1. FC Nürnberg - Der Tabellenführerthread


Zapator

Bankspieler
Beiträge
4.263
Punkte
113
Ist der Club eigentlich schon mal nicht abgestiegen wenn es knapp geworden ist?
Von meinem Gefuehl her hatten sie entweder nichts mit dem Abstieg zu tun in guten Saisons oder sind (z.T. mit viel Pech)abgestiegen wenn es eine schlechte Saison war.
So mit Glueck 15. sind sie meiner Erinnerung nach nie geworden - oder taeusche ich mich da?
 

Aronofsky

Rekordaufsteiger
Beiträge
8.973
Punkte
0
Ich glaub nicht, besonders 98/99 werde ich nie vergessen.

33. Spieltag:

12. 1. FC Nürnberg 33 -9 37
13. VfB Stuttgart 33 -8 36
14. SC Freiburg 33 -9 36
15. Hansa Rostock 33 -10 35
16. Eintracht Frankfurt 33 -14 34

17. VfL Bochum 34 -25 29
18. Borussia Mönchengladbach 41:79 -38
 

Apollo Schwabing

Nachwuchsspieler
Beiträge
14.748
Punkte
0
Ort
Weiss ich nicht.
Mir ist trotzdem nicht klar wo der Sinn/Vorteil darin liegt einen sehr erfahrenen Trainer (auch im Abstiegskampf) gegen einen völlig unerfahrenen Trainer auszutauschen :confused: . Ganz offensichtlich konnte von Heesen bis jetzt absolut nichts besser machen und ich bezweifle stark das ihm eine lange Ära beim Club bevorsteht.

@Spielberg,

einfach weil man dann einmal die Reisslinie ziehen muss, anscheinend hat er ja auch die Mannschaft nicht mehr erreicht. Und mit DEM Kader im Abstiegskampf zu stehen muss man dann auch Meyer's Arbeit zuschreiben, so sympathisch resp. erfolgreich der Mann auch letzte Saison war. Für solche miserablen Vortsellungen kann der Präsi ja nun wirklich nichts. Wie schon gesagt, der Zeitpunkt war :roth:, aber es gibt ja auch unzählige Beispiele wo ein Trainerwechsel im Abstiegskampf geholfen.

Dass von Heesen ne Platzpatrone war (zumindest bis jetzt, nach dem Bochumspiel kann das ja alles schon wieder anders aussehen), konnte natürlich keiner vorausahnen. Hinterher ist man halt immer schlauer.
 
G

Gast_481

Guest
Ich glaub nicht, besonders 98/99 werde ich nie vergessen.

33. Spieltag:

12. 1. FC Nürnberg 33 -9 37
13. VfB Stuttgart 33 -8 36
14. SC Freiburg 33 -9 36
15. Hansa Rostock 33 -10 35
16. Eintracht Frankfurt 33 -14 34

17. VfL Bochum 34 -25 29
18. Borussia Mönchengladbach 41:79 -38

Bitte nicht daran erinnern, mag Frank Baumann seither nicht mehr.
 

thumbs-up

Nachwuchsspieler
Beiträge
7.415
Punkte
0
Ist der Club eigentlich schon mal nicht abgestiegen wenn es knapp geworden ist?
Von meinem Gefuehl her hatten sie entweder nichts mit dem Abstieg zu tun in guten Saisons oder sind (z.T. mit viel Pech)abgestiegen wenn es eine schlechte Saison war.
So mit Glueck 15. sind sie meiner Erinnerung nach nie geworden - oder taeusche ich mich da?

ich kann mich an eine Saison Ende der 80er erinnern, da haben sie sich am letzten Spieltag den Klassenerhalt gesichert.

@ Spielberg

siehe Le Corbeau, das ist topp erklärt. mit Sicherheit ist Meyer gegenüber von Heesen der deutlich erfahrenere Trainer. nur: was hat das gebracht? der von Meyer zusammengestellte - und ganz offensichtlich nicht funktionierende - Kader hat eine schlechte Leistung an die andere gehängt, Tiefpunkt war Bielefeld (und da wäre so manch anderer Trainer geflogen, während Meyer noch unter "Artenschutz" stand). sicherlich ist von Heesen bis jetzt wirkungslos "verpufft", das muss man ganz klar feststellen. aber was wäre die Alternative gewesen? weiterwursteln mit Meyer, und dann trotzdem absteigen? na, die Reaktionen hier (lies: Nürnberg) hätte ich erleben mögen. dann wären Bader und Roth auch wieder Schuld gewesen, weil sie eben keinen Trainerwechsel vorgenommen hätten. für mich war Meyers Entlassung folgerichtig und mehr als überfällig. aber halt zu spät.
 

mojtra

Libero
Beiträge
5.608
Punkte
113
Den russischen Medien bzw. dem Torhüter Antonín Kinský zufolge wechselt Jan Koller zu Krylja Sowetow Samara. :smoke:
 

Aronofsky

Rekordaufsteiger
Beiträge
8.973
Punkte
0
Wäre das beste was dem Club passieren könnte. Er kostet ein rießen Gehalt und würde dann wohl sogar mit Gewinn verkauft werden.
 
Oben