1. FC Köln - bald wieder Liga 1 !!!


Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Omega

Fußball-Moderator a.D.
Beiträge
12.475
Punkte
0
Es ist abartig, krankhaft, daher eine Krankheit! :p

Mögl.weise ist es auch therapier- und heilbar, aber es gibt auch viele andere Krankheiten, die nicht heilbar sindt! :belehr:
Und viele die einfach nicht behandelt werden.


Ich seh' das Alles nicht so verbissen, bin aber schon der Meinung, dass man es so betrachten kann. - Aber nicht muß.
ich verstehe ja noch, dass Du dies nicht so political correct sehen und auffassen willst. Und ja über die Begriffsdefinzionen krankhaft oder unnatürlich könnte man diskutieren

Aber dies ist für mich unhaltbar
die therapeutischer Hilfe bedürfen

bedürfen
Da bleibt mir weiterhin nur dieser:gitche:
 

SUPATIM

Kölner Wahlpfälzer
Beiträge
15.956
Punkte
113
Ich bin eigentlich sicher, dass C. DAUM das, was ihm jetzt unterstellt wird, sicherlich nicht meinte. Er hat sich missverständlich/unglücklich ausgedrückt. Er hat dies klargestellt und eine Einladung eines FC-Fan-Clubs angenommen, in dem alle Mitglieder homosexuell sind.
Ich denke, damit sollte das jetzt abgefrühstückt sein, und wir können uns wieder dem geilsten Club der Welt zuwenden.
 

Omega

Fußball-Moderator a.D.
Beiträge
12.475
Punkte
0
Ist ja gut;)

Die Verpflichtung von Sanopu verstehe ich nicht, da er für mich keine Torgefahr ausstrahlt und eher ein Typ Gambino ist.

Womé könnte etwas bringen, wenn er ähnliche Leistungen wie vorletzte Saison bringt. Allerdings ist er auch ein Risiko, da er meiner Erinnerung nach Schwächen in der Defensive hat und die Kölner Innenverteidiger nicht gerade die Schnellsten sind.
 
Zuletzt bearbeitet:

SUPATIM

Kölner Wahlpfälzer
Beiträge
15.956
Punkte
113
Also, in Liga 1 wird der FC häufiger hinten drin stehen, und da braucht man schnelle Flügelspieler, die Konter fahren können. Dazu ist SANOU prädestiniert.
Und WOMÉ zu seinen Glanzzeiten hat sicherlich keine Schwächen in der Defensive ... wie gesagt, zu seinen Glanzzeiten. Aber er ist "erst" 29 Jahre alt, von daher erhoffe ich mir das. Ein WOMÉ in Normalform wäre mit Abstand der beste LV, den der FC seit ... (nachdenk) Holger Willmer hatte ... :laugh2: ;)
 

rastafari

Bankspieler
Beiträge
2.806
Punkte
113
Ich bin eigentlich sicher, dass C. DAUM das, was ihm jetzt unterstellt wird, sicherlich nicht meinte. Er hat sich missverständlich/unglücklich ausgedrückt. Er hat dies klargestellt und eine Einladung eines FC-Fan-Clubs angenommen, in dem alle Mitglieder homosexuell sind.
Ich denke, damit sollte das jetzt abgefrühstückt sein, und wir können uns wieder dem geilsten Club der Welt zuwenden.


Genau so sieht's aus. Und wer in Köln was gegen Schwule sagt, ist selber schuld :D
 

J-Dog

Nachwuchsspieler
Beiträge
9.802
Punkte
63
Ort
D,51709,M'heide
Womé Schon heute alles klar mit dem FC ?

Köln - Wird heute der nächste Deal fix gemacht...?
Am Nachmittag wird Pierre Womé (29) am Geißbockheim erwartet.
Der Linksverteidiger trifft sich zu abschließenden Verhandlung mit Michael Meier (58). "Womés Verpflichtung wäre ein absolutes Ausrufezeichen", sagt der Manager. Und Kameruns Ex-Nationalspieler will mit aller Macht nach Köln.
"Ich komme zum FC", sagt der Abwehrschrank, der 2006 mit Inter Mailand italienischer Meister wurde und in Bremen Champions League spielte, allerdings in der letzten Saison nach Querelen mit der dortigen medizinischen Abteilung lange Zeit aus dem Kader verbannt wurde. Womé zum Express: "Ich bin 200%ig fit und Köln ist ein guter Club für mich! Der Manager und der Trainer sind klasse. Der Klub hat in Deutschland nach wie vor einen großen Namen."
Wird man sich heute einig, soll der Transfer morgen offiziell verkündet werden.

Quelle: Express - Printausgabe 28.05.2008


Mal sehen ob morgen Vollzug gemeldet wird. Ein fitter, motivierter Womé währe ein ganz großer Fang! Günstig wird der Spaß aber trotz fehlender Ablöse nicht und es währe auch nicht Meiers erster Bock. Man muss Meier aber lassen, dass er mit Hochdruck am Klassenerhalt 2009 arbeitet. Ich hoffe nur mit den richtigen Mitteln...
 

SUPATIM

Kölner Wahlpfälzer
Beiträge
15.956
Punkte
113
Daum in Wembley: Amererikaner Onyewu im Visier

Köln/London - Christoph Daum (54) ist weiter auf Spielersuche.
"Ich gehe davon aus, dass das besprochene Investitionsvolumen eingehalten werden kann", sagte der FC-Trainer gestern dem Express.
Ein Grund mehr für Daum in London einzufliegen, wo er heute das Länderspiel zwischen England und den USA in Wembley besucht.
Im Fokus dort: Ami-Verteidiger Oguchi Onyewu (26)! Der 1,94 - Meter-Koloss (WM-Teilnehmer 2006), der momentan von Newcastle an Standard Lüttich ausgeliehen ist, war schon einmal als Neuzugang im Gespräch und wurde nun von der Scouting-Abteilung erneut empfohlen.

Quelle: Express Printausgabe 28.05.2008


Richtigstellung (aus FC-Forum)

Abgebender Verein ist Standard Lüttich. Oguchi Onyewu war in der Saison 2006/07 an Newcastle United ausgeliehen, wurde allerdings nicht weiterverpflichtet. Nach Angaben us-amerikanischer Medien (http://www.soccertimes.com/americans/2008/may26) ist Lüttich nun bereit, Onyewu für vier Millionen Dollar (ca. 2,5 mio. €) ziehen zu lassen.

Der Typ iss ne ziemliche Kante:
5718970_7_2.jpg
 

JamiLLX

Bankspieler
Beiträge
23.324
Punkte
113
Naja, Koller ist auch ein ziemliches Weichei :D

Für Newcastle ist er nicht gut genug, Lüttich braucht ihn auch nicht unbedingt, für Köln reichts aber noch
 

J-Dog

Nachwuchsspieler
Beiträge
9.802
Punkte
63
Ort
D,51709,M'heide
Hört sich wirklich eher nach der Kategorie "Alternative" an. Für einen Mohammad/McKenna-Ersatz sind 2,5 Mio. € eine ziemlich Stange Geld. Wenn er selbst auf der Insel zu teuer war - und die haben nun wirklich massig Kohle!
 

Hyperko

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.258
Punkte
48
Ort
Die Elfenbeinküste am Rhein
Meine Meinung zu dem/n Transfer(s):
(Das mit Womé behandle ich mal mit Vorsicht, beim FC weiß man ja nie...Tico?)

Sanou ist, denke ich, eine gute Verpflichtung. Aus Freiburg kam zuletzt nur gutes und dieser Wechsel sollte die Lücke auf der rechten Außenbahn schließen, wenn Daum beim 4-2-3-1 bleibt. Ist vielleicht noch nicht der ganz große Name, den man sich hier in Köln erhofft (und als Torjäger, sprich: Helmes-Nachfolger, kann das auch noch nicht alles gewesen sein), aber ich denke, Sanou ist einer, der im richtigen System, z.B. als Konterspieler, aufblühen kann.

Womé wäre natürlich ebenfalls eine sehr gute Verpflichtung. Die linke Abwehrseite ist unsere Schwachstelle und Womé hat vor seiner Verletzung konstant gute Leistungen gezeigt, auch international. Sollte er fit sein und bleiben (unsere medizinische Abteilung ist eh besser als die von Werder :p ), mache ich mir um diese Position keine Sorgen mehr. Gerade da Womé wie auch Özat das Spiel von der Außenbahn aufbauen kann.

Zu der möglichen Verpflichtung von Onyewu sehe ich das ähnlich wie J-Dog. Unsere Stamm-Innenverteidigung sollte auch nächstes Jahr Mohamad/McKenna heißen und für einen Backup ist Onyewu zu teuer.

LINK

In diesem Artikel wird auch noch der Name Souza von Paris St. Germain genannt (rechtes Mittelfeld). Der sagt mir leider gar nichts, da ich die französische Liga nicht verfolge. Wenn er aber in einem Atemzug mit Gudjohnsen genannt wird, gehe ich aber mal davon aus, dass er a) ein ziemlich guter ist und b) nicht zum FC kommt. :D
Vielleicht hat auch nur irgendwer was mit Suazo durcheinander gebracht. :crazy:
 

J-Dog

Nachwuchsspieler
Beiträge
9.802
Punkte
63
Ort
D,51709,M'heide
Der 1. FC Köln hat Pierre Wome von Werder Bremen für die neue Bundesligasaison verpflichtet. Der 29-jährige Abwehrspieler kommt ablösefrei zum FC und erhält einen 2-Jahresvertrag mit einer Option für ein weiteres Jahr.

Quelle: www.fc-koeln.de


Damit ist der Wasserdicht. Vielleicht jetzt noch eine Alternative für die Innenverteidigung, denn wie Pezzoni, Mitreski und Matip sich hier schlagen ist ungewiss. Ansonsten brauch man jetzt mindestens noch:
-ein torgefährlicher Flügel-Flitzer als Helmes-Ersatz
-ein zweikampfstarker 6er, der auch gut im Spielaufbau ist

Dann sehe ich der Saison etwas gelassener entgegen. ;)

Wome_internet.jpg
 

De Dreier

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.949
Punkte
0
Ich sehe den Sanou-Transfer eher kritisch. Möglicherweise blüht er in einem Kontersystem auf oder Daum bewirkt Wunder, aber ein STÜRMER mit solchen Werten ist einfach nur lächerlich. Da kann er noch so flitzen, wenn er keine Tore schießt oder vorbereitet, ist er nichts wert. Meine Befürchtung geht in die Richtung "völlig nutzlos in der Realität der ersten Liga", aber ich lasse mich gerne eines besseren belehren.

Wome ist ein Guter, wenn er topfit ist. Wenn er sich durch die Saison schleppen muss, dann natürlich nicht, aber bei ihm habe ich ein gutes Gefühl.
 

theGegen

Linksverteidiger
Beiträge
61.572
Punkte
113
Ort
Randbelgien
Meine Meinung zu Sanou habe ich schon vor einiger Zeit kundgetan. Ich sehe eine Gambino-André-nutzloser Hänfling-Gefahr.
Der Ami klingt für mich interessant. Wenn nicht Song, dann eben einen jüngeren Kanten. Denn McKenna möchte ich nicht unbedingt in einer ersten Bundesliga-Elf sehen. Man kann sich glücklich schätzen, dass man ihn hat, ja.
Falls wer rote Karten absitzen muss in der Abwehr oder als Kopfball-Stürmerjoker.
Man müsste mal erfahren, ob der gehandelte Souza Spielmacherqualitäten hat, denn von der Alltagstauglichkeit Broichs in Liga 1 bin ich wenig überzeugt.
 

De Dreier

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.949
Punkte
0
Man müsste mal erfahren, ob der gehandelte Souza Spielmacherqualitäten hat, denn von der Alltagstauglichkeit Broichs in Liga 1 bin ich wenig überzeugt.

Die war doch in der zweiten Liga schon nur phasenweise gegeben. Ich rechne nicht damit, dass er in der nächsten Saison ein Stütze des Teams sein wird. Möglicherweise hat er seine Momente, aber mehr glaube ich nicht.
 

theGegen

Linksverteidiger
Beiträge
61.572
Punkte
113
Ort
Randbelgien
Ja eben. Darum benötigt Köln auch soviel geforderte Daum-Investitionen.
Helmes muss adäquat ersetzt werden. Schon mal nicht möglich, da garantiert zu teuer. Dennoch braucht es hochklassigen Ersatz. Wenn man für Problem links und hinten jetzt fertig ist mit verpflichten, braucht es noch einen Innenverteidiger oder Suazo-Ersatzzerstörer. Und ein Upgrade gegenüber Broich im RM, weil man mit den anderen Hänflingen und Fummlern (Vucicevic) im Kader auch nicht auf Klassenerhalt kalkulieren kann.
 

J-Dog

Nachwuchsspieler
Beiträge
9.802
Punkte
63
Ort
D,51709,M'heide
...Wenn nicht Song...

Du hast gerufen und er antwortet! :D

Song: "Daum soll mich anrufen!"
Rasta-Mann träumt vom Comeback beim FC

Yaoundé/Köln - Kamerun-Idol Rigobert Song (31) und der FC. Im letzten Sommer kündigte der Ex-Kölner für den Aufstiegsfall seine Rückkehr an. Und siehe da: Im Express-Interview erneuert der Rasta-Mann sein Versprechen !

Herr Song, was ist aus Ihrer Wette mit Faryd Mondragon geworden, dass Sie im Aufstiegsfall nach Köln wechseln ?

Von meiner Seite spricht nichts dagegen ! Christoph Daum soll mich anrufen, ich warte darauf. Mein Vertrag bei Galatasaray ist gerade ausgelaufen. Ich bin frei auf dem Markt und sondiere die Angebote. Ruft Köln, komme ich sehr gerne zurück!

Wieso ?

Ich will nach Köln zurück. Dort mein Comeback zu geben wäre eine tolle Motivation für mich auf dem Weg zur WM 2010. Wir müssen den FC in der nächsten Saison in der bundesliga halten. Mit allen Mitteln. Dieser große Verein darf kein Fahrstuhlklub mehr sein, darf nicht dauernd absteigen.

Aber wer garantiert das ?

Zum einen der Trainer. Christoph Daum schätze ich sehr, er ist ein Vollprofi und in der Türkei sehr beliebt. Zum anderen die Truppe.


Zu der jetzt auch Ihr Ex-Kollege aus der Nationalmannschaft, Pierre Womé gehört...

Dann fehle ja nur noch ich. Ich sage Ihnen: Alles ist möglich.

Aber kann der FC Sie denn bezahlen ?

Das klären schon die Manager. Geld ist im Fußball wichtig, aber nicht alles.

Quelle: Express Printausgabe 29.05.08


Also es gibt eigentlich andere Löcher zu stopfen, aber bei soviel Identifikation mit dem Verein...:jubel: :jubel: :jubel:

Er darf nur nicht zu teuer sein. Wenn wegen ihm am Ende das Geld für einen vernünftigen "6er" fehlt kann Rigo auch die Form von damals haben, dann prasselt es nur so auf die Abwehr ein, dann wird das nichts. Und die 17 Hütten von Helmes macht er auch nicht.
 

theGegen

Linksverteidiger
Beiträge
61.572
Punkte
113
Ort
Randbelgien
Mit Song kann man nichts falsch machen. :thumb: :jubel:
Die Fans hier segnen dann schonmal jedenfalls alles ab, was der FC Daum sonst noch an Gedöns verpflichtet. Hauptsache Song.
 

le freaque

Bankspieler
Beiträge
23.077
Punkte
113
Ort
Hamburg
MIt Song kann man sicher nichts falsch machen. Der hat Erfahrung, Fan-Bonus, vielleicht nicht mer DIE, aber sicher noch genug Klasse. Von Sanou halte ich wenig, wegen Wome schlagen sie in Bremen Purzelbäume. Der kann Fussball spielen, hat nen tollen Distanzschuss, hält von taktischer Disziplin aber eher wenig bis nichts und hat auf der Stinkstiefel-Skala von 0-10 locker einen Achterwert. Meiner Meinung nach genau der Spielertyp, den Köln so überhaupt nicht gebrauchen kann: grosser Name von einst, Riesenego, kein Deutsch und taktisch vogelwild.
 

Romo

Nachwuchsspieler
Beiträge
8.686
Punkte
48
Womé, Pierre

das ist ja ein echter Wandervogel! Wo der mit seinen 29 Jahren schon überall war :rolleyes:

bisherige Vereine:
Werder Bremen (seit 2006)
Inter Mailand (2005/06)
Brescia Calcio (1/2005-05)
Espanyol Barcelona (2003/04)
FC Fulham (2002/03)
FC Bologna (1999-02)
AS Rom (1998/99)
AS Lucchese (1997/98)
Vicenza Calcio (1996/97)
Canon Yaounde (1995-6/1996)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben