Hier mal der Live-Ticker - für mich das Medienereignis des Jahres.
Absolute Weltklasse.
Su jett jivver nur in Kölle - sag ich nur.
Am besten nochn Shirt drucken - EXPRESS-LIVE-Ticker 21.05.08 - ich war dabei.
Unten anfangen ...
00:05 Uhr Die EXPRESS-Redaktion wünscht Euch eine angenehme Nacht - oder noch ein paar leckere Feier-Kölsch!
00:01 Uhr Liebe FC-Fans an den Schirmen: Danke, dass Ihr dieses Ereignis mit uns auf EXPRESS.DE erlebt habt. Und besonders vielen Dank für Eure netten Mails und witzigen Kommentare im Forum!
23:38 Uhr: Bei FC-Manager Meier brennt noch Licht, auch Geschäftsführer Horstmann ist noch da. Sie lassen diesen aufregenden Tag Revue passieren
23:18 Uhr Daum sagt: "Jetzt krempeln wir die Ärmel hoch und arbeiten an der FC-Zukunft!"
23:18 Uhr Christoph Daum fährt vom Parkplatz, die Menge jubelt ihm zu. Beim Abschied kündigt er für den Donnerstag weitere Gespräche mit FC-Manager Meier an.
23:14 Uhr; Daum erklärt: "Die Fans hätten auch verstanden, wenn ich gegangen wäre. Der FC muss sich in der 1. Bundesliga etablieren."
23:14 Uhr Daum gibt noch ein kurzes Interview auf dem Parkplatz
23:14 Uhr "Christoph hängt so am FC!" erklärte Frau Camm, während im Hintergrund das neue Daum-Lied von den Bläck Fööss lief.
23:14 Uhr EXPRESS-Reporter Lars Werner erreichte gerade Daums Gattin Angelica Camm: "Freue mich so, dass es vorbei ist! Christoph hat eine besondere Sympathie für diese Stadt und diesen Verein"
23:10 Uhr Gänsehaut, man es kann es nicht anders ausdrücken. Und auch im EXPRESS.DE-Forum jubeln FC-Fans aus aller Welt
23:06 Uhr "Wir haben uns über die sportlichen und finanziellen Rahmenbedingungen geeinigt." Beifall, unglaublicher Jubel!
23:06 Uhr Wie bei Genscher in Prag 89! Daum tritt vor das Geißbockheim und erklärt: ICH BLEIBE!
22:57 Uhr EXPRESS erreichte FC-Pressesprecher Christopher Lymberopolus: "Wir machen hier keine lustige Runde. Wir sind noch in ernsthaften Gesprächen. Glückwunsch an EXPRESS.DE."
22:45 Uhr Der erste Fan dreht die Box auf - die FC-Hymne der Höhner erschallt über den Parkplatz.
22:37 Uhr EXPRESS-Redakteur Lars Werner hat mit Co-Trainer Koch telefoniert: "Es kann durchaus sein, dass wir heute Abend noch zu einem Ergebnis kommen."
22:36 Uhr Verlängerung in Moskau - auch Verlängerung in Meiers Büro? Es sieht so aus...
22:33 Uhr ...Die Fragen bleiben, aber mal im Ernst: Wenn man zusammen Fußball guckt, geht man dann als geschiedene Leute auseinander?
22:33 Uhr Das Public-Viewing im Büro geht weiter...
22:25 Uhr Das Licht im Büro wird gedimmt, damit Daum, Meier & Co. das Spiel besser sehen können.
22:10 Uhr An dieser Stelle grüßen wir Zehntausende FC-Fans, die diesen irren Abend hier auf EXPRESS.DE mit verfolgen!
22:05 Uhr Auch Daum-Freund Calmund guckt das CL-Finale - sein Kommentar zu dem Dauer-Gipfel: "Los se schwade..."
22:01 Uhr.... hat sich das Quintett einen Fernseher ins Büro gestellt und guckt das ChampionsLeague Finale!
22:01 Uhr Die Sache wird immer unfassbarer. Während an die 80 Personen vor dem Geißbockheim bangen...
21:51 Uhr Sie erklärt: "Das Kennzeichen symbolisiert meine Neigung zu Christoph Daum. Es soll jetzt Glück bringen. Ich will ein Zeichen setzen, damit er bleibt."
21:50 Uhr Eine skurril Blondine fährt mit einem MX-5 auf den Parkplatz. Kennzeichen: DAU-M...
21:42 Uhr Meiers Sekretärin Frau Latz verlässt das Büro und fährt nach Hause. Gibt es jetzt endlich eine Entscheidung?
21:37 Uhr Wahnsinn! Der Poker-Marathon geht jetzt schon 12 Stunden. Und genau in diesem Moment geht auf dem Gelände die Nachtbeleuchtung an.
21:23 Uhr ...Anwalt Seitz sitzt nicht, er läuft durch den Raum.
21:22 Uhr Die Sitzordnung im Büro: Daum und Koch sitzen nebeneinander - mit dem Rücken zum Fenster. Ihnen gegenüber zur Linken hat Michael Meier Platz genommen. Rechts sitzt Horstmann.
21:22 Uhr Kurz konnte man einen Blick hinter die Jalousien werfen.
21:12 Uhr Der EXPRESS-Verkäufer ist am Geißbockheim. Die Abendausgabe findet reißenden Absatz.
21:10 Uhr Restaurant-Chef Glöckner meldet sich nochmal zu Wort: "Hier vorm Geißbockheim ist die Hölle los. Und drin feiern 150 Rentner ihr Seniorenfest."
20:54 Uhr EXPRESS hat erfahren: In Meiers Büro wird weiter diskutiert. Daum gestikuliert wild - FC-Geschäftsführer Horstmann wirkt gefasst. Was hat das zu bedeuten?
20:43 ...Nur Schäferhund Ivo (Liebling von Geißbockheim-Restaurant-Chef Eugen Glöckner) liefert sich ein Bell-Duell mit einem Labrador auf dem Parkplatz.
20:43 Uhr Es herrscht absolute Stille auf dem Gelände am Geißbockheim. Die Ruhe vor dem Sturm?
20:30 Uhr Gleich beginnt das Champions-League-Finale in Moskau. Doch das interessiert hier keinen. Alle warten auf die Daum-Entscheidung.
20:25 Uhr Im Büro von FC-Manager Meier rauchen weiter die Köpfe - doch nichts dringt nach draußen.
20:05 Uhr EXPRESS erreichte FC-Vize Jürgen Glowacz auf Mallorca, wo Daum morgen eigentlich auch eintreffen sollte.
20:05 Uhr Unserem Redakteur Lars Werner sagte er: "Eine Entscheidung ist mir noch nicht bekannt. Wir kennen ja seinen Vertrag, Christoph ist am Zug."
20:02 Uhr Gerade betritt FC-Geschäftsführer Horstmann das Meier-Büro und stößt zu der Runde. Unter dem Arm klemmt eine geheimnisvolle rote Akte.
19:52 Uhr Laut Insider-Informationen soll es nach dem Gipfel in Meiers Büro eine Erklärung Daums geben.
19:46 Uhr Der Ex-Kölner Lukas Podolski meldete sich telefonisch bei EXPRESS-Redakteur Lars Werner: "Ja, ist denn schon eine Entscheidung gefallen? Das ist ja spannend!"
19:45 Uhr Selbst auf Mallorca verfolgt die Nationalmannschaft den Daum-Krimi.
19:43 Uhr Die Jalousien in Meiers Büro bleiben verschlossen. Die Spannung steigt - es ist nichts zu erkennen.
19:30 Uhr: Mit einem Kranz Gaffel Kölsch stoßen die Wartenden auf die Zukunft von Christoph Daum an.
19:28 Uhr EXPRESS sprach nochmal mit Angelica Camm: "Ich fürchte, wir fliegen erst Freitag in den Urlaub."
19:16 Uhr "Toi, toi, toi, dasss das heute noch was wird." Dann verschwindet Lottner mit seinen Jungs von der U17 zum Training auf dem Nebenplatz.
19:15 Uhr FC-Idol Dirk Lottner steht ungläubig auf dem Parkplatz...
19:04 Uhr Der FC spendiert den wartenden Journalisten Schnittchen. Es gibt Käse und Schinken.
19:00 Uhr Angelica zum EXPRESS: "Ich hab den Journalisten gerne Kaffee und Hanuta gereicht. Aber ich weiß auch nicht, wie sich der Christoph entscheidet."
18:59 Uhr EXPRESS-Anruf bei Daums Ehefrau Angelica: "Was ist denn jetzt los?"
18:45 Uhr FC-Profi Mitreski steigt in sein Auto, sieht die Journalisten und ruft: "Was ist denn hier los?", dann rauscht der Mazedonier davon.
18:37 Uhr Frage: Ist die Entscheidung schon gefallen? Daum-Anwalt Seitz: "Die Geschäftsführung ist informiert."
18:34 Uhr Kollege Lars Werner meldet: Wolfgang Overath ist auf mehreren Leitungen in Siegburg nicht erreichbar. Ist er auf dem Weg ins Geißbockheim?
18:33 Uhr Co-Trainer Koch stößt hinzu und FC-Pressesprecher Christopher Lymberopolus erklärt: "Es wird heute keine Pressekonferenz mehr geben."
18:31 Uhr Daum: "Ich sehe keine Notwendigkeit, öffentlich Stellung zu nehmen. Wir treffen uns jetzt mit Michael Meier." Geschäftsführer Horstmann soll auch dort sein.
18:29 Uhr EXPRESS fragt nach: "Bleiben Sie FC-Trainer?"
18:28 Uhr EXPRESS erwischt Daum auf dem Parkplatz...
18:28 Uhr Ankunft am Geißbockheim!
18:23 Uhr ...Sie nehmen die Autobahnausfahrt Klettenberg und fahren Richtung Geißbockheim.
18:20 Uhr EXPRESS-Reporter Markus Krücken folgt Christoph Daum im Wagen...
18:18 Uhr Redakteur Lars Werner erreichte Horstmann im Stadion: "Herr Werner, ich weiß nichts von einem Treffen. Der Christoph hat sich bei mir noch nicht gemeldet."
18:15 Uhr Inzwischen hat EXPRESS bei FC-Geschäftsführer Claus Horstmann nach gehakt...
18:10 Uhr Einen Kommentar wollte Daum nicht abgeben.
18:07 Uhr Daum, Koch und Anwalt Dr. Stefan Seitz verlassen die Villa und fahren zum Geißbockheim...
18:03 Uhr Ehefrau Angelica sammelt die Kaffeetassen wieder ein
17:59 Uhr Das Festnetz-Telefon im Büro von Wolfgang Overath ist besetzt, der FC-Präsident ist also noch in Siegburg.
17:54 Uhr ...Der Mann wirft einen Pizza-Zettel in den Briefkasten.
17:51 Uhr Gerade ist ein Bote auf einem Fahrrad vorbeigeradelt...
17:50 Uhr Die Antwort lautet: NEIN, es gibt noch keine Entscheidung!
17:48 Uhr "...Gibt´s denn schon eine Entscheidung?", rätselt Calli aus dem fernen Klagenfurt in Kärnten.
17:47 Uhr EXPRESS-Redakteur Lars Werner telefoniert mit dem engen Daum-Freund Reiner Calmund: "Was, die verhandeln immer noch? Ich hab doch erst heute Morgen mit dem Christoph gesprochen..."
17:41 Uhr ...Jean-Paul wird zum Fußball-Training gefahren.
17:39 Uhr Der Junge ist komplett in Deutschland-Fan-Artikeln gekleidet.
17:39 Uhr Er trägt sogar ein Deutschland-Trikot...
17:38 Uhr ...mit dabei: Sohn Jean-Paul...
17:38 Uhr Ehefrau Angelica kommt erneut aus dem Haus...
17:37 Uhr Unfassbar! Eine argwöhnische Anwohnerin beklagt sich, dass die Stellplätze entlang der Straße zugeparkt sind.
17:25 Uhr FC-Profi Alpay fährt in seinem Alten Dienstwagen am Anwesen vorbei...
17:25 Uhr ...Er wohnt unweit der Daum-Villa.
17:10 Uhr Immer mehr Schaulustige versammeln sich vor der Villa im Hahnwald.
17:10 Uhr Der Daum-Thriller dauert jetzt schon siebeneinhalb Stunden.
17:08 Uhr Weiterhin tut sich nichts an der Tür. Das Warten geht weiter.
16:56 Uhr Die Spannung wird immer größer! Eine Entscheidung steht scheinbar kurz bevor.
16:52 Uhr Grüße an das EXPRESS.DE-Forum!
16:43 Uhr Ehefrau Angelica zum EXPRESS-Reporter: "Es kann nicht mehr lange dauern."
16:42 Uhr Die zweite Kaffee-Lieferung f�r die Journalisten...
16:41 Uhr: Als sie keine befriedigende Antwort bekommt, reibt sie sich die H�nde.
16:40 Uhr:Uhr Neues von der Hahnwald-Villa: Eine Anwohnerin f�hrt im Schritttempo vorbei und fragt: "Ist der Daum weg?"
16:32 Uhr F�r alle, die gerade erst den EXPRESS.DE-Liveticker eingeschaltet haben: Eine DAUM-ENTSCHEIDUNG gibt es immer noch NICHT!
16:30 Uhr Ehefrau Angelica kommt zur�ck und geht, Sonnenbrille tragend, wieder ins Haus.
16:29 Uhr Ein kurzer Talk mit den Journalisten und die Sicherheitsleute ziehen wieder ab.
16:28 Uhr Jetzt kommen die Sicherheitsleute der Hahnwald-Patroullie...
16:29 UhrUhr Hoffentlich gibt es keinen �rger!?
16:25 Uhr Nein! Der Schatten verschwindet wieder.
16:24 Uhr Ein Schatten zeigt sich an der Zwischentür aus Milchglas...
16:24 Uhr ...kommt jemand heraus?
15:52 Uhr "Ich bin´s nur", sagt Daums Ehefrau Angelica, steigt ins Auto und braust davon. Es war also nicht die Haushälterin.
15:48 Uhr Die Haushälterin verlässt die Villa erneut.
15:32 Uhr Daums Haushälterin fährt vor und bringt Sohn Jean-Paul von der Schule nach Hause.
15:05 Uhr Er legt die neueste Ausgabe vor den Bronzelöwen an der Haustür.
15:05 Uhr Ein weißer Golf fährt vor. Es ist der Zusteller eines Kölner Anzeigenblattes.
14:40 Uhr Stille im Hahnwald
13:47 Uhr: Die Vorhänge an der Eingangs-Tür der Daum-Villa werden zugezogen
13 Uhr Co-Trainer Roland Koch schlägt im Hahnwald auf
11:00 Uhr Eine genervte Nachbarin entfernt das Plakat des FC-Fan-Klubs "Wilde Horde" mit den Worten: "Meine Hecke geht kaputt." und stopft das Plakat in die Mülltonne
10:15 Uhr Daums Ehefrau Angelica bringt den wartenden Journalisten Kaffee und Hanuta
9:37 Uhr Daums Anwalt Dr. Stefan Seitz fährt in der Villa im Hahnwald vor