1. Runde: (3) San Antonio vs. (6) Dallas Mavericks


Welches Team kann die Serie für sich entscheiden?


  • Umfrageteilnehmer
    0
  • Umfrage geschlossen .

Bustaboxi

Bankspieler
Beiträge
10.573
Punkte
113
Dallas wirkte in der Tat schon zufrieden mit dem einen Sieg in San Antonio. Andererseits sind die Spurs halt auch keine Thekentruppe, sondern haben so gespielt, wie man spielen muss, wenn man Spiel 1 verloren hat. Die Mavericks können mit dem 1-1 nach den beiden Spielen sehr zufrieden sein. Nun haben sie immerhin ein Best of 5 mit Homecourt. Freuen wir uns also auf Spiel 3!
sehr treffend:thumb:

ich finde es schade für leute wie singelton oder hollins und dass sie einfach nicht gebracht werden obwohl RC sieht wie mies die gesamte truppe in spiel 2 agiert hat.

die defense der mavs war in diesem jahr immer schawanend und auch in spiel 1 hatte man gute und schlechte phasen.heute war sie gerade beim stand von 52-61 aus sicht der mavs für einige minuten besonders mies, dazu kam daß man dann offene würfe nicht traf und barea vollkommen überdrehte(hopp ode rtop immer bei ihm) und dann war das ding gegessen.
im letzten viertel hatte man sogar nochmal die chance heranzukommen und wieder verfehtle jeder offene wurf sein ziel.
dann kann man natürlich in fremder halle nicht gewinnen.
das rebounding war auch ein extremer vortel für die spurs, allerings konnten sie auch mehr bälle abgreifen da die mavs ständig verwarfen.

bei den mavs gab es heute keinen einzigen lichtblick aber ich freue mich auf die beiden spiele in big D, erst wenn man zuhause ein spiel abgibt ist man im nachteil.
und ich bin zuversichtlich daß sowohl terry als auch dirk sich zuhausewieder in einen offensiven rausch spielen können.
 

Mello

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.270
Punkte
0
Ort
Karlsruhe
Eine heftige Schlappe!

Damit hatte ich nach Spiel 1 nicht unbedingt gerechnet, auch wenn zu erwarten war, dass San Antonio sicher nicht zwei Heimspiele verlieren wird.

Parker hat heute aufgedreht und wird sicherlich noch ähnlich starke Spiele liefern.
Von Dirk und Terry muss nun mehr kommen. Dirk ist mit einer super Form in die Playoffs gekommen. Es gilt nun diese Form wieder abzurufen, ganz gleich wer ihn verteidigt (denn gerade San Antonio hat sicherlich nicht die optimalen Verteidiger dafür). Und auch Terry muss nun mal wieder einen stärkeren Tag erwischen.


Naja, wir haben eine Serie: ).


Jetzt gehts ab nach Dallas! Diese Schlappe abhaken, neu justieren und dann ähnlich spielen wie in den restlichen Heimspielen in der Regular Season.
 

ne1

Nachwuchsspieler
Beiträge
13.294
Punkte
0
oh mann, wie ich es wusste, dass sie heute eine richtige schlappe kassieren.

es ist einfach zu typisch für die mavericks dieses jahr...
 

Bustaboxi

Bankspieler
Beiträge
10.573
Punkte
113
für die mavs ändert sich trotz der zugeggeben herben schlappe nichts, die probleme sind immer noch die gleichen:
-parker,parker,parker
-mentale stärke auswärts(man wirkte blutleer)
-abhängigkeit von den würfen
-coaching in entscheidenen situationen(RC muss doch singelton oder hollins bringen wenn der rest einfach keine leistung bringt!!)

nur ein heimsieg bringt uns in den nächsten beiden spielen nichts, sollten die spurs eines für sich entscheiden wird eine best-of-three mit heimrecht SA.
sollten die spurs beide spiele gewinnen ist die sache gegessen denn 2 auswärtsspiele bei auswärtsschwäche schaffen die mavs niemals.

nun MUSS die zeit von dirk UND terry kommen.
 

FloMVP41

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.907
Punkte
0
Ich hatte mit einer Niederlage gerechnet, aber so eine schlimme Vorstellung hatte ich nicht gedacht.
Kein einziger Spieler, kann lobend erwähnt werden.
Dirk MUSS jetzt daheim aufwachen, denn Bass und Barea stoßen nunmal an ihre Grenzen. Terry und Josh dürften auch mal besser spielen.
Wenn mir allerdings vor der Serie gesagt hätte, dass es nach 2 Spielen 1:1 steht, wäre ich hochzufrieden, wie gesagt mann muss "nur" die Heimspiele gewinnen.
Und daheim haben wir seit dem ASG erst einmal verloren.
Parker hat einfach die Leistung gezeigt, die er gegen uns bringen kann.
Allerdings hat man jetzt den Druck eigentlih beide Spiele gewinnen zu müssen, ich glaub die Mannschaft braucht den auch, denn gestern konnte sie befreit spielen, dass hat nicht geklappt.
Abhaken und im AAC eine ansprechende Leistung bringen!
 

Aldis

Bankspieler
Beiträge
9.972
Punkte
113
Tja...schockiert mich irgendwie nicht wirklich - oder hat einer von Euch damit gerechnet (vor der Serie), dass die Spurs 0-2 starten? Ich bin froh, dass man ein Spiel stehlen konnte. Darüber hinaus ist es mir fast lieber, dass man jetzt eine richtige Packung bekommen hat - hätte man nur mit 2-3 Punkten verloren, würde evtl eine gewisse Selbstzufriedenheit einkehren und man würde sich denken die Spurs beim Heimspiel sicher schlagen zu können.

Ärgerlich finde ich, dass man Singleton nicht mehr Zeit gibt, gerade wenn es schlecht läuft. Mit seinem Einsatzwillen und Energie kann man auch die anderen mitreißen - was angesichts der Reboundstatistik - durchaus nötig gewesen wäre. Auch Hollins kann man dann mal einsetzen, damit er (wenn man sowieso schon so gut wie verloren hat) Erfahrung gegen Duncan sammelt, die er für den weiteren Verlauf der Serie gut gebrauchen kann.

Hoffen wir mal, dass Dirk und Terry zum ersten Heimspiel mal das bringen was ich erwarte. Wenn man kombiniert mehr/gleichviel Punkte wie Duncan und Parker bringt, sind wir klar im Vorteil.

Also, Mund abwischen und beim ersten Heimspiel ein Feuerwerk abbrennen!
 

acidflash

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.666
Punkte
0
desolat was da an brettern gemacht wurde.:ricardo:
das reboundverhältnis:
grauenhaft :cry::wall:
(23 def rebounds, aber gleich 9 offenseboards am mavs-brett zugelassen, das heißt jedes dritte brett ging defensiv an die spurs!!!

die spurs dagegen lassen nur 5 offensive bretter zu obwohl wesentlich mehr bälle runterfielen und holen so gut alles aus der luft,
( nur jedes 7.-8. board am spursbrett war ein offenseboard der mavs).
und wenn ich dann nichtmal einen abstelle der vorne die bretter gegen duncan und co contestet wird das eh nichts.
so kann man nicht gewinnen, da brauch ich nicht mal fg%, to oder den spielverlauf usw anschauen bzw. zu bewerten,
da muss man was in game 3 ändern, ansonsten hilft nichtmal ne bessere offense/defense-leistung als heute..


wer das brett wie die spurs dermaßen dominiert, kann sich sogar miese quoten und schlechtere defense leisten und gewinnt trotzdem.
das momentum liegt bei den spurts, eindeutig.
 

twilight

Nachwuchsspieler
Beiträge
7
Punkte
0
Interessant fand ich die Paralellen von Spiel 1 und Spiel 2. Wurden die Spurs im ersten Spiel von Barea und Bass gekillt und bekamen Howard nie in den Griff, so wurden die Mavs von Mason und Gooden gekillt und bekamen Parker nie in den Griff. In Spiel 1 waren die Mavs an den Brettern stärker, so dominierten in Spiel 2 die Spurs fast nach belieben. Die Boxscore-Rebounds der Mavs müssen alle in der Garbage-Time gewesen sein.

Doch für große Jubelarien sehe ich aus Spurs-Sicht auch keinen Grund, obwohl Nowitzki und Howard total off waren und Parker, Mason und Gooden nach belieben trafen, stand das Spiel Ende 2Q bis Mitte 3Q fast auf der Kippe. Zuerst vertändeln sie einen 21 Punkte Vorsprung, obwohl die Mavs nicht mal viel auf die Reihe bekamen und hatten letztlich Glück, dass die Barea-Show in die Hosen ging:
8:22 3Q 52-61
Barea Turnover:Bad Pass (1 TO)
Barea 3pt Shot: Missed
Barea Jump Shot: Missed Block: Duncan (1 BLK)
Barea Layup Shot: Missed Block: Duncan (2 BLK)
Barea Layup Shot: Missed
5:05 3Q 52-72
Doch ich würde Barea da nichtmal groß kritisieren, von Dirk, Josh oder Terry kam in dieser Phase aber auch gar nichts.

Auch wenn die Defense der Spurs im Gegensatz zu Spiel 1 diesmal auf 'normalem' Level agierte, dass sie derart davonziehen konnten lag nicht zuletzt daran, dass die Mavs die einfachsten Jumper nicht trafen. Dazu fehlte den Mavs jegliche Aggressivität, die Wachheit, schien so, als seien sie mit dem einen Steal bereits zufrieden. Mit der Leistung hätten sie überall verloren.

Auf jeden Fall wird es noch eine sehr spannende Serie. Als Schlüsselspieler sehe ich Parker und Howard, weil beide nicht wirklich zu verteidigen sind. Tendenziell sehe ich die Mavs aber immer noch mit den besseren Chancen, auch wenn ich auf die HCA in dieser Serie nicht viel gebe.
 

Bustaboxi

Bankspieler
Beiträge
10.573
Punkte
113
ganz wichtig für die mavs ist daß die probleme vor denen man steht bekannt sind(70% parker und 30% duncan).

- der supporting cast der spurs war in game 1 top und die mavs gewannen
- der supporting cast der spurs war in game 2 eher mau und die mavs verloren(haushoch)

die spurs hatten es bisher eigentlic NUR mit der bank der mavs zu tun, kann sein dass das jetzt wunschdenken ist aber die mavs können weiterhin die spurs vor mehr problemen stellen als umgekehrt.allerdings wird sich zeigen ob der coaching staff und die spieler auch im stande sind das zu zeigen.
die spurs sind da wenn es drauf ankommt und auch auswärts eigentlich immer für einen (oder sogar mehrere)sieg gut!
 

TraveCortex

Bankspieler
Beiträge
8.676
Punkte
113
@twilight

Willkommen im Forum. Sicherlich einer der besten 1.Beiträge, die je geschrieben wurden.:thumb:
 

Bustaboxi

Bankspieler
Beiträge
10.573
Punkte
113
We would argue that Parker is not the head of this snake. He’s the whole damn snake.www.dallasbasketball.com


“We came in here and won one,’’ Kidd said. “So now we got to go home and protect home court. … figure out a way to go win two games and then come back here again.’’

"This was pretty much a must-win for them," said Jason Terry, who had 16 points. "Give them credit. Now it's the same way for us going home."

Terry dismissed any notion that the Mavericks' mental state might be dented with the lopsided loss.
"Whether it's by one or 30, it's just one game," he said.[/I]

daran werdet ihr gemessen!

"I thought we were playing hard," coach Rick Carlisle said. "They just took it to another level, and we weren't able to meet that level of intensity."
www.dallasnews.com

nervt mich dieser kerl:kgz:
 

Mr Big Shot

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.108
Punkte
83
Das war doch abzusehen, ich würde mir keine Gedanken machen. Wie gesagt, ob 2 oder 20 Punkte ist doch egal. L ist L. Jetzt gehts ins AAC nach Big D, dann wollen wir mal gucken wieviel da noch kommt wenn das Publikum erst richtig dabei ist. Ich bin gespannt, nach wie haben die Mavericks im Moment den Vorteil.
 

twinpeaks

Nachwuchsspieler
Beiträge
8.872
Punkte
0
Ort
New York Café
Zudem hat mir das Rebounding sehr gut gefallen. Das totale Gegenteil zu Spiel 1. Aggressivität an den Brettern wird einer der Schlüssel dieser Serie sein und heute man die leichten Tip Ins von Dampier sehr gut verhindert.

Das sehe ich auch so, die Reboundarbeit ist sehr wichtig in dieser Serie und da kann nicht alles von Timmy kommen. Bonner in dieser Hinsicht endlich mal wieder ordentlich, Udoka ist eh ein guter Rebounder; von Gooden und Thomas muss da noch mehr kommen (zumal Thomas ja in diesem Bereich bis kurz vor Saisonende sehr stark war).

Tony Parker spielte endlich so, wie er in dieser Serie spielen muss. Er ist nun mal das größte Mismatch für die Mavs. Gehen sie über den Screen, kommt er mit Leichtigkeit zum Korb, gehen sie unter den Screen, hat er einen sicheren Jumper. Aber wir werden noch mehrere solcher Spieler von Parker brauchen, um die Serie zu entscheiden.

Schon Wahnsinn, in gerade mal 33 Minuten 38 Punkte bei Traumquoten abzuliefern (sah schon in der Zusammenfassung sehr eindrucksvoll aus). Überhaupt sehr positiv, dass keiner allzu lange auf dem Parkett stehen musste (Duncan beispielsweise mit nicht einmal 30 Minuten).

Nun, jetzt haben wir eine richtige Serie, bin gespannt, wie es weiter geht. Ich bin ziemlich sicher, dass Nowitzki in eigener Halle ein oder zwei große Spiele raushauen wird. Es ist kaum zu erwarten, dass die Spurs ihn in jedem Spiel unter 20 Punkten halten können.
 

Stevie Pine

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.424
Punkte
63
Ich bin ziemlich sicher, dass Nowitzki in eigener Halle ein oder zwei große Spiele raushauen wird. Es ist kaum zu erwarten, dass die Spurs ihn in jedem Spiel unter 20 Punkten halten können.

Um damit nochmal auf meine Frage zurückzukommen: Von wem und wie wurde Dirk auf 3/14 gehalten?
 

Sitte

Nachwuchsspieler
Beiträge
642
Punkte
18
Ort
Dresden
Um damit nochmal auf meine Frage zurückzukommen: Von wem und wie wurde Dirk auf 3/14 gehalten?

Nowe wurde von Bonner, Thomas, Gooden und kurze Zeit auch von Timmy verteidigt. Die Defender haben einen guten Job gemacht. Blieben vor Dirk und haben ihn zu schwierigen Würfen gezwungen. Teilweise kam auch das Doppel und dann wurde gut rotiert. Nichtsdestotrotz war Nowe off, hatte keinen Rhythmus. Denke nicht, dass die Spurs Dirk weiterhin so gut limitieren können.

EIne Aussage von Damp nach dem Spiel: "My first foul Thursday night is going to put him (Tony Parker) on his back. I guarantee it." :gitche:(Link)
Sowas ist unangebracht (wenn er es ernst meint). Die Refs werden ganz genau hinschauen, was Damp mit Tony so anstellt. Aber er wird Tony eh nicht erwischen können, da er viel zu schnell ist. :laugh2:
 

D-One

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.670
Punkte
0
Um damit nochmal auf meine Frage zurückzukommen: Von wem und wie wurde Dirk auf 3/14 gehalten?

Ist die Frage rhetorisch gemeint oder hast du das Spiel nicht gesehen?

Dirk hat sich bei den Dreiern "selbst limitiert". Die waren alle relativ offen, nicht großartig contested. Aber das ist ja schon Teil des Problems: Nowitzki zieht zu wenig zum Korb (liegt vielleicht auch an der Help-D von Duncan) und bekommt dann nicht so häufig die leichten Punkte.
Wenn man sich dann mah die Shot Chart aus Spiel 2 ansieht, wird eines deutlich: Dirk war einfach kalt.

nowegm2.jpg

Man muss kein Prophet sein, um zu erkennen, dass da jenseits der Zone nichts gefallen ist. Wenn ich das aber merke, muss ich andere Wege finden, um zu punkten. Er stand ja auch 9 Mal an der Linie (ich erinnere mich aber nicht, wo die Fouls entstanden, war schon spät). Wenn man so gar keinen Touch hat, muss man das irgendwie anders lösen, finde ich.

Spiel 1 sah übrigens auch nicht gerade viel besser aus, aber da fielen wenigstens 4 Midrange-Würfe.

nowegm1.jpg


An ein konsequentes Doppeln kann ich mich jedenfalls nicht erinnern, hab aber auch ab der zweiten Halbzeit nicht mehr so genau hingeschaut.
 
Oben