Das Theater um Peszko geht mir ebenfalls tierisch auf die Nerven. Aber heute läuft die Frist ab, innerhalb derer er für die 800.000 Euro wechseln kann und es sah ja zuletzt nicht so aus, als käme da noch ein gutes Angebot.
Im Grunde müsste man ihm aber schon dringenst raten, sich einen neuen Berater zu suchen. Dem geht es doch nur um seinen eigenen Profit. Wenn ihn selbst nicht mal ein Statement des polnischen Nationaltrainers abschreckt, dass Peszko mit einem Gang in die 2. Liga die EM im eigenen Land gefährdet, muss man doch ganz klar sehen, dass ihm die Entwicklung seines Schützlings völlig egal ist.
Sportlich wäre Peszko schon ein großer Verlust. Und so sicher bin ich mir auch nicht, dass man für das Geld sofort vergleichbaren Ersatz bekäme. Ich sehe bei Peszko nämlich noch deutlich Luft nach oben, da er zum Ende der letzten Saison immer besser wurde und gerade mit Podolski z.T. perfekt harmonierte.
Für alle Seiten wäre es also das Beste, die Frist heute verstreicht und Peszko spielt auch in der kommenden Saison beim FC!
Dass man sich bei Jajalo wohl einigen wird, freut mich ungeheuer. Ebenfalls ein Spieler, der sein Potenzial sicher noch nicht völlig ausgeschöpft hat. Zudem variabel einsetzbar, so dass er mehrere Positionen im Kader abdeckt.
Die Bedingungen (ca. 2 Mio. in Raten zahlbar) sind ja nun auch im akzeptablen Bereich.
Wenn jetzt noch die Sache mit Riether klappen würde, könnten wir fast schon beruhigt in die Saisonvorbereitung starten. Ich bleibe da aber skeptisch. Das wäre schon ein Wahnsinnstransfer und an die sollte man nie zu früh glauben.
Ansonsten fehlt noch ein Backup für Nova. Vielleicht geht ja doch noch was in Richtung Helmes, wenn ich heute lese, dass Magath ihn angeblich im Tausch für Russ in die 2. Liga zu Frankfurt schicken will. Das passt ihm sicher gar nicht.
Andererseits gehen die Ansprüche von Helmes natürlich über eine Backup-Rolle hinaus. Und das könnte dann vielleicht unser Teamgefüge zerstören.
@J-Dog: Willst du nicht mal den Thread für die neue Saison starten? Hat ja letzte Saison auch Glück gebracht.