Nach dem Spiel gegen Braunschweig hatte man natürlich etwas mehr erwartet. Aber ich hatte schon befürchtet, dass das Spiel wieder sehr zäh werden würde - so wie die anderen Auswärtsspiele bei den Aufsteigern...
Wobei ich an Stanislawskis Stelle diesmal auch die Aufstellung nicht geändert hätte. Ist ja ab und zu richtig, auswärts etwas kompakter aufzutreten, um auch den Gegner mal kommen zu lassen. Aber die Mannschaft hatte zuletzt einen Lauf. Da kann man beim Tabellenletzten auch mal etwas mutiger agieren. Vor allem nach seinen Aussagen bei der Mitgliederversammlung...
Das Mittelfeld war dann gestern meiner Meinung nach auch der deutlich schwächste Mannschaftsteil. Strobl und Matuschyk unauffällig - leider eben vor allem auch im Spiel nach vorne. Und Lehmann wurde (zum Glück!) von Stani völlig zurecht ausgewechselt! Der hat ja nur durch Fouls auf sich aufmerksam gemacht.
Jajalo bemüht, aber beileibe nicht so effektiv wie am Montag. Der hat mir auf der 6 deutlich besser gefallen als Antreiber... Dadurch hingen dann Clemens und Ujah auch wieder völlig in der Luft.
Die Innenverteidigung solide, wenn auch kaum gefordert, die Außen mit einigen Abspielfehlern, wobei ich Brecko gestern gar nicht so schlimm fand. Der hat sich im Laufe des Spiels gefangen, war offensiv einer der wenigen, der etwas bewegen konnte/wollte und ist dann sogar durch ungeahnte Dribbelkünste aufgefallen.

Bei Horn habe ich auch überhaupt keine Bedenken. Der Junge wirkt sicher, hält, was zu halten ist, überzeugt vor allem auch im 1 gegen 1 und ist bisher auch in der Strafraumbeherrschung nicht negativ aufgefallen. Zudem kann er wesentlich präziser abschlagen als z.B. ein Rensing.
Mittwoch gegen Stuttgart kann die Mannschaft dann vielleicht nochmal befreit aufspielen. Im Grunde hat sie ja nichts zu verlieren...