1. Runde: (3) Orlando Magic vs. (6) Philadelphia 76ers


Ausgang der Serie:


  • Umfrageteilnehmer
    0

Philly's Finest

Bankspieler
Beiträge
10.068
Punkte
113
Kann ich mir normalerweise nicht vorstellen, das Team ist so eiskalt wie kaum ein zweites. Die Statistik von 50-1 wenn man bei 5 Minuten restlicher Spielzeit führt ist schon ein Indiz dafür.
Das ist ein wichtiger Punkt, den du hier beschreibst. Die Magic sind ein verdammt nervenstarkes Team. Umso überraschender finde ich es daher, dass die Sixers das Spiel noch umgedreht haben, obwohl sie selber einige Chancen, siehe Iguodalas Freiwürfe, nicht nutzten. So ein Fauxpas werden sich die Magic kein zweites Mal leisten, davon sollte man ausgehen.

Ich wäre überrascht, wenn das zweite Spiel einen ähnlichen Lauf nimmt wie in der ersten Hälfte des ersten Spiels. Ich wiederhole mich gerne noch einmal: Nach emotionalen Siegen kam es bei den Sixers immer wieder zu einem größeren Leistungsabfall. Ich hoffe, dass die Jungs in Orlando antreten, um das Spiel zu gewinnen, und sich nicht auf ihren Heimvorteil nun verlassen.
 

sam.m

Guest
Beiträge
1.623
Punkte
0
Zumal wir auswärts kaum schlechter sind als zu Hause.
Ich bleibe bei meinem Satement.
Es werden alles enge Spiele.
Bisher war keines der 4 Duelle eine klare Sache.
 

TheAnswerAI

Bankspieler
Beiträge
8.500
Punkte
113
Entschuldigung das wir verloren haben gegen euch. Wenn ich jetzt schreibe das die Magic normaler weise besser Spielen wie im letzten Viertel gezeigt, schreibst dann auch blablabla, die 76ers waren einfach zu dominat.

Aber wahrscheinlich sind Sie ( Magic ) einfach nicht besser, wie im letzten Viertel gezeigt.

Das Iggy gut war will ich gar nicht abstreiten, aber dominant No Way.

Aber klar Dwight dominiert auch nur Gegenspieler die ihr erstes Spiel nach einer Verletztung spielen.

das ging nicht unbedingt gegen dich:)

natürlich seit ihr besser als im 4ten Viertel, keine Frage. Das streite ich nicht ab. Ich denke aber das beide Teams noch luft nach oben haben.

ich hoffe einfach das die Sixers spiel 2 eng halten können, dann hat man gute Chancen. Normalerweise würde jetzt ein blowout der magic folgen, wie letztes jahr in spiel 2 in Detroit. Aber ich habe hoffnung, das durch mehr offensiv teilnahme von Thad und mehr SammyD spielzeit das Spiel wieder eng gehalten werden kann.

Auf ein gutes Spiel 2 jungs:thumb:
 

Bubba Chucks

Bankspieler
Beiträge
2.408
Punkte
113
Ort
Schwerin
Schön wie manche Sixers Fans jetzt die Magic und besonders Hedo/Lewis unterschätzen. :laugh2:

Ich denke wir unterschätzen hier niemanden, warum sollten wir auch, aber ist es nicht normal das man etwas überschwenglich ist wenn man gewonnen hat als Underdog?

Unterschätzt haben wir niemanden, im Gegenteil wir wurden unterschätzt^^

Naja war es nicht Forrest Gump's Mutter die sagte: Die Sixers sind wie eine Schachtel Pralinen, man weiß nie was man bekommt. :D
 
H

Homer

Guest
Toller Vergleich :thumb:
Die Lakers dominieren die Jazz nach Belieben, warum sollte der Coach da laut werden :skepsis:
Das ist meine Meinung.

Phil Jackson wird nie ausfallend oder hampelt so rum wie Van Gundy im ersten Viertel. Ob das nun ein Ausdruck von Klasse ist oder nicht soll bitte jeder selbst entscheiden :saint:
 
G

Gelöschtes Mitglied 141

Guest
Hochmut kommt vor dem Fall, liebes Magic Team.


Verdienter Sieg der Sixers, ohne Frage. Wenn Orlando derart die Zügel aus der Hand gibt, selbst schuld.

Lee und Howard in guter Form, der Rest...naja.


Positiv stimmt mich nur, dass wir in der Lage sind, eine deutliche Führung herauszuspielen.


Jetzt heisst es, jeden Magic in den Arsch zu treten und konzentriert bis zum Ende zu spielen.

Das sie Spiele eng werden, habe ich ja vermutet...


imho sind wir stark genug auch in Philly 2 Spiele zu gewinnen.
 

Opeth

Nachwuchsspieler
Beiträge
231
Punkte
0
natürlich seit ihr besser als im 4ten Viertel, keine Frage.
Du studierst ? :D
Nich ernstnehmen ;)

Wie im Game-Thread geschrieben, habt ihr euch gut rangekämpft und am Ende deshalb auch verdient gewonnen. Aber ich denke auch, das Orlando noch deutlich mehr Luft nach oben hat als Philly. Hedo und Shard deutlich unter ihrem Niveau, auch wenn sich Lewis ja noch einigermaßen gefangen hat. Auch unsere Bank kann mehr, ich mein, Pietrus 0 Punkte ?!!?
Von daher denke ich, kann man als Magic-Fan der ganzen Sache noch immer recht gelassen entgegen schauen.
Und nein, das ist nicht arrogant, sondern realistisch :smoke:

Und was man nun an SvG rummeckert und dann auch gleich noch auf solch einer persönlichen Ebene (an seiner Art :gitche:), will mir auch nich in Kopp. So isser halt und das weiß man auch. Und so ganz unerfolgreich war er ja nun auch nicht seit er in Orlando ist.
 

Ichabod

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.622
Punkte
0
Ort
Wien
Und da sagt noch mal einer die Sixers wären nicht clutch. Bin mal gespannt wie Orlando mit diesem Tiefschlag umgeht.

die sixers sind nicht clutch ;) gestern wurde doch während dem spiel eine statistik eingeblendet "games decided by 3 points or less" und da hatten die magic eine 9-2 bilanz und die sixers eine 6-9 bilanz. allein die FW-schwäche der sixers hat schon einige enge spiele gekostet, da die mesiten spieler zwischen 70 und 80% werfen (mit ausnahme von miller, der aber auch sehr unkonstant an der linie ist). auch der wurf von iggy war ja nicht wirklich hochprozentig mMn, da war hedo schon "all over him" und ich würde sagen den trifft iggy vielleicht 2-3 mal von 10, aber gut, ich will mich nicht beschweren. :saint:
man muss ihm trotzdem zugutehalten, dass er sich in dieser saison in diesen situationen gesteigert hat. letztes jahr hat er in solchen situationen zahlreiche TO oder wilde würfe fabriziert, dieses jahr ist das alles einen tick kontrollierter (aber immer noch zu "mechanisch" wie ich finde), wie die gamewinner gegen die lakers und jetzt gegen die magic zeigen. dazu war noch ein wichtiger go-ahead korb gegen pierce und die celtics dabei, bevor ray allen mit dem dreier aus der ecke (welcher sixers-fan erinnert sich nicht daran :cry:) das spiel beendete.

für mich bleiben die magic weiterhin klarer favorit, dafür müssen die sixers zuerst zeigen, dass sie konstant auf hohem niveau verteidigen können (und so, viel "early offense" generieren können). solche lichtblicke gab es in der RS auch einige, wie schon erwähnt folgte dann immer wieder schatten. auch letztes jahr hat man ja 1-0 und 2-1 gegen die pistons geführt bevor die pistons ab hälfte 2 im spiel 4 den schalter umlegten. ich werde jetzt wegen eines sieges nicht in ekstase verfallen, dafür kenne ich dieses team zu lange ;)
 

Rainmaker07

Nachwuchsspieler
Beiträge
11.915
Punkte
63
Sehr toll. Dwight hat möglicherweise eine Netzhautablösung und wird deshalb einen Augenspezialisten aufsuchen. Die Verletzung entstand, als ihm Dalembert ins Auge gekratzt hat.
Dwight sagt, er sieht mit geschlossenrn Augen nur "a bunch of crazy stuff" und bei offenen Augen hat er ein pulsierendes Gefühl im Auge.
Wer das Postgame Interview gesehen hat, hat gesehen, dass er schon ein wenig mitgenommen aussah.

Es sind übrigens beide Augen verletzt, was mich zu der Frage kommen lässt, wie man seinem Gegenspoeler ohne Absicht beide Augen zerkratzen kann...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Philly's Finest

Bankspieler
Beiträge
10.068
Punkte
113
Dalembert ist echt ein [...]. Das wäre nicht zum ersten Mal, dass der Tollpatsch einen Gegenspieler wehtut.

Ich hoffe doch, dass daraus kein Story a la Amare wird, und er ohne große Einschränkungen die Serie beenden kann. Wäre ansonsten schade, wenn man so daraus profitieren könnte.
 

Rainmaker07

Nachwuchsspieler
Beiträge
11.915
Punkte
63
Um das gleich vorbeugend klarzustellen, ich wollte Dalembert damit keine Absicht unterstellen, komisch kommt es mir aber trotzdem vor.

Naja, Dwight knockt nur Mitspieler aus, wenn er jemanden verletzt. :mensch:
 

Philly's Finest

Bankspieler
Beiträge
10.068
Punkte
113
Dann hat Dwight die ganze Handfläche von Dalembert ins Gesicht geschlagen bekommen, whatever. Dalembert ist ein Tollpatsch und im Eifer des Gefechts passiert halt sowas. Jetzt irgendwelche Verschwörungen zu lancieren (keine Unterstellung @ Rainmaker), halte ich für falsch.

Dumme Szene, Mund abwischen und weiter geht's.
 

Ichabod

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.622
Punkte
0
Ort
Wien
achja..

Ansonsten soll der MIttwoch bloß schnell kommen. Einzige was suckt ist der tip off um 2 uhr nachts:sleep:

deswegen ist der tip off auch um 1 uhr ;)

edit: das mit howard hört sich nicht gut an, hoffentlich kann er ohne beeinträchtigung spielen. aber wie gesagt, sowas passiert im eifer des gefechts im kampf um die boards. das blöde ist halt das es den wichtigsten spieler der magic erwischt hat, sonst wäre die aufregung nicht so groß.
 

TheAnswerAI

Bankspieler
Beiträge
8.500
Punkte
113
oh danke smoke, dann gehts ja noch mitm aufstehen in der früh:D

das ist natürlich bitter mit Howard. Aber ich kann mir kaum vorstellen das Sammy diese zielgenauigkeit hätte für beide Augen um sowas absichtlich zu tum. Sowas sollte man auch nie einem Spieler unterstellen, und dalembert ist glaub ich einer der letzten der sowas tun würde.
 

Coach T

Nachwuchsspieler
Beiträge
137
Punkte
0
Das mit Howard ist jetzt wirklich blöd. Dann soll er halt die Horace Grant Gedächtnisbrille auspacken und so rocken. Freiwürfe hat jedenfalls beider getroffen nach dem Schlag.

Ich hab das Spiel gesehen und absicht war keine. Ganz normaler Kampf um den Rebound wo Dwight im Gesicht getroffen wurde.
 

TheAnswerAI

Bankspieler
Beiträge
8.500
Punkte
113
Pocket full of . . .

In an effort to produce a Lex Lutherian atmosphere to counteract the otherworldy powers of Magic center Dwight "Superman 2" Howard, fans attending Game 3 at the Wachovia Center on Friday night will receive free, kryptonite-green T-shirts. Fans attending Game 4 on Sunday will receive kryptonite-green glow sticks. The Sixers will not be wearing Nate Robinson's kryptonite-green dunk-contest sneakers.

:laugh2::thumb:



Six shots

Sixers guard Andre Miller aggravated a 3-week-old right hand injury Sunday but was fine yesterday, general manager Ed Stefanski said . . . Sixers center Samuel Dalembert's strained right shoulder was unaffected during Sunday's game . . . Magic forward Hedo Turkoglu, who missed the last two regular-season games with a sprained left ankle, yesterday said he would not be playing if it was not playoff time. Turkoglu's defensive limitations and his paltry six points, 10 off his average, helped cost the Magic Game 1. *


coole Idee für die Sixers fans. Aber alle in Grün sitzen hoffentlich nicht in den Reihen. Diese Farbe sollte eigentlich nicht im Wachovia Center sein:belehr::D

bei Dwight dagegen scheint wieder alles ok und er wird Spiel 2 definitiv nicht verpassen.


Edit:

On the road
Power forward Elton Brand and center Jason Smith, both on the inactive list with season-ending injuries, traveled with the team to Orlando and are doing their rehabilitation as the team practices.

sehr schön das zu hören. Man wie gerne ich jetzt Brand in der S5 hätte und Green auf der Bank :(
 

Philly's Finest

Bankspieler
Beiträge
10.068
Punkte
113
Sind die Jungs eigentlich in Orlando geblieben oder gleich zurück nach Philadelphia geflogen? Wenn man den letzten Absatz von diesem Artikel liest und deutet, dann sind die Jungs anscheinend in Florida geblieben.

Grün geht wirklich nicht. Das ist doch die Farbe der Celdicks.
 
Oben