D@X
Nachwuchsspieler
Spurs in 6.
Duncan, Parker und Nowitzki sind für den jeweiligen Gegner nicht zu stoppen.
Duncan+Parer>Nowe
Duncan, Parker und Nowitzki sind für den jeweiligen Gegner nicht zu stoppen.
Duncan+Parer>Nowe
Dazu müssten deren Verteidiger irgendwohin abgezogen sein. Zum Doppeln auf Kidd?! So bescheuert wird Pop nicht sein.Zu Kidds Verteidigung noch ein paar Anmerkungen aus langjähriger Kenntnis:
a) für schnelle PGs ist er inzwischen zu langsam, er ist aber ein guter SG-Verteidiger, bis auf
b) die Absicherung des Perimeters.
c) gute Helpdefense, jedoch mit dem nötigen Hang zum Spekulieren, woraus eben b) resultiert.
Ein Switchen mit Terry oder Barea in der Defense ist sinnig, einfach weil man dann immerhin nicht auf 2 Positionen blank steht.
Leider spielt man in Dallas zu selten das Aufposten von Kidd aus, sondern setzt sieht ihn als 3er-Spotup-Shooter im Bedarfsfall ein.
Neben Nowitzki als Standardwaffe, sowie Terry/Howard als 2. und 3. Option wäre es ein gewiefter Schachzug, wenn man das überraschend einsetzen würde. Kidd kann sich körperlich sowohl gegen Parker als auch Mason jr. behaupten und ihnen zumindest dumme Fouls anhängen. Falls Kidd somit zum Korb kommt und berechtigt befürchten muss, von TD abgeräumt zu werden, kickt er den Pass raus, auf Terry oder Dirk.
Denke aber, dass Carlisle auf so eine Idee nicht kommt und tippe 4:2 Spurs.
Dazu müssten deren Verteidiger irgendwohin abgezogen sein. Zum Doppeln auf Kidd?! So bescheuert wird Pop nicht sein.
Wie wärs mit Bowen? Udoka ist nebenbei auch nicht gerade der schlechteste Perimeter-Verteidiger.das große missmatch zugunsten der mavs ist neben dirk auf der 3 in person von einem fitten josh howard.
es wird nur davon geredet daß parker/duncan>dirk sei aber wer von den spurs soll denn josh verteidigen?
Wir sprechen aber nicht übers Pick&Roll, sondern über Kidds "Postup-Game".
Pop wird ihn gegen Parker aufposten lassen wie er lustig ist. Da gibts keinen Grund zum Doppeln. Und ohne defensive Rotation keine freien Schützen an der Dreierlinie.
aber die spurs kennen die echten möglichkeiten eines josh howard noch nicht ganz!
...und dann heisst es auch howard/nowitzki>duncan/parker!
Nicht wirklich. Auch dann heißt es: Howard/Nowitzki < Duncan/Parker...und dann heisst es auch howard/nowitzki>duncan/parker!
Nicht wirklich. Auch dann heißt es: Howard/Nowitzki < Duncan/Parker
Für mich persönlich sehe ich die Spurs vorne, denke gegen Dallas wird man spätestens nach 6 Spielen den Sack zu machen. Kidd wird gegen Parker große Probleme in der Defense bekommen, und gegen Duncan ist sowieso kein Kraut gewachsen, zumindest bei den Mavs. Spieler wie Roger Mason oder Matt Bonner werden den Unterschied machen, dazu auch noch ein fitter Bowen und die Mavs können einpacken. Dirk Who?