1.FC Köln - Saison 2010/11


J-Dog

Nachwuchsspieler
Beiträge
9.802
Punkte
63
Ort
D,51709,M'heide
Die Bild heute mit einem Helmes- und einem Riether-Gerücht. Riether gefällt mir, könnte rechts bei uns alles spielen, auch vor der Abwehr. Ist aber zu teuer, Ablöse wie Gehalt.

Helmes wäre sportlich wie finanziell Blödsinn. Er käme an Nova nicht vorbei und würde noch mächtig Asche kosten. Wenn diese Bild-Fantasien eintreten, dass man Leistungsträger verkauft um Helmes zu holen, kann Finke mit Meier den Ruhestand genießen. Aber so beknackt kann er nicht sein.
 

J-Dog

Nachwuchsspieler
Beiträge
9.802
Punkte
63
Ort
D,51709,M'heide
Um mal weiter gegen das Sommerloch zu kämpfen:

http://www.express.de/sport/fussbal...platz-fuer-franz-/-/3192/8490992/-/index.html

http://www.kicker.de/news/fussball/...mmt-schildenfeld-als-ersatz-fuer-geromel.html

Die Gerüchte am einen Geromel-Abgang werden mehr. Als Ersatz werden Maik Franz und Gordon Schildenfeld (http://www.transfermarkt.de/de/gordon-schildenfeld/profil/spieler_38870.html) gehandelt. Gegen Franz spricht seine eklatante Kopfballschwäche (soll eine Zweikampfquote in der Luft von 33% haben...), das wäre mit Mohamad eine sehr kleine IV. Schildenfeld konnte sich damals in der zweiten Liga nicht durchsetzen. Jeder Ersatz wird aber dem Geromel-Vergleich nur schwer standhalten, ein günstiger Ersatz ist halt immer eine "Wundertüte".

Reinhold Yabo soll verliehen werden. Wenn man nicht mit ihm plant macht das Sinn. Ich sehe das aber etwas mit gemischten Gefühlen, möglicherweise ist der jetzt schon stärker als Lanig/Matuschyk. Die Regionalliga ist für ihn jedenfalls keine Herausforderung mehr...

In der Bild soll heute stehen, dass:
-es Fortschritte bei den Verhandlungen um Jajalo gibt! Wäre schön wenn er bleibt, aber die Konditionen müssen halt passen...
-Chihi beim FC bleibt. Auch das darf man als Erfolg verbuchen, wenn er nicht gerade unter die Spitzenverdiener aufsteigt.

Was im Moment noch ein bisschen fehlt sind Gerüchte bezüglich eines Nova-Backups und der Petit-Nachfolge. Es gibt ein Gerücht aus Spanien, dass wir an ihm hier interessiert sind:

http://www.transfermarkt.de/de/jonathan-soriano/profil/spieler_7893.html

Da sollen auch andere Clubs aus Spanien und England dran sein. Eher zweifelhaft...
 

le freaque

Bankspieler
Beiträge
23.024
Punkte
113
Ort
Hamburg
Georg Koch meint ja, dass Schildenfeld in der Luft "eine Waffe" ist... . Yabo sehe ich auch als erstligatauglich. Gerade nach Petits Abgang könnte man ihn m.E. durchaus entsprechend aufwerten, sonst gibt es irgendwann den Kessler-Effekt. Gut ausgebildet, aber nie ne Chance gegeben...und irgendwann kündigt der Spieler innerlich.
 

liberalmente

Moderator Non-Sports & Football
Teammitglied
Beiträge
37.398
Punkte
113
Georg Koch meint ja, dass Schildenfeld in der Luft "eine Waffe" ist...


als argument für einen transfer eines innenverteidigers würde mich das immer aufhorchen lassen. in der bundesliga muss ein innenverteidiger am boden gut sein. das er in der luft solide ist, sollte man grundsätzlich verlangen können und die eigenschaft, zusätzlich zum boden auch in der luft stark zu sein sollte ein bonus sein, kein primäres kaufargument.

noch dazu hat es schildenfeld nicht geschafft, sich in der zweiten liga durchzusetzen. als backup vielleicht ok, solange die ablöse stimmt, aber als geromel ersatz sollte da schon mehr kommen. franz wäre da nahezu ideal.
 

J-Dog

Nachwuchsspieler
Beiträge
9.802
Punkte
63
Ort
D,51709,M'heide
Laut Express steht jetzt doch eine Einigung mit Peszko bevor. Würde ich begrüßen, aber wenns doch klappt, waren das echt "hässliche" Vertragsverhandlungen...
 

De Dreier

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.949
Punkte
0
Ich bin wirklich gespannt, was für eine (Rumpf)Truppe dem Dänen da hingestellt wird. Peszko wäre schon mal wichtig. Wenn Geromel geht und dann Franz als Ersatz kommt, stell ich mich schon mal auf eine weitere Saison intensiven Abstiegskampf ein. Vielleicht erleben wir dann auch Schlägereien im Training, wenn Laning und Franz sich gegenseitig auf die Knochen springen. :clown:

Btw: Hat jemand die "Rettung" der Gummersbacher verfolgt? Im KStA hieß es, dass die Vorgänger"regierung" wenig bis gar nichts in Richtung Schuldenabbau unternommen hatte. Wann ist der Horstmann da eigentlich weggegangen? panik:
 

theGegen

Linksverteidiger
Beiträge
61.332
Punkte
113
Ort
Randbelgien
Ich habe gerade eben einen jungen Mann gesehen, mit marineblauem Trikot, in einem BMW mit Münchner Kennzeichen.
1860 München hat ein marineblaues Ausweichtrikot. Konnte aber die Trikotnummer nicht genau erkennen, 3 oder 15? Bell oder Aigner?

Wenn der BMW nicht gewesen wäre.. hat Bell einen BMW?

Stefan Bell kommt aus der Eifel, muss von Leihe zurück nach Mainz, aber gar Inter Mailand hat Interesse bekundet. Und gab es nicht Gerüchte bzgl. Kooperation von Inter und dem FC?

Das ist doch mal ein schönes Gerücht, oder?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

J-Dog

Nachwuchsspieler
Beiträge
9.802
Punkte
63
Ort
D,51709,M'heide
@Dreier
Als jemand der im Nachbardorf von Gummersbach lebt, kann ich bei dem Wort "Schuldenabbau" nur müde lächeln! :D Seit ich denken kann, sind die akut vom Lizenzentzug bedroht, dass gehört einfach dazu... :clown:

@Gegen
Sehr gut! *g*
 

theGegen

Linksverteidiger
Beiträge
61.332
Punkte
113
Ort
Randbelgien
Wäre etwas für den transfermarkt oder Express-Ticker gewesen, so als Insider, aaargh.

Dabei kann es sich auch um eine absolute Ente bzw. Null-Information handeln.

Ich sah halt vor meinem Veedels-Bäcker einen jungen Menschen in marineblauem Trikot-Oberteil in einen BMW mit Münchner Kennzeichen einsteigen und fing darüber auf meinem Einkaufsweg zu grübeln an.

War das etwa irgendeine Prominenz? (Die sieht man in Köln schon mal.)

Ich warf noch einen Blick ins Auto, konnte aber die Trikotnummer nicht genau erkennen.

Das Münchner Kennzeichen und eine Ahnung, dass ich 1860 mal in irgendeinem dunkelblauen Ausweich-Anzug gesehen hatte, ließ mich nach Rückkehr vom Edeka eine Google-Recherche starten und das Ergebnis passte irgendwie rein zufällig zusammen.
 

J-Dog

Nachwuchsspieler
Beiträge
9.802
Punkte
63
Ort
D,51709,M'heide
http://www.express.de/sport/fussbal...-a---fuer-den-fc-/-/3192/8521378/-/index.html

Inter holt ein junges Talent aus Ecuador, will den Spieler aber lieber erstmal "parken". Unser "Investor" Wernze holt sich die Transferrechte (bzw. die Rechte den zu verleihen :confused: ) und will den Spieler zuerst dem FC anbieten.

Bei Transfermarkt wird der Spieler als ZM ausgewiesen. Falls er ein "8er" ist, würde ich es nicht verstehen, wenn man ihn holt. Da verlieht man gerade mit Yabo eines der größten deutschen Talente auf der Position. Spielmacher würde auch keinen Sinn machen, Yalcin soll auch verliehen werden, die Position wird es wohl auch beim neuen Coach nicht geben. Sinn würde eine Leihe machen, wenn er ein laufstarker "6er" ist oder ein dribbelstarker Spieler für die Dreierkette hinter Nova.

Edit: http://liveticker.fc-koeln.de/ <- die FC U17 (ua. der sehr starke Sohn von Patrick Weiser) auf dem Weg zur deutschen Meisterschaft!
 
Zuletzt bearbeitet:

J-Dog

Nachwuchsspieler
Beiträge
9.802
Punkte
63
Ort
D,51709,M'heide
http://www.bild.de/sport/fussball/sascha-riether/koeln-kaempft-um-ihn-18272454.bild.html

Eigentlich gibt es im Moment täglich eine Quelle um den Kampf des FC um Sascha Riether. Diese hier spricht davon, dass der FC "nur" knapp 2 Mio. berappen müsste. Also Riether würde uns schon seeehr gut zu Gesicht stehen. Würde wohl bei uns den "Petit" geben, angeblich seine Lieblingsposition. Ansonsten ist er natürlich auch sehr flexibel, könnte bei uns den 6er, RV und RM geben. Ob das Ganze realistisch ist? Eigentlich steht ein dickes Minus vor dem Kontostand, dazu noch Jajalo und Peszko in der Schwebe...
 

theGegen

Linksverteidiger
Beiträge
61.332
Punkte
113
Ort
Randbelgien
Falls es Anzeichen dafür gibt, dass Boateng für teuer weggeht, könnte man sich Riether eventuell leisten....

Gibt es Anzeichen dafür, dass man gewillt wäre, den Vertrag von Petit zu einem Gnadenbrot zu verlängern?

Wäre meines Erachtens sinniger, als einen Vertrag von Wiliiieee Sanou zu verlängern oder mit dem "unverzichtbaren" Chihi verlängert zu haben.

Eine Art Petit-Ersatz müsste schon noch her - selbst, wenn es Petit langfristig selber ist.
 

emkaes

Nachwuchsspieler
Beiträge
10.844
Punkte
0
Ort
Hinter der Stirn
http://www.bild.de/sport/fussball/sascha-riether/koeln-kaempft-um-ihn-18272454.bild.html

Eigentlich gibt es im Moment täglich eine Quelle um den Kampf des FC um Sascha Riether. Diese hier spricht davon, dass der FC "nur" knapp 2 Mio. berappen müsste. Also Riether würde uns schon seeehr gut zu Gesicht stehen. Würde wohl bei uns den "Petit" geben, angeblich seine Lieblingsposition. Ansonsten ist er natürlich auch sehr flexibel, könnte bei uns den 6er, RV und RM geben. Ob das Ganze realistisch ist? Eigentlich steht ein dickes Minus vor dem Kontostand, dazu noch Jajalo und Peszko in der Schwebe...

Aus Riethers Perspektive absolut nicht nachvollziehbar. Bei WOB einer derjenigen mit Meistervertrag. Also für den FC kaum gleichwertig zu bezahlen. Gehaltseinbußen und Stammplatz kann er aber auch bei einem deutlich ambitionierteren Verein haben. Daher kann ich darin nur wenig Sinn aus Riethers Perspektive sehen.
 
Oben