1. FC Köln - bald wieder Liga 1 !!!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

SUPATIM

Kölner Wahlpfälzer
Shit - unberechtigter (????) Elfmeter für 1860 - 1:1 :wall:
offentlich gibt Daum keine Interviews nach dem Spiel .... panik:

J-Dog

Nachwuchsspieler
Fand den Elfer zumindest sehr fragwürdig. Mohammad trifft zuerst den Ball und dann den Gegner. Denke 3 Punkte wären verdient gewesen. Habe aber nur die zweite Halbzeit gesehen, da war man spielbestimmend. Die beiden Neuen in der ersten Elf, Mohammad und Suazo, haben auf mich einen guten Eindruck gemacht. Mohammad scheint nicht so gravierende Schwächen zu haben wie die anderen IVs (McKenna:Schnelligkeit; Mitreski:Technik), Suazo hat auch in der Offensive ordentlich ausgesehen und ist nicht der von mir erwartete Grammozis-Verschnitt. Insgesamt kann man mit nem Punkt in München aber sicher leben.

De Dreier

Nachwuchsspieler
Der Elfer war sehr glücklich für die Münchener. Richtig mies ist aber, dass die Situation nur entstand, weil Schiri Gräfe das Signal seines Linienrichters ignoriert hat, als Helmes den Ball verlor. Der Assistent hat Foul angezeigt und stand direkt daneben, aber Gräfe läßt weiterspielen und erspäht dann direkt im Anschluß einen Elfer bei dem klar zuerst der Ball gespielt wurde.
Sehr ärgerlicher Punktverlust.

Omega

Fußball-Moderator a.D.
Der Assistent hat aber Foul gegen Helmes gewunken und Gräfe hat Vorteil laufen lassen. Der Elfer war mMn keiner.

Hyperko

Nachwuchsspieler
Vor dem Spiel hätte ich mich nach unseren schwachen Leistungen der letzten Spiele wahrscheinlich über einen Punkt gefreut, so ist es aber doch eher zu wenig.
Unsere Abwehr stand zum ersten Mal seit Jahrzehnten so kompakt, dass der Gegner nicht den Hauch einer Chance bekam (einen Distanzschuss musste Mondragon klasse abwehren, aber sonst?). Und wenn man dann wegen einer zweifelhaften Entscheidung um den Lohn der Arbeit gebracht wird, ist das schon bitter. Besonders hat Gräfe in der Szene eindeutig gezögert, bevor er Elfmeter pfiff. Er war sich also selbst nicht sicher.

Trotzdem gehe ich nach dieser Leistung mit einem guten Gefühl in die Länderspielpause. Die Neuen, Mohamad und Suazo, haben mich vollends überzeugt, stopften genau die Löcher, die in den ersten Spielen noch so gravierend groß waren. Zudem scheint Özat wieder fit zu sein, es besteht also tatsächlich die Chance, dass in 2 Wochen mal unsere erste Abwehrreihe aufläuft.
Der einzige, der ein wenig Sorgen bereitet, ist Helmes. Kapitän, Nationalspieler schön und gut. Trotzdem darf man von ihm auch mal wieder etwas mehr Leistung erwarten als nur: Ballannahme - Kopf nach unten - Ball auf den rechten Fuß legen - draufschießen, egal wieviele Spieler vor mir stehen. Denn das hat mittlerweile auch der letzte Verteidiger der 2. Liga durchschaut.

PS: Was war eigentlich mit Chihi?

J-Dog

Nachwuchsspieler
Schätze mal Chihi ist der etwas defensiveren Ausrichtung zum Opfer gefallen. Wäre denkbar, dass er nächstes Heimspiel wieder für Mitreski ran darf.

GitcheGumme

Moderator
Gibt es bei Everton derzeit eine Verletztenmisere oder warum brauchen die einen vierten Torwart? Mir wäre lieber gewesen, man hätte eine Ablöseszume rausschlagen könen.

Erinnert mich sofort an den Verkauf von Bodo Illgner. Gut der wollte (oder besser gesagt seine Frau Bianca). Für damalige 2 Millionen ein richtiges Schnäppchen für Real.

Wessels ist nun keine 2 Millionen wert, auch nicht nach heutigem Maßstab, aber das "Verschleudern" von Torhütern ist ja nichts neues in Köln, obwohl wir immer gute Goalies hatten.

er habe sich Schienen- und Wadenbein gleichzeitig gebrochen

Was bitte schön ist ein "Schienenbein"?

J-Dog

Nachwuchsspieler
Hast du keinen anderen Thread in dem du "trollen" kannst? Inhaltlich mal wieder Müll und an nem Rechtschreibfehler rummotzen, ein echter :gitche: eben.

SUPATIM

Kölner Wahlpfälzer
Daum geht bei Nicht-Aufstieg
Christoph Daum stand im Tor vor der Südtribüne. Gut 100 Meter entfernt, im anderen Tor, wartete Lebensgefährtin Angelica Camm. Beide schritten los Richtung Anstoßpunkt, wo ein Standesbeamter das Paar empfing und schließlich traute. Der geheimen Blitzhochzeit am Donnerstag folgten drei ebenso spontane "Flittertage" im malerischen Venedig.

Kurz vor den privaten Feierlichkeiten sprach Daum im Tagesspiegel allerdings noch recht offenkundig über die mittelfristige Zukunft des 1. FC Köln und dessen ambitionierten Ziele. Der Berliner Tageszeitung sagte der 53-Jährige selbstbewusst, dass der Weg des FC bereits in dieser Saison "nach oben, in die Erste Liga führen" werde. Soweit überrascht diese Aussage nicht, steht doch der Aufstieg als Saisonziel längst fest. Bisher unerwähnt blieben jedoch die Folgen eines möglichen sportlichen GAUs, sprich einem dritten Zweitligajahr in Folge. Dann, so Daum, "muss man es eben beenden. Dann hätten wir es versucht, und es hätte eben nicht geklappt." Konsequent knüpft Daum sein Schicksal an den Erfolg. Obwohl sein Arbeitspapier bis Juni 2010 datiert ist und ihm jährlich rund zwei Millionen Euro Gehalt einbringt, wäre Daum im Falle des Versagens offenbar bereit zum Verzicht: "Dem FC wird dadurch kein Nachteil erwachsen. Mir geht es dann nicht um eine Abfindung."

Manager Michael Meier sieht den Fall aus Arbeitgebersicht und weist auf eine Klausel in Daums Vertrag hin, die beim Nicht-Aufstieg in der laufenden Saison das Vertragsende vorsieht. Dieser Passus entzöge dem Coach somit jegliche Ansprüche auf eine etwaige Abfindung. Allerdings stellt Meier den juristischen Details vor allem die eigenen Ansprüche des Trainers vorweg. "Christoph würde sich kein weiteres Jahr in der 2. Liga antun."

Dass es gar nicht erst soweit kommt, dafür kann der FC am Sonntag sorgen, wenn mit Greuther Fürth ausgerechnet ein Verein anreist, der momentan einen der begehrten drei Aufstiegsplätze besetzt.

Artikel: kicker.de

Tiger6

Nachwuchsspieler
Ist ja dann nur konsequent und vernünftig.
Jeder andere Trainer würde dann vom FC ja eh gefeuert werden....

Aber so weit wird es nicht kommen!

J-Dog

Nachwuchsspieler
Das Vucicevic ausfällt ist ganz große *******e, der wird uns vorne mächtig fehlen. Ich hoffe der kommt schnell wieder auf die Beine! Mal sehen wie Daum den ersetzt...

rastafari

Bankspieler
So ein Sch****

Vucicevic verletzt, Antar gesperrt...das kann ja heiter werden. Und dass natürlich gegen Fürth einen direkten Konkurrenten. Eigentlich ist man ja zum Siegen verdammt, um nicht den Anschluß zu verlieren. Ein Unentschieden wäre m. M. nach zu wenig.

Das war ja letzte Saison das Problem. Man hat gegen direkten Konkurrenten um den Aufstieg eigentlich immer das Nachsehen gehabt.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben