1. Runde: (3) Orlando Magic vs. (6) Philadelphia 76ers


Ausgang der Serie:


  • Umfrageteilnehmer
    0

lordoftheboard1

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.095
Punkte
0
Ort
Neckarsulm
Ein guter Bericht über die PG. Miller ist für mich auch klar der bessere PG, das einzigste wo Alston besser ist mMn ist das passen ( subjektive Meinung ). Man wird sehen wie er sich gegen Miller schlagen wird. Wäre nur lustig wenn er in der Serie über 35% von der 3er Linie werfen würde.


Wer ist denn bei den Magic der X-Factor?

X-Factor ist für mich Pietrus. Falls dieser sich zusammen reisst, seine Würfe trifft die er nimmt ,denn er wird viele nehmen. Und hinten gut gegen AI verteidigt. Er ist einer dieser Spieler der auch mal durch einen krachenden Dunk oder einen Block das Momentum drehen kann. Ich hoffe nur er spielt etwas intelligenter wie er es in der RS getan hat.
 

Duffman

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.844
Punkte
63
puh da abzustimmen ist ja eigentlich schwachsinnig!so gut wie ich mir einen klaren sweep vorstellen kann kann ich das auch mit einem 4-2 oder 4-3 für die sixers.
ich denke aber trotz allem das es kein sweep geben wird.man man man das werden glaube ich äußerst spannende PO:thumb:
leider gottes ist mir das am sonntag um halbzwölf zu spät weil ich gleich am nächsten tag schule habe.
aber ich freu mich schona uf das erste PO-heimspiel!das kann ich sehen und da wird philly die magic vom platz fegen:kgz:
 

Dwight_Howard

Nachwuchsspieler
Beiträge
573
Punkte
0
Ort
Ostfriesland
Ich denke auch, dass er eine schöne Serie mit dem besseren Ende für uns geben wird. Ich tippe mal auf ein 4-1 oder 4-2.
Natürlich fangen die Playoffs genau dann an, wo auch meine Prüfungen anfangen. Kann die Spiele also nur am Wochenende live verfolgen. :mad:
Und da die Playoffs für uns erst am Sonntag anfangen, heißt er bis nächsten Freitag warten. :(
 

TheAnswerAI

Bankspieler
Beiträge
8.500
Punkte
113
Wie jetzt? Young soll das Szenario sein, welches uns bei 7 Spielen 4 mal schlägt? :skepsis:
Das glaubst du doch selbst nicht. Ich mag den Spieler sehr gerne, ist mir schon in der letzten Saison in den Spielen gegen uns sehr positiv aufgefallen, aber bitte... Wir reden hier nicht von Lebron James, Michael Jordan, Shaq in der Prime oder Kobe Bryant.
Wenn ich jetzt so objektiv wie es als Fan eines beteiligten Teams irgendwie geht an die Sache herangehe (und zumindest das aktuelle Abstimmungsergebnis zeigt ja, dass ich damit nicht so falsch liegen dürfte), dann sehe ich wenige Faktoren die für Philly über eine Serie sprechen. Coaching? Nein. Ich glaube, dass Stan inkl. Staff besser sind als DiLeo inkl. Staff.
Heim- bzw. Auswärtsrekord? Wir haben Homecourtadvantage und sind dazu noch eines der besten Auswärtsteams der Liga, ihr werdet also nicht alle drei Heimspiele gewinnen (ganz davon abgesehen, dass es keine drei Heimspiele für euch geben wird, können wir gerne eine Wette darüber abschließen, aber keine Signatur- oder Avatarwetten, das ist was für Mädchen).
Bester Spieler beider Teams in den Reihen? Dürfte wohl unbestritten Dwight sein. Offense? Mehr Firepower dürften wohl wir haben. Defense? Sind wir laut Hollinger's Rating auch ganz gut. ;)
Bänke sollten einigermaßen ausgeglichen sein, zumindest soweit, dass diese nicht den Ausschlag für eine Serie geben werden.

Einzig eine erneute Verletzung von Hedo oder Rashard würde die Karten neu mischen, oder wenn wir 3-4 Spiele brauchen, um wieder in den Rhytmus zu kommen, vor allem um den Shooting Touch wiederzufinden.


Naja, Young natürlich nicht allein, aber Young in der Form vor seiner Verletzung und auch in den letzten 2 Spielen kann den Magic doch einiges an kopfzerbrechen bescheren. Young ist nicht mehr der spieler vom Anfang der Saison. Der junge legt seit 20 Spielen über 20 PPG auf und könnte noch mehr würde man ihm mal mehr Würfe geben. Der legt diese Punkte mit 14-15 Würfen pro spiel oder so auf. Offensiv hat er sein ganzes spiel auf das nächste Level gehoben. Sollte er Konditionell nicht zu sehr gelitten haben in den 2 Wochen pause, dann kann er durchaus zum X-Faktor der Sixers werden, neben einem scorenden Lou Williams.

Beim Punkt mit dem Coaching gebe ich dir natürlich recht. Ich denke jeder kennt meine abneigung gegen DiLeo als Head coach der sixers, sofern er ab und zu in den Sixers Thread schaut.

Das mit den ganzen Bilanzen während der RS sagt für mich nicht viel aus. In den Playoffs gehts von null los. Was nützt da das geleistet in der RS. Bestes Beispiel wohl die Mavs von vor 2 Jahren.

Ich sage ja nicht das die Sixers der Favorit sind, nur ich denke wir haben unsere Chance und die muss man eben nutzen. Im endeffekt liegt doch der ganze druck in der Hälfte der Magic. Wenn sie 4-1 oder gar 4-0 gewinnen, dann war das doch allen klar und keiner ist überrascht. Aber schon sobald Philly eines der ersten beiden Spiele gewinnt, kann druck aufgebaut werden. Siegen die Magic klar, ist das normal, und das ist eben die chance die PHilly hat. Keiner hat sie auf der rechnung, keiner wettet einen cent auf sie, und genau dann ist Philly am stärksten. Vor allem auch Iguodala. Und darauf hoffe ich auch. Warum soll ich auch als Fan in eine Serie gehen mit dem gedanken, das gewinnen die eh nicht. Dann muss ich es mir auch nicht anschauen. Aber ich denke es wird spannender und enger als einige hier glauben wollen;)

Ein guter Bericht über die PG. Miller ist für mich auch klar der bessere PG, das einzigste wo Alston besser ist mMn ist das passen ( subjektive Meinung ). Man wird sehen wie er sich gegen Miller schlagen wird. Wäre nur lustig wenn er in der Serie über 35% von der 3er Linie werfen würde.

selbst als subjektive Meinung passt das nicht;). Miller mag zwar keine überrangenden Assist werte haben aber beim passing ist er einfach erste sahne. Hätte er 1 oder 2 shooter an seiner seite die die freien räume nutzen könnten, würde er auch deutlich mehr assists auflegen. Seine Pässe über den ganzen court würde ich sogar als beste in der gesamten Liga bezeichnen. Damit läuft der sixers fastbreak ja überhaupt erst so gut. Die ganzen öffnenden pässe aus ballverlusten etc. kommen von ihm und vorne kann man dann gut 2 gegen 1 situationen ausspielen.
 

Philly's Finest

Bankspieler
Beiträge
10.068
Punkte
113
Die Magic haben doch vor genau zehn Jahren am eigenen Leibe erfahren, als sie als Favorit von den Sixers rausgeschmissen wurden. Es ist durchaus möglich, dass es zu einem ähnlichen Ausgang kommt. Genauso ist es möglich, dass die Serie nach vier, fünf Spielen beendet ist.

Ja, die Sixers haben in den letzten Spielen fürchterlich agiert, aber das liegt nicht zuletzt auch daran, dass in dieser Spanne Young verletzungsbedingt fehlte. Zudem hatten die Sixers seit dem achten März kein einziges Mal mehr als eine eintägige Spielpause. Da kam es natürlich zu Ermüdungserscheinungen. Miller hat bspw. ordentlich abgebaut, Iguodala ebenso. Die dreitägige Spielpause kommt den Sixers daher zur rechten Zeit.
 

Giftpilz

Nachwuchsspieler
Beiträge
10.706
Punkte
0
selbst als subjektive Meinung passt das nicht;). Miller mag zwar keine überrangenden Assist werte haben aber beim passing ist er einfach erste sahne.
Um das mal statistisch zu unterfüttern:
Andre Miller 5,1 assists / bad pass
Rafer Alston 4,0 assists / bad pass

Alston ist der weitaus spektakulärere Spieler, aber Miller ist als Spielmacher einer der besten PGs der Liga - dies ist seine größte Stärke. Sein Problem, warum er nicht als überragender Offensivspieler gilt, ist schlichtweg der fehlende Fernwurf, aber das macht er als Scorer durch eine akzeptable Wurfauswahl aus der Midrange (darin ist er recht gut) und durch den Zug zum Korb halbwegs wieder wett. Und seine Defense könnte auch besser sein, aber beim Passing steht er gar nicht so weit hinter Kidd, Paul, Deron Williams und Nash zurück.
 

TheAnswerAI

Bankspieler
Beiträge
8.500
Punkte
113
Laut hollinger zählt er sogar zu einem der besten defensiv PGs der Liga. Was mir allerdings nur wieder einmal zeigt wie unsinnig diese Formeln von Hollinger sind:D

Die größte Stärke von Miller offensiv würd ich aber sein postgame bezeichnen. Das ist extrem stark für einen PG und vielleicht das beste der Liga. Da hatte sogar Billups in den letztjährigen Playoffs seine Probleme.

Seine Zug würd ich dagegen weniger als stärke bezeichnen. Hat zwar nen ordentlichen bis guten ersten Schritt, hat aber danach zu wenig grundschnelligkeit um bis zum Korb zu ziehen, weshalb er immer wieder abstoppt und dann eben seinen guten Midrange wurf einsetzt. Aber ich denke da wird es auch einiges an doppeln geben wenn Miller gegen Alston aufpostet. Ich hoffe ein Sixer läuft in der Serie dann heiß, damit der dann die daraus resultierenden freien Würfe trifft.

Die 3 Tage pause tun den sixers wirklich immens gut. 20 Spiele in folge mit nur max. 1 tag pause war der horror, vor allem dann am Ende ohne Young womit man nur noch zwei offensiv "waffen" hatte in Iguodala und MIller, die dafür absolut nicht geschaffen sind. Ganz im Gegensatz zu Young, der in ein paar jahren zu den besten offensiv spielern der Liga zählen könnte.

Man langsam werd ich heiß auf die Serie. Es kommt nur noch ein wenig gegenwehr von den Magic Anhängern:D
 

TheAnswerAI

Bankspieler
Beiträge
8.500
Punkte
113
So weiter gehts mit der SG Position von der gleichen Seite wo ich in ein paar Post vorher schon gespostet habe, hier nochmal die zwei links:

Point Guards , Shooting Guards

Zudem hat der Sixers blogger ein interview mit einem magic blogger von Orlando Magic Daily gehalten:

Interview

Wenn man dort auf den banner klickt, kommt man auch auf die Seite des Magic bloggers. Auch dort ein paar interessante Dinge zu sehen. Und auch dort schön zu sehen das man uns nicht im geringsten ernst nimmt:D

Edit:

DwightIggy.jpg
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Coach T

Nachwuchsspieler
Beiträge
137
Punkte
0
Ich persönlich finde das Lee und Green noch gleich stark sind, auf Grund der Erfahrung die Green hat. Man darf nicht vergessen das Lee noch ein Rookie ist. Aber trotzdem bin ich überzeugt das er ganz ordentlich spielen wird.

Bis jetzt sind die Berichte von dem Philly Fan objektiv :thumb:
 

Duffman

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.844
Punkte
63
So weiter gehts mit der SG Position von der gleichen Seite wo ich in ein paar Post vorher schon gespostet habe, hier nochmal die zwei links:

Point Guards , Shooting Guards

Zudem hat der Sixers blogger ein interview mit einem magic blogger von Orlando Magic Daily gehalten:

Interview

Wenn man dort auf den banner klickt, kommt man auch auf die Seite des Magic bloggers. Auch dort ein paar interessante Dinge zu sehen. Und auch dort schön zu sehen das man uns nicht im geringsten ernst nimmt:D

Edit:

DwightIggy.jpg

hast du das mit dem ernstzunhemen jetzt aufs foto bezogen?beim ersten überfliegen habe ich gedacht das wäre nur howard.bei genauerem hinsehen allerdings habe ich dann die ohren verglichen...:D
 

Rainmaker07

Nachwuchsspieler
Beiträge
11.915
Punkte
63
Auch wenn ich von Green wenig sehe, wird er mir doch ein wenig schlechter gemacht als er eigentlich ist. ^^

Vorteil Orlando, allerdings auf der unwichtigsten Position in dieser Serie, falls Philly ihn nicht wieder die 3er ohne Defense werfen lassen will oder Pietrus entscheidet, mal wieder richtig gut zu spielen. :thumb:
 

Duffman

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.844
Punkte
63
Auch wenn ich von Green wenig sehe, wird er mir doch ein wenig schlechter gemacht als er eigentlich ist. ^^

Vorteil Orlando, allerdings auf der unwichtigsten Position in dieser Serie, falls Philly ihn nicht wieder die 3er ohne Defense werfen lassen will oder Pietrus entscheidet, mal wieder richtig gut zu spielen. :thumb:

naja ich denke das wichtigste wird wirklich sein das man die dreischützen ausschaltet!wenn sammy wieder fit wird, wird auch howard eingeschränkter sein.
ich denke deshalb wenn man die dreierschützen gut verteidigt und sie auch die dreier nicht soo gut treffen wie in der RS, wird das eine äußerst spannende serie.um howard mach ich mir eigentlich am wenigsten sorgen.der hat gegen sammy noch nie ein RICHTIG dominantes spiel gehabt.zwar hat er in dieser saison glaube ich immer foultrouble gehabt, doch auch letzte RS sah das gut aus:thumb:
 

Philly's Finest

Bankspieler
Beiträge
10.068
Punkte
113
Howard hatte, soweit ich mich richtig erinnern kann, sogar sein erstes 20-20 Spiel gegen Philadelphia. So viel dazu. ;)

Es wird ganz interessant zu beobachten sein, ob Howard einmal mehr in foultroubles kommt. In zwei der drei Saisonspielen war seine Spielzeit dadurch beschränkt. Sixers penetrieren oft und gerne, dementsprechend kann dies ein weiterer Faktor in dieser Serie werden.
 

Rainmaker07

Nachwuchsspieler
Beiträge
11.915
Punkte
63
In dem Spiel brauchte Philly auch ein Half-Court Buzzerbeater von Speights um lange vorne zu sein........ :saint:

Edit: Immerhin glaubt Avery Johnson an die Sixers als Sieger. :laugh2:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Rammler

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.460
Punkte
0
Ort
Wien
Ich denke 4:1 für Orlando. Vor allem wenn man sich die Seasonspiele anschaut. Einzige Chance, die die 76ers meiner Meinung nach haben, ist zu versuchen Howard mehr oder weniger machen zu lassen was er will, um aber die 3er Orgie der Magic zu unterbinden. Denn wenn die Season etwas zeigte, dann dass die Magic deutlich schwerer gewinnen oder verlieren, wenn die 3er nicht fallen. Das ist auch ein Grund, weshalb ich sie nach wie vor nicht als Contender sehe - sorry, an die Magicfans.
 
Oben