Ich würde das alles nicht ganz so drastisch sehen wie meine Vorposter, auch wenn es gestern z.T. wirklich schon eine Zumutung war, was da in der Offensive an Chancen vergeben wurde...
Mit so einer Leistung haben wir wirklich nichts im Aufstiegsrennen zu suchen!
Aber meiner Meinung nach muss man auch immer sehen, was man von dieser Mannschaft überhaupt diese Saison erwarten kann. Für mich relativiert sich das Ganze etwas vor dem Hintergrund, dass wir die jüngste Mannschaft der Liga stellen und eben diesen kompletten Umbruch hatten. Wir sind einfach nicht mehr der "große 1. FC Köln", der in der 2. Liga jeden Gegner an die Wand spielen müsste.
Ich finde den allgemeinen Trend der letzten Spiele im Grunde recht positiv. Wann haben wir das letzte Mal verloren? Die Mannschaft hat sich stabilisiert und ist (trotz der Lücken, dich ich gestern ebenfalls gesehen habe, die aber meiner Meinung nach mehr dem Mittelfeld zuzurechnen sind) vor allem in der Defensive doch erheblich stärker geworden. Und das ist meiner Meinung nach auch die Basis, um langfristig wieder mal nach vorne zu kommen.
Gestern hakte es vor allem in der Offensive. Da waren z.T. Fehlpässe und klägliche Abschlüsse dabei, die im Profifußball so nie passieren dürften. Andererseits kam da einiges auch durch die fehlende Abstimmung zwischen Maierhofer und Ujah zustande. Und dass die im ersten Spiel noch nicht perfekt ist, sollte man nachvollziehen können.
Das auch zum Argument, dass Stani noch keine Stammformation gefunden hat: Aktuell muss er eben versuchen, Maierhofer zu integrieren, der seit 3 Spielen da ist. Wie er uns helfen kann, hat er in einigen Situationen angedeutet.
Und so zieht sich das doch eigentlich schon durch die Saison: Ujah und Bigalke kamen erst nach ein paar Spielen, dann verletzten sich Chihi und Bröker, Clemens kam nur langsam in Tritt... Das sind aus meiner Sicht ebenfalls Gründe (natürlich nicht die alleinigen), warum es da eben manchmal noch so hakt...
Das einzige, was mich auch immer aufregt, ist die Aufstellung von Lehmann. Der bringt unserem Spiel einfach gar nichts - auch keine Führungspersönlichkeit! Das sind Brecko, McKenna und Maroh.
Ich würde hier auch lieber mal dauerhaft auf Strobl und dann evtl. Jajalo (okay, war gestern verletzt) setzen...
PS:
Das hier:
SUPATIM schrieb:
Ganz ehrlich, wie schwach muss die 2. Liga sein, dass der FC mit gefühlten 90 % mieser Spiele auf Platz 5 steht ...
...trifft es aber sehr gut!