J-Dog
Nachwuchsspieler
So seh ich das auch. Da tut es Teams wie Kaiserslautern oder eventuell Augsburg oder Fürth bei weitem niocht so weh, abzusteigen, da sie eh mit viel kleineren Brötchen backen. Köln steigt mit diesem Kader nicht auf, da bin ich mir extrem sicher, sorry Jungs, ist aber so!
Das sehe ich ähnlich. Da müsste schon alles passen, keine Verletzungen, junge Spieler die einen großen Schritt nach vorne machen und eine Mannschaft, die sich schnell findet. Selbst wenn man die Gehaltsliste entlastet und man noch zwei Führungsspieler findet, sehe ich uns nicht als Aufstiegsfavoriten. Einfach weil man ein komplett neues Team aufbaut. Eine gute Saison wäre für mich, wenn man vielleicht knapp im oberen Drittel landet und dabei die neue Linie nicht aus den Augen verliert.
Zwei Gefahren sehe ich:
- das neue Team ist zu jung und man bekommt auch in der zweiten Liga Probleme (Rostock, Karlsruhe und Aachen hatten auch mal Zeiten, wo man nicht über die dritte Liga nachgedacht hat...)
- man wird die "Ladenhüter" nicht los, rudert zurück, "begnadigt" Spieler und man verzögert den Neuaufbau...