1. FC Köln - bald wieder Liga 1 !!!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

J-Dog

Nachwuchsspieler
Bis auf die letzten 5 Minuten wars ganz gut. Eine Führung währe hochverdient gewesen, leider fängt man sich so n dusseliges Ding nach ner Ecke. Gut, dass wenigstens noch der Ausgleich kam.

Hyperko

Nachwuchsspieler
Oh Mann, was ein Spiel!

Aus meiner Sicht vielleicht sogar die beste Saisonleistung des FC, leider völlig geprägt durch ein katastrophales Schiedsrichtergespann. Uns wird (mal wieder) ein klares reguläres Tor aberkannt, dazu ein deutlicher Elfmeter nicht gegeben und am Ende gewinnen wir durch ein Abseitstor und die Lauterer dürfen sich aufregen.

Naja, wichtig sind die 3 Punkte (und der erste Sieg gegen Lautern seit gefühlten 50 Jahren) und die waren auch trotz des guten Lauterer Kampfes absolut verdient.

J-Dog

Nachwuchsspieler
Man gewinnt ohne Stürmertor und durch ein irreguläres Tor, sehr ungewöhnlich. Verdient wahr es trotzdem.

Gefallen hat mir die gesamte Verteidigung, Ehret offensiv bemüht, Özat mit Torvorlage, IV je mit Tor. Im Mittelfeld heute Vucicevic ziemlich schlecht, viele Ballkontakte und es kam nie was dabei rum. Nova heute unglückich, Helmes hatte auch zumindest zwei gute Chancen...

Insgesamt sind für aus einer durchwachsenen Halbserie immerhin 30 Punkte und ein dritter Platz geworden, hätte man auch nicht erwartet.

SUPATIM

Kölner Wahlpfälzer
Ich fand Vucicevic recht gut, wenn auch nicht so effektiv wie sonst.
Aber hinten müssen wir uns Gedanken wg. ÖZAT machen, das iss echt zu wenig, als RV wohlgemerkt. Die Flanke zum 1:1 war super. EHRET stark, Broich mit den typischen Ballverlusten.
Aber ich muss auch sagen, die Lauterer waren gar nicht so schlecht. Nur vorm Tor derart harmlos - so steigt man ab.

Henry Wild

Nachwuchsspieler
Der FC hat vielleicht eine Mannschaft zum Aufsteigen, aber das Team ist meilenweit weg von 1.-Liga-Tauglichkeit.

Außer m.E. Nova und Helmes sehe ich keinen Spieler, der in einer Mannschaft aus dem Mittelfeld der Bundesliga Stammspieler wäre.

Dazu kommt, dass die Truppe einfach nur zusammengewürfelt ist, da ist kaum etwas synthetisch, nach Passung ausgesucht, so scheint's mir jedenfalls von außen betrachtet.

Schließlich fehlen (positive) Identifikationsfiguren,
da reicht es nicht aus, trinkfest zu erscheinen, nachts mit Promille erwischt zu werden oder nach einem Tor wie auf dem Horrortripp über den Rasen zu fegen......

Die Fans feiern doch schon längst mehr sich selbst und den Event RE-Stadion, den FC als solches und nicht etwa diese Mannschaft.

Tiger6

Nachwuchsspieler
Das ist eben eine Söldnertruppe.
Das Problem hast du aber bei fast allen Mannschaften der 1. Liga.
Da werden doch nur die Spieler gefeiert, weil sie erfolgreich sind und nicht etwa, weil es sympathische Kerle sind, die sich voll mit dem Verein identifizieren.

Aber es kann ja auch nicht jede Saison ein Polster oder Podolski dabei sein.....

rastafari

Bankspieler
Schließlich fehlen (positive) Identifikationsfiguren,
da reicht es nicht aus, trinkfest zu erscheinen, nachts mit Promille erwischt zu werden

In Kölle reicht das schon :D

Der FC hat schon Spieler, mit denen sich die Fans identifizieren können. Bestes Beispiel Mondragon. Ich war selbst vor der Saison skeptisch, aber er hat mich, trotz des ein oder anderen Patzers, überzeugt.

Ein Mohammad oder Antar in Topform werden dem FC auch in Liga eins helfen.
Genauso Vucicevic oder Nova.

J-Dog

Nachwuchsspieler
Laut türkischen Medien (also habs ausm deutschen Forum von einem türkischsprachigem FC-Fan...) ist der FC an Tümer Metin von Fenerbahce dran. Das ist ein 33 jähriger Linksfuß, der im offensiven Mittelfeld spielt. Er muss wohl für ein halbes Jahr ins Ausland, da er sonst zum Militär müsste, was gleichbedeutend währe mit dem Verzicht auf die EM. Ist wohl damals von Daum nach Fenerbahce geholt worden.

Ich denke wenn er helfen kann, warum nicht? Der Aufstieg ist alles andere als ein Selbstläufer und gerade aus dem Mittelfeld kommt nicht genug. Er ist aktueller Nationalspieler (6 Spiele, 2 Tore in der EM Quali) und sollte wegen der EM gut Leistungsdruck haben.

J-Dog

Nachwuchsspieler
Der Express ist wieder ein bisschen am herumspinnen und stellt einige mögliche Neuzugänge im Falle des Aufstiegs vor...

http://www.express.de/servlet/Satel...kid=214&ressortid=103&articleid=1195300959857

Kehl: Wenn er fitt ist, währe er sicher Leistungsträger. Wenn er die Rückserie gesund bleibt, kommt er sicher bei nem besseren Verein unter, als beim FC. Wenn er wieder mit dem Knie zu kämpfen hat, sollte man eh die Finger von ihm lassen.

Polanski: spielt nicht wirklich viel in Gladbach. Währe für ein Gladbacher Eigengewächs sicher ein ungewöhnlicher Schritt, aber vom FC zu den Pillen funktioniert das ja auch...

Krzynowek: währe auch für die erste Liga ein guter Mann!

SUPATIM

Kölner Wahlpfälzer
Es tut mir echt leid, aber so nen Schwachfug, was der EXZESS da schreibt ... zumindest das, was KEHL angeht.

Das einzige, was wahrscheinlich ist, ist dieser GLASNER vom Darmstadt 98, der wohl erstmal für die Oberliga-Truppe vorgesehen ist ...
Interessant: Der hat in der U-19 mal mit Poldi & Gomez zusammengespielt ...

Don Pipo

Nachwuchsspieler
Und die wenigen Ballkontakte hat er nur, weil er so langsam bzw. stümperhaft ist. Wir Stadiongänger fragen uns jedes mal, warum der Mann letztes Jahr Torschützenkönig war und von den Fans geliebt wurde.
8 Tore und trotzdem auf der Ersatzbank sollten zeigen, dass Statistiken bei weitem nicht alles sind...

J-Dog

Nachwuchsspieler
Stimmt schon, dass er kein toller Fußballer ist. Er ist halt Torjäger, ohne weiter groß talentiert zu sein. Helmes ist sicher technisch besser und schneller als Gekas, dafür trifft der das Tor.

Ich denke, dass Gekas besser zu Kießling passt als Helmes, zumindest in der aktuellen Form. Kießling und Helmes sind sich recht ähnlich...

Blayde

Bankspieler
Ne, oder?

Also mein Bild von den beiden ist so:

Gekas - durchaus schnell, technisch ganz gut, mit Torriecher und machts mal klasse im Abschluss, mal unglücklich
-> Ordentlicher bis guter Erstligastürmer

Helmes - wenn er mit Ball läuft, denkt man, er würde umfallen, falls ihm der Gegnerspieler nicht längst schon den Ball abgenommen hat, technisch wesentlich schwächer als einer wie Gekas, Abschluss öfter recht gut, aber nicht selten lässt er auch Schüsse los, die so dermaßen verhungern, dass man froh sein kann, wenn sie überhaupt den Torhüter erreichen
-> guter Zweitligastürmer, nix für ein Topteam wie Leverkusen oder die Nationalmannschaft

G

Gast_481

Guest
Seid mal nicht so streng mit Gekas, der Luca Toni kann eigentlich auch nichts, schiesst aber dennoch Tore, und erfüllt somit seinen Job als Stürmer.

J-Dog

Nachwuchsspieler
Ne, oder?

Also mein Bild von den beiden ist so:

Gekas - durchaus schnell, technisch ganz gut, mit Torriecher und machts mal klasse im Abschluss, mal unglücklich
-> Ordentlicher bis guter Erstligastürmer

Helmes - wenn er mit Ball läuft, denkt man, er würde umfallen, falls ihm der Gegnerspieler nicht längst schon den Ball abgenommen hat, technisch wesentlich schwächer als einer wie Gekas, Abschluss öfter recht gut, aber nicht selten lässt er auch Schüsse los, die so dermaßen verhungern, dass man froh sein kann, wenn sie überhaupt den Torhüter erreichen
-> guter Zweitligastürmer, nix für ein Topteam wie Leverkusen oder die Nationalmannschaft

Wenn Gekas die Dinge könnte, die du ihm zuschreibst, würde er spielen, nicht Kießling. Im Strafraum isser nämlich ne Nummer besser...

Helmes ist läuferisch und technisch gut genug um, vergleichbar mit Kießling, auch auf der Außenbahn zu spielen. Mussten ja beide auch im Verein schon machen. Da währe Gekas undenkbar. Ich denke Helmes hat das Zeug um sich bei den Pillen durchzusetzen, aber da braucht es die Form von letzter Saison.

Nationalmannschaft wird tatsächlich knapp, da sehe ich erstmal Klose, Gomez, Poldi und Kuranyi vorne.

De Dreier

Nachwuchsspieler
....genau das habe ich auch gedacht.:D

Aber was man so liest, klingt doch ganz gut. Wäre schön, wenn er schon in der Rückrunde Einsätze bekommen würde, denn in der Ersten Liga zu debütieren wäre recht happig. Lieber jetzt Erfahrung sammeln, im defensiven Mittelfeld ist ein upgrade gerne genommen.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben