Also ich als neutraler Zuschauer, fand Caron butler in den ersten beiden Spielen stark bis sehr stark. Er verteidigt gut, holt seine Rebounds und ist in jedem Passweg in seiner Nähe mit den Fingern drin und holt so oft Steals. Am anderen Ende des Courts macht er wichtige Punkte und ist neben Dirk als einzigster nicht berechenbar in seinen Aktionen.
Gestern waren alle Mavs in den ersten 5 min schlecht und haben den Ball nur so weggeworfen. Deswegen konnte ich das mit Butler auch nicht verstehen.
Was mir aufgefallen ist, dass die Spurs gefühlte 100 Rebounds bekommen, welche von Spurs oder Mavs einfach aus der Zone getippet werden.
Dazu find ich die Defense gegen Hill und Parker ziemlich mies. Klar die sind zuschnell für die Mavs Verteidiger, aber die kriegen manchmal völlig freie Würfe. Besonders Hill hat 2-3 Würfe nach unmotivierten Aktionen der Mavs Defense bekommen.
:thumb: Stimme ich voll und ganz zu bezüglich Butler, Rebounds und Verteidigung gegen Parker, Hill Ginobilli. Die Rebounds waren erbärmlich in Halbzeit 1, fast bei jedem Angriff der Spurs die Punkte kassiert oder den Rebound abgegeben bzw. weggeworfen. Das darf nicht sein.
Dann haben die Guards der Spurs ja gefühlte 5000 Punkte in der Zone gemacht, da verstehe ich das Coaching nicht, das ganze Spiel steht man den Guards auf den Füssen, dass sie fröhlich in die Zone kommen können und in den letzten 4 Minuten entscheidet man plötzlich Parker offen stehen zu lassen. An sich ja eine gute Idee, nur muss man das doch am Anfang des Spiels machen, um zu testen, ob Parker heute von aussen gut trifft oder nicht.
Versteht überhaupt jemand das Coaching von Carlisle??
Zum Schluss noch was, was mir bei Dirk aufgefallen ist. Klar er spielt eine tolle Serie und findet sogar seine Mitspieler oft mit tollem Pass. Gestern aber gab es auch 2-3 Momente wo er einfach mal nicht weiter passen oder faken sollte, sondern den Dreier gegen den kleineren Mann nehmen sollte.
Wenn nur einer der drei Dreier reingegangen wäre, wäre das Spiel vielleicht anders ausgegangen.
Naja, Dirk hat ja schon quasi alles alleine gemacht. Es ist UNGLAUBLICH, wie gut Nowitzki ist. Sein Wurf sowieso aber er hat inzwischen auch den besten Zug zum Korb aller Mavs. Der beste Spieler dieser Serie, ohne Zweifel, aber ohne Unterstützung wird das nichts. Die Defense der Spurs wirkt viel besser aufeinander abgestimmt als die der Mavs. Gute Helpdefense bei den Spurs, wo bei den Mavs zugeschaut wird.
Hatte nur die letzten beiden Viertel gesehen und in denen war Dirk einfach nur ueberragend. Zug zum Korb, Fadeaways im LowPost, von Aussen alles viel, FreeThrows sowieso und nichts war erzwungen. Immer wieder hat er im Alleingang versucht die Mannschaft tragen, fand nur keinen Support.
Der Kerl hat meinen allergroessten Respekt auch wenns wieder nichts mit dem Titel werden sollte. Drueck euch die Daumen fuer Game 4. :thumb:
:thumb: Absolut. Ich weiss nicht, wie die Mavs wieder in die Serie zurückkommen sollen, denn Dirk KANN einfach nicht besser spielen, das kann gar nicht sein.
Ich hätte lieber Butler oder Marion statt Terry gesehen, nicht nur, dass Terry IMO in der Defense schlechter als Barea ist, er ist vorne auch viel zu unkonstant. Warum darf Terry im 4. Viertel 4 Würfe vergeigen?
Die PO sind definitiv ein falscher Moment, seine Stammspielern durch Benchen zu bestrafen. :wall:
Barea gefiel mir gestern, nicht nur durch sein Scoring, in der Offense war er sehr überlegt, hat nicht den Ball weggeworfen und versucht in die Zone zu ziehen, aber da auch nicht zu viel forciert. In der Defense nimmt er zumindest ab und zu mal ein Offfoul an, das ist mehr als ein Terry macht.