GitcheGumme
Moderator
-Buchtmann (zwei mal in Liga 1, habe seinen Kurzeinsatz heute nicht gesehen, seinen ersten Einsatz fand ich aber gelungen!)
Unsichtbar trifft es glaube ich ganz gut.
-Buchtmann (zwei mal in Liga 1, habe seinen Kurzeinsatz heute nicht gesehen, seinen ersten Einsatz fand ich aber gelungen!)
Ich bleib dabei die 10 Mio die ihr fuer euren Prinzen hingelegt habt haben euch letztendlich ueberhaupt nichts gebracht. Diese waeren anderweitig besser angelegt gewesen.
Da hatten Meier/Daum noch das sagen. Dafür hätte Meier (wenn man 10 Mio. für was anderes als Poldi bekommen hätte...) wahrscheinlich drei fußlahme Halbinvaliden geholt, die aber in Summe 150 Länderspiele auf dem Konto haben.
Man sollte lieber analysieren, was folgende Transfers/Entlassungen gekostet haben: Meier, Solbakken, Finke, Wome, Soldo, Maniche, Ionita, Ishiaku. Von der Summe finanziert Freiburg wahrscheinlich zwei Jahre Bundesligafußball...
Poldi ist nur schon aufgrund seiner NM-Leistungen ein internationaler Topstar und es ist nicht selbstverständlich, dass so einer bei Köln kickt, besondes auch nicht, dass er während seiner besten Jahre zum Verein zurückkehrt und nicht erst mit 37 wenn er keinem mehr was nutzt. Da macht sich der Verein nicht kleiner als er ist, sondern zeigt gegenüber der Entscheidung eines Spielers, der eigentlich zwei Nummern zu gross für sie ist, Respekt und Dankbarkeit.
Les Selvage schrieb:Hat der Abstieg eigentlich Einfluss auf die Ablöse, die man für Poldi bekommt?
Es wurde immer gesagt, dass der Deal deshalb schon frühzeitig fix gemacht wurde, um diese Ausstiegsklausel von 6 Mio. im Abstiegsfall, die es wohl angeblich im Vertrag geben soll, zu umgehen. Man hat sich also schon vorab mit Arsenal auf eine "richtige" Ablöse geeinigt, die nach letzten Meldungen dem FC (nach Abzug der Investorenanteile) sogar noch 12 Mio. Euro + X (Zuschläge über Freundschaftsspiele und Prämien für Titel oder internationale Wettbewerbe) bringen soll.
Hatte Arsenal hier Angst, dass sich dann ein anderer Verein Podolski schnappt (z.b. nach einer guten EM) ?
:
-Rensing (ordentlicher Bundesligatorwart mit tollen Reflexen und seinen Stärken in 1-1 Situationen, allerdings sind die TW-Plätze in Liga 1 begrentzt. Wer könnte zuschlagen: Bremen? Frankfurt?)
Jung und sollte in Liga 2 eine größere Rolle spielen:
-Clemens (ihm fehlt scheinbar oft nur das Selbstvertrauen, traue ihm 20 Scorerpunkte in Liga 2 zu...)
-Roshi (kam mit seiner Schnelligkeit schon in Liga 1 immer bis an die Grundlinie, dann fehlte aber immer was. Könnte mit seiner Physis was reissen in Liga 2)
-Ishak (für sein Alter ein ziemlicher Bulle, mit ein paar guten Ansätzen, sollte Minimum der Mittelstürmer-Backup sein...)
-Horn (sollte, bei einem wahrscheinlichen Rensing-Abgang, mit Kessler um die Nr.1 kämpfen...)
Junge Wundertüten, bei denen man noch nicht weis ob und welche Rolle sie spielen werden:
-Kübler (Stamm-IV aus der Regio, zumindest heute im Kader...)
-Schnellhardt (U-Nationalspieler im Schatten von Weiser, auch schonmal im Kader)
-Uth (auch schonmal im Kader, in der Regionalliga recht erfolgreich...)
Leispieler, die für die erste Mannschaft interessant sind:
-Yabo (hat zumindest erste Erfahrungen in Liga 2 gemacht)
-Schorch (vielleicht nochmal als Backup für die Verteidigung, ich glaube aber nicht, dass da nochmal was kommt...)
-Basala-Mazana (hat sich, nach dem was ich gelesen habe, nicht für eine Rolle in der zweiten Liga empfehlen können)
-Giannoulis (Überraschung in Griechenland, glaube aber nicht, dass er zurück kommt...)
-Kessler (am ewigen Nikolov gescheitert, für die neuen FC-Ansprüche aber genau richtig...)
-Ionita (reisst auch in Rumänien keine Bäume aus, vielleicht nimmt ihn sein Heimatclub für einen Bruchteil der ursprünglichen FC-Ablöse zurück )
-Matuschyk (läuft für mich in der Schorch-Kategorie...)
-Yalcin (scheinbar in der Türkei auch nichts berühmtes, würde ich aber als Kreativspieler nochmal eine Chance geben...)
Die Nachwuchsarbeit des FC ist eigentlich sogar besonders gut. Die Jugendmannschaften sind immer vorne dabei oder gar selbst Titelträger.
Die 2. Mannschaft ist im Prinzip eine U 21 und hält sich dafür ganz gut in der Regionalliga.
Das Problem ist, dass für einige aus dem talentierten Nachwuchs der Sprung zur Bundesliga zu groß war und dass man ihnen in den letzten Jahren auch nicht genügend vertraut und stattdessen unnütze Neuverpflichtungen getätigt hat.
Die benötigte Kreativität im Mittelfeld könnte in der 2 Liga bspw. von Rückkehrer Taner Yalcin bedient werden, der eigentlich alles mitbringt, aber einen Hang zum Phlegma hat. Aber was ein Jajalo kann, hätte man auch von Yalcin bekommen können.
Es wäre jedenfalls für den FC und für etwaige Aufstiegsambitionen höchst hilfreich, wenn eine höhere Grundlagen-Intensität in der Vorbereitung auf dem Plan stünde. Selbst in Liga Zwo braucht man Luft für mehr als 60 Minuten.
Die Abwehr muss in der Zentrale komplett neu renoviert werden.
Krasses Video. Könnte jetzt für ein Geisterspiel langen. Scheinbar bekommt man die Affen nicht zu packen. Es wäre schön wenn der Verein sich jeden Cent von den Deppen wiederholen könnte. Aber wie bekommen die den Mist jede Woche ins Stadion?....
Bezüglich Pezzoni habe ich gegen Bayern erstaunliche Statistiken gelesen: er ist über 12km gelaufen, FC Topwert und hatte außerdem den schnellsten Sprint.