1. FC Köln - bald wieder Liga 1 !!!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Scripture

Nachwuchsspieler
Naja!

Ich denke mal, das die nächste Saison für den 1fcKöln sehr spannend wird. Aber Köln muss wirklich paar neue Superstars holen um mit halten zu können. Wäre fett wenn Daum einen Superstar holen würde, für das Mittelfeld. ( vll knapp bis zu 10Mio ausgeben)

liberalmente

Moderator Non-Sports & Football
Teammitglied
Ich denke mal, das die nächste Saison für den 1fcKöln sehr spannend wird. Aber Köln muss wirklich paar neue Superstars holen um mit halten zu können. Wäre fett wenn Daum einen Superstar holen würde, für das Mittelfeld. ( vll knapp bis zu 10Mio ausgeben)

:jubel: wie wäre es mit luca toni? der hat letztes jahr nur 11 gekostet, vielleicht gibt ihn hoeneß ja für 9 her, dann habt ihr sogar noch 1 mio für einen anderen superstar übrig :laugh2:

Hyperko

Nachwuchsspieler
-----------------Mondragon----------------------
Ümit-------McKenna-------Mohammad-------XXX--
------------XXX-----------Suazo-----------------
-------------------Antar--------------------------
----------------------------------------Broich----
XXX----------------------------------------------
-----------------Novakovic-----------------------

Das wäre auch mein Gerüst, um das die neue Mannschaft aufgebaut werden sollte. Als ersten Schritt müsste man dann natürlich Suazo fest verpflichten. Der ist ja nur ausgeliehen von Antalyaspor. Dann hätten wir zumindest schon mal einen, der gegen Gattuso dagegen halten könnte. :D

Ein Helmes-Ersatz muss auch zwingend her. Poldi ist da natürlich nur ein Traum, wahrscheinlicher erscheint mir eher jemand von einem der 1. Liga-Absteiger. Vittek (sollte er denn verletzungsfrei sein) wäre da ein möglicher Kandidat. Oder auch Eigler, wenn Bielefeld noch runter geht. Vielleicht auch Klemen Lavric, dem ich in guter Form durchaus Bundesliga-Format zuspreche und den Novakovic aus der Nationalmannschaft kennt.
Eher unwahrscheinlich, aber Wunschspieler von mir, wären noch Zidan, wenn er auch beim neuen HSV-Trainer keinen Stammplatz erhält, sowie Harnik von Bremen, der aber durch die EM bestimmt im Wert steigen wird. Lustig fand ich auch die Idee aus dem FC-Forum, wo jemand meinte, Suazo solle seinen Cousin von Inter Mailand zum FC holen. :D

Weitere Baustellen sind dann sicher noch die Linksverteidiger-Position und das defensive Mittelfeld, wo ich mir Bundesliga-erfahrene Leute wünsche. Im rechten Mittelfeld besteht auch noch eine Lücke. Auch wenn einige das hier sicher nicht gerne hören, aber da könnte ich mir einen Paul Freier gut vorstellen, der von Bayer weg will. Krzynowek, der schon in der Winterpause im Gespräch war, ist auch eine Möglichkeit, wenn Broich dann die Seite wechselt.

Es wird bei den Neuzugängen aber mit Sicherheit auf den Trainer ankommen. Bleibt Daum, sind sicher wieder ein paar "Unbekannte" aus dem Ausland dabei. Kommt jemand aus der Bundesliga, z.B. Slomka, wird dieser wahrscheinlich auf Spieler setzen, mit denen er schon trainiert hat. Hier würde mir sofort Bajramovic einfallen.

Wird auf jeden Fall ein spannender Sommer. Und mit dem Aufstieg haben wir endlich mal wieder eine bessere Basis für Verhandlungen.

PS: Weiß jemand von euch, ob die Mannschaft gestern noch am Geißbockheim war? Ich war recht lange da, aber als dann der allgemeine Tenor war, dass die Jungs nicht mehr kommen würden, bin ich gefahren. Bei Premiere war eigentlich die Rede davon, dass die Mannschaft nach einem gemeinsamen Abendessen dorthin kommen würde.

J-Dog

Nachwuchsspieler
Mir währe so, als hätte man auf Suazo eine Kaufoption. Das mit Suazos Cousin hab ich auch gelesen, muss ne ziemliche Granate sein. :D

Von Vittek würde ich die Finger lassen, denke der ist nach den Verletzungen übern Berg. Eigler hat mir anfang der Saison gut gefallen, aber ob er der Helmes gleichwertig ersetzen könnte? Irgendwann hat Bielefeld nurnoch mit einer Spitze gespielt und Eigler war nurnoch Joker...

Zidan fände ich gut. Warum auch nicht? Hamburg hat massig junge Talente in der zweiten Reihe, Zidan als Ersatz ist da doch nur Luxus. Freier und Krzynowek könnte ich mir auch gut beim FC vorstellen.

theGegen

Linksverteidiger
....... Im rechten Mittelfeld besteht auch noch eine Lücke. Auch wenn einige das hier sicher nicht gerne hören, aber da könnte ich mir einen Paul Freier gut vorstellen, der von Bayer weg will. ....

Wenn Du wirklich mit Ümit auf Rechtsverteidiger spielen willst in der 1. BL, muss rechts ein Defensiver rein. Eben so wie Suazo zuletzt, während ja Pezzoni dem vorher überforderten Matip zur Seite stand.

Eigentlich spielte der FC meistens in einer 4-2-2-2 - Formation, nur gab es erst gegen Ende nicht mehr die vorher latenten Lücken. Hat etwas gedauert, bis Daum verstanden hatte, dass Antar nach Mitte vorn gehört und ein Flügel-Standgeiger à la Vucicevic verzichtbar ist.

theGegen

Linksverteidiger
Übrigens: ich will Rigobert Song! Jetzt oder nie wieder. In die Innenverteidigung an Seite von Mohamad. McKenna dann nur noch Bankspieler, kommt entweder rein als Stürmer oder während Rotsperren von Song.

Hinten links bräuchte es so eine Art Dede. Dann gäbe es Einleitungen von rechts (Ümit) UND links. Hihi - ich hab's. Den lange kaputten Sorin vom HSV wegholen. Der braucht dessen hohes Gehalt nicht mehr zu bezahlen und vielleicht wird der ja wieder. Mglw auch ablösefrei und kostet nur ein Gehalt. Oder vielleicht kann man Placente wieder nach Deutschland locken.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

J-Dog

Nachwuchsspieler
Hab von Song lange nichts mehr gesehen, er muss aber beim Afrika Cup keine gute Figur gemacht haben. Ich weiss nicht ob Song die Sache besser macht als McKenna. Der hatte, wie Mohammad auch, schlechte Spiele - aber als es am Ende um die Wurst ging war er gut! Ich denke mit der IV kann man in Liga 1 gehen.

Von Sorin halte ich das gleiche wie von Vittek. Nur das der wahrscheinlich noch ne Ecke mehr verdienen würde.

theGegen

Linksverteidiger
Soviel wie seine früheren Fantasiepreise kann der Sorín gar nicht mehr verlangen, weil jeder zuerst mal denken müsste, er wäre kaputt. Dito Placente. Es gibt möglicherweise 10 Millionen zu verbraten, da kann man einen der beiden Argentinier vielleicht für (immer noch sündhafte) knapp 1 Mio Jahresgehalt bekommen.

Rigobert Song ist einfach ein Tier und ist ein FC-Kultspieler. So Leute braucht es, der ist international erfahren und hat gute Erinnerungen an Köln. Den kriegt man entweder jetzt oder er ist in Rente.
McKenna wäre ja auch keineswegs raus damit. Song wird entweder irgendwas haben, oder eine Rotsperre absitzen müssen. Dann ist McKenna wieder in der Abwehr zum Ausputzen am Start oder ansonsten als flexibler Joker.

Der wichtigste und weitaus teuerste Transfer dürfte der neue Sturmpartner von Novakovic sein.
Das muss ein gleichzeitig schneller, ballsicherer und torgeiler Typ sein, die gibt es nicht im Sonderangebot. Der Vittek ist viel zu lahm, der kann Helmes noch nicht ansatzweise ersetzen.
Da muss am Besten ein richtiger Kracher her in der Preisklasse 6 Millionen.

Nur so kann man sich mit diesem Style und entsprechendem Rüstzeug in der 1. Liga halten.

Immerhin sind andere 5 Teams auch kacke, also kann sich das aufgehen, solange man nicht (mal wieder :rolleyes: ) komplett überschnappt.

theGegen

Linksverteidiger
Ich könnte mir so etwas Ähnliches vorstellen (Zielsetzung Klassenerhalt).

-----------------Mondragon----------------------
Ümit-------Song-------Mohammad-------Placente--
-------Suazo----------------Engelhardt-----------------
---------------------------------------------------------
--------------------------- Antar----
--- Broich --------------------------------
--------------
--------- Alan Smith-----------------------
--------------------------Novakovic

Die Namen Placente, Engelhard und Alan Smitrh sind nur Beispiele.

Tommy

Moderator
gute Neuzugänge wären meiner meinung nach:

Zidan, Zlatan Bajramovic, Søren Larsen , Benjamin Lauth, Paul Freier, Jan Schlaudraff..

GitcheGumme

Moderator
Wobei der ja als einziger über den Euro erfreut sein dürfte. Zumindest war er damit nur noch der 3 Millionen Flop. :D

Das wäre meine Wunschvorstellung an Spielern.
http://www.sportforen.de/attachment.php?attachmentid=2437&d=1207407843
http://www.sportforen.de/showthread.php?t=43584

Wobei der eine oder andere nicht mehr so realisierbar wäre.
Mittlerweile sind sie ja auch gereifter und damit teurer.

Aber gerade die Nähe zur Grenze und daß es in der BuLi lange keine mehr in dieser Quantität und vor allem Qualität, und wenn ich nur das Talent meine, gab!

Die aus dem anderen Nachbarland wären sicherlich viel zu teuer.

rastafari

Bankspieler
gute Neuzugänge wären meiner meinung nach:

Zidan, Zlatan Bajramovic, Søren Larsen , Benjamin Lauth, Paul Freier, Jan Schlaudraff..

Lauth wäre wohl der neue Marco Reich...:D

Schlaudraff ist schon weg, der wäre wirklich eine Verstärkung. Zidan, Barjramovic und Freier wären auch ok.

SUPATIM

Kölner Wahlpfälzer
Brecko und Brosinski zum FC

Gute Transfers, wie ich finde ... aber sie ergänzen den Kader in der Breite. Wir brauchen noch dringend 2-3 Hochkaräter, besonders hinten links und vorne drin ...
Angeblich ist Bajramovic im Gespräch, ebenso wie Barbarez.

Aber es wird alles stehen und fallen mit dem neuen Coach. Hier werden u.a. Klopp, Finke und Labbadia gehandelt. Auch in Sachen Sportdirektor ist man sich soweit einig, dass einer installiert werden soll. Angeblich soll Schmadtke im Gespräch sein.

J-Dog

Nachwuchsspieler
Hört sich bei dir so an, als währe das mit dem neuen FC-Coach fix. Aber Daums Aussagen zielen irgendwie auch eher in die Richtung ab, so von wegen er hat sein Ziel bei dem FC erreicht...

Brecko hat zwar einige Spiele für den HSV gemacht, aber so richtig gepackt hat der es in Deutschland bislang nicht. Ist wohl eher einer für die zweite Reihe. Brosinski wurde schon inoffiziell früher verkündet.

Zu den Coach-Kandidaten: Labbadia ist damals als Spieler nicht gerade in Freundschaft vom FC gegangen. Der hätte von anfang an einen schweren Stand denke ich. Wie weit Klopps und Finkes gute Leistung in Vereinen mit friedlichem Umfeld auf den FC übertragbar währe bleibt abzuwarten. Beide sind aber auf jeden Fall interessante Trainer. Ich habe immer bewundert wie Finke in Freiburg soviele junge Spieler rausgebracht hat. Allerdings ist der mittlerweile auch 60 Jahre, ob der sich den FC antuen würde?!

theGegen

Linksverteidiger
Freier hätte gar nichts geholfen. Vom Typ dribbelnder Hänfling hat es schon Chihi und gut ist. Und zur Not gar noch den Super-Brasilianer André.
Brecko ist gar nicht so übel, finde ich. Wenn man den bisherigen Kader zugrunde legt, die neue Nr.1 für die linke Abwehrposition.

Was würdet ihr eigentlich von Woronin als Sturmpartner von Nova halten? Der ist scheinbar wieder im Gespräch in der Bundesliga und in diesen Regionen muss auch der FC denken, wenn er Helmes adäquat ersetzen will.

theGegen

Linksverteidiger
Hmm, also Klopp hielte ich dann schon für sinniger als Finke.
Für Finke-Fußball hält der FC-Kader nicht gerade Spezialisten parat. Will sagen, der halbe Kader des FC wäre hinfällig. So André und Chihi würde der allerdings bestimmt sofort reinwerfen. :D
Jedenfalls passt der auch von der Art hier nicht hin. Das ist ein Provinzfürst, der freie Hand und Kontinuität braucht, sowie auch einfordert.
Die Presse würde mit ihm Schlitten fahren, wenn er dreimal hintereinander verliert.
Das blüht natürlich auch Kloppo. Doch traue ich ihm zu, das a) besser wegzukönnen und b) die Presse mehr für sich einbeziehen zu können.

Und vom Kader und den Möglichkeiten her findet er hier mehr Substanz vor, als er jemals zuvor gehabt hat.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben