-----------------Mondragon----------------------
Ümit-------McKenna-------Mohammad-------XXX--
------------XXX-----------Suazo-----------------
-------------------Antar--------------------------
----------------------------------------Broich----
XXX----------------------------------------------
-----------------Novakovic-----------------------
Das wäre auch mein Gerüst, um das die neue Mannschaft aufgebaut werden sollte. Als ersten Schritt müsste man dann natürlich Suazo fest verpflichten. Der ist ja nur ausgeliehen von Antalyaspor. Dann hätten wir zumindest schon mal einen, der gegen Gattuso dagegen halten könnte.
Ein Helmes-Ersatz muss auch zwingend her. Poldi ist da natürlich nur ein Traum, wahrscheinlicher erscheint mir eher jemand von einem der 1. Liga-Absteiger. Vittek (sollte er denn verletzungsfrei sein) wäre da ein möglicher Kandidat. Oder auch Eigler, wenn Bielefeld noch runter geht. Vielleicht auch Klemen Lavric, dem ich in guter Form durchaus Bundesliga-Format zuspreche und den Novakovic aus der Nationalmannschaft kennt.
Eher unwahrscheinlich, aber Wunschspieler von mir, wären noch Zidan, wenn er auch beim neuen HSV-Trainer keinen Stammplatz erhält, sowie Harnik von Bremen, der aber durch die EM bestimmt im Wert steigen wird. Lustig fand ich auch die Idee aus dem FC-Forum, wo jemand meinte, Suazo solle seinen Cousin von Inter Mailand zum FC holen.
Weitere Baustellen sind dann sicher noch die Linksverteidiger-Position und das defensive Mittelfeld, wo ich mir Bundesliga-erfahrene Leute wünsche. Im rechten Mittelfeld besteht auch noch eine Lücke. Auch wenn einige das hier sicher nicht gerne hören, aber da könnte ich mir einen Paul Freier gut vorstellen, der von Bayer weg will. Krzynowek, der schon in der Winterpause im Gespräch war, ist auch eine Möglichkeit, wenn Broich dann die Seite wechselt.
Es wird bei den Neuzugängen aber mit Sicherheit auf den Trainer ankommen. Bleibt Daum, sind sicher wieder ein paar "Unbekannte" aus dem Ausland dabei. Kommt jemand aus der Bundesliga, z.B. Slomka, wird dieser wahrscheinlich auf Spieler setzen, mit denen er schon trainiert hat. Hier würde mir sofort Bajramovic einfallen.
Wird auf jeden Fall ein spannender Sommer. Und mit dem Aufstieg haben wir endlich mal wieder eine bessere Basis für Verhandlungen.
PS: Weiß jemand von euch, ob die Mannschaft gestern noch am Geißbockheim war? Ich war recht lange da, aber als dann der allgemeine Tenor war, dass die Jungs nicht mehr kommen würden, bin ich gefahren. Bei Premiere war eigentlich die Rede davon, dass die Mannschaft nach einem gemeinsamen Abendessen dorthin kommen würde.