1. FC Nürnberg - Der Tabellenführerthread


thumbs-up

Nachwuchsspieler
Beiträge
7.415
Punkte
0
denn wie hier auch zu lesen ist: mit dieser Mannschaft sollte man in der Regel keinen Abstiegsplatz belegen, und im Endeffekt ist er nun halt mal verantwortlich für die sportliche Leistung (was seine "früheren" Erfolge natürlich nicht schmälern soll).

und nur darum gehts. weshalb ich diesen hier in Nürnberg unpopulären Schritt (man muss sich hier in N mal umhören, man könnte meinen, es ist ein zweiter Jesus ans Kreuz genagelt worden und nicht einfach nur ein Trainer entlassen, ich lang mir da teilweise echt an den Kopf), für gerechtfertigt und konsequent halte.
 

Barea

Bankspieler
Beiträge
4.373
Punkte
113
Lieber Hans Meyer,

S c h e i ß auf die Kohle! S c h e i ß auf diesen Kapitalisten Roth! S c h e i ß auf die ganze kapitalischische Leo-Kirch-Bundesliga!

Genieß'das Leben und züchte Rosen in deinem Garten in aller Ruhe!

:wavey:
mein erster und letzter beitrag zu dir, bevor du auf ignore landest: meyer lebte mehr als ein jahrzehnt von diesem kapitalismus. meyer ist eingesprungen, als der böse kapitalist roth den trainer vor meyer rausgeschmissen hat. meyer kriegt eine dicke fette abfindung.
einen trainer mit x millionen auf dem konto als opfer des kapitalismus hinzustellen ist an negativer gehirnkapazität eigentlich kaum noch zu überbieten! im geliebten jena hätte der gute hans für seine arbeit evt. nen west-auto bekommen, wenn er sich schön bei der SED eingeschleimt hätte ...

dein kommunisten bla bla überall geht einem ziemlich auf die nerven. erfreulicherweise nicht mehr allzu lange, denn die nächste sperre wird bald kommen :teufel:

:wavey:
 

thumbs-up

Nachwuchsspieler
Beiträge
7.415
Punkte
0
Lieber Hans Meyer,

S c h e i ß auf die Kohle! S c h e i ß auf diesen Kapitalisten Roth! S c h e i ß auf die ganze kapitalischische Leo-Kirch-Bundesliga!

Genieß'das Leben und züchte Rosen in deinem Garten in aller Ruhe!

:wavey:

Liebe Gladiatorensocke,

S c h e i ß auf dieses Forum! S c h e i ß auf seine realitätsfernen User! S c h e i ß auf das ganze kapitalitisch manipulierte Internet und seine Microsoft-gesteuerten PCs!

Nimm' lieber einen Strick und häng dich in aller Ruhe auf!
 

Aronofsky

Rekordaufsteiger
Beiträge
8.973
Punkte
0
Es wird gemunkelt das der Meyer einen anderweitigen Posten beim Club bekommen soll. Sollte dies stimmen bin ich mir fast sicher das er schon länger von seiner Entlassung wusste.

Gestern und heute leitete übrigens Galasek das Training. Ven Heesen wird morgen ohne selber ein einziges Training mit der Mannschaft geleitet zu haben gegen Lissabon auf der Bank sitzen. Viel Spaß :D
 

Spielberg1

Nachwuchsspieler
Beiträge
7.808
Punkte
0
und nur darum gehts. weshalb ich diesen hier in Nürnberg unpopulären Schritt (man muss sich hier in N mal umhören, man könnte meinen, es ist ein zweiter Jesus ans Kreuz genagelt worden und nicht einfach nur ein Trainer entlassen, ich lang mir da teilweise echt an den Kopf), für gerechtfertigt und konsequent halte.

Man sollte halt nicht vergessen das Hans Meyer etwas geschafft hat was seit Urzeiten vor ihm niemanden mehr gelungen ist. Wieviele Meisterschaften/Pokalsiege des FCN hast Du aktiv miterlebt/feiern können? Der Pokalsieg gegen den frischgebackenen Deutschen Meister und auch das sehr gute Abschneiden in der Bundesliga (mind. genauso viel wert!) war schon sensationell.

Die aktuelle Situation ist zwar besorgniserregend, aber keineswegs katastrophal. Zwei Punkte Rückstand auf Bielefeld und Rostock ist ja schliesslich nicht uneinholbar, auch wenn die aktuelle Platzierung deutlich unter den Erwartungen liegt! Etwas mehr Geduld hätte man durchaus haben dürfen, zumal mir nicht klar ist was durch von Heesen jetzt besser sein soll :confused: . Ach ja, morgen spielen wir UEFA-Cup gegen Benfica Lissabon, auch ein Verdienst des H. Meyer....
 

thumbs-up

Nachwuchsspieler
Beiträge
7.415
Punkte
0
Man sollte halt nicht vergessen das Hans Meyer etwas geschafft hat was seit Urzeiten vor ihm niemanden mehr gelungen ist. Wieviele Meisterschaften/Pokalsiege des FCN hast Du aktiv miterlebt/feiern können? Der Pokalsieg gegen den frischgebackenen Deutschen Meister und auch das sehr gute Abschneiden in der Bundesliga (mind. genauso viel wert!) war schon sensationell.

richtig. aber das ist, so hart es klingt, Schnee von gestern. für vergangene Erfolge kann man sich nichts kaufen und bekommt keine Punkte dafür. ich habe gestern und heute (in der U-Bahn, am Arbeitsplatz, beim Mittagessen) immer wieder gehört "des hädd mer ned machn därfn, den Meyer endlassn, mit dem simmer Pogalsiecher worn und der is ja a su sümbaddisch". und am Ende der Saison hätte es dann geheißen "allmächd na, etz simmer mit dem Meyer abgschdieng, des hädd i fei ned dengt, warum hoddn dou kanner wos gmachd, fier wos hom den mir an Mänädscher, der mou doch dou reachiern."

Die aktuelle Situation ist zwar besorgniserregend, aber keineswegs katastrophal. Zwei Punkte Rückstand auf Bielefeld und Rostock ist ja schliesslich nicht uneinholbar,

was weniger am Club, sondern an den direkten Kontrahenten liegt, die auch nicht besser sind. und ich glaube immer noch, dass sich drei Deppen finden werden, die am Ende der Saison schlechter dastehen werden als der mit Nationalspielern gespickte 1. FC Nürnberg.
 

Lendenschurz

Nachwuchsspieler
Beiträge
7.631
Punkte
48
Ort
within a mile of home
"des hädd mer ned machn därfn, den Meyer endlassn, mit dem simmer Pogalsiecher worn und der is ja a su sümbaddisch". und am Ende der Saison hätte es dann geheißen "allmächd na, etz simmer mit dem Meyer abgschdieng, des hädd i fei ned dengt, warum hoddn dou kanner wos gmachd, fier wos hom den mir an Mänädscher, der mou doch dou reachiern."

:laugh2: :jubel:

Ein weiteres Problem beim Club ist in meinen Augen, die seit jeher völlig überzogene Erwartungshaltung der Fans. Das ist ähnlich wie in Köln. Man war früher sehr erfolgreich, man sieht sich als Traditionsverein und auch als Fussballmacht, was man seit langer, langer Zeit nicht mehr ist...

Das macht die Entlassung von Meyer nicht besser oder schlechter, musste aber mal gesagt werden.
 

Aronofsky

Rekordaufsteiger
Beiträge
8.973
Punkte
0
Ein weiteres Problem beim Club ist in meinen Augen, die seit jeher völlig überzogene Erwartungshaltung der Fans. Das ist ähnlich wie in Köln. Man war früher sehr erfolgreich, man sieht sich als Traditionsverein und auch als Fussballmacht, was man seit langer, langer Zeit nicht mehr ist...

Du willst jetzt nicht wirklich die Erwartungshaltung der Nürnberger Fans mit denen der Kölner vergleichen? Verstehe mich nicht falsch, aber in Kökn spielt Geld keine Rolle, man sieht sich seit der Verpflichtung von Daum schon als sicherer Uefacup Teilnehmer.
Wer Nürnberg als Großmacht ansieht ist ein reiner Erfolgsfan den der DFB Pokalsieg nicht gut getan hat. Solange man keine großen Sponsoren an Land zieht, bzw. mit Mister Lady Jeans sein Trikot schmückt wird man auf lange Sicht nicht viel erreichen.
 

le freaque

Bankspieler
Beiträge
22.937
Punkte
113
Ort
Hamburg
Gemessen an den Fakten liege ich voll auf Spielbergs Linie. So aussichtslos ist die Lage ja nun nicht und Meyers Verdienste sind zu gross, als das er einen solchen Abschied verdient häte. Der Verlierer ist für mich klar Roth, der in einem Handstreich sein mühevoll rückgewonnenes Image als weitsichtiger Patron in die Tonne getreten hat. Schade für den Club und seine Fans, aber da wurde mal eben so jahrelange Aufbauarbeit zunichte gemacht; jetzt ist der Club wieder nur die von einem grössenwahnsinnigen, aber finanziell sehr potenten, Pseudo-Napoleon abhängige Ulknudel. Sowas brauch kein Mensch, TvH ist jetzt schon zu bedauern. Jammerschade, das musste nicht sein.


Was die persönlichen Auseinandersetzungen angeht: dieser Sockenheini nervt wie Hulle, niemand hier würde seine Abwesenheit vermissen. Trotzdem: ein "häng dich einfach auf" wie von thumbsup ist in meinen Augen in KEINSTER Weise akzeptabel. Auch wenn ich das "von Socke komplett angenervt" sein zu 100 % unterstütze, ist eine Aussage wie "Nimm' lieber einen Strick und häng dich in aller Ruhe auf!" für mich ein glasklarer Ban! Sowas hat hier nichts , aber auch rein GAR NICHTS zu suchen!!! Wo sind wir denn hier??
 

Arielle

Nachwuchsspieler
Beiträge
10.210
Punkte
0
........Mayer ist ja auch ein sympathischer Kautz, aber zum Schluss ist er (meiner persönlichen Meinung nach) doch arg dünnhäutig geworden, denn wie hier auch zu lesen ist: mit dieser Mannschaft sollte man in der Regel keinen Abstiegsplatz belegen, und im Endeffekt ist er nun halt mal verantwortlich für die sportliche Leistung (was seine "früheren" Erfolge natürlich nicht schmälern soll)...........


ich kann den Mayer zwar auch sehr gut leiden, aber ich glaube nicht, dass er die Mannschaft aus dem "Tief" geholt hätte. Nach dem Interview am Samstag, war er extrem "angefressen", da habe ich ehrlich gesagt damit gerechnet, dass er am Montag nicht mehr da ist und so war´s dann ja auch mehr oder weniger.

Zitat oben: dünnhäutig.

Was die Presse da teilweise abgezoen hat, war ja nur noch nervig. Da war zum einen,

"der wöchentliche Mayer". Irgend ein Radiosender hat akribisch aufgepasst, was Mayer an Sätzen so rausließ. Mayer hat sich darüber mal in Blickpunkt Sport beklagt. Ich habe mich darüber gewundert, denn wegen dieser Sätze, wurde er in der Region ja regelrecht "geliebt". Keiner war so spontan, wie er, dann dieser Schalk in den Augen, er kam einfach sympatisch rüber. Und wenn dieser "wöchentliche Mayer" bei den Hörern gut ankam. Was ja ,meistens so war, dann wanderte er durch die ganzen Fernsehsender und wurde zum täglichen Mayer. Die letzten Wochen zwar nicht mehr so, aber das ging wirklich eine sehr lange Zeit. Und dass ihn das aufgeregt hat, kann ich schon verstehen. Ergo nicht dünnhäutig, sondern schlichtweg zurecht genervt.
 

thumbs-up

Nachwuchsspieler
Beiträge
7.415
Punkte
0
Was die persönlichen Auseinandersetzungen angeht: dieser Sockenheini nervt wie Hulle, niemand hier würde seine Abwesenheit vermissen. Trotzdem: ein "häng dich einfach auf" wie von thumbsup ist in meinen Augen in KEINSTER Weise akzeptabel. Auch wenn ich das "von Socke komplett angenervt" sein zu 100 % unterstütze, ist eine Aussage wie "Nimm' lieber einen Strick und häng dich in aller Ruhe auf!" für mich ein glasklarer Ban! Sowas hat hier nichts , aber auch rein GAR NICHTS zu suchen!!! Wo sind wir denn hier??

du glaubst doch nicht etwa wirklich, ich mein das Ernst, oder? ich wollte einfach nur Schwachsinn mit Schwachsinn beantworten. anders gehts bei diesem Typen doch nicht, vor allem argumentativ nicht. als bitte ganz ruhig, ich will hier niemanden zum Suizid treiben, glaub mir.
und was den Ban angeht: ich halt mich künftig sowieso aus dem ganzen Schmarrn raus und bleibe künftig im - zumindest bis jetzt - nicht Socke-verseuchten Filmforum.
 

Bombe

Bankspieler
Beiträge
9.956
Punkte
113
@Socke auf gehts: im Filmforum wird noch nicht über diese ganzen Kapitalistensäcke geschrieben. Wäre doch gelacht, wenn Du dieses Forum nicht auch noch klein kriegst!

Was man so hört, war die Mannschaft in den letzten Wochen total gegen Mayer. Man war angenervt, weil er nur noch schlechte Laune verbreitet hat und den launige Kaunz nur für die Presse spielt, in Wirklichkeit aber ein ganz übler Zeitgenosse sein soll.

Kann natürlich alles Alibigequatsche von Spielern sein, die damit ihre katastrophalen Leistungen erklären wollen. Aber vielleicht nutzt sich die Masche Mayer dann doch schneller ab, als er (man) es wahrhababen will.
 

Aronofsky

Rekordaufsteiger
Beiträge
8.973
Punkte
0
Heute beschreitet der Club das letzte Auswärtsspiel im UEFA Cup für lange Zeit. Hier mal die voraussichtl. Aufstellung beider Teams.

bld-aufstellung.jpg]


Ich hoffe nur sie geben das Spiel nicht schon von Anfang an ab. Wäre ziemlich schade für die Fans die dabei sind.

Edit: Spartak Moskau hat Interesse an Wolf (5mio sollen im Spiel sein).

Quelle Bild...
 

Analyst

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.425
Punkte
83
Mit Meyer wäre der Club abgestiegen. Jetzt schaffen sie den Klassenerhalt.

Wenn ich schon daran denke, wie der Meyer die Journalisten angepampt hat, dann kann ich mir lebehaft vorstellen wie sein Umgang mit der Mannschaft war.

Für mich hat der Meyer zu sehr auf Kasper gemacht. Ich hab mir oft gedacht, dass es ihm eigentlich egal ist was die Journalisten ihn fragen. Meyer pampte oft zurück. Wie ne Frau in den Wechseljahren. Witzig war es oft auch nicht. Sorry das ist meine Meinung.

Einige sind in ihrer Verblendung ja der Meinunung, dass der Club mit Meyer hätte absteigen sollen. Aber gleichzeitig billigen fast alle dem Club zu, keine Abstiegsmannschaft zu haben. Ja wer ist denn dann Schuld, wenn die Mannschaft jedes Spiel verunsichert auftritt? Wer hat denn einer Mannschaft Selbstbewußtsein einzuimpfen?
 

Knurrhahn

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.850
Punkte
0
Ort
Nordtyskland
Mit Meyer wäre der Club abgestiegen. Jetzt schaffen sie den Klassenerhalt.

bist du hellseher?

Wenn ich schon daran denke, wie der Meyer die Journalisten angepampt hat, dann kann ich mir lebehaft vorstellen wie sein Umgang mit der Mannschaft war.

so ein vergleich zieht doch nicht, rehagel war noch eine nummer schlimmer -und der hatte bekanntermaßen immer ein gutes verhältniss zu seinen spielern. diese beiden trainer haben die übertrieben sensationsgeile sportpresse genau so behandelt wie sie es verdient hat. wünschte es gebe mehr solche typen. gerade in der heutigen zeit wäre es ganz gut, so einige pressefritzen mal wieder auf den boden zu holen.


Für mich hat der Meyer zu sehr auf Kasper gemacht. Ich hab mir oft gedacht, dass es ihm eigentlich egal ist was die Journalisten ihn fragen. Meyer pampte oft zurück. Wie ne Frau in den Wechseljahren. Witzig war es oft auch nicht. Sorry das ist meine Meinung.

deine meinung sei der gelassen, mir hat seine ironisch sarkastische art immer sehr gut gefallen. ist mir allemal lieber, als so glattgebügelte ja-ja-sager.
 
Zuletzt bearbeitet:

le freaque

Bankspieler
Beiträge
22.937
Punkte
113
Ort
Hamburg
@thumbs: natürlich glaub ich das nicht, du bist ja kein Vollidiot. Aber so sollte man MMn nicht reagieren, auch nicht gegenüber merkbefreiten wie dem Sockenheini. Du weisst doch aus Erfahrung selbst, wie das dann hin und her und vor allem hochschaukelt. Jeder schreibt mal Stuss, wenn er sich aufregt (und der Abstiegsleidgeplagte Spielberg weiss genau, wovon ich rede.. [schamvolles Räuspern meinerseits]). Aber sowas muss doch nicht sein...nix für ungut
 
Oben