1. FC Köln - bald wieder Liga 1 !!!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

SUPATIM

Kölner Wahlpfälzer
Bin auch der Meinung, dass das so stimmt.
Wenn am Freitag in Mainz nicht verloren wird, und zuhause die "Roten Teufel" geschlagen werden (was meines Erachtens schwer wird ...), dann siehts erstmal wirklich gut aus.

ALPAY und GAMBINO haben die Freigabe erhalten. Bei ALPAY logische Konsequenz, bei GAMBINO find ich es schade, weil ich seine Spielweise super fand, ähnlich wie VUCICEVIC, nur leider nicht so erfolgreich. An GAMBINO sollen Lautern und Offenbach interessiert sein.

rastafari

Bankspieler
Die Niederlage hat man sich selbst zu zuschreiben. In der ersten Hälfte kam ja mal gar nichts nach vorne. Erst nach dem Gegentreffer wird man offensiver. Die Möglichkeit zum Ausgleich war zwar noch da, aber man muss auch sagen, dass es aufgrund der Chancen und Spielanteile ein verdienter Mainzer Sieg war.

Ich verstehe nicht, wieso Daum die Mannschaft so defensiv spielen lässt. Man sollte doch viel eher in die eigenen Stärken vertrauen haben. Und dass die Defensive nicht grade zu unseren Stärken gehört ist wohl offensichtlich.

Jetzt steht man wieder unter Druck, am nächsten Wochenende Kaiserslautern besiegen zu müssen, was garantiert nicht einfach wird.

SUPATIM

Kölner Wahlpfälzer
Vor allem, weil wohl auch VUCICEVIC ausfällt ... keine guten Voraussetzungen, um endlich mal wieder die Lauterer zu schlagen.

theGegen

Linksverteidiger
Wenn man aufsteigen will, sollte man wohl keine Angst vor einem Abstiegskandidaten haben. Die Betzebuwwe 3:0 wegputzen und ab dafür.

War zwar gestern kein gutes Spiel vom FC, aber es gab beileibe viel schlimmere - die man u.U. sogar gewonnen hatte.
Die dauernden Panikattacken in der Abwehr sind seltener geworden, von daher dürfte es nicht vermessen sein, mit 3 Punkten gegen Lautern zu rechnen. Eher war der Optimismus zu groß, dass man so eben mal in Mainz gewinnt.

De Dreier

Nachwuchsspieler
Lautern muss man schlagen, da gibt es doch nichts zu diskutieren. Die sind 16ter und habe bisher 16 Tore erzielt. Wenn nicht jetzt, wann dann?:D

De Dreier

Nachwuchsspieler
Anläßlich der Vertragsverlängerung von Tanne Tarnat, puhlt der KStA gekonnt in der Wunde:
Der 1. FC Köln hat in den nun gut zwei Jahrzehnten stabiler Erfolglosigkeit kaum eine Gelegenheit ausgelassen, in entscheidenden Momenten das Falsche zu tun und das Richtige zu lassen. An einen dieser Momente erinnerte gestern die Nachricht, dass Michael Tarnat, mittlerweile ältester Profi der Bundesliga, seinen Vertrag bei Hannover 96 um ein Jahr verlängert hat, weil es gerade so hervorragend läuft bei ihm.

Was das mit dem 1. FC Köln zu tun hat? Nun: Zur Saison 2003 / 2004 suchten die Kölner mal wieder, was sie eigentlich bis heute nicht gefunden haben: einen Linksverteidiger. Und hatten nach erfolgreichen Verhandlungen die Wahl zwischen eben Tarnat und: Jörg Heinrich. Sie entschieden sich souverän für Heinrich,(......)

J-Dog

Nachwuchsspieler
Das Tarnat nach den schwächeren Jahren bei den Bayern nochmal seinen zweiten Frühling erlebt, konnte man ja auch nicht unbedingt erwarten. Es ist allgemein schade, dass die Variante "alternder Ex-Internationaler" beim FC so beliebt ist. Wann ist sowas schonmal gutgegangen? Einen hab ich. Dietmar Beiersdorfer! Passt zwar nicht ganz (obwohl, ich gucke gerade, ein Länderspiel hat er...) vom Profil, aber der hat mal ne Rückserie beim FC in der Innenverteidigung aufgeräumt!

theGegen

Linksverteidiger
... und hatte irgend so 'ne Ausstiegsklausel, weshalb es nachträglich noch einigen Knatsch gab, als er den FC wieder für ein lauwarmes Dankeschön Richtung Reggiana verließ.

De Dreier

Nachwuchsspieler
Aus Bremen geholt und dann ist aber rasch ab nach Italien, aber ohne Klausel, sondern waschecht nach Streikdrohung. Ist ihm am Anfang der Saison um die Ohren geflogen, als van der Vaart die selbe Nummer abziehen wollte.
War aber einer der besten Verteidiger die der FC in der jüngeren Vergangenheit mal hatte.

Henry Wild

Nachwuchsspieler
Anläßlich der Vertragsverlängerung von Tanne Tarnat, puhlt der KStA gekonnt in der Wunde:

Halte das nicht für gekonnt, eher für den typischen Versuch von Leichenfledderei und Aasgeiertum, der aber beim offensichtlich "wiederbelebten" FC im Moment eher ein untauglicher ist.

Ansonsten stimme ich J-dog zu, war bei Tarnat nicht zu erwarten.

Andererseits halte ich Tarnat für chrakterlich in Ordnung (offen, ehrlich, ehrgeizig...), was bei einer ganzen Reihe von weiteren FC-Einkäufen in der Vergangenheit nicht der Fall war und immer noch ist.
Nenne mal da nur Konsorten wie Alpay und zuletzt den jetzt vielgerühmten Novakovic.......ich will nicht unbedingt den Auguren spielen, aber da kommt sicherlich noch Einiges auf uns zu :(

J-Dog

Nachwuchsspieler
Lautern muss man einfach schlagen, da brennt richtig der Baum. So schlecht ist der FC auch nicht drauf, in Mainz kann man verlieren, auch wenns gegen n direkten Konkurrenten natürlich weh tut.

SUPATIM

Kölner Wahlpfälzer
Vom Sinn her gebe ich Dir ja Recht ... wenn nicht dieses blöde Gefühl in der Magengegend wäre ... panik:

Wichtig wäre ein schnelles erstes Tor, dann brechen die Lauterer zusammen ... Nova, Paddy, macht et!

J-Dog

Nachwuchsspieler
Lese im Kicker-Artikel über die aktuelle Wolfsburger Situation gerade, dass der FC wohl an Jacek Krzynowek dran ist. Den wollte man schon zu Pillen-Zeiten haben. Wenn man den finanziell hinbekommt, fände ich den prima! Dann könnte Vucicevic wieder auf seine rechte Seite gehen und man hätte einen torgefährlichen, ordentlichen Erstligaspieler auf der Position.

Hyperko

Nachwuchsspieler
Zudem besteht laut Express ein Interesse an Goran Sukalo von Koblenz, der aufgrund einer Ausstiegsklausel für knapp 400.000 Euro wechseln könnte.

Sollte heute die Hinrunde erfolgreich abgeschlossen werden, sprich: ein souveräner Sieg, bin ich eigentlich der Meinung, das Team so zu belassen, wie es ist. Besonders da die letzten Wintertransfers nicht unbedingt den gewünschten Erfolg gebracht haben. :D
Allerdings wäre ein Krzynowek schon eine echte Hausnummer. Und wenn irgendwo bei uns Bedarf besteht, dann auf den Flügelpositionen. Scherz ist sicherlich keine Optimallösung auf rechts und durch sein gehobenes Alter leider auch sehr verletzungsanfällig.

A propos Verletzungen: Neben Chihi werden auch Nickenig und McKenna in der Winterpause an der Leiste operiert.

J-Dog

Nachwuchsspieler
Sukalo hab ich auch gelesen! Ist ein defensiver Mittelfeldspieler, oder? Ist mir so nie aufgefallen. Mitreski ist keine Ideallösung, der kann zwar einen Gegenspieler ausschalten, sein Beitrag zum Spiel noch vorne ist aber gleich Null. Ich denke aber, dass man hier auch ohne Neuverpflichtung zurecht kommt. Suazo und Matip sind ja nicht unbedingt schwächer als Mitreski...

Krzynowek sehe ich als einen Spieler, den man holen muss, wenn man dran kommt. Der währe auch für die erste Liga einer, den ich als ordentliche Verstärkung begrüßen würde. Zudem kommt, dass Chihi nicht fitt ist und operiert wird. Ein zweiter Spieler im Mittelfeld neben Vucicevic der konstant offensiv gefährlich ist währe sehr wichtig, ansonsten reicht schon eine Formkrise bei Nova und/oder Helmes und man hat mit dem Aufstieg schneller nichts mehr zu tun als einem lieb ist...

JamiLLX

Bankspieler
Mal schaun wie Daum abgeht, Tor aberkannt, klar bessere Mannschaft und Gegentor kassiert

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben