1. FC Köln - bald wieder Liga 1 !!!


Status
Für weitere Antworten geschlossen.

SUPATIM

Kölner Wahlpfälzer
Beiträge
15.906
Punkte
113
Ich hoffe, der FC hat einiges gelernt aus der Vergangenheit ... und verpflichtet nicht solche ewigen Talente, die ausgerechnet beim FC auf den Durchbruch hoffen (dürfen).
Auch Leute wie Barbarez sehe ich kritisch ... für das Konterspiel iss der Typ natürlich tödlich. Aber seine Erfahrung, seine Abgewichstheit vor dem Tor ... naja, wenn der "Preis" stimmt ... okay. Aber genau daran wirds scheitern.

BAJRAMOVIC nehme ich per Kusshand, WENN er seine Zehenverletzung auskuriert hat.

Inzwischen soll auch ein DANIEL SCHWAAB im Gespräch sein, der meines Wissens aber mit den Pillen aus der Gay-Arena liebäugelt.

PETERSEN (CZ Jena) soll hingegen abgesagt haben, weil er sich den Sprung angeblich nicht zutraut.

Soviel mal die news aus div. Foren ...
 

GitcheGumme

Moderator
Beiträge
33.569
Punkte
38
Ort
Dubai
Zu den Coach-Kandidaten: Labbadia ist damals als Spieler nicht gerade in Freundschaft vom FC gegangen. Der hätte von anfang an einen schweren Stand denke ich. Wie weit Klopps und Finkes gute Leistung in Vereinen mit friedlichem Umfeld auf den FC übertragbar währe bleibt abzuwarten. Beide sind aber auf jeden Fall interessante Trainer. Ich habe immer bewundert wie Finke in Freiburg soviele junge Spieler rausgebracht hat. Allerdings ist der mittlerweile auch 60 Jahre, ob der sich den FC antuen würde?!

Was sollen wir mit diesen Kandiaten? Außer Kloppo.

Ist mir ja fast peinlich, mit meinem Labbadia Trikot, wenn du so über ihn redest. Demnach müßte man ja auch über Bodo Illgner sauer sein, weil er den Verein verlassen hat. Spieler kommen und gehen und ich verzeihe es dem Toni Polster auch nicht, daß er ausgerechnet zum VfL ging.

Aber es war damals die erfolgreichste Zeit des FC (1996-98) und ich wollte eine Erinnerung daran halten, zudem das alte Ford-Trikot mit Längsstreifen das für mich bis heute beste ist.

Ich mußte mich zwischen Polster und Labbadia entscheiden und habe mich pro Deutschland contra Österreich entschieden. :D
Daß der Labba kurz danach gehen würde, war ja nicht absehbar. Ich fände man sollte ihm eine faire Chancen geben, falls er wirklich ein Kandidat sein sollte.

Nachdem Daum bleibt, sollte sich das aber auch erledigt haben.

Allgemein zu den Spielerneuverpflichtungen verweise ich nochmal auf meine Wunschspieler aus (). :D
Man sollte eher junge, als alte ausgestampfte Spieler wie Barbarez holen. Der ist auch nicht so wirklich in Vizekusen angekommen. Wieviel Tore hat er im Pillen-Trikot gemacht und wieviele im HIV-Trikot?

65 in 174
11 in 60
 
Zuletzt bearbeitet:

le freaque

Bankspieler
Beiträge
22.958
Punkte
113
Ort
Hamburg
1. geht Barbarez wohl zu Hansa (macht aus seiner Sicht auch viel mehr Sinn)
2. ist keiner deiner angedachten Spieler auch nur ansatzweise im Gespräch
3. könntest du mal ein klein wenig auf deinen Ton achten - "HIV", "soll sich Klinsmann auf Ronaldinho einen wichsen"...herrjeh, du bist doch auch schon volljährig, zumindest dem Pass nach
 
B

B.KuK

Guest
Habe gerade gelesen, dass Daum gesagt haben soll: "Einer aus dem Vorstand will mich hier weghaben!" .
Kann es sein, dass es "Intern" schon vor langer Zeit geknallt hat und nichts davon bekannt geworden ist!?
Bin mal gespannt, was nächte Woche passiert, wenn die alle sich zusammensetzen!

Wäre Klasnic was für den FC (Nur eine Frage!!!!)
 

rastafari

Bankspieler
Beiträge
2.759
Punkte
113
Wäre Klasnic was für den FC (Nur eine Frage!!!!)


Ja, ein Klasnic wäre für jeden Bundesligaclub außer Bayern vielleicht eine Verstärkung. Allerdings bezweifle ich, dass er zum FC kommen würde. Er hat wohl eher den Anspruch Uefa Cup oder Champions League zu spielen
 

J-Dog

Nachwuchsspieler
Beiträge
9.802
Punkte
63
Ort
D,51709,M'heide
Sieh was du gemacht hast, jetzt ist ein Bayern-Fan glücklich. ;)

@B.KuK
Das Interview im Express habe ich auch gelesen. Vielleicht Glowacz? Der hatte ja auch öffentlich kritisiert, dass Daum McKenna im Sturm spielen lässt. Ansonsten finde ich das Interview gut. Er gibt ehrlich zu, dass er bis vor ein paar Wochen die Schnauze voll hatte und auch bezüglich Änderungen im Verein und den Ambitionen sagt er sinnvolle Dinge.

Bei Klasnic muss man auch sehen, dass der das Gehaltsgefüge ziemlich sprengen würde. Außerdem ist mir die Person ziemlich suspekt.
 

Omega

Fußball-Moderator a.D.
Beiträge
12.475
Punkte
0
Was sollen wir mit diesen Kandiaten? Außer Kloppo.

Ist mir ja fast peinlich, mit meinem Labbadia Trikot, wenn du so über ihn redest. Demnach müßte man ja auch über Bodo Illgner sauer sein, weil er den Verein verlassen hat. Spieler kommen und gehen und ich verzeihe es dem Toni Polster auch nicht, daß er ausgerechnet zum VfL ging.

Aber es war damals die erfolgreichste Zeit des FC (1996-98)[/B] und ich wollte eine Erinnerung daran halten, zudem das alte Ford-Trikot mit Längsstreifen das für mich bis heute beste ist.

:jubel: Ein absolutes Highlight
Weder war Labbadia von 1996-98 in einem Trikot von Köln zu sehen (egal in welchem), noch war diese Zeit irgendwie erfolgreich. es sei denn man sieht die hervorragende Saison 1997/98 als erfolgreich an.

Gut der Meistertitel wurde nur knapp verpasst.:laugh2:
 

Hyperko

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.258
Punkte
48
Ort
Die Elfenbeinküste am Rhein
Vielleicht Glowacz?

Dem kicker sagt Daum, dass es keiner aus dem Vorstand ist:

kicker schrieb:
"derjenige, der mich weghaben will" [...] Diese Äußerung habe er nicht auf ein Vorstandsmitglied bezogen, betonte Daum am Donnerstag gegenüber kicker-online, sondern auf einen Medienvertreter.

LINK

Kann eigentlich nur einer vom Stadt Anzünder sein. :D

Das Interview klingt übrigens richtig gut. Selbst nach der Express-Meldung war ich eher noch auf der Schiene, dass Daum geht. Aber hier klingt es doch nach einer guten Chance, dass Daum bleibt.
 

GitcheGumme

Moderator
Beiträge
33.569
Punkte
38
Ort
Dubai
:jubel: Ein absolutes Highlight
Weder war Labbadia von 1996-98 in einem Trikot von Köln zu sehen (egal in welchem), noch war diese Zeit irgendwie erfolgreich. es sei denn man sieht die hervorragende Saison 1997/98 als erfolgreich an.

Gut der Meistertitel wurde nur knapp verpasst.:laugh2:

Dann laß uns 2-3 Jahre zurück gehen. Ist das Trikot wirklich schon wieder so alt und wir hatten die letzten 13 Jahre potthäßliche??? :D

Und als FC-Fan sollte man realistisch betrachtet die Saison 1994/95 und 1995/96 ebenfalls als Erfolg abstempeln.
1996/97 war unsere bisher beste Saison der letzten 15 Jahre (seit 92).
Schau dir den Saisonverlauf an.

http://www.fussballdaten.de/vereine/1fckoeln/1997/
 

Mavericks

Nachwuchsspieler
Beiträge
431
Punkte
0
Ort
Heidelberg
Bin was Köln angeht momentan nicht so auf dem Laufenden!
Gibt es schon Neuzugänge oder sind irgendwelche Spieler im Gespräch für nächste Saison?
 

Romo

Nachwuchsspieler
Beiträge
8.686
Punkte
48
Wie einfach die Bayernfans heute zufrieden zu stellen sind....Ich dachte immer, dass muss zumindest ein Double oder Triple her :D

:D Titel holen wir doch im Schnitt jedes Jahr zwei! :belehr:
alleine 7 Meisterschaften, 6 Pokale, 1 Weltpokal, 5 Ligapokale und 1 CL Pokal in den letzten 10 Jahren :jubel:


aber den Respekt unserer Gegner ....
 

janeiro90

BANNED
Beiträge
71
Punkte
0
Bin was Köln angeht momentan nicht so auf dem Laufenden!
Gibt es schon Neuzugänge oder sind irgendwelche Spieler im Gespräch für nächste Saison?

also so wie es aussieht stehen bis jetzt brecko und der junge karlsruher (namen vergessen :D) als neuzugänge fest...meiner meinung nach sind es keine guten etatmäßigen spieler aber besser als nichts. man sollte sich aufjedenfall in jeder position, die torwartposition außer frage, mindestens 2-3 mal verstärken!

edit: so wie ich mich erkundigt habe, hat der fc laut express ebenso interesse an dem abwanderungswilligen rumänen sergu radu vom vfb stuttgart.
 
Zuletzt bearbeitet:

J-Dog

Nachwuchsspieler
Beiträge
9.802
Punkte
63
Ort
D,51709,M'heide
Laut Express ist auch Sanou ein Thema. Der hatte einen Kreuzbandriss, oder? An sich hat die Freiburger Talentschmiede sich in Form von Mohammad und Antar bewährt. ;)

Radu - ich weiss nicht. In Cottbus war er sicher ne gute Nummer, aber bei den beiden größeren Clubs danach ist er gescheitert.
 

SUPATIM

Kölner Wahlpfälzer
Beiträge
15.906
Punkte
113
RADU - fänd ich super. Passender Partner für Nova - was seine Defensiv-Arbeit angeht, weiss ich nichts genaueres ... aber der iss schnell, dribbelstark und trifft ... sofort holen, wenn bezahlbar.
 

theGegen

Linksverteidiger
Beiträge
61.206
Punkte
113
Ort
Randbelgien
Radu finde ich auch eine gute Idee. Noch besser wäre Woronin, und natürlich Rigobert Song, plus meinen früheren Bundesliga-Lieblingsspieler Diego Placente.

Los Meier - nicht kleckern, sondern direkt à la BVB reinklotzen! :D

Was das mit dem Interesse an Sanou heißen soll, erschließt sich mir überhaupt nicht. Haben diese ganzen dribbelnden Hänflinge dem FC unter Daum schon jemals genutzt? Also über ganz kurzfristig hinaus? Diese Gambino, André und Chihi? Und immerhin hat man ja davon immer noch welche. Soll das eine abstruse Sammlung werden?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

janeiro90

BANNED
Beiträge
71
Punkte
0
also radu und novakovic? davon schein ich nicht abgeneigt, aber was haltet ihr denn von einem kaliber eines mohammad zidan, martin harnik(als helmes ersatz*) oder nelson valdez.

zu harnik: steht nicht gerade im focus von werder, ist aber der topstürmer von österreich(jaa genau...ein ersatzspieler bei werder ist in der 11 von den össis nicht wegzudenken:laugh2: ) und kann dem fc doch vorne ein bisschen helfen, mit seiner schnelligkeit und torgefährlichkeit ,gleiches gilt für den afrikacupmeister zidan. bei valdez ist es unwahrscheinlich aber dennoch denkbar, weil er ja in seiner rolle als reservist und stammspieler(ab und zu) nicht ganz zu frieden scheint!
 

Mavericks

Nachwuchsspieler
Beiträge
431
Punkte
0
Ort
Heidelberg
also radu und novakovic? davon schein ich nicht abgeneigt, aber was haltet ihr denn von einem kaliber eines mohammad zidan, martin harnik(als helmes ersatz*) oder nelson valdez.

Die 3 von dir genannten Spieler wären sicherlich absolute Kracher für den FC. Nelson Valdez ist ein guter Spieler, und das sage ich als Dortmund-Fan. Er gibt immer 100 Prozent und mehr! Ihm fehlt(e) einfach das Glück beim BVB. Doch, wenn der FC irgendwie nur die Chance hat ihn zu holen, sollten sie sofort zuschlagen.
Harnik ist sicherlich ebenso ein sehr talentierter Spieler. Er hat im Werder-Trikot schon öfters angedeutet, dass aus ihm mal ein Guter werden kann.
Und Zidan steht, außer beim HSV, für Tore! Und das kann Köln nach dem Abgang vn Helmes nach Leverkusen ja perfekt gebrauchen, von daher: Zuschlagen. Allerdings weiß ich nicht, ob sich Herr Zidan mit dem FC zufrieden geben würde.
 

GitcheGumme

Moderator
Beiträge
33.569
Punkte
38
Ort
Dubai
Alleine, daß hier Namen, die Song, Radu, Harnik und Placente rumgeistern sollte einem schon panik: schüren.

Wollen wir dauerhaft in der 1. Liga bleiben oder jedes Jahr den Fahrstuhl benutzen und von vorne anfangen?

Wenn dann richtig, oder? Und da kann man Bundesliga-Versager und Verein-Verlasser und Ältestenratsmitglieder nicht gebrauchen! :belehr:

Einzig Zidan wäre eine brauchbare Verstärkung, wenn wir mal bei den Namen, hier im Forum, bleiben. Aber nach Köln paßt er nicht und deswegen sollte man sich das gleich aus dem Kopf schlagen!
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben