Die Spurs schlagen also zurück und gleichen die Serie aus. Entscheidend dafür: Defense und Tony Parker.
Wie schon in Spiel 1, haben die Spurs einen sehr guten Job gegen Terry und Nowitzki gemacht. Nur blieb man heute über 48 konzentriert und die Defense kollabierte nicht gänzlich zusammen, wie teilweise in Spiel 1, als meterweise Platz unter dem Korb war.
Zudem hat mir das Rebounding sehr gut gefallen. Das totale Gegenteil zu Spiel 1. Aggressivität an den Brettern wird einer der Schlüssel dieser Serie sein und heute man die leichten Tip Ins von Dampier sehr gut verhindert.
Tony Parker spielte endlich so, wie er in dieser Serie spielen muss. Er ist nun mal das größte Mismatch für die Mavs. Gehen sie über den Screen, kommt er mit Leichtigkeit zum Korb, gehen sie unter den Screen, hat er einen sicheren Jumper. Aber wir werden noch mehrere solcher Spieler von Parker brauchen, um die Serie zu entscheiden.
Nach der harten Kritik, nun auch mal ein Lob für Matt Bonner. Heute eine solide Vorstellung und neben dem sicheren Shooting auch 7 Rebounds. Das gab es selbst in der RS sehr selten. Wenn er trifft, hat er eine Daseinsberechtigung in der Rotation.
Dallas wirkte in der Tat schon zufrieden mit dem einen Sieg in San Antonio. Andererseits sind die Spurs halt auch keine Thekentruppe, sondern haben so gespielt, wie man spielen muss, wenn man Spiel 1 verloren hat. Die Mavericks können mit dem 1-1 nach den beiden Spielen sehr zufrieden sein. Nun haben sie immerhin ein Best of 5 mit Homecourt. Freuen wir uns also auf Spiel 3!