeigt das er was am Ball kann.
 

SUPATIM

Kölner Wahlpfälzer
Beiträge
15.933
Punkte
113
MATIP iss schon nen Guter, nur müsste er das auch mal konstant zeigen! Aber ein 6er wie ANTAR ist er nicht! Aber es wird wohl auf ihn und BROICH herauslaufen, vermute ich!
 

theGegen

Linksverteidiger
Beiträge
61.387
Punkte
113
Ort
Randbelgien
Matip ist leider nicht der Typ "Guter", wie mancher und mglw. auch er selbst denkt. Vom Spielertyp her ein Zwischending von "Ballack für Arme" und "spielstarker Putzer". Leider ist er aber ein Ballack ohne Technik und ein fehlerhafter Putzer.
Er sollte böser werden: immerhin könnte er dann sowas sein, wie ein Jens Jeremies, Thomas Zdebel oder Jimmy Hartwig. :D
Und in so einer Rolle kann er seine technischen Defizite besser kaschieren bzw. mit der Zeit aufholen.
 

De Dreier

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.949
Punkte
0
Wer auch immer auf der 6 spielen wird, ich hoffe sehr, dass Daum endlich Broich erlöst und ihn nicht mehr im defensiven Mittelfeld verheizt.
 

De Dreier

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.949
Punkte
0
Ärger im Paradies?

Novakovic wird für seinen gezeigten (verständlichen) Unmut über seine Auswechselung und unpassenden Alkoholkonsum gezüchtigt und muss gegen 60 erst mal auf die Bank.
KStA:
Novakovic war gegen Jena beim Stand von 1:3 als Torschütze ausgewechselt worden und hatte mit eindeutigen Handbewegungen Unmut signalisiert. Außerdem scheint er zu jenen Spielern zu gehören, an deren Lebenswandel Daum grundsätzlich etwas zu bemängeln hat: „Jeder hat das Recht, sich neben seinem Job irgendwo auszuleben, aber man muss einen tragfähigen Kompromiss finden zwischen einen draufmachen und konzentriert arbeiten. Unsere Spieler dürfen nicht vergessen: Sie vertreten alle den 1. FC Köln.“ Deshalb wird Novakovic, mit zwei Toren in drei Spielen erfolgreichster FC-Schütze, heute erst einmal auf der Bank sitzen.

Will ja nicht unken, aber er hat ein bißchen was von einem Alki......
 

J-Dog

Nachwuchsspieler
Beiträge
9.802
Punkte
63
Ort
D,51709,M'heide
Laut Express konnte er wegen zuviel Alk Samstag nicht mittrainieren. Ich denke sportlich muss sich das nicht negativ auswirken, Helmes zentral und Scherz auf rechts könnte ähnlich stark sein. Ich hoffe heute mal auf ein Unentschieden...
 

SUPATIM

Kölner Wahlpfälzer
Beiträge
15.933
Punkte
113
Wenn ich das richtig verstanden habe, soll es wohl eher auf ein 4-4-2 anstatt diesem neumodischem 4-2-3-1 rauslaufen, d. h. Mattes und Paddy vorne drin! Evtl. auch Chihi als Stürmer und ein etwas defensiverer Mann im linken Mittelfeld!
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben