1.FC Köln - Saison 2010/11


reg31

Bankspieler
Beiträge
5.937
Punkte
113
Ort
Herz des Ruhrgebiet
Sammer, Allofs, Beiersdorfer, Schmadtke...ich glaub's ja wohl. Keiner von denen würde auch nur den Hörer abnehmen, um mit Overath über ein Engagement zu sprechen. Klassische Großmannssucht auch noch im tiefsten, überfluteten Gammelkeller mit Schimmel an jeder Wand.
Schindelmeister könnte fast realistisch sein und der FC wäre gut beraten, bei Interesse seinerseits sofort zuzugreifen. Denn sonst droht womöglich die Mutter aller Sportdirektorenversager, der Gift-Ali des Transfermarkts - und der wohnt sogar gleich nebenan: Christian Hochstätter - und den wünsche ich niemandem.

Wie wahr, wie wahr. :thumb:
Und der Absatz über Hochstätter auch noch lustig geschrieben, Posting des Tages :wavey:
 

Hyperko

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.258
Punkte
48
Ort
Die Elfenbeinküste am Rhein
Tja, ein sehr guter Auftritt des FC, aber eigentlich wie immer in solchen Spielen stehen nachher trotzdem 0 Punkte auf unserer Seite... :(
Hier wäre absolut mehr drin gewesen - mit Glück sogar ein Sieg!

Wenn Brecko kurz vor der Pause nicht mal wieder den kompletten Anti-Fußballer raushängen lässt... Wenn Freis kurz nach der Pause nicht zurückgepfiffen wird (da hätte ich gerne nochmal die Wiederholung gesehen)... Wenn im Zweifel mal FÜR DEN STÜRMER (!!!) gepfiffen wird... Wenn Ehret nicht so tollpatschig den Ball verliert... Wenn die Ecke vor dem 1:3 nicht gegeben wird (da hätte ich auch gerne nochmal eine Wiederholung gesehen)... Wenn Lanig direkt den Doppelschlag setzt...

So viele "Wenns" und schon eins hätte wahrscheinlich gereicht, um hier mindestens einen Punkt mitzunehmen... Es ist einfach nur bitter, wenn man so vom Pech verfolgt ist! :(

Die Leistung macht natürlich Mut, wie ein Absteiger haben wir auf keinen Fall gespielt! Aber am Ende zählen halt nur Punkte, und in den beiden letzten Partien der Hinrunde stehen wir ganz schön unter Druck, um nicht schon vor der Winterpause völlig den Anschluss zu verlieren.
 

GitcheGumme

Moderator
Beiträge
33.569
Punkte
38
Ort
Dubai
Total unverdienter Sieg für Pillenkusen.

Köln mit einer der besten Leistungen des Jahres. Brecko und Lanig müssen eigentlich 2 Tore zusätzlich machen und Poldis Tor war natürlich kein Abseits.
Mindestens 4:3 wäre möglich gewesen, aber wieder einmal scheitern wir an der Abschlußschwäche und idiotischen Ballverlusten.
Pezzoni war schwach im Mittelfeld, über außen kam absolut gar nichts. So kann es natürlich nicht weiter gehen!
 

Spielberg1

Nachwuchsspieler
Beiträge
7.808
Punkte
0

Das muss man so sehen. Selbst Raab hat abgelehnt :D


Nicht erfolgsversprechend

Stefan Raab will nicht Manager beim 1.FC Köln werden


Bei der "Krone"-Verleihung des Radiosenders 1Live haben sich die Stars positiv über Stefan Raab geäußert. So bezeichnete der "Graf" von Unheilig es als "Traum-Kombination", wenn Raab Manager beim 1.FC Köln würde.

Raab allerdings lehnte auf Nachfrage dankend ab. Laut seiner Ausssage möchte er "nur erfolgsversprechende Projekte" machen.

http://www.express.de/news/promi-show/manager--raab-sagt-dem-fc-ab/-/2186/4892588/-/index.html
 

J-Dog

Nachwuchsspieler
Beiträge
9.802
Punkte
63
Ort
D,51709,M'heide
Kahn hat zwar keine Erfahrung, aber den hätte ich interessant gefunden. Der hätte sich auch als "Greenhorne" nicht in den Kram fuschen lassen...

Bleibt zu hoffen, dass jemand gefunden wird der sich nicht verbiegen lässt und der vorallem ein besseres Nässchen bei den Tranfers hat...
 

GitcheGumme

Moderator
Beiträge
33.569
Punkte
38
Ort
Dubai
Wenn das so kommen würde, verbrenne ich alles, was ich vom 1. FC habe!
Da wird die Bude wenigstens warm. :D
Den Rest verschenke ich.
 

le freaque

Bankspieler
Beiträge
23.555
Punkte
113
Ort
Hamburg
Lehmann will doch weiter am Starnberger See wohnen - oder will er dann wieder jeden Morgen mit dem Hubschrauber zum Geißbockheim fliegen?
Intellektuell würde ich ihm den Job schon zutrauen, aber ich denke so direkt nach dem Karriereende tut man mit sowas niemandem einen Gefallen. Ich halte eh nicht viel vom "Hauptsache Ex-Kicker" Prinzip. Es ist ja nachvollziehbar, dass man einen mit Fußballsachverstand sucht, aber so ein paar Kenntnisse im administrativen und/oder betriebswirtschaftlichen Bereich sollten doch auch dabei sein, oder? Oder zumindest irgendein Erfahrungsnachweis außerhalb des Platzes - und wenn es nur ein Trainerschein ist. Ich denke nicht, dass die aktuelle Lage ein Wundertütenengagement zulässt.

Gute Kandidaten wären aus meiner Sicht Klinsmann (dessen Vorstellungen aber wahrscheinlich finanziell nicht umsetzbar sind), von Heesen oder vor allem Labbadia, der ja auch noch eine gewisse Köln-Affinität mitbringt und der m.E. (ich meine, liberalmente (?) meinte das auch schon mal) auf diesem Posten viel besser aufgehoben wäre als auf der Trainerbank - wie eben Klinsmann auch.
 

J-Dog

Nachwuchsspieler
Beiträge
9.802
Punkte
63
Ort
D,51709,M'heide
Ist nur für einen Torwart unglaublich verletzungsanfällig. Gelesen habe ich jetzt bei den Torhütern Pröll, Eilhoff, Rensing und Hildebrand. Spielpraxis hat von denen nur Eilhoff. Rensing könnte langfristig die beste Lösung sein, ist aber schonmal in so einer Drucksituation gescheitert. Hildebrand hat insgesamt die beste Vita, ist aber wohl auch der teuerste. Pröll schätze ich als die günstigste, aber auch als die riskanteste Lösung ein.

Weitere gehandelte Namen sind angeblich Eichner und Hajnal. Die könnten das Team beide weiterbringen, vorallem Eichner würde Ehret und Salger weit hinter sich lassen.

http://www.express.de/sport/fussball/fc-koeln/adil-chihi-muss-gehen/-/3192/4909820/-/index.html

Chihi wird im Winter entgültig aussortiert. Ich tippe der wird in der Liga bleiben, es da aber auch nicht packen.


http://www.express.de/sport/fussbal...-fc-ins-gespraech/-/3192/4910418/-/index.html

Polster bringt sich beim FC ins Gespräch...
 

J-Dog

Nachwuchsspieler
Beiträge
9.802
Punkte
63
Ort
D,51709,M'heide
Dede könnte ein typischer FC-Transfer werden: wohlklingender Name, fallende Formkurve, gehobenes Fußballalter, schwere Verletzungen. Respekt vor einem Spieler der 12 Jahre bei ein und demselben Club spielt, aber ich glaube nicht, dass er sich nochmal im Abstiegskampf reinhängen würde...
 

SUPATIM

Kölner Wahlpfälzer
Beiträge
16.108
Punkte
113
Dede ... oh no! Wirklich der typische FC-Transfer ... aber wer weiss???? Vielleicht ...
Ich würde EICHNER gerne auf LV sehen - das könnte echt was werden.
 

Patrick

Nachwuchsspieler
Beiträge
15.290
Punkte
0
Ort
Bahnhof Hannover
Dede könnte ein typischer FC-Transfer werden: wohlklingender Name, fallende Formkurve, gehobenes Fußballalter, schwere Verletzungen. Respekt vor einem Spieler der 12 Jahre bei ein und demselben Club spielt, aber ich glaube nicht, dass er sich nochmal im Abstiegskampf reinhängen würde...

Ich kann mir nicht vorstellen, dass Dede nochmal wechselt. Dede wird auch nach seiner Karriere in irgendeiner Form für den BVB arbeiten. Der ist doch mit dem BVB durch dick und dünn gegangen. Hat nie Stress gemacht, und jetzt soll er sich nach Köln absetzten, statt zum Ende seiner Karriere nochmal mit der Schale wie ein Gott gefeiert zu werden, auch wenn sein Beitrag auf dem Feld eher gering ausfällt/ausfiel?

Das halte Ich für so realistisch wie die Ansichten von FC-Fans die zwischen Rijkaard und Schuster als neuem Trainer/Sportdirektor schwanken. :crazy:
 

Geissbock

The walking Bock
Beiträge
20.145
Punkte
113
Ort
Aachen
nach anfänglichen Schwierigkeiten verdient gewonnen.

Jetzt noch irgendwie einen Punkt in der Turnhalle ermauern und gut ist
 

rastafari

Bankspieler
Beiträge
2.954
Punkte
113
nachdem Frankfurt in der ersten Hälfte jede Menge Chancen vergeben hat, war der Sieg in der 2. Hälfte noch nicht mal unverdient. In jedem Fall eine geschlossene Mannschaftsleistung und ein versöhnlicher Abschluss für Mondragon. Alles in allem ein sicherer Rückhalt und die Mannschaft wird ihn vermissen und die Fans ebenso.
 
Oben