1. FC Köln - bald wieder Liga 1 !!!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

J-Dog

Nachwuchsspieler
Hatte heute selber keinen Sport und hab mir deshalb mal den FC "angetan", war ordentlich heute. :)

-Mondragon mit einer tollen Parade beim Freistoß, übliche Verletzungspause (kein Torwart im deutschen Profifußball muss sich öfter warm machen als Kessler :D )
-Innenverteidigung sah bei hohen Bällen recht anfällig aus...
-Özat auf rechts nach vorne unauffällig und hinten sicher, Ehret dafür auch nach vorne ziemlich auffällig und hinten auch gut (wurde am Ende nach nem tritt gegens Knie ausgewechselt, hoffentlich nichts schlimmes...)
-Antar war engagiert, zwei große Chancen, einmal fällt er sehr unglücklich über den Ball, ein schöner Torschuss...
-Vucicevic heute über links, anfangs ziemlich unglücklich, später haben einige von seinen Dribblings wieder gepasst, ein toller Fußballer, wenn auch manchmal was zu verspielt...
-bei den Stürmern "buisness as usual", Nova mit einem schönen Schlenzer vom 16er, Helmes nach nem langen Ball erfolgreich

Endlich mal eine Serie :D! Hatte gegen Hoffenheim mit einer Niederlage gerechnet, da die Leistung in den letzten Spielen gegen schwache Gegner ziemlich mäßig war...

Hyperko

Nachwuchsspieler
Das war wirklich ein überzeugendes und "ungewohnt souveränes" (Zitat Premiere-Kommentator) Spiel des FC. Da haben wir dem Hopp mal gezeigt, was eine richtige Millionentruppe ist. :D

Hoffenheim hatte zwar gefühlte 100 Ecken, aber außer dem 5m vor dem Tor freistehenden und drüber schießenden Nilsson gab's nicht wirklich die zwingenden Möglichkeiten. Beim FC stimmte dagegen endlich mal der Einsatz in der Verteidigung. Statt immer nur daneben zu stehen und zu zuschauen, war stets jemand da, der sich in einen Schuss geworfen hat, um diesen abzublocken. Das Mittelfeld mit Antar und dem überraschend unauffälligen (=guten) Mitreski hat auch endlich mal die Räume eng gemacht und mit nach hinten gearbeitet. Bester Mann war für mich Ehret, der auf links kaum zu überwinden war und auch nach vorne sehr aktiv war (zumindest in der 1. HZ), ohne es wie sonst zu übertreiben. Hoffentlich hat er sich nicht schwerer verletzt.

Ich hoffe, der 2. Sieg in Folge gibt nun genügend Anschub, um bis zur Winterpause oben dran zu bleiben oder sogar mehr. Wichtig wäre es, wenn die Leistung von heute, besonders in der Defensive, endlich mal konstant gebracht wird. Denn dass wir vorne eine Torgarantie haben, weiß mittlerweile jeder.

Wenn morgen noch Mainz im Derby Punkte lässt, sieht es von der Tabelle her schon wieder richtig gut aus.

PS: Hat Novakovic als 2.Liga-Stürmer eigentlich Chancen auf den Goldenen Schuh? :D

Chris_Stratus

Nachwuchsspieler
Die Chancen sind wieder da auf einen Aufstiegsplatz zu kommen.
Alle wollen jetzt den Dritten Platz den ersten und zweiten Platz sind weg.
Doch wenn Köln es nicht schafft Auf zu Steigen in Daummmm Weg das kann man jetzt schon sagen.

:wavey:

Tiger6

Nachwuchsspieler
Mit lächerlichen 4 Punkten Vorsprung ist der 2. Platz noch lange nicht weg. Und selbst Gladbach ist mit den 7 Punkten Abstand noch lange nicht aufgestiegen.

Wichtig ist jetzt, dass wir keines der drei Spiele vor der Winterpause mehr verlieren.
Bin jetzt jedenfalls wieder guter Hoffnung, dass das Unternehmen Aufstieg doch noch klappt.
Mein Glaube an den Messias:saint: ist ungebrochen. :)

rastafari

Bankspieler
Man sollte auch die Kirche im Dorf lassen. Wir haben gegen Hoffenheim (einen Aufsteiger) gewonnen und nicht gegen einen Mitkonkurrenten um den Aufstieg. Klar, es war eine souveräne Leistung, aber das muss man jetzt erstmal wieder bestätigen. Holt man jetzt 3 Punkte gegen Augsburg und man verliert nicht in Mainz, dann wäre man schon einen großen Schritt weiter.

J-Dog

Nachwuchsspieler
Hoffenheim ist zwar (noch) kein Konkurrent um den Aufstieg, aber nach den Investitionen sind die kaum ein gewöhnlicher Aufsteiger.

Ich bin mal gespannt wie es gegen Augsburg aussieht. Die werden nicht mitspielen wie Hoffenheim, sondern wieder weiter hinten stehen. Obwohl das Tore schiessen eigentlich nie das Problem war, sondern das man gegen die letzten Gurken-Teams zuviele Tore kassiert hat...

Tiger6

Nachwuchsspieler
Dann soll Chihi die Zähne zusammenbeißen, für zwei Spiele brauchen wir den noch.

Jetzt muss der FC für Nova eben einen Fahrdienst organisieren, dann kann er wenigstens fröhlich weiter bechern. :D

J-Dog

Nachwuchsspieler
Jau, N6 glaube ich. War als FCler meine zwei letzten Stadionbesuche Gästeblock...gegen die Bayern in der Vorbereitung und Deutschland gegen Rumänien...

Hyperko

Nachwuchsspieler
3 x 3 = 3. Platz
3 Tore, 3 Punkte, 3 Siege in Folge. :jubel: :jubel: :jubel:

Und durchaus wieder ein überzeugender Auftritt unserer Jungs. Hätte Novakovic nicht diese eine Schwäche - das Kopfballspiel - wäre heute auch schon viel früher der Sieg klar gewesen.

Tiger6

Nachwuchsspieler
So kann es weitergehen! :thumb:

Jetzt muss man gar kein Zweckoptimist mehr sein, um an den Aufstieg zu glauben. :jubel:

Jetzt werde ich auch mal wieder ins Stadion gehen!

SUPATIM

Kölner Wahlpfälzer
Ich bin mal gespannt, wie die Stimmung nach dem Spiel in Mainz hier ist ...

Tommy

Moderator
In Mainz könnten wir mit einem punkt ganz gut leben, aber Lautern müssen wir schlagen also min 4 punkte aus den nächsten spielen!

rastafari

Bankspieler
Sollte Mainz heute nicht gewinnen, wovon ich eigentlich ausgehe, dann haben die am Freitag den Druck gewinnen zu müssen. Und dass wir kontern können, haben wir auch schon oft genug bewiesen...

rastafari

Bankspieler
Wie man sich täuschen kann....

Mainz gewinnt 3:0 und jetzt haben wir den Druck nicht verlieren zu dürfen.

Omega

Fußball-Moderator a.D.
Warum immer diese Hektik? Es war der 15. und nicht der 32. Spieltag. Auch wenn Köln verlieren sollte, wären es "nur" 4 Punkte auf Mainz. Da die Kölner nun einmal viele unsinnige Punkte in der Hinrunde haben liegen lassen, kann dies doch eigentlich nur besser werden. Wenn nicht haben sie den Aufstieg auch nicht verdient.

Aber von "Endspielen" sind wir noch weit entfernt. Köln hat jetzt durch Konstanz den Anschluss erreicht und da sollten auch mal Rückschläge gelassener hingenommen werden. Mainz und sogar Gladbach ;) werden noch Spiele verlieren. Beide kommen noch nach Köln und wenigstens Mainz sollte geschlagen werden. Das könnte nämlich tatsächlich in Endspiel werden.

mass

Bankspieler
Daum hat am Sonntag nach dem Sieg überraschend ruhig und sachlich, fast schon realitätsnah:eek: geságt, daß man nun lediglich " oben dran bleiben" müsse und dann, so ab dem 28. Spieltag im kommenden Frühjahr, die Sache entschieden wird. Ich denke damit liegt er richtig.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben