1. Runde 2012: Oklahoma City Thunder (2) vs. Dallas Mavericks (7)


Wie lautet das mögliche Ergebnis?


  • Umfrageteilnehmer
    0
  • Umfrage geschlossen .
G

Gelöschtes Mitglied 31

Guest
Mavs klauen ein Spiel in OKC und dann ist die Messe gelesen.

Mavs in 6
 

dennisback

Nachwuchsspieler
Beiträge
443
Punkte
0
SAT 4/28 DALLAS MAVERICKS VS OKLAHOMA CITY THUNDER
06:35 PM 887 Dallas Mavericks 5.040
888 Oklahoma City Thunder 1.211

:ricardo: letztes Jahr war es 1.67 Dallas 2.3 OKC

was meint ihr zur 5.04 ? hab die Mavs letztens nicht so verfolgt aber die Quote scheint mir doch etwas hoch ;) zumal OKC im April nicht so stark ausgesehen haben...
 

F.U.14

Nachwuchsspieler
Beiträge
420
Punkte
0
Hab ehrlich gesagt nicht wirklich viel Hoffnung was die Mavs gegen die Thunder angeht.

Zum einen bin ich mir dieses Jahr nicht wirklich sicher ob Dirk diesen extra Gang für die Playoffs hat. Letztes Jahr in der RS hatte Dirk mehrere von diesen absurden "Ich mach aus 13 FGA 33Punkte" Spielen.Das gabs diese Saison fast gar nicht und solche Spiele wird es gegen die Thunder brauchen.
Auch gabs es dieses Jahr keinen wirklich dominanten Stretch wo man dachte das die Mavs wirklich jeden schlagen könnten. Letztes Jahr gab es da diese "Streakbusters-Serie" wo man einfach gemerkt hat das die Mavs eines der absoluten Top-Teams waren.

Das Team letztes Jahr war so stark weil wirklich ein Rädchen ins andere gegriffen hat.Das sehe ich dieses Jahr einfach nicht.Vor allem in der Crunchtime hab ich dieses Jahr nicht so wirklich vertrauen in das Team,letztes Jahr konnte man da von 1-12 durchgehen,da hatte keiner Angst nen wichtigen Wurf zu nehmen.Dieses Jar müssen wir uns wohl auf Vince Carter verlassen, das er auch wichtige Würfe triffft.Da muss man wohl nur bei den Magic Fans anfragen wie gut das funktioniert.

Außerdem wirkt das Team auf mich zu einem gewissen Grad auch satt(was ja verständlich ist).Es vor der Serie auch schon viel zu viele Ausreden(Lockout,altes Team,Übergangsjahr),während die Thunder darauf brennen werden ihre Dämonen zu exorzieren.

Tippe daher auf ein 4-1 Thunder (hoffe aber auf 4-2 Mavs ;) )
 

sowtschik

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.358
Punkte
0
Ort
Under a waterfall
Was für ein unglaublicher Unsinn :laugh2: :skepsis: Die Matchups, die ja angeblich nicht entscheiden sind, waren eben genau der Grund, warum man letztes Saison 4:1 gewonnen hat. Und die haben sich diese Saison NULL geändert.

Äh, hast du die Spiele letztes Jahr gesehen? Scheinbar nicht.

Aber gut, wenn du wirklich glaubt, dass die Mavs genausogut sind wie letztes Jahr, dann wünsche ich viel Spaß beim aufwachen.:gitche:

edit:

Mavs Offensivrating 2011: 8.Platz 2012: 22.Platz
Mavs Point Differential 2011: +4.2 2012: +0.95
Mavs Siegquote 2011: 69.5 2012: 54.5 (seit März: 50.0)

Die Mavs haben letztes Jahr eine de facto enge Serie gegen die Thunder gewonnen und sind seitdem deutlich abgesackt, während die Thunder sich etwas gesteigert haben. Dass die Mavs viel schwächer sind als letztes Jahr, ist auch keine leere Statistik, sondern völlig augenfällig, wenn man sich einfach die Spiele anguckt. Aber klar, die tollen Matchups werdens richten :rolleyes:
 
Zuletzt bearbeitet:

LeZ

Bankspieler
Beiträge
26.794
Punkte
113
Das wird für Dallas nur laufen, wenn entweder Dirk wieder richtig gut trifft, und man ihn nicht mehr alleine stehen lassen kann. Dann haben auch die anderen Spieler mehr Platz, ausserdem Selbstvertrauen, weil sie nicht scoren "müssen". Oder OKC richtig Nerven zeigt und viele Schlampenspiele in der Offensive haben, und selbst nix treffen.

Wenn es "normal" läuft, also Marion verlegt 3 von 4 einfachen Korblegern, der Rest wirft 50% oder drunter aus dem Feld, keine Rebounds, Dirk mit 22-25 PPG, dann gibt das ein 4:1 für OKC.

Ich warte aber mal die ersten 3 Spiele ab, ob die "alten Herren" sich wenn es um die Wurst geht nicht doch noch steigern können.
 

Chef_Koch

Moderator Basketball
Teammitglied
Beiträge
10.543
Punkte
113
Die Mavs haben letztes Jahr eine de facto enge Serie gegen die Thunder gewonnen



Ich habe nie behauptet, dass die Serie nicht eng war, aber so wie du es darstellst, ist das einfach falsch. Du tust gerade so als wären die Thunder letztes Jahr die ultimative Übermacht gewesen, die sich letzten Endes selbsts geschlagen hat. Das waren wenn überhaupt die Heat, aber nicht die Thunder. Und ja ich habe die Serie gesehen und man hat mehr oder weniger gewonnen, weil die Defense unglaublich gut und Dirk nicht zu stoppen war. Daran wird sich dieses Jahr wenig ändern. Was aber nicht heißt, dass die Thunder keine Chance haben. Für mich ist das die engste Serie neben Clippers-Grizzlies.
 

Polanski

Nachwuchsspieler
Beiträge
535
Punkte
16
Ort
HH
"OK, Dirk, here's the plan."

"I'm listening."

"We're throwing away our title defense. We're just going to put it in a Dumpster and smear it with dog feces. By the end of the regular season, Delonte West will be our third-best player, we'll be relying on an overweight Vince Carter, we'll have turned Tyson Chandler into a three-headed dose of mediocrity called Brendian Haywonimight, and unless Jason Terry is feeling it, you'll have to shoot every single time in the fourth quarter of every playoff game."

"Got it."

"We might win one game against Oklahoma City, that's it. Then you'll have the spring and summer off."

"Sounds good. One question: Why would we do this?"

"Because we want to sign Deron Williams this summer. This was the only way."

"Deron Williams … the guy who acted like such a dick in Utah that they flipped him into two top-three lottery picks and never looked back and since then he's been playing for a lottery team?"

"Yeah, that Deron Williams. Also, we have a 2.2 percent chance of getting Dwight Howard, too."

"Dwight Howard … the guy who's three months away from quitting on his team and needs season-ending back surgery?"

"Seriously? That's going to happen? How do you know this?"

"I just do."

"Crap."

"Any chance we can come up with another plan?"

(Dead silence.)
 

sefant77

Schweineliga
Beiträge
34.679
Punkte
113
"OK, Dirk, here's the plan."

"I'm listening."

"We're throwing away our title defense. We're just going to put it in a Dumpster and smear it with dog feces. By the end of the regular season, Delonte West will be our third-best player, we'll be relying on an overweight Vince Carter, we'll have turned Tyson Chandler into a three-headed dose of mediocrity called Brendian Haywonimight, and unless Jason Terry is feeling it, you'll have to shoot every single time in the fourth quarter of every playoff game."

*nerv*

Und zum x-ten Mal, eine Haupterkenntnis der neuen CBA war daß man einem Spielertypen wie Chandler keine 15Mio im Jahr zahlt. Und einem Barea keine 19/4 usw.

Und wenn die Knicks jetzt trotz Chandler/Melo/Amare den Arsch in der 1.Runde versohlt bekommen merkt vielleicht auch der letzte daß Chandler letztes Jahr auch nur EIN Puzzlestück war.
 

sefant77

Schweineliga
Beiträge
34.679
Punkte
113
Und hoffentlich finden die Refs eine gute ausgeglichene Linie auf beiden Seiten. Hat das Potential eine nervige Serie zu werden da es sehr viele 50/50 Calls geben wird bei den Drives von Durant/Westbrick/Harden und der Defense gegen Dirk.

Also wehe wenn Collison und Ibaka sich wieder den Lurch an Dirk feucht reiben können und auf der Gegenseite wird jedes anpusten beim Drive gepfiffen :belehr:
 

sowtschik

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.358
Punkte
0
Ort
Under a waterfall
*nerv*

Und zum x-ten Mal, eine Haupterkenntnis der neuen CBA war daß man einem Spielertypen wie Chandler keine 15Mio im Jahr zahlt. Und einem Barea keine 19/4 usw.

Und wenn die Knicks jetzt trotz Chandler/Melo/Amare den Arsch in der 1.Runde versohlt bekommen merkt vielleicht auch der letzte daß Chandler letztes Jahr auch nur EIN Puzzlestück war.

Zumal die Defense der Mavs auch nicht wirklich schlechter geworden ist gegenüber letztem Jahr.
 
G

Gelöschtes Mitglied 31

Guest
West ist unsicher fürs heutige Spiel. Beim Shootaround war er schon mal nicht dabei wegen Magenproblemen. Ohne West wirds wohl sicher ein L geben. :/
 

avenger

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.537
Punkte
0
West ist unsicher fürs heutige Spiel. Beim Shootaround war er schon mal nicht dabei wegen Magenproblemen. Ohne West wirds wohl sicher ein L geben. :/

Wenn nen Dirk mit Fieber Playoff Basketball spielt, sollte West wohl auch spielen, trotz Magenbeschwerden, sollte man zumindest meinen.

Sehr sehr wichtiges erstes Spiel find ich.
 

Mr.NBA

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.953
Punkte
0
Ort
Braunschweig
Spiel 1 muss einfach gewonnen werden heute, denn wenn man das verliert sehe die Thunder schon ein wenig im vorteil.
 

w0oT

Nachwuchsspieler
Beiträge
9.410
Punkte
83
Das wäre in der Tat ein herber Verlust, Spiel 1 nach der letzten Form der Thunder sehr wichtig, falls sie heute noch ein wenig ihren Rhythmus suchen muss man direkt da sein und darf vor allem nicht so schlecht starten wie die letzten Spiele.
 

Joe Berry

Kosmopolitische NBA-Koryphäe
Beiträge
13.573
Punkte
113
Lockoutsaison, alles ist möglich, werde auch auf Dallas tippen, auch wenn in ne sehr, sehr knappe Serie erwarte.
 

Zeon1

Nachwuchsspieler
Beiträge
364
Punkte
0
Ort
Dresden
Spiel 1 muss einfach gewonnen werden heute, denn wenn man das verliert sehe die Thunder schon ein wenig im vorteil.

Lies dir pls den Satz nochmal durch und überprüfe ihn auf einen Sinn o.0

Glaube wirklich nicht das ein Team einen kleinen Vorteil hat, wenn es das erste Spiel gewinnt xD
 

mc.speech

Bankspieler
Beiträge
4.810
Punkte
113
Erst recht, wenn das Heimteam gewinnt und somit prinzipiell erstmal nur seine Pflicht tut.
 
Oben