1. Runde: (2) Dallas Mavericks vs. (7) San Antonio Spurs


Wer gewinnt die Serie?


  • Umfrageteilnehmer
    0
  • Umfrage geschlossen .

Rainmaker07

Nachwuchsspieler
Beiträge
11.915
Punkte
63
Dallas.png
vs.
SanAntonio.png


Season Series: 3-1

Wed, Nov 11: Spurs vs. Mavericks 92-83
Wed, Nov 18: Mavericks vs. Spurs 99-94
Fri, Jan 8: Mavericks @ Spurs 112-103
Wed, Apr 14: Mavericks vs. Spurs 96-89




Coach



Starters



Bench









Coach



Starters



Bench




 

sefant77

Schweineliga
Beiträge
34.679
Punkte
113
Spurs werden so sicher nicht starten :saint:

Mavs in 6.

HCA, tiefer besetzt (und in der Tiefe auch qualitativ besser), flexibler und Spurs sind angeschlagen (Parker, Hill).
 

HeroPodkolzin

Nur echt mit Kartoffel
Beiträge
3.335
Punkte
113
Freut mich doch, dass es wieder Mal die Spurs geworden sind :jubel:
Dallas sollte inzwischen abgezockt genug sein, sich die Serie zu holen. Ich schätze die Chancen für San Antonio für gering ein, aber man muss natürlich auf der Hut sein und nicht nach dem ersten Sieg anfangen rumzuzocken.
 

MagicD

Nachwuchsspieler
Beiträge
954
Punkte
0
ich kack hier mal korinthen:
beim depth chart der mavs müssten roddy und barea getauscht werden
 

Bustaboxi

Bankspieler
Beiträge
10.573
Punkte
113
die saisonbilanz ist auf jeden fall mal völlig wertlos da diese beiden teams in der jetzigen formation noch kein einziges mal gegeneinander gespielt haben(3 spieler vor dem mavs trade, duncan und ginobili DNP in spiel 4).

dieses ding wird gewinnen wer die besten entscheidungen trifft mit aufstellungen, gameplan usw....



Game 1 Sun April 18 San Antonio at Dallas 8:00PM TNT
Game 2 Wed April 21 San Antonio at Dallas 9:30PM TNT
Game 3 Fri April 23 Dallas at San Antonio 9:30PM ESPN
Game 4 Sun April 25 Dallas at San Antonio 7:00PM TNT
Game 5* Tue April 27 San Antonio at Dallas TBD TBD
Game 6* Thu April 29 Dallas at San Antonio TBD TBD
Game 7* Sat May 1 San Antonio at Dallas TBD TNT


Did Popovich want to face Mavs in playoffs or was he just worried about stars' health?


San Antonio Spurs coach Gregg Popovich swears that not dressing Manu Ginobili and Tim Duncan for Wednesday's regular-season finale, won by the Mavs, 96-89, was all about resting his two most important players and not about playoff positioning. A Mavs win set up a Dallas-San Antonio series, while a Spurs win threatened to send San Antonio to Utah.

So was it really about rest?

"The way it unfolded, it looks like they want to play us and so they got us, you know?" Mavs coach Rick Carlisle said. "You never know all the motivations. Airplane fuel is expensive, you know, it's a short trip."

"Well, I'm tired of those guys. They haven't done a darn thing for us for quite a while so I wanted to send a message that we're a little bit angry at them," Popovich pontificated. "Hopefully, they'll start playing better this weekend."
http://sports.espn.go.com/dallas/nba/columns/story?columnist=caplan_jeff&id=5090691
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Chef_Koch

Moderator Basketball
Teammitglied
Beiträge
11.063
Punkte
113
Ich denke, dass geht über 7 Spiele. Wer es macht weiß ich nicht genau...hoffe mal Dallas. Mit TD und Tony Parker wurde man letztes Jahr schon einigermaßen fertig, jetzt hat man noch bessere Verteidiger am Start. Butler/Marion sollte auch für Ginobili reichen. Naja dann go Mavs...
 

Chill2thaB

Nachwuchsspieler
Beiträge
168
Punkte
0
Ich denke, der Schlüssel, wie lange die Serie dauern wird, befindet sich in den ersten beiden Heimspielen für Dallas. Wenn sie es schaffen ihre teilweise unerklärliche Heimschwäche zu beenden( auswärts sind sie ja stark), dann glaub ich an ein 4-1. So oder so, kommen die Mavs aber weiter, sie haben die Matchups ( ich sage nur letzte Serie, auch wenn das ohne Gino war):
Niemand kann Dirk verteidigen
2 kräftige Center gegen Duncan (Dampier fande ich, hat letztes Jahr schon nen guten Job gemacht)
Marion und Butler stellen Ginobili kalt
Parker noch nicht in Form
Mavs mit 5 in a Row
Dirk in Superform

Vom Papier stimmts also.

Ergo:
Mavs in 5 oder 6 ( hab für 5 abgestimmt, zu großer Optimist;))
 

KingCrunch

Nachwuchsspieler
Beiträge
7.959
Punkte
0
Ort
Hamburg City
@Chill:

Dem kann ich auf die Schnelle nicht viel hinzufügen. Wir haben einfach alle Puzzle-Teile, die die 1. Runde recht deutlich zu unseren Gunsten entscheiden sollten. Butler, Marion hinten stark, Kidd streut Dreier ein und dirigiert, und zur Not haben wir noch Roddy B!

Mavs in 6, aber nur, weil ich nicht zu optimistisch sein will. Wünsche mir aber Mavs in 5!
 

Talib

Bankspieler
Beiträge
8.008
Punkte
113
Es kribbelt!
Mavs in 6. Einfach weil Unkonstantin Dallas zweiter Vorname ist. Da können schnell mal zwei Spiele verloren gehen.
Hoffentlich bleiben sie fokussiert, wie in den Spielen gegen die Blazers&co. Dann dürfte das eigentlich gut ausgehen.
Schön, dass man eine kleine Serie hingelegt hat - das nötige Selbstvertrauen ist da. Dirk mit 2-2 von der charity line. Weiter geht die Serie :)
Alle sind soweit fit!
 

Bustaboxi

Bankspieler
Beiträge
10.573
Punkte
113
Marion und Butler stellen Ginobili kalt
Parker noch nicht in Form
das ist der key!
duncan ist und bleibt einer der besten der decade und kann in den PO nochmal ordentlich zulegen, dennoch glaube ich nicht dass er DER impact in
dieser serie ist(sollte er mich lügen strafen verneige ich mich ehrfürchtig!).

das ding gegen ginobili und parker kann nur eine teamsache sein, butler und marion können gino draussen gut verteidigen wenn er allerdings durch ist( schneller ist er auf jeden fall!)muss die hilfe her.

und bei parker ist es ebenfalls das kollektiv was den erfolg bringen muss.
kidd, roddy, barea, stevenson, sie alle können einen fitten parker nicht wirklich kontrollieren im 1on1.
 

John Lennon

Moderator Darts & Handball
Teammitglied
Beiträge
59.838
Punkte
113
Ort
Ruhrpott
Da Hill und Parker noch nicht in optimaler Verfassung sein werden, werden wir wohl 6 Spiele benötigen, um Cuban in den Urlaub zu schicken. :kgz:
 

Bustaboxi

Bankspieler
Beiträge
10.573
Punkte
113
Da Hill und Parker noch nicht in optimaler Verfassung sein werden, werden wir wohl 6 Spiele benötigen, um Cuban in den Urlaub zu schicken. :kgz:

immer wieder toll solche beiträge!
im team thread finde ich diese auch legitim und in ordnung wenn man vor selbstbewusstsein strotzt.
aber in den playoff match up seiten sollte doch eine bessere und vor allem mehr argumentation statt finden um zu beschrieben warum man von etwas überzeugt ist.

p.s.
wann gibts eigentlich den playoff bereich?für mich schon seit montag überfällig!!
 

Mango

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.916
Punkte
48
Ich glaube, dass die Spurs mindestens 2 gewinnen werden, man darf sie nicht unterschätzen!
 

Miguelito

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.151
Punkte
0
Ort
Ba-Wü
So, dann möchte ich auch mal meine Vorschau und Einschätzung zur Serie unters Volk bringen.
Ich freu mich auf Dallas und die Serie. Dallas ist schließlich einer der Gegner, mit denen wir die meisten Berührungspunkte hatten in den letzten Jahren. Seit geraumer Zeit spielen beide Teams im Westen immer oben mit, es hat herausragende Playoffserien gegeben und auch der Derby-Charakter gehört natürlich dazu.

Ich freue mich wirklich, dass es die Möglichkeit der Revanche gibt. Zum einen für Manu, der nach 4 Jahren endlich seinen Fauxpas gegen Dallas in Spiel 7 2006 wieder gut machen kann. Zum ersten Mal spielt er seit diesem Spiel wieder ein Playoffspiel gegen Dallas.
Zum anderen die Möglichkeit der Revanche für die Serie im vergangenen Jahr. Leider war es kein Duell auf Augenhöhe und Dallas war uns in allen Belangen überlegen. Zeit zu zeigen, dass das nicht Spurs-Basketball war.

Beide Teams sind nicht mehr zu vergleichen mit den Teams der Vorjahre. Beide machten in der Offseason und zur Trade-Deadline ein paar Moves, die wohl beide Teams stärker gemacht hat, als letztes Jahr. Wir tauschten bereits vor der Saison 7 Spieler aus, Dallas verstärkte sich mit Marion, Butler, Haywood und Stevenson. Zudem ist bei uns Manu quasi ein Neuzugang - zumindest was die Playoffs angeht.

Irgendwie ist es trotzdem eine verkehrte Welt. Die Spurs, vor der Saison als einer der Topfavoriten gehandelt, spielten über weite Teile der Saison keinen guten Basketball und landen am Ende in einem engen Westen auf Platz 7. Eklatant die Schwäche bis zum Allstarbreak gegen direkte Konkurrenten.
Auf der anderen Seite Dallas, bei denen man nicht wusste, was sie zu leisten im Stande sind, die eine Saison voller Höhen und Tiefen spielten, sich immer wieder fingen und am Ende ein verdienter zweiter im Westen wurden.

Ich erwarte ein sehr spannende und ausgeglichene Serie und freue mich als Basketballfan vor allem auf tollen Basketball. Endlich mal werden Verletzungen keine Rolle spielen und beide Teams komplett an den Start gehen.
Beide Teams kennen sich über die letzten Jahre so gut, dass man eigentlich weiß, was auf einen zu kommt. Wirklich überraschendes erwarte ich nicht zu sehen.

Für mich gibt es in der Serie ein paar wirkliche Key-Matchups. Aus Dallas-Sicht:
1.) Tim Duncan. Für Dallas muss das Ziel sein Duncan wieder 1-gegen-1 verteidigen zu können. Im letzten Jahr funktionierte das hervorragend, wenn gleich Duncan sichtlich angeschlagen war. Timmy wird sicher seine Punkte machen und auch seine Rebounds greifen, den Mavs wäre aber schon geholfen, wenn sie nicht durch offene Schüsse aus dem Doppeln bestraft werden.

2.) Tony Parker. Die letzte Serie nehme ich nicht als Maßstab. Die Spurs-Offense bestand nur aus einem angeschlagenen Duncan und eben Tony. Der Rest waren Spot-up-Shooter, wie Mason, Finley und Bonner ohne Drive zum Korb. Tony war der einzige der attackiert hat und deshalb auch gute Zahlen auflegte. Tony zu kontrollieren wird für mich ein großer Schlüssel in dieser Serie sein. Können die Mavs das P&R mit Duncan und Parker kontrollieren, werden sie gute Chancen in dieser Serie haben.

3.) Manu Ginobili. Für mich ist er der X-Faktor. Er spielte zuletzt auf einem sehr starken Niveau. Er hat den Spurs letztes Jahr an allen Ecken und Enden gefehlt und er ist sowas, wie der heimliche MVP im Team. Immer bereit für den entscheidenden Pass, für den entscheidenden Dreier oder auch mal für etwas Verrücktes. Für mich aus Mavs-Sicht vielleicht das wichtigste defensive Matchup. Ich gehe soweit zu sagen, dass die Mavs keine Serie gewinnen werden, wenn sie Manu nicht kontrollieren können.

Aus Spurssicht:
1.) Die alte Leier - Dirk Nowitzki. Die Spurs haben auch weiterhin nichts entgegenzusetzen, wenn es um Dirk geht. Er wird seine 30 Punkte scoren und daran wird man ihn nicht hindern können. Entscheidend wird sein, dass man ihn für seine Punkte arbeiten lässt. Er hat dieses Jahr zwei seiner schwächsten Shooting-Nights gegen die Spurs gehabt und das wird für die Spurs das Ziel sein müssen: Keine offenen Schüsse für Nowitzki.
Man wird immer wieder verschiedene Matchups auf ihn werfen. Ich erwarte, dass wohl fast wieder jeder mal gegen Dirk verteidigt. Egal ob Bonner, McDyess - selbst Parker und Hill werden wir nach Switches gegen Dirk sehen.
2.) Caron Butler. Howard war immer ein Spurskiller. Er konnte das ganze Jahr den letzten Mist spielen - sobald er schwarz-silberne Trikots entdeckte, lief er heiß. Howard ist nun weg, Butler ist neu da. Ähnliche Veranlagung und ebenfalls jemand, der große Zahlen auflegen kann. Für die Spurs ganz entscheidend, dass man diese Lücke schließt. Ich glaube, sie haben mit Jefferson einen guten Mann dafür gefunden. Zum Einen kann Jefferson selbst scoren, zum anderen kann er wenn er will auch Defense spielen. Dieses Duell darf nicht an die Mavs gehen, ansonsten wird es schwer.
3.) Die Bank. Ich schätze, im Gegensatz zu anderen, die Bank der Mavericks nicht besser ein, als die der Spurs. Ich glaube gerade unsere Bank hat dieses Jahr einen wirklich fantastischen Job gemacht. Trotzdem wird es darauf ankommen sich nicht nur durch die Bench der Mavs ausscoren zu lassen. Mit Terry ist da durchaus ein Pfund, mit dem man Wuchern kann. Bei uns wird man da Manu oder Parker sehen. Man wird es sich aber nicht leisten können, wenn Spieler wie Barea heiß laufen.


Alles in allem erwarte ich vor allem von den Spurs eine ganz andere Serie, als im vergangenen Jahr. Die kann kein Maßstab sein. Zu statisch war das Spiel der Spurs, zu chancenlos war man in der Endabrechnung.
Dieses Jahr wird alles anders. Die Spurs sind fit und das allein sollte für eine schöne Serie reichen.

Meine Prediction: Ich mag die Chancen der Spurs in diesem Jahr gegen die Mavs. Sie werden eines der ersten beiden Spiele in Dallas mitnehmen und die Serie in 6 Spielen closen. X-Faktor der Serie wird Manu, der von Marion nicht verteidigt werden konnte.

Freuen wir uns auf eine schöne Serie! It’s Playoff-Time :)
 

Bustaboxi

Bankspieler
Beiträge
10.573
Punkte
113
erstmal toller beitrag!:thumb:

2.) Caron Butler. Howard war immer ein Spurskiller. Er konnte das ganze Jahr den letzten Mist spielen - sobald er schwarz-silberne Trikots entdeckte, lief er heiß. Howard ist nun weg, Butler ist neu da. Ähnliche Veranlagung und ebenfalls jemand, der große Zahlen auflegen kann. Für die Spurs ganz entscheidend, dass man diese Lücke schließt. Ich glaube, sie haben mit Jefferson einen guten Mann dafür gefunden. Zum Einen kann Jefferson selbst scoren, zum anderen kann er wenn er will auch Defense spielen. Dieses Duell darf nicht an die Mavs gehen, ansonsten wird es schwer.

ich nehme jetzt genau diese passage heraus weil dieses match up vielleicht unterschätzt wird und der key der serie werden könnte.
es stimmt dass howard gegen die spurs immer besonders motiviert war, jetzt hat man allerdings 2 spieler die mit den spurs in puncto defense und aggresivität das machen können was howars zb im letzten jahr in spiel 3 machen konnte.
solange butler nicht überdreht und schön sein heil in einem ausgewogenen inside outside game sucht sehe ich ihn klar vor jefferson.
ich habe nicht viel von den spurs gesehen in diesem jahr aber ich habe mitbekommen dass jefferson sich nie so richtig eingefunden zu haben scheint.
sollte das in den PO anders sein oder butler und marion viel mit gino beschäftigt sein wirds schwer für dallas, ansonsten sehe ich hier kein land für jefferson gegen marion oder/und butler!
 
Oben