1. Runde: (2) Dallas Mavericks vs. (7) San Antonio Spurs


Wer gewinnt die Serie?


  • Umfrageteilnehmer
    0
  • Umfrage geschlossen .

Bustaboxi

Bankspieler
Beiträge
10.416
Punkte
113
den nackten zahlen nach ist ein 1-2 noch kein beinbruch, allerdings gibt es derzeit nicht viel was mich positiv stimmt.

vor allem RC und seine coaching leistung ist langsam echt erbärmlich!

die tatsache dass:
- nur dirk(die arme s**) playoff form aht
- RC keinen plan findet
- der supporting cast nicht da ist
lässt nichts gutes hoffen.
die spurs wissen um ihre chance das ding am sonntag zu closen und werden es konzentriert angehen, die mavs müssen sich mMn jetzt einen echt guten game plan zurecht legen und 2 spiele in folge gewinnen.
denn ein 1-3 oder ein 2-3 nach spiel 5 werden sie nicht verkraften!

RC griff wieder mal ein die 3 gurad line up zurück die zwischenzeitlich gut funktionierte und man in führung ging.aber man darf bei so einem tiefen kader andere spieler nicht vergessen, es war abzusehen dass es so kommt dass terry und barea irgendwann abdrehen und das ganze ein böses ende nimmt.
schaut euch pop an, der weiss genau wie man mit jefferson oder hill umgeht denn auch diese hatten maue speiele und trotzdem genug zeit gesehen.natürlich kann man butler und marion auch mal rausnehmen, aber im gesamten spiel kannst du dir so etwas nicht leisten.zumal ich nicht verstehe was zb butler so mies gemacht hat, RC hätte sehen müssen dass butler einfach keine touches mehr bekam. ähnlich wie manu hätte auch butler wichtig werdne können und big plays machen können, aber dazu bekommt dieser keine chance!

was stimmt positiv?
das die mavs mit einer ein mann show die chance hatten zu gewinnen.aber dirk wird so eine nacht wie in spiel 1 und spiel 3 nicht immer haben können und deshalb steht es gefühlt 3-1 für die spurs.

die spurs sind durch luges coaching das bessere TEAM und ich wüßte nicht wie die mavs das ding am ende einfahren könnten.
gott, ich ahb keinen bock jetzt heute und morgen das neunmal kluge geschafel von RC zu lesen und im eggenzug verhält er sich wie ein rooke coach:mad:

---------------------------------------------------------------------------------

We can manufacture a tale of Friday’s 94-90 Game 3 loss in San Antonio that features the Mavs’ “heart’’ and “heroism.’’ We can celebrate Dallas’ 17-0 run in the third quarter and pretend it is a sign of things to come. We can remind ourselves that even down 2-1, it is still “early’’ in this Round 1 best-of-seven series.

But why bother spinning this when the truth was on display for 48 full minutes?

This game – and so far, this series – is all about the Spurs’ “Big Three’’ of Duncan, Manu and Parker vs. the Mavs’ “Big One.’’

Dirk Nowitzki once again had far too little help from a gathering of Mavs who either:

a) Shrank from the task at hand
Or
b) Gave effort but lack the requisite ability to actually achieve at the task.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Imsolucky

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.804
Punkte
0
Ort
unknown
Gerade Anfang des vierten Viertels war niemand auf dem Feld, der kreieren konnte, ..
aber wer kann denn bei uns kreieren (dirk jetzt mal ausgenommen)? butler vielleicht, aber der spielt seit game 1 richtig mies. ich fand es schon verständlich, dass carlisle ihn gebenched hat. hoffe er wacht im nächsten spiel endlich wieder auf, denn ohne seine 15-20 punkte brauchen wir auch im nächsten spiel 35+ von dirk um überhaupt eine chance zu haben.

sonst haben wir niemanden im team, der kreieren kann. dafür ist bei uns eigentlich kidd zuständig, aber ich hab den eindruck, wenn sein 3er nicht fällt, lässt er in allen bereichen nach. das darf nicht sein. offensiv ist er neben dirk unser wichtigster spieler.

der punkt ist: wir können und müssen in game 4 in allen bereichen besser spielen. sonst wars das!
 

Bustaboxi

Bankspieler
Beiträge
10.416
Punkte
113
aber wer kann denn bei uns kreieren (dirk jetzt mal ausgenommen)? butler vielleicht, aber der spielt seit game 1 richtig mies. ich fand es schon verständlich, dass carlisle ihn gebenched hat.
waswar denn soo bad?
seine 1-3 oder seine TO, natürlich beides nicht toll aber ich kann doch nicht nach 14min sagen er war das ganze spiel schlecht.
in 10min von 14 hatte man ihn einfach nur übersehen!
ind er analyse zb von dallasnews.com steht etwas davon daßß die D besser werden muss am sonntag.aber was erwartet man denn von der 3-guard-lineup in punkto defense?
sollte RC es nicht scahffen marion und butler auf beiden seiten des courts zu integrieren ist der ofen aus.
bisher spielt jason kidd eine respektable defense gegen die guards der spurs, gestern wars logischerweise unterirdisch aber wie soll er mit terry und barea da glänzen?!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
L

LaDainian!

Guest
Also ich als neutraler Zuschauer, fand Caron butler in den ersten beiden Spielen stark bis sehr stark. Er verteidigt gut, holt seine Rebounds und ist in jedem Passweg in seiner Nähe mit den Fingern drin und holt so oft Steals. Am anderen Ende des Courts macht er wichtige Punkte und ist neben Dirk als einzigster nicht berechenbar in seinen Aktionen.
Gestern waren alle Mavs in den ersten 5 min schlecht und haben den Ball nur so weggeworfen. Deswegen konnte ich das mit Butler auch nicht verstehen.
Was mir aufgefallen ist, dass die Spurs gefühlte 100 Rebounds bekommen, welche von Spurs oder Mavs einfach aus der Zone getippet werden.
Dazu find ich die Defense gegen Hill und Parker ziemlich mies. Klar die sind zuschnell für die Mavs Verteidiger, aber die kriegen manchmal völlig freie Würfe. Besonders Hill hat 2-3 Würfe nach unmotivierten Aktionen der Mavs Defense bekommen.
Zum Schluss noch was, was mir bei Dirk aufgefallen ist. Klar er spielt eine tolle Serie und findet sogar seine Mitspieler oft mit tollem Pass. Gestern aber gab es auch 2-3 Momente wo er einfach mal nicht weiter passen oder faken sollte, sondern den Dreier gegen den kleineren Mann nehmen sollte.
Wenn nur einer der drei Dreier reingegangen wäre, wäre das Spiel vielleicht anders ausgegangen.

Denke für Spiel 4 wirds ganz schwierig für die Mavs und rechne eigentlich mit einem 4-2 Spurs, wenns ganz schlimm läuft 4-1. Dann sollte Dirk echt mal sich überlegen ob er nicht in einem besseren Team per zweite Option den Titel Run fortsetzt wie Pau Gasol.
 

NightHawk

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.037
Punkte
0
geiles spiel! so machen die playoffs spass. Dirk auf MVP-Niveau aber ohne unterstützung. der nicht-pfiff gegen parker kurz vor ende war aber schon übel und mit spielentscheidend. wenn kidd & co dirk nur ein bißchen mehr unterstützen würden ist noch nichts verloren! hoffe auf 7 spiele, da ich beide teams geil finde :D
 

sowtschik

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.358
Punkte
0
Ort
Under a waterfall
Das 3-Guard Lineup hat uns in der Tat die Führung gebracht, was mal wieder durchaus die Stärken von Carlisle illustriert, aber trotzdem hat Barea viel zu lange gespielt. Im vierten hatten sich die Spurs auf ihn eingestellt und haben ihn ständig attackiert (die ersten beiden Körbe von Manu im vierten beruhten darauf, dass Barea weitaus schlechter um den Pick kommt als jeder andere Verteidiger der Mavs). Ich denke auch dass Butler zumindest im vierten hätte spielen müssen. Terry und Kidd waren total kalt und JJ konnte sich nichts mehr erarbeiten, da muss einfach der einzige zuverlässige Scorer der noch da ist wieder reinkommen.

Allerdings muss man auch sagen, dass das letzte Viertel auch ganz leicht hätte anders laufen können. Man hat eine Zeit lang gute Stopps bekommen, aber dann vorne die offenen Würfe nicht getroffen (das betrifft vor allem Terry) oder nicht genommen (Kidd). Auch wenn es nicht so super aussieht, ich denke Dallas hat durchaus noch gute Chancen, Spiel 4 zu gewinnen, und dann ist die Serie wieder offen.

Abgesehen davon dass ich Mavs-Sympathisant bin, will ich auch einfach noch ein paar Spiele von dieser Serie sehen, die ist nämlich echt gut bis jetzt (wenn auch teilweise schmerzhaft).
 

rÖsHti

Bankspieler
Beiträge
19.361
Punkte
113
Er hat sicher 1000 mal mehr Ahnung als jeder von uns hier aber irgendwie denke ich trotzdem dass RC ein Volltrottel ist...
 

Chill2thaB

Nachwuchsspieler
Beiträge
168
Punkte
0
Ich fand die D jetzt nicht sonderlich mies, abgesehen von zugelassenen Offensivrebounds. Dennoch bin der Meinung, selbst wenn ich damit alleine stehen sollte, dass Haywood mehr Minuten sehen sollte.
Als würde Dampier so einen überragenden Job gegen Duncan machen :skepsis:
An für sich ist es glaub ich egal, wer ihn verteidigt (nichts da von wegen Damp ist massiger), Fakt ist aber, dass Haywood die Zone viel besser verteidigt.
Wobei er bei der P&R Defense enttäuscht.
Was sagt uns das: Beide müssen sich steigern.
Zur Offense:
Barea fand ich nice, Dirk super, aber es muss mehr von den anderen kommen.
Und selbst wenn ich merke, dass nichts geht bei den anderen, dann versuch ich doch den Ball zu meinem Superstar zu bringen, der in der zweiten Hälfte wirklich super war.
Auch wenn Dirk müde war, durch gute Screens muss es doch möglich sein, ihn zu involvieren.
Stattdessen haut Terry einiges daneben.:wall:
Auch die Turnover waren grauenhaft.

Defensiv fand ich das in der Crunchtime aber ansprechend, es gabt 3 Minuten, da hat zwar Terry einiges verhauen, man war aber noch dran, aufgrund einiger Stops und Ballverluste. (Dann der Ball zu Dirk und wir schaukeln das irgendwie nach Hause.)
Parker mag sich als Schütze verbessert haben, aber, dass er am Ende ein paar wichtige lange Zweier abdrückt, war nicht vorher zu sehen.

Die Refs waren mMn nach kein Faktor in diesem Spiel.
Coaching sicherlich fraglich.
Vielleicht kommt den Mavs ja die gebrochene Nase von Gino zu Gute, wobei ich das kaum hoffe. Es wäre zu schade für ihn und für den Sport.

Fazit:
Die Spurs haben solide ihr Ding gespielt und werden auch weiter so konstant auftreten. Das ganze Team muss sich steigern, die einzigen, die mMn über die ganze Serie ansprechend waren, sind Dirk, Barea und in Abstrichen Terry (Wobei er mMn nach nicht der Crunchtime-Scorer ist, zudem er teilweise gemacht wird.)
Es müssen mehr Fouls gezogen werden(wie in Game 1) und die Mavs-Akteure sollten sich ein Beispiel an der Aggressivität Nowitzkis nehmen.


Edit: Sowtschik war nen Tick schneller.
 

Chill2thaB

Nachwuchsspieler
Beiträge
168
Punkte
0
@ Sowtschik:
Dem stimm ich zu. Die Niederlage war schmerzhaft, da war einiges drin, es ist aber noch nichts verloren.
 
M

Missmatch

Guest
Gratulation an die Spurs. Den haben sie sich verdient, weil sie einfach ein Team und keine One-Man-Show sind. Nach den drei Spielen kann man denke ich sagen, dass die Spurs das bessere Team zusammen haben. Die Unterstützung für Dirk ist lächerlich und nur mit der von den Heat für Wade zu Vergleichen.

Butler und Marion waren so schlecht, dass man dafür keine Worte findet. Wenn Marion sich dann noch darüber beschwert, dass er auf der Bank sitzt, dann sollte er sich sein Spiel nochmal anschauen. Zurecht saßen beide auf der Bank in HZ 2 und hoffentlich zeigen sie eine Reaktion im nächsten Spiel, denn wenn Barea eine ganze HZ durchspielen muss in einem Playoffspiel sagt das schon viel aus. Carlisle hat keinen Fehler gemacht klein spielen zu lassen, im Gegenteil, ohne die 3Guard Lienup hätte man keine Chance gehabt das Spiel zu gewinnen, meiner Meinung nach. Was ich ihn aber vorwerfe ist, dass Haywood im letzten Viertel spielt, davor aber nur 17 Minuten sieht:gitche: Was soll denn der Mist. Haywood ist der bessee Spieler und schafft für die Drives von Parker, Hill und Manu größere Probleme.

Die SPurs sind viel besser als ich sie eingeschätzt habe. Nachdem was man im Spurs Thread laß, gepaart mit einigen Spielen zum Anfang der Saison sah ich die Mavs klar im Vorteil. Schon stark, was Parker nach seiner Verletzung, Manu und Duncan als Grundgerüst immernoch im Stande sind zu leisten.
Die wissen einfach was sie zu tun haben und mit Jefferson, Hill und McDyess, der eine klasse Serie spielt sind die nötigen Zutaten für ein weiten Run vorhanden. Der Gewinner der Serie ist auch mein Favorit auf die Finals. Noch ist nichts verloren, aber wenn Butle nicht endlich aufwacht und Nowe kein 40 Punkte macht, sehe ich nicht, wie man die Spurs zu hause schlagen kann.
 

Aronofsky

Rekordaufsteiger
Beiträge
8.973
Punkte
0
Hatte nur die letzten beiden Viertel gesehen und in denen war Dirk einfach nur ueberragend. Zug zum Korb, Fadeaways im LowPost, von Aussen alles viel, FreeThrows sowieso und nichts war erzwungen. Immer wieder hat er im Alleingang versucht die Mannschaft tragen, fand nur keinen Support.
Der Kerl hat meinen allergroessten Respekt auch wenns wieder nichts mit dem Titel werden sollte. Drueck euch die Daumen fuer Game 4. :thumb:
 

sowtschik

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.358
Punkte
0
Ort
Under a waterfall
Butler und Marion waren so schlecht, dass man dafür keine Worte findet. Wenn Marion sich dann noch darüber beschwert, dass er auf der Bank sitzt, dann sollte er sich sein Spiel nochmal anschauen. Zurecht saßen beide auf der Bank in HZ 2 und hoffentlich zeigen sie eine Reaktion im nächsten Spiel, denn wenn Barea eine ganze HZ durchspielen muss in einem Playoffspiel sagt das schon viel aus. Carlisle hat keinen Fehler gemacht klein spielen zu lassen, im Gegenteil, ohne die 3Guard Lienup hätte man keine Chance gehabt das Spiel zu gewinnen, meiner Meinung nach. Was ich ihn aber vorwerfe ist, dass Haywood im letzten Viertel spielt, davor aber nur 17 Minuten sieht:gitche: Was soll denn der Mist. Haywood ist der bessee Spieler und schafft für die Drives von Parker, Hill und Manu größere Probleme.

Das sehe ich etwas anders. Erstens habe ich jetzt weder Butler noch Marion als annähernd so schlecht wahrgenommen, wie du, auch wenn beide eher schwach waren. Vor allem Marion; was hat der denn so schrecklich falsch gemacht? Er hat schon nen Punkt wenn er sagt, dass Ginobili in der ersten Halbzeit keinen Punkt hatte. Und Butler war auch nicht gut, aber keinesfalls so mies, dass man ihn die ganze zweite Halbzeit draußen lassen muss.

Zweitens ist es nicht so, dass Barea "eine ganze Halbzeit durchspielen MUSS"; gerade im vierten Viertel war er einfach keine Hilfe mehr, ich frage mich schon, warum man da nicht in Butler den wesentlich besseren Spieler reinholt. Klein zu spielen im dritten war die richtige Entscheidung, das sehe ich auch so, aber zu glauben, dass die Spurs darauf 24 Minuten lang keine Antwort finden ist schon seeehr zuversichtlich.

Ich hoffe aber auch darauf, dass Butler und Marion ihre Frustration - berechtigt oder nicht - in Spiel 4 für eine bessere Leistung nutzen.
 

Big d

Bankspieler
Beiträge
28.550
Punkte
113
Das dallas team ist einfach zu schwach. ein überragender spieler reicht einfach nicht.

die anderen spieler sind zwar gut, aber eben keine topspieler(sagen wir top 25 in der NBA-wobei kidd das nat. war aber er ist auch schon alt). Ohne einen 2 richtig starken scorer geht es gegen die top teams nicht.
dirk kann es nicht alleine machen.

Ich gehe davon aus das sie gegen die spurs(die zwar ihre beste zeit wohl hinter sich haben, aber immer noch sehr ausgeglichen und erfahren sind) ausscheiden werden.

Denn dirk kann zwar einzelne spiele gegen jeden gegner im alleingang entscheiden, aber er kann nat. nicht eine ganze serie über gegen ein top team immer 40 punkte machen. das ist einfach unrealistisch.
 

Milchbart

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.359
Punkte
83
Ich finde auch nicht, dass Marion oder Butler so schlecht waren.
Gerade Butler ist für unsere Offensive eigentlich extrem wichtig. Ich kann deshalb nicht verstehen, wieso RC ihn in der 2. Halbzeit draußen lässt. Im nächsten Spiel wird sich das auch nicht unbedingt gut auswirken, wenn die zweite scoring-option Angst haben muss, dass sie für eine komplette Halbzeit auf die Bank verbannt wird, wenn es in der ersten Halbzeit mal nicht ganz so gut läuft.
Natürlich hat uns Barea am Ende der ersten Halbzeit und im 3. Viertel einen unglaublichen push offensiv gegeben, aber in der Defense war er wieder ein großes schwarzes Loch.
Roddy hat in seinen paar Minuten auch nicht schlecht gespielt. Sicherlich war auch er defensiv gegen Parker/Hill nicht unbedingt stark, aber man muss jedem Spieler einfach in einer Serie ein paar Minuten geben, um sich auf seine Gegenspieler einzustellen und das schafft man sicher nicht 4 Minuten...

Kidd hat mit offensiv auch überhaupt nicht gefallen. Er verweigert wieder so viele offene Würfe und dann einen oder zwei Angriffe später nimmt er dann einen viel schlechteren Wurf, nur weil er nicht schon wieder verweigern will. Seine Wurfauswahl ist auf jeden Fall gerade mehr als bescheiden.

Ich kann auch irgendwie nicht verstehen, wieso wir nach so einer Führung im 3. Viertel wieder so nachlassen. Das kreide ich aber vor allem RC an, da er wieder stur an seiner 3-guard-lineup festhält. Wir haben doch in der Vergangenheit gesehen, dass diese Aufstellung gut ist, um uns mal einen push zu geben, aber auf Dauer kann sich fast jeder Gegner drauf einstellen.
Als so weit vorne waren, hätte er Butler und Marion wieder aufs Feld schicken sollen, damit wir defensiv wieder mehr Akzente setzen können.

Bei aller Schelte für die schwache Defensive unser Guards muss ich allerdings sagen, dass die Spurs auch nciht einfach zu verteidigen sind. Wenn Timmy einen Block für Tony stellt und dieser dann zum Korb zieht, sieht fast jede Defensive schlecht aus, aber ein Barea und Terry sehen irgendwie immer ganz besonders schlecht aus :)
 

Mav007

Bankspieler
Beiträge
2.133
Punkte
113
So, gerade das Spiel im Replay angeguckt.

Gratulation an die Spurs, sie gewinnen zurecht Gm3 und führen nun verdient 2-1. Wie auch die bisherigen Poster muss ich eingestehen, dass die Spurs bis dato als Team besser agieren. Die Big Three des viermaligen Champs spielt auf konstant hohem Niveau, dazu hatte man in Gm2(Jefferson) und Gm3(Hill) Support von den Rollenspielern, der bei den Mavs nicht vorhanden oder nicht ausreichend war, da die Säulen nicht genug leisteten bzw. leisten konnten. Der jetzige Parker erinnert schon wieder so ein wenig ans letzte Jahr, er ist und bleibt für die Mavs einfach das größte Matchup-Problem. Der Unterschied zum letzten Jahr ist eben die vorhandene Unterstützung, die Nowitzki vor allem heute Nacht kräftig abhanden ging.

Ich habe ihn während der Saison oft verteidigt und Fehler kleingeredet oder heruntergespielt, aber heute muss man Coach Carlisle kritiseren dürfen. Einerseits mag ich es, wenn Coaches nicht vor dem Spiel eine Rotation aufmalen und dann strikt durchwechseln, sondern auf das Spielgeschehen achten und dementsprechend austauschen. Doch das heute war doch stark übertrieben von RC. Barea spielt mehr als Butler und Marion zusammen, darunter volle 24 Minuten in der zweiten Halbzeit. Das kann es nicht sein. Wir haben mit Butler und Marion zwei "Elite-Forwards" auf der 3 und dementsprechend will ich die SF-Position auch nahezu die ganze Zeit mit diesen Spielern besetzt sehen. Ich bin kein Fan der Three-Guard-Lineup, auch wenn sie uns heute zurück ins Spiel gebracht hat. Im Allgemeinen halte ich genauso wenig davon, längere Zeit mit Barea und Terry neben Kidd statt Marion bzw. Butler zu spielen, wie von Carlisles Center-Rotationen(Center-Combo mit nur 20-25 Minuten zusammen) im März. Das ist der nächste Punkt, den sich der Mavs-Coach ankreiden lassen muss - diese extremen Unterschiede in der Rotation in den einzelnen Spielen. In Spiel 1 ist Terry selbst im 4th nebensächlich, weil Butler und Marion die Positionen 2 und 3 abdecken. Nun spielt Terry quasi die 2.Halbzeit durch, während Shawn und Caron sich den Arsch auf der Bank platt sitzen. Ich persönlich hätte da gerne klarere Strukturen : Haywood + Dampier spielen 45-48 Minuten auf der 5(zumindest das geschieht in den PO ja), Marion und Butler teilen sich die Minuten auf der 3, Barea sieht Kidds Backup-Minuten. Auch mit Beaubois wurde wieder unverständlich gehandelt - in Spiel 2, als es nichts mehr zu verlieren gab(3rd Quarter oder später Garbage Time) sieht Roddy keine Sekunde, heute kommt er im 1.Viertel on the road ins Spiel. Das verstehe ich nicht.

Auch kann ich das Geschimpfe auf Shawn Marion hier nicht nachvollziehen. Offensiv war er ja nie mehr als 4. oder 5.Option, heute hatte er in der Offense dazu einen schlechten Tag - das kommt vor. Aber gerade "the Matrix" zeichnet sich ja dadurch aus, dass er, anders als viele Mavs-Spieler, viele andere Dinge auf dem Feld machen kann außer Scoren, um dem Team zu helfen. Schon alleine deswegen hätte ich Marion in Halbzeit 2 mehr gebracht, wohl auch in der Crunchtime.

Man kann natürlich jetzt auf den Supporting Cast meckern, aber das geht schon zum Teil auch auf Carlisle heute. Marion halte ich neben Kidd hinter Nowitzki für den wichtigsten Mavs-Akteur, Butler ist wohl die 2.Option des Teams. Ich kann diese Three-Guard-Lineup ja mal auspacken, um etwas zu probieren(auch wenn ich diese Idee längst für gescheitert halte), aber quasi 24 Minuten mit Kidd - Barea - Terry zu spielen, finde ich unverständlich. Vor allem, da Marion und Butler in Halbzeit 1 meiner Meinung nach bei weitem nicht so schlecht waren, um sie in Durchgang 2 mehr oder weniger komplett aus dem Spiel zu nehmen. Da Beide eben eine enorme Bedeutung fürs Team haben - Marions habe ich oben geschildert, Butler ist neben Dirk wirklich der Einzige, der in der Offensive mal für einen Überraschungsmoment sorgen kann. In Spiel 1 war Butler herausragend, ich fand ihn auch in Spiel 2 mehr als solide, kann also "einen Butler, der nach Gm1 völlig versagte" überhaupt nicht nachvollziehen.

Allgemein sollte man so ein Spiel, nachdem man im 3. so krass das Momentum hatte, natürlich nicht mehr abgeben. In dieser Phase lief ja wirklich alles für Dallas, hab mich schon gewundert, warum Pop nicht noch eine Auszeit genommen hat. Wie hier schon erwähnt wurde, hat man dann im 4. auf Spurs-Seite verstärkt Barea attackiert. Ginobili und Parker haben da wirklich herausragend agiert, während die Mavericks in der Offense irgendwie die Kontrolle verloren. Nowitzki wirkte zum Ende hin auch platt, dann haben die Spurs konsequent den Sack zugemacht.

Eine weitere Frage, die ich mir stelle : Warum sollte man hier die Serie bei einem 1-3 oder gar bei einem 2-3 schon aufgeben? Dass man dann klar schlechtere Chancen als San Antonio hätte, ist mir schon klar. Aber eine Best-of-seven Serie geht immer noch bis 4, verloren wäre da noch nichts. Vor allem, da Dallas zwei der drei restlichen Spiele zuhause hätte. Aber wie gesagt : klarer Außenseiter wäre man dann natürlich schon.
 

rÖsHti

Bankspieler
Beiträge
19.361
Punkte
113
Kidd: 28%

Marion: 34.6%

Butler: 38.5%

Terry: 39.5%

Barea: 42%

Dampier/Haywood : zusammen 7 PPG!

Nowitzki: 31 PPG / 8 RPG / 2.6 APG - 55.7% / 100% / 96.2%

no comment!
 
M

Missmatch

Guest
Das sehe ich etwas anders. Erstens habe ich jetzt weder Butler noch Marion als annähernd so schlecht wahrgenommen, wie du, auch wenn beide eher schwach waren. Vor allem Marion; was hat der denn so schrecklich falsch gemacht? Er hat schon nen Punkt wenn er sagt, dass Ginobili in der ersten Halbzeit keinen Punkt hatte. Und Butler war auch nicht gut, aber keinesfalls so mies, dass man ihn die ganze zweite Halbzeit draußen lassen muss.

Hab ILP und hab mir mal den "Auftritt" der beiden in den ersten 5 Minuten gegönnt:

Marion: Postet gegen Hill(PG) auf -> Miss
Kann Jefferson nicht vor sich halten -> Korberfolg Spurs
Floater in der Zone -> Miss
Manu haut ihm den Ball aus den Händen
Dummer Pass im Fastbreak, der niemals ankommen kann -> Korberfolg Spurs

Butler: vergisst Jefferson beim Spursfastbreak -> Korberfolg Spurs
nacheinander drei dumme Turnover

Butler in Spiel 1 war ein Traum, der sich aber mitlerweile ausgeträumt hat.
Er muss sich unbedingt das erste spiel nochmal anschauen und versuchen so aggressiv zu spielen.

Zweitens ist es nicht so, dass Barea "eine ganze Halbzeit durchspielen MUSS"; gerade im vierten Viertel war er einfach keine Hilfe mehr, ich frage mich schon, warum man da nicht in Butler den wesentlich besseren Spieler reinholt. Klein zu spielen im dritten war die richtige Entscheidung, das sehe ich auch so, aber zu glauben, dass die Spurs darauf 24 Minuten lang keine Antwort finden ist schon seeehr zuversichtlich.

ja das stimmt vielleicht. Anstatt Barea hätte man es vielleicht einige Minuten mit Roddy spielen können, wie im 1. Viertel oder wie du schon sagst eben mit Butler.
Roddy auf Hill, Kidd auf Manu und Terry auf Parker sähe defensiv besser aus als alles mit Barea. Das kann man nicht auf Dauer spielen, aber ich denke schon, das Carlisle in Erwägung zieht in der Serie öfter klein zu spielen, denn schon gestern standen wir die Hälfte der Zeit mit drei Guards auf dem Feld. Das Problem ist nur das die Spurs auch am besten Spielen in meinen Augen, wenn Hill für Jefferson als SF aufläuft.
 

Aldis

Bankspieler
Beiträge
9.969
Punkte
113
Erst einmal Glückwunsch an die Spurs! Das ist schon mächtig stark!

Auch wenn es ein bisschen nach Resegnation klingt, aber ich glaube jetzt nicht mehr, dass die Mavs die Serie noch gewinnen können/werden.

Gründe:
- Parker ist genau zur rechten Zeit zurück gekehrt und doch fitter ist als aus Mavssicht erhofft.
- Die BigThree sind einfach sehr konstant und dort droht nicht mal jmd wegzubrechen wie bei uns Butler, Kidd oder Marion.
- Der Coach der Spurs ist besser.
- Jeder im Team der Spurs weiß, was er zu machen hat, während die Mavsspieler nichtmal wissen, ob sie überhaupt spielen.
- Wenn man schon ein Spiel in dem Dirk 35 Punkte macht (also schonmal 37% der gegnerischen Gesamtpunktzahl), man genau so viel Rebounds wie der Gegner holt, gute 40% Dreier trifft, während der Gegner keinen Einzigen versenkt und man trotzdem verliert - wie soll man da bitte in den kommenden 4 Spielen drei Siege holen?

Es tut mir wahnsinnig leid für Dirk, aber ich glaube nicht, dass er Dallas den Rücken zukehren wird, auch bei einem erneuten Erstrundenaus.

EDIT: Mav007 wr schneller und ausführlicher. ;)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

sowtschik

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.358
Punkte
0
Ort
Under a waterfall
Hab ILP und hab mir mal den "Auftritt" der beiden in den ersten 5 Minuten gegönnt:

Marion: Postet gegen Hill(PG) auf -> Miss
Kann Jefferson nicht vor sich halten -> Korberfolg Spurs
Floater in der Zone -> Miss
Manu haut ihm den Ball aus den Händen
Dummer Pass im Fastbreak, der niemals ankommen kann -> Korberfolg Spurs

Butler: vergisst Jefferson beim Spursfastbreak -> Korberfolg Spurs
nacheinander drei dumme Turnover

Butler in Spiel 1 war ein Traum, der sich aber mitlerweile ausgeträumt hat.
Er muss sich unbedingt das erste spiel nochmal anschauen und versuchen so aggressiv zu spielen.

Bei Butler hatte man extrem das Gefühl dass er unsicher ist und nie weiss, wann er attackieren sollte und wann nicht. Das wirkt sich dann nicht nur auf ihn aus sondern die gesamte Offense gerät ins Stocken. Wenn er mal ein bisschen weniger nachdenkt und einfach nimmt was er kriegt, dann ist er aber eine sehr große Hilfe für Dirk.

ja das stimmt vielleicht. Anstatt Barea hätte man es vielleicht einige Minuten mit Roddy spielen können, wie im 1. Viertel oder wie du schon sagst eben mit Butler.
Roddy auf Hill, Kidd auf Manu und Terry auf Parker sähe defensiv besser aus als alles mit Barea. Das kann man nicht auf Dauer spielen, aber ich denke schon, das Carlisle in Erwägung zieht in der Serie öfter klein zu spielen, denn schon gestern standen wir die Hälfte der Zeit mit drei Guards auf dem Feld. Das Problem ist nur das die Spurs auch am besten Spielen in meinen Augen, wenn Hill für Jefferson als SF aufläuft.

Dass Kidd/Roddy/Terry defensiv viel besser wäre als mit Barea, sehe ich auch so. Andererseits muss man auch sehen, dass Barea offensiv viel selbstbewusster und aggressiver rangeht als Roddy, der in seinen paar Minuten doch sehr zurückhaltend war. Meine Meinung ist, dass das 3-Guard Lineup eine oft sehr nützliche Waffe ist, dass Carlisle es damit gestern aber eindeutig übertrieben hat. Wobei andererseits, wie gesagt, hätte Terry ein paar seiner Würfe getroffen hätte das auch durchaus gut ausgehen können...

Edit: @Aldis: Also ich würde diese Serie noch nicht abschreiben, auch wenn es nicht gut aussieht momentan. Defensiv war es zum Beispiel gestern bisher das beste Spiel der Mavs in der Serie (wenn auch bei weitem nicht perfekt). Und davon dass Butler, Kidd, Marion und mit Abstrichen Terry offensiv weiter so slumpen muss man auch nicht unbedingt ausgehen. Die Spurs sind bisher die bessere Mannschaft, aber der Abstand ist nicht groß. Das ist noch lange nicht gelaufen.
 
Oben