1. FC Köln - bald wieder Liga 1 !!!


Status
Für weitere Antworten geschlossen.

GitcheGumme

Moderator
Beiträge
33.569
Punkte
38
Ort
Dubai
Das hätte ich nicht gedacht. Wir gewinnen auswärts 3:1. Hoffenheim gewinnt ebenfalls und Mainz verliert daheim gegen Aachen. Falls wir aufsteigen sollten, wissen wir ja wo wir uns bedanken müssen.

Pauli und Aachen.

BTW: ich wußte gar nicht, daß es 4 Punkte für einen Sieg gibt @ Pau.

Wir haben 2 Punkte Vorsprung bei noch 2 austehenden Spielen. Ich glaube nicht, daß da 1 Sieg reicht.

Mal angenommen wir gewinnen das Spiel gegen Kaiserslautern, verlieren aber gegen Mainz, die auch ihr letztes Spiel gewinnen.

Mainz käme auf 61 Punkte.
Köln käme auf 60 Punkte.

Hoffenheim gewinnt die restlichen beiden Partien und kommt auf 62 Punkte.

Dann wären Hoffenheim, Mainz und Gladbach aufgestiegen!
 
Zuletzt bearbeitet:

J-Dog

Nachwuchsspieler
Beiträge
9.802
Punkte
63
Ort
D,51709,M'heide
War das geil gestern. Kann zwar zum FC nicht soviel sagen, weil ich Konferenz geschaut habe, aber genau das hat sich gelohnt.

Und Sonntag wird aufgestiegen!!!!!
 

theGegen

Linksverteidiger
Beiträge
60.969
Punkte
113
Ort
Randbelgien
War das geil gestern. Kann zwar zum FC nicht soviel sagen, weil ich Konferenz geschaut habe, aber genau das hat sich gelohnt.
....

Ich hab' die erste Hälfte FC geguckt und weil das Spiel so schlecht war :D ... in der 2. Halbzeit die Konferenz.
In der 1. Hälfte 3-mal aufs Augsburger Tor geschossen und 2-mal getroffen. Augsburg den Ballbesitz überlassen und diese standen meist permanent in der Kölner Hälfte, aber Abwehr stand gut und überließ Augsburg kaum Chancen, diese zudem komplett ungefährlich vor dem Tor. Der FC zwar ohne Aufbauspiel oder mit unnötigen Ballverlusten bei solchen Versuchen, aber Augsburg sah nicht danach aus, als könnten die daraus Kapital schlagen. Die Tore resultierten aus langen Bällen nach vorne und 2 Ideen von Broich bzw. Einleitung von Ümit.
 

SUPATIM

Kölner Wahlpfälzer
Beiträge
15.880
Punkte
113
Im Moment kommts nicht mehr aufs Schönspielen an - jetzt zählen nur noch Siege. Und mit einem Sieg gegen Mainz sind wir durch - und das ist das Unfassbare - so eine Gurkensaison, und jetzt können wir 1 Spieltag vor Saisonschluss alles klar machen. :ricardo:

Schade, wäre gerne nach Köln gefahren. Aber ich werde dieses Spiel gemütlich im CENTER PARC schauen. SAT-Schüssel und Receiver sind eingepackt - da kann nix schief gehen - es sei denn, mein Bier wird warm.
 

rastafari

Bankspieler
Beiträge
2.734
Punkte
113
Jetzt müssen wir es am Sonntag gegen angeschlagene Mainzer klarmachen. Stellt euch mal vor, wir verlieren am Sonntag und müssen dann gegen Kaiserslautern gewinnen und die müssen gewinnen, um in der Liga zu bleiben....panik:
 

Schlonski

Bankspieler
Beiträge
13.013
Punkte
113
Ich wünsche, dass der FC aufsteigt.

Ich will, dass sich Daum und Hoeneß wieder in eine ordentliche Fetzerei verstricken. Das wird sonst alles zu fad, da die Bayern nächstes Jahr wohl wieder das unerreichbare Maß aller Dinge sein werden.
 

Geissbock

The walking Bock
Beiträge
20.096
Punkte
113
Ort
Aachen
Gegen Mainz eine Niederlage und das war's :D

Köln : Mainz, hier wird der 3. Aufsteiger ausgespielt!


Glaube nicht, das Mainz gegen St. Pauli verliert, wenn es um den Aufstieg geht!
Und Hoffenheim hat Offenbach und Fürth.

habe nicht geglaubt, dass ...

... Köln 2:2 spielt in Paderborn
... Köln 3:3 spielt in Aue
... Offenbach nach 1:7 Klatsche gewinnt in Freiburg
... Aachen gewinnt in Mainz
 

Jünter

Nachwuchsspieler
Beiträge
11.171
Punkte
0
...Ich will, dass sich Daum und Hoeneß wieder in eine ordentliche Fetzerei verstricken...
Nicht auszudenken, wenn Daum im Aktuellen Sportstudio den neuen Bayern-Trainer als Warmduscher und Schwabenschwuchtel tituliert...:laugh2:

Auch als alter Gladbacher wünsche ich mir natürlich einen Aufstieg des 1.FC Köln, da gab es manch schöne Auswärtssiege in den 80er Jahren...:jubel:...Gott, bin ich alt...:cry:

Aber war nicht von einer Demission Daums am Saisonende die Rede, oder bezog sich das etwa nur auf einen verpassten Aufstieg ?
 

Hyperko

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.258
Punkte
48
Ort
Die Elfenbeinküste am Rhein
Wir haben einen Matchball, mehr ist nicht erreicht. Ich hoffe natürlich auch, dass wir es am Sonntag packen, aber schon von einer Party reden, möchte ich nicht. Mainz wird genauso hungrig sein wie unsere Jungs. Da entscheiden dann vielleicht Kleinigkeiten das Spiel. Hoffnung macht natürlich, dass zum Finale alle Spieler an Bord sind (immerhin hatten wir in Augsburg 7 vorbestrafte Spieler), und die Treffsicherheit unseres Wundersturms. Die Abwehr stand in den letzten beiden Spielen auch wesentlich besser als noch in Aue oder Paderborn (hängt wahrscheinlich damit zusammen, dass Mitreski nicht mehr spielt :D ). Wir haben also eine optimale Ausgangslage, die wir einfach nutzen müssen!
Denn am letzten Spieltag wird es verdammt schwer, wenn es für Kaiserslautern noch um etwas geht. Mainz hat ja zudem das bessere Torverhältnis, so dass uns z.B. zwei Unentschieden wahrscheinlich nicht reichen.
 

le freaque

Bankspieler
Beiträge
22.913
Punkte
113
Ort
Hamburg
Trotzdem sieht der FC mit dieser Art Fussball in Liga 1 keine Schnitte. Kann JETZT egal sein, von Daum aber sollte man sich trotzdem schleunigst trennen, sobald der Aufstieg (oder nicht) perfekt ist. Selbst der Sieg gegen Hoffenheim war doch nur möglich, weil der SR alle Augen zugedrückt hat - mormal sieht Suazo klar rot und kriegt 6 Wochen Sperre. Ein System gibt es nach wie vor nicht, nur einen Haufen sehr teurer Einzelspieler, von denen ein paar zum Glück Charakter haben. Wenn man bedenkt, dass man für das Gehalt von Daum locker einen Borowski/Fritz/Pander/Koller/ im Kader haben könnte...
 

theGegen

Linksverteidiger
Beiträge
60.969
Punkte
113
Ort
Randbelgien
Trotzdem sieht der FC mit dieser Art Fussball in Liga 1 keine Schnitte. Kann JETZT egal sein, von Daum aber sollte man sich trotzdem schleunigst trennen, sobald der Aufstieg (oder nicht) perfekt ist. ... Ein System gibt es nach wie vor nicht, ...

Doch! Lange Bälle! :D Plus Flanken von Zauberfuß Ümit, 2-3 Ideen von Broich und ein gnadenlos gut vollstreckender Sturm.
Aber ist schon klar und richtig. Daum kann und soll weg, sobald der Aufstieg (hoffentlich) geschafft ist. Bei einem Scheitern geht er sowieso von selbst.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben