Vor dem Spiel hätte ich mich nach unseren schwachen Leistungen der letzten Spiele wahrscheinlich über einen Punkt gefreut, so ist es aber doch eher zu wenig.
Unsere Abwehr stand zum ersten Mal seit Jahrzehnten so kompakt, dass der Gegner nicht den Hauch einer Chance bekam (einen Distanzschuss musste Mondragon klasse abwehren, aber sonst?). Und wenn man dann wegen einer zweifelhaften Entscheidung um den Lohn der Arbeit gebracht wird, ist das schon bitter. Besonders hat Gräfe in der Szene eindeutig gezögert, bevor er Elfmeter pfiff. Er war sich also selbst nicht sicher.
Trotzdem gehe ich nach dieser Leistung mit einem guten Gefühl in die Länderspielpause. Die Neuen, Mohamad und Suazo, haben mich vollends überzeugt, stopften genau die Löcher, die in den ersten Spielen noch so gravierend groß waren. Zudem scheint Özat wieder fit zu sein, es besteht also tatsächlich die Chance, dass in 2 Wochen mal unsere erste Abwehrreihe aufläuft.
Der einzige, der ein wenig Sorgen bereitet, ist Helmes. Kapitän, Nationalspieler schön und gut. Trotzdem darf man von ihm auch mal wieder etwas mehr Leistung erwarten als nur: Ballannahme - Kopf nach unten - Ball auf den rechten Fuß legen - draufschießen, egal wieviele Spieler vor mir stehen. Denn das hat mittlerweile auch der letzte Verteidiger der 2. Liga durchschaut.
PS: Was war eigentlich mit Chihi?